“NP Carara, Guide Maurice Vazquez” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 2 Sehenswürdigkeiten in Carara
Art: Nationalparks
Attraction Details
Weil am Rhein, Deutschland
“NP Carara, Guide Maurice Vazquez”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Hervorragende Führung durch Maurice Vazquez. Ornithologisch besonders wertvoll! Kompetent und aufgeschlossen, Organisation mit passenden Gummistiefel perfekt! Führung in perfektem Deutsch, für zweites begleitetes paar in Englisch.
Leider war meine Frau so mit dem Fotografieren eines Pfeilgiftfrosches beschäftigt, dass sie das über ihren Fuß rennende Amadillo (Gürteltier) nicht sah. Leider.
Absolut empfehlenswert!
Auch die Vermittlung der Cabinas "Macaw Beach" war voll zu unserer Zufriedenheit.
3. November 2013

Aufenthalt November 2013

71229 Leonberg
“geführte Tour im Carara Nationalpark mit "Mo" Maurice Vazquez”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Zwei spannende und lehrreiche Tage haben wir mit unserem sehr freundlichen und sehr gut deutsch sprechenden Führer „Mo“ im Carara NP zugebracht. Was er uns dort alles gezeigt hat, war fast schon unglaublich. Weisse Fledermäuse (eine spezielle Rasse), Agutis, Pecaris, Leguane, Legionen von Wander- und Blattschneiderameisen, Tukane, Aras, Kapuziner Affen, Brüllaffen, Klammeraffen, Lanzenotter, Wasserschildkröte, Pfeilgiftfrösche und vieles mehr. Ausserdem den Prankenabdruck eines Pumas im Schlamm. Mo kennt sich in diesem Urwald aus wie in seiner Westentasche. Ohne ihn hätten wir nicht mehr heraus gefunden. Er macht seine Sache super. Dieser Urwald hält massenhaft Überraschungen bereit und ein Besuch macht sich mehr als bezahlt.

Aufenthalt Dezember 2013
“Der beste Guide im Carara National Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Wir hatten eine wunderschöne deutschsprachige Führung im Carara National Park. Unser Guide Maurice Vazquez zeigte uns die herrliche Flora und Fauna im Park, immer kompetent und mit geschulten Augen. So bekamen wir in den 3 Stunden Brüllaffen, Krokodile, weiße Fledermäuse, Tukane, Aguti und viele andere Tiere zu Gesicht. Er organisierte auch andere tolle Touren (Walsafari) für uns und war auch sonst mit seiner netten und lockeren Art eine große Hilfe im Touristenalltag.

Aufenthalt Januar 2014
Köln, Deutschland
“Mehr mit Maurice”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Ich kann mich meinen VorbewerterInnen nur anschließen. Ich kam allein und musste dafür schon einiges auf den Tisch legen für die Führung. Aber es hat sich gelohnt. Fledermäuse, Tukane, jede Menge anderer Vögel, Schlangen, Frösche, Affen - ohne kundige Führung kann man das nicht finden.
Der Park ist vielleicht nicht so spektakulär wie Manuel Antonio, dafür bin ich mehr Kapuzineraffen als Menschen begegnet.
Also eine uneingeschränkte Empfehlung.

Altendorf, Zurich, Switzerland
“Top-Führung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Ohne Maurice hätten wir nur von weitem Affen gesehen. Durch seine ruhige Art und perfekt Deutsch sprechend, habe wir in 3 Stunden Natur-Pur genossen.
Darum ein Tipp an alle Besucher, nehmt einen Führer. Für Deutsch-Sprechende, mein Favorit
Maurice Vazquez!!!

Aufenthalt Dezember 2013