“Wunderschön gelegen, Tukane vor dem Bungalow, Roter Ara” 5 von 5 Sternen

Pedacito de Cielo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pedacito de Cielo
3.0 von 5 Villa   |   Boca Tapada, San Carlos, San Carlos, Costa Rica   |
Zug, Switzerland
“Wunderschön gelegen, Tukane vor dem Bungalow, Roter Ara”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Unser schönster Ort bis jetzt in Costa Rica. Sehr schöne Bungalows mit Sicht über den Rio San Carlo, von der Terrasse aus sieht man Tukane, Oropendulas, Papageien und grosse Leguane in den Bäumen - Natur pur, sogar den Roten Ara haben wir mehrmals fliegen gesehen.
Marco, der Besitzer und Koch zaubert jeden Abend ein sehr feines Essen auf den Tisch - unerwartet feine und sehr gesunde Küche wie selten gesehen in ganz Mittelamerika und das an diesem abgelegenen Ort.
Gute Betten mit Mosikto-Netzen, funktionierendes WiFi, warme Duschen - was will man mehr.
Dieser einmalige Ort ist es auf jeden Fall wert, die etwas längere und holprige Anreise auf sich zu nehmen (35km ungeteerte Strasse ab Pital).
Uneingeschränkte Empfehlung für alle Natur- und Vögelliebhaber, die auch ohne Klimanlage und Fernseher leben können.
Auch mit Kindern sehr gut geeignet, der Besitzer hat drei Knaben (3, 7, 9), unser 4 jähriger hat stundenlang mit ihnen gespielt.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
suiza
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Pedecito del cielo ist mehrere Reisen wert. Die Strasse ist wirklich alles andere als gut. 35km in 2 Stunden zu schaffen....die Lodge liegt am Rio Carlos. Don Marco ist ein Spitzenkoch.. Das beste Essen in ganz Costa Rica. Eine interessante Tour durch den Privat Regenwald mit Hugo war einmalig. Wir kommen wieder. Danke an alle

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2011

Unser Aufenthalt im Rahmen einer Privat-Pkw-Rundreise durch Costa Rica war leider mit 2 Nächten viel zu kurz, um all dieses Paradiesische auszukosten. Der freundliche Empfang, das exquisite Essen (hier kocht der Chef wirklich selbst und ausgezeichnet), unser Häuschen mit Veranda über dem Rio San Carlos und das tropische Ambiente. Besonders beeindruckend waren eine Wanderung durch das Privatreservat sowie eine Schlauchbootfahrt auf dem Rio San Carlos.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Gleich zu Beginn unserer ersten Costa Rica Reise mussten wir erkennen, dass die Straßen alles andere als in einem guten Zustand sind, so auch die Straße von Pital nach Boca Tapada. Entgegen der Warnungen, nicht in der Dunkelheit zu fahren, kamen wir nicht umhin (Übernahme des Mietautos am gleichen Tag in San Jose erst um 10:30h vom Reisebüro organisiert), auf dieser Strasse ca. 90 Minuten in den Abendstunden unterwegs zu sein. Die Mühen wurden aber belohnt: gleich nach unserer Ankunft stellte sich der Chef der Lodge, Marco, vor, servierte uns ein absolut vorzügliches Abendessen und besprach mit uns das Programm des nächsten Tages: wer dieses Angebot einer geführten Regenwald-Wanderung und einer nachmittäglichen Kanufahrt auf dem Rio San Carlos nicht annimmt, ist selbst schuld! Obwohl wir kein Spanisch sprechen, war es uns doch möglich, mit Hilfe unseres ausschließlich spanischsprechenden Guides die Flora und Fauna des Waldes zu erkunden und die anschließende Bootsfahrt in der unberührten Natur sehr zu geniessen! Auch die Tatsache, dass in dieser entlegenen Gegend weder Handyempfang noch Internet funktioniert hat, trug letztendlich zu unserer Erholung bei.
Ein absolutes Highlight unserer Reise in wunderschöner Lage mit absolut lieben und bemühten Menschen!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
reinach
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Wir haben hier 2 wunderschoene, ruhige Tage verbracht, in einem geraeumigen Bungalow, direkt ueber dem Fluss. Das Abendessen von Chef Marco war ausgezeichnet und kann es mit jedem besseren Restaurant aufnehmen. Das naheliegende Reservat mit Tieren und vielen Pflanzen ist ebenfalls sehr interessant und wir waren alleine mit unserem Guide Hugo unterwegs. Am 2. Tag unternahmen wir mit ihm eine 3-stuendige Schlauchbootfahrt auf dem ruhig dahinfliessenden Rio Carlos. Es war ein wunderschoenes Erlebnis. Fuer die Anfahrt ist ein gelaendegaengiges Fahrzeug zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Near Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

Wir waren Anfang Dezember 2010 für 2 Tage in der Lodge. Die Anreise war etwas beschwerlich, wir brauchten von Pital, aufgrund der schlechen Strasse, ca. 2 Stunden bis zur Lodge.
Aber die Fahrt hat sich gelohnt!!
Nirgendwo in unserer 3-wöchigen Costa-Rica-Rundfahrt haben wir so viele Tiere gesehen.
Wir sahen viele Tucane, Papageien und zahlreiche andere Vögel aus nächster Nähe. Sowohl vom Restaurant, als auch vom Balkon unserer Hütte aus, sahen wir viele grosse Leguane.
Unser Bungalow hatte eine schöne Veranda mit Blick über den Fluss San Carlos.

Dem Besitzer gehört auch ein schöner ausgeschilderter primärer Regenwald, in dem man mit oder ohne Guide Touren unternehmen kann.

Unser Bungalow war sehr rustikal, und mit 75 Dollar pro Nacht incl. Frühstück nicht gerade billig, aber insgesamt die best Unterkunft, die wir in CR hatten.

Das Frühstück bestand aus einer grossen Platte mit Annanas, Papaya, Melone und Banane sowie geröstetem Weissbrot mit Butter und Marmelade sowie Kaffee.

Nichts für Badegäste, kein Pool, kein Baden im Fluss möglich, aber alles für Birdwatcher und Naturliebhaber!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Pedacito de Cielo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pedacito de Cielo

Anschrift: Boca Tapada, San Carlos, San Carlos, Costa Rica
Lage: Costa Rica > San Jose (Provinz) > San Carlos
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 1 von 3 Sonstigen Unterkünften in San Carlos
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pedacito de Cielo 3*
Pedacito De Cielo Costa Rica/San Carlos

Wenn Sie Pedacito de Cielo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.