“Einfach Himmlisch...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pedacito de Cielo

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in San Carlos suchen?
Pedacito de Cielo
Pedacito de Cielo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Villa   |   Boca Tapada, San Carlos, San Carlos, Costa Rica   |
Richigen
“Einfach Himmlisch...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Das Pedacito ist direkt am Rio San Carlos gelegen. Vom Restaurant aus kann mann wunderbar Vögel und Leguana beobachten. So viele Tukane wie hier haben wir noch nie gesehen. Aber auch andere sehr schöne Arten gibts zu bestaunen.
Don Marco und seine Familie sind alle sehr nett und stets um Ihre Gäste bemüht. Marco ist auch ein super Koch. Was dieser Mann alles auf den Tisch zaubert ist einmalig.
Die Lodge hat 14 Zimmer, einige mit Sicht auf den Fluss und andere mit Gartensicht. Das Zimmer ist sehr geräumig und sauber. Die Terasse lädt zum verweilen ein.
Am ersten Tag gingen wir mit Hugo (Guide, Gärtner etc.) ins Private Reservat. Eine wirklich tolle Wanderung mit vielen Infos.
Am 2.Tag machten wir eine Bootsfahrt an die Grenze zu Nicaragua und besuchten das letzte Dorf in Costa Rica.
Auch wenn man kein Spanisch spricht ist ein Aufenthalt zu empfehlen. Die herzliche Art der Leute überwindet manche Sprachbarriere.

Zimmertipp: Bungalow Nr.1-4 haben Flusssicht und eine sonnige Terasse
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Jona
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Sehr schön gelegene Lodge mit sehr schöner Sicht auf den Fluss. Den Vögeln hätten wir noch viel länger zuschauen können ... Tukane, Papageien und auch ein Eichhörnchen machten sich die Bananen streitig. Das Essen von Marco allein ist schon eine Reise dorthin Wert. Alle waren sehr freundlich. Wenn wir wieder nach Costa Rica kommen, werden wir länger dort bleiben.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Brand-L.
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

"Wenn uns das Reisebüro nicht vermittelt hätte...", das waren die Gedanken, als wir auf der steinigen Straße unterwegs nach Pedacito de Cielo waren. Aber dann: dort angekommen und von Marco so herzlich begrüßt, fühlten wir uns sofort wohl und genossen 2 wunderschöne, unvergessliche Tage! Marco - wie schon vor dem Urlaub im Internet gelesen - kocht und verwöhnt seine Gäste ganz vorzüglich, Hugo führt mit wachen Augen durch den Dschungel, er sah alles, was uns alleine verborgen geblieben wäre. Auch die Flussfahrt zur Grenze Nicaraguas war eindrucksvoll. Abends wird man von den Lauten des Dschungels in den Schlaf gewiegt, unfassbar schön! Den Besuch dieses tollen Fleckchens Erde kann man jedem empfehlen. Wir wären gerne länger geblieben und kämen wir nochmals hin, würden wir einen Extratag nur zum Terrassensitzen und schauen und träumen einplanen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Zug, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Unser schönster Ort bis jetzt in Costa Rica. Sehr schöne Bungalows mit Sicht über den Rio San Carlo, von der Terrasse aus sieht man Tukane, Oropendulas, Papageien und grosse Leguane in den Bäumen - Natur pur, sogar den Roten Ara haben wir mehrmals fliegen gesehen.
Marco, der Besitzer und Koch zaubert jeden Abend ein sehr feines Essen auf den Tisch - unerwartet feine und sehr gesunde Küche wie selten gesehen in ganz Mittelamerika und das an diesem abgelegenen Ort.
Gute Betten mit Mosikto-Netzen, funktionierendes WiFi, warme Duschen - was will man mehr.
Dieser einmalige Ort ist es auf jeden Fall wert, die etwas längere und holprige Anreise auf sich zu nehmen (35km ungeteerte Strasse ab Pital).
Uneingeschränkte Empfehlung für alle Natur- und Vögelliebhaber, die auch ohne Klimanlage und Fernseher leben können.
Auch mit Kindern sehr gut geeignet, der Besitzer hat drei Knaben (3, 7, 9), unser 4 jähriger hat stundenlang mit ihnen gespielt.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
suiza
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Pedecito del cielo ist mehrere Reisen wert. Die Strasse ist wirklich alles andere als gut. 35km in 2 Stunden zu schaffen....die Lodge liegt am Rio Carlos. Don Marco ist ein Spitzenkoch.. Das beste Essen in ganz Costa Rica. Eine interessante Tour durch den Privat Regenwald mit Hugo war einmalig. Wir kommen wieder. Danke an alle

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2011

Unser Aufenthalt im Rahmen einer Privat-Pkw-Rundreise durch Costa Rica war leider mit 2 Nächten viel zu kurz, um all dieses Paradiesische auszukosten. Der freundliche Empfang, das exquisite Essen (hier kocht der Chef wirklich selbst und ausgezeichnet), unser Häuschen mit Veranda über dem Rio San Carlos und das tropische Ambiente. Besonders beeindruckend waren eine Wanderung durch das Privatreservat sowie eine Schlauchbootfahrt auf dem Rio San Carlos.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Gleich zu Beginn unserer ersten Costa Rica Reise mussten wir erkennen, dass die Straßen alles andere als in einem guten Zustand sind, so auch die Straße von Pital nach Boca Tapada. Entgegen der Warnungen, nicht in der Dunkelheit zu fahren, kamen wir nicht umhin (Übernahme des Mietautos am gleichen Tag in San Jose erst um 10:30h vom Reisebüro organisiert), auf dieser Strasse ca. 90 Minuten in den Abendstunden unterwegs zu sein. Die Mühen wurden aber belohnt: gleich nach unserer Ankunft stellte sich der Chef der Lodge, Marco, vor, servierte uns ein absolut vorzügliches Abendessen und besprach mit uns das Programm des nächsten Tages: wer dieses Angebot einer geführten Regenwald-Wanderung und einer nachmittäglichen Kanufahrt auf dem Rio San Carlos nicht annimmt, ist selbst schuld! Obwohl wir kein Spanisch sprechen, war es uns doch möglich, mit Hilfe unseres ausschließlich spanischsprechenden Guides die Flora und Fauna des Waldes zu erkunden und die anschließende Bootsfahrt in der unberührten Natur sehr zu geniessen! Auch die Tatsache, dass in dieser entlegenen Gegend weder Handyempfang noch Internet funktioniert hat, trug letztendlich zu unserer Erholung bei.
Ein absolutes Highlight unserer Reise in wunderschöner Lage mit absolut lieben und bemühten Menschen!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Pedacito de Cielo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pedacito de Cielo

Anschrift: Boca Tapada, San Carlos, San Carlos, Costa Rica
Lage: Costa Rica > San Jose (Provinz) > San Carlos
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 1 von 3 sonstigen Unterkünften in San Carlos
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pedacito de Cielo 3*
Pedacito De Cielo Costa Rica/San Carlos

Wenn Sie Pedacito de Cielo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.