“perfekte Lage - sehr freundliches Personal” 4 von 5 Sternen

El Medano Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Paseo Picacho 2, 38612 El Medano, Teneriffa, Spanien   |
Nr. 2 von 4 Hotels in El Medano
Dortmund
“perfekte Lage - sehr freundliches Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Hotel liegt teilweise mit seiner Terrasse mitten im Meer - perfekte Lage!
Sehr freundliches Personal - macht fast alles möglich!
Essen besser als früher - leider in Mensa-ähnlichem Raum mit Neonröhren

Zimmertipp: Meerblick ist attraktiv
  • Aufenthalt September 2014, Allein/Single

3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2014

Wir haben das Hotel ausgesucht, weil wir möglichst nah am Meer und nicht in einer Touristen-Hochburg übernachten wollten. Genau diese Aspekte treffen hier zu. Der Ort ist ganz nett. Die Preise in den Restaurants sind gegenüber den T.-Hochburgen moderat. Die Mahlzeiten im Hotel waren in Ordnung. Wir sind auch alle satt geworden. Spitzen-Niveau war es nicht, kann man bei dem Preis-Leistungsverhältnis aber auch nicht erwarten. Dem Speisesaal- und Restaurant-Bereich würde ein ansprechendes Design bzw. eine interessante Ausgestaltung sehr gut tun. Eine angenehme Atmosphäre kommt hier eher nicht zum tragen. Das Personal war jedoch sehr nett, insbesondere würden wir hier Nadine nennen (immer freundlich und zuvorkommend, danke). Aus unserer Sicht ist das Hotel empfehlenswert, wir werden es sicher ein weiteres mal besuchen.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon und freier Sicht zum Strand von Medano
  • Aufenthalt September 2014, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2014

Wir haben El Medano ausgesucht, da es der Surfspot Teneriffas ist. Die Aussicht aus den Zimmern war klasse, Meeresrauschen die gesamte Nacht - ein Traum. Dazu ein lässiger Ort mit schönen Lokalen. Surfverleih, Autovereih und Bikeverleih sind in unmittelbarer Nähe. Auch den Flughafen errreicht man für ca. 10 EUR mit dem Taxi (Festpreise). Supermarkt ebenfalls direkt ums Eck. Das Zimmer ist in Ordnung, das Bad stark erneuerungsbedürftig. Wer es ruhig mag, ist hier definitv falsch. Die Wände sind dünn und die Fenster nach außen lassen sich nicht richtig schließen. Aber das Meer und der Wind schlucken in der Regel viele Geräusche. Problem: Das Essen. Satt wird man - mehr aber nicht. Lieber außerhalb essen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Das El Medano ist vor allem für Urlauber geeignet, die Surfen, Kiten oder andere Aussenaktivitäten planen. Das Hotel ist sauber. Kein Hotel für Pauschaltouristen, die Animation oder dergleichen erwarten. Das erste Zimmer (mit Meerblick) war für drei Personen zu klein. Wir konnten zum Glück wechseln. Leider konnte man sehr gut hören, wenn die Nachbarn sich im Zimmer unterhalten haben. Keine Klimaanlage im Zimmer vorhanden. Der Pool (sehr, sehr klein) war geschlossen.
Im Speisesaal herrscht eher eine nüchterne Atmosphäre. Das Personal mit Penelope, Nadine und Sheila war sehr zuvorkommend und sehr freundlich. Das Essen war einfach, aber fein gekocht von Neves, die sich immer gleich um Ersatz gekümmert hat, wenn etwas gefehlt hat.
Für uns war das Hotel okay.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Zepernick, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Zimmer und Bad sind relativ klein, das Bad könnte durchaus auch mal eine Modernisierung vertragen. Ich fühle mich dort trotzdem wohl, weil ich meinem Urlaub nicht im Zimmer verbringe, sondern auf dem Wasser oder auf der Insel. Das Haus ist sehr sauber, es wird ständig geputzt und das gesamte Personal ist sehr nett und hilfsbereit. WLAN ist kostenfrei im Hotel vorhanden, allerdings bei intensiver Nutzung vieler Hotelgäste quälend langsam. Um Nachrichten zu schreiben und Spiegel Online zu lesen etc. reicht es aber in der Regel aus.
Das Frühstück und Abendessen ist so reich haltig, dass eigentlich jeder etwas Passendes finden sollte. Die Köchin Vieveo hat immer ein Lächeln auf den Lippen und sorgt sofort für Ersatz, sofern etwas ausgegangen ist. Bei längeren Aufenthalten wiederholt sich der Speiseplan natürlich, allerdings kann man zum Beispiel für wenig Geld sehr gut Fisch etc. in der näheren Umgebung essen.
Die Kellnerinnen Sheila, Penelope und Nadine sind quasi im Dauereinsatz, arbeiten ohne die Möglichkeit regelmäßig Trinkgeld zu erhalten, da die Getränke am Ende mit der Hotelrechnung bezahlt werden und sind trotzdem immer freundlich, nett und sehr zuvorkommend.
Insgesamt ist das für mich ein tolles Preisleistungsverhältnis und ich werde auch im nächsten Jahr dort wieder meinen Urlaub verbringen.

Zimmertipp: Nicht auf dem Flur zum Speisesaal in der ersten Etage.
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Beschrieben als 3 Sterne Haus, würde es aber drüber einsortieren. Komplett freundliches und zuvorkommendes Personal, immer behilflich, ob bei der Suche und Buchung eines Mietwagens oder Veranstaltungen ist. Das Buffet zum Frühstück oder Abendessen ist gelungen und vielfältig. Die Zimmer sind sauber und schön eingerichtet. Noch näher am Stand bzw. im Meer gibt's wohl kein Hotel auf Teneriffa. Für Leute die gerne was Unternehmen als Startpunkt oder zum Strandurlaub, absolut zu empfehlen, gerne wieder.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Das Hotel ist direkt am Strand, zum Teil sogar über dem Meer gebaut. Das Zimmer war sehr groß. Die Sauberkeit war ok, aber die Einrichtung ist arg abgenutzt. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Negativ war die Atmosphäre im Speisesaal. Wir hatten Halbpension. Es war wie eine Großkantine. Total steriler Raum. Lieblos eingerichtet, sehr unangenehm. Man wollte nur schnell wieder raus.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Sie waren bereits im El Medano Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Medano Hotel

Anschrift: Paseo Picacho 2, 38612 El Medano, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > El Medano
Strand Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 von 4 Hotels in El Medano
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — El Medano Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Cancelon, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei El Medano Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel El Medano
Hotel Medano
El Medano Hotel Teneriffa
El Medano Hotel Bewertung

Wenn Sie El Medano Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.