“Sehr romantisch” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr romantisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Im Rahmen einer Bustour wurden wir hierhin gefahren, der Eintritt ist zwar teuer, dafür bekommt man aber meiner Meinung nach auch was geboten. Leider hatten wir nicht genug Zeit um in dervgrotte selbst etwas trinken. Der See selbst war wundrschõn. Was mich am meisten genervt hatte waren die Touristen, die trotz verbotsschildern münzen reingeworfen haben. Das Kupfer ist wir die Kreise, die nur dort leben tödlich.

Aufenthalt August 2012

• Tschechische zuerst
Thalwil, Zurich, Switzerland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das ist mal ne Konzerthalle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Soviel Charme wie Jameos als Konzerthalle besitzt, soviel Eindrücke hinterlassen auch die tollen wissenschaftlichen Erklärungen in der Dauerausstellung rund herum, wie die Vulkaninsel entstanden ist und wie sich das alles immer noch weiter verändert. Bei den seismischen Messungen ist man live dabei. Dafür kann man sich noch an einer der Bars in der Grotte einen schönen Drink gönnen. Der See mit den weissen Krebschen beeindruckt immer wieder aufs neue.

Aufenthalt Juli 2013
Wesel, Deutschland
“Spart euch das Geld!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Wir hatten den Eintritt zu den "Krebshöhlen" in einem 3-er Kombiticket.
Einzeln soll der Eintritt um die 9 Euro kosten. Eine Unverschämtheit.
In gesamten Teich leben grob geschätzt 50 weiße Krebse, die winzigklein sind (ca.2cm). leider kann man diese von hineingeworfenen Münzen auf die Entfernung nicht erkennen, oder sie hielten sich sehr versteckt.
„Magie“, so wie sie uns vorausgesagt wurde, war nicht spürbar. Allerdings war erkennbar, dass sich das Hauptaugenmerk auf die Bewirtung der Gäste richtete und nicht auf den Schutz der seltenen Krebse. Es gab unzählige Sitzgelegenheiten bei und gegenüber dem Restaurant.
Mit viel Wohlwollen ist man in 30 Minuten durch, was aber eher an den vielen Treppen liegt.
Wir waren vom Besuch dieser Sehenswürdigkeit sehr enttäuscht. Das Geld könnte man wohl eher in den Eintritt der Cueva de los Verdes investieren.

Aufenthalt Juni 2013
Lanzarote, Spain
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Vom Monte Corona bis zum Meer gibt es einen 9km langen Höhlentunnel der im Jameos del Agua endet.Hier hat Cesar Manrique ein weiteres Gesamtkunstwerk geschaffen.Traumhaft!

Aufenthalt Oktober 2012
Bergheim, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mystisch und fast irreal inmitten einer Welt aus Lava”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Bereits recht großer Andrang von Reisegruppen und Individualreisenden in den frühen Vormittagsstunden. Es geht mit der Besucherkarawane hinunter durch das mit Pflanzen umrankte Felslabyrinth bis zur größeren Grotte, die als Bar ausgebaut ist. Dahinter ein kleiner Anstieg zum unterirdischen See, der in der ersten Reihe schon mit Fotohungrigen besetzt ist, um die kleinen weißen Albino-Krebse mit ihrem Objektiv einzufangen. Mit etwas Geduld kommt aber jeder an die Reihe. Tageslicht dringt durch einen Höhlenspalt und beleuchtet punktuell einen Fels, der aus der Wasseroberfläche ragt. Aus der Höhle tritt man in einen offenen Krater, der einen Hauch Südsee vermittelt. Blaues Wasser, weisser Strand, Palmen und im gesamten Rund blühende Pflanzen - einfach traumhaft. Nach dem Rundgang führt eine Treppe ins Eingangsgebäude zurück. Hier werden noch Bilder und Anschauungsmaterial der Vulkantätigkeiten auf der Insel ausgestellt. Dieser Besuch war und ist ein Muss!

Aufenthalt April 2013