“Eindrucksvoll” 5 von 5 Sternen

30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eindrucksvoll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Jameos del Aqua
Wir besuchten die Jameos del Aqua. Diese sind berühmt für die dort lebenden weißen Krebse, die es weltweit nur hier in dieser Höhle gibt. Also ich fand sie langweilig, da kann ich auch Farbe beim Trocknen zuschauen. Die Gestaltung der Anlage durch Manrique hingegen fand ich spektakulär großartig. Erneut ist ihm hier die Verbindung von Architektur und Bebauung in einzigartiger Weise geglückt. Auch die Ausstellung zum Vulkanismus ist mit vielen Details ausgestattet und lohnt einen Besuch. Der Eintritt kostete neun Euro. Es gibt auch Dreier- oder Vierer-Karten. Wer also vor hat, mehrere Manrique-Stätten zu besuchen, sollte gleich ein Mehrfach-Ticket kaufen und kann so zwei oder drei Euro sparen.

Aufenthalt März 2013

• Tschechische zuerst
Kronberg im Taunus, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Enttäuscht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Ich hatte gehofft, mehr "Timm Thaler"-Stimmung aufzunehmen, aber den war nicht so. Ausserdem kann nach meinem Empfinden die "Jameos del Agua" nicht mit der "Cueva de los Verdes" mithalten.

Aufenthalt Februar 2013
Zürich
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Architektur passt perfekt in die Natur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Cesar Manrique hat eine wunderbare Oase erschaffen. Die Architektur passt perfekt in die Natur, die ganze Anlage lädt zum Verweilen ein.

Aufenthalt November 2012
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Must see auf Lanzarote”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

eines von Manriques Hauptwerken....nimmt man im Restaurant einen Imbiss, muss man sein Essen gegen freche Vögel verteidigen ;-)

Aufenthalt Februar 2013
“Bezaubernd”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Eine tief berührende Wanderung von der Dämmerung in die Nacht.
Wir waren an einem Sonnabend (gegen 18.00 Uhr)dort, kurz bevor die "Tagesbesuchszeit" endet und hatten im weiteren Verlauf nicht nur den Konzertsaal sondern später auch das Restaurant für uns alleine, in dem wir zum Ausklang dieser wunderschönen Erfahrung einen Drink genossen.

Aufenthalt Dezember 2012