“Jameos del Agua” 4 von 5 Sternen

Leipzig, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Jameos del Agua”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Der Einstieg geschieht über eine geschwungene Treppe bis zum Restaurant in der Grotte, in dem man von der Terrasse auf den unterirdischen See blicken kann. Bereits hier kommt es bei älteren Besuchern zu erheblichen Verzögerungen. Hier kann man einen Eindruck von der Größe des Tunnels, dem unterirdischen See und leider auch von der Vielzahl der Besucher erhalten. Die weiße Krebsart lässt sich nur aus nächster Nähe bestaunen. Am See entlang führt ein kleiner Weg auf die andere Seite hinauf zu einem weißen Schwimmbecken, dass eigens für diesen Rahmen von César Manrique entworfen wurde. Hinter der Grotte befindet sich ein integrierter Konzertsaal mit etwa 600 Sitzplätzen, der sich derzeit scheinbar immernoch bzw. schon wieder in einer Renovierung befindet und durch unschöne Absperrungen wenig einladend wirkt. Von der Terrasse nahe des Ausganges hat man durch die erhöhte Lage des Cafès einen herrlichen Blick auf den Pool, den Eingang zum Lavatunnel und auf die Umgebung der Anlage. Des Weiteren kann nach der Besichtigung ein kurzer Fußmarsch zur Brandung unternommen werden.
Der Eintritt kostete 9€. Am Eingang zur Mittagszeit wurden wir als "zahlende" Kunden vor die Bustouristen geschleust, was aber nicht unbedingt als Vorteil verstanden werden sollte. Wir ließen die Reisegruppe, bestehend aus vier Reisebusgruppen gerne vorbeiziehen, um die Anlage dann in Ruhe zu erkunden. Insgesamt war dieser Besuch für mich lohnenswert, aber nicht erholsam.

Aufenthalt November 2013

• Tschechische zuerst
Nürnberg, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“AIDA Ausflugspaket”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Der Absolute Hammer und auf jeden Fall einen Besuch Wert. Mit unglaublicher Liebe zum Detail und unter großem Aufwand aufberietetes Naturspektakel. Zu gleich aber auch lehhreich durch die Ausstalleung am Ende hin

Aufenthalt Oktober 2013
Neustadt in Sachsen, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Die Jameos del Agua sind wieder ein bezauberndes Werk von Cesar Manrique. Wenn man die Treppen herunterkommt, fühlt man sich in eine andere Welt versetzt. Üppige tropische Pflanzen wuchern zwischen Felsen. Das Wasser im Lavatunnel wird von vielen kleinen weißen Tiefseekrebsen bewohnt. Im hinteren Teil gibt es einen malerischen Pool, der aber nicht benutzt werden darf. Danach schließt sich noch ein unterirdischer Konzertsaal an, der zum Zeitpunkt unseres Besuches allerdings wegen Renovierung geschlossen war. Am besten an verschiedenen Stellen still hinsetzen und die Umgebung genießen...

Aufenthalt Juli 2013
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Höhle - warten bis sie leer ist”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013 über Mobile-Apps

Ist zwar klein aber wirklich schön. Mit 9 EUR etwas teuer dafür dass man in 3 min durchgelaufen ist. Die Blase an sich ist schön und die tapas gar nicht schlecht (der pulpo war spitze!). Wir hatten leider gerade duzende Reisecars da und so war es extrem überlaufen so dass die Fotos nicht nach Idyle sondern überlaufen aussahen und man dachte man sieht alle Touristen der Insel auf einmal - lieber etwas an der Bar trinken und warten bis alles wieder ruhiger ist.

Aufenthalt September 2013
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr romantisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Im Rahmen einer Bustour wurden wir hierhin gefahren, der Eintritt ist zwar teuer, dafür bekommt man aber meiner Meinung nach auch was geboten. Leider hatten wir nicht genug Zeit um in dervgrotte selbst etwas trinken. Der See selbst war wundrschõn. Was mich am meisten genervt hatte waren die Touristen, die trotz verbotsschildern münzen reingeworfen haben. Das Kupfer ist wir die Kreise, die nur dort leben tödlich.

Aufenthalt August 2012