“Herbst 2013” 1 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Heijen
MA
“Herbst 2013”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

5 Tage Center Parc im Herbst 2013. Das Wetter war schön, das hat sehr viel aufgewogen.

Unterkunft: Diese sind oberflächlich renoviert (Waschbecken und Badewanne getauscht), die Küche ist einfach eingerichtet, ein Schlafzimmer roch extrem muffig, die Betten sind viel zu weich und uralt, unter dem Stockbett der Kids war es extrem dreckig Fazit: Einen Generalsanierung ist längst überfällig

Angebote: Die Attraktionen (z.B. Seilbahn) waren restlos ausgebucht. Gleichzeitig war diese nur ein paar Stunden am Tag in Betrieb. Das kann man nicht verstehen. Ponyreiten für die Kids war toll, die Minigolfanlage ist außergwöhnlich jedoch in einem ebenfalls katastrophalen Zustand.

Aqua Mundo: Das Bad ist den Menschenmassen schlicht nicht gewachsen. Es gibt im Eingangsbereich zur Schwimmhalle insgesamt 6 Duschen. An diesen müssen alle Besucher vorbei. Zusätzlich gibt es drei Duschkabinen deren mit Dezifix überzogene Bretter in erbärmlichen Zustand sind - unglaublich! Die Umkleidekabinen sind ebenfalls katastrophal. Duschen sollte man also besser in der Unterkunft. Das ist absolut untragbar. In der Schwimmhalle reiht sich Plastiktisch an Plastiktisch. Der Park wirbt mit geringem Chlor Einsatz. Dafür stinkt es hinter dem Bad extrem nach Chlor

Lage Unterkunft:
Gebucht war Lage am See, das Haus lag im Wald, dahinter war ein Wassertümpel. Also nicht unbedingt ein Reklamationsgrund, verschschaukelt fühlt man sich aber etwas.

Fazit:
Den Kids hat es gefallen, die Eltern waren entsetzt

Zimmertipp: wir werden Parc in Zukunft meiden
  • Aufenthalt November 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Hessen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Wir waren 5 Tage in dem Centerparc Het Heijderbos. Wir hatten uns für diesen Park entschieden um eine allzu lange Anreise zu vermeiden. Der Park ist wunderschön am See gelegen. Die Häuser sind so, dass man von seinen Nachbarn nichts sieht. Wir hatten Enten, Gänse und Hasen bis auf unsere Terrasse. Wir hatten ein Comfort-Haus (kleinste Klasse). Das Mobilar war sehr sehr alt. Es hat uns nicht gestört. Ich persönlich fand blöd, dass kein Waschbecken in der Toilette war. Man musste immer rüber ins Bad. Die Heizung hat phänomenal geheizt. Kamin ist ein plus. Es fehlten trotz Handtuchpaket die Geschirrhandtücher und Badetücher (oder nimmt man immer für Duschen und Baden eins? Die waren bei uns immer nass). Ich finde diese auseinanderrutschenden Betten blöd. Hat jemand soetwas zuhause?
Wir hatten Halbpension, allerdings hat uns das Essen nicht gefallen. Im Marketplace gibt es in der Mitte von den Sitzplätzen einen Kinderspielplatz. Jeden Tag Pommes oft Würstchen. Aber darum mussten wir uns nicht sorgen, durch den Spielplatz, hat unser Kind meist nicht so viel gegessen sondern war oft schon satt, nach einem halben Brötchen. Der Nachtisch besteht aus einer Softeismachine, Marshmellows, Ananasstückchen für den Schokoladenbrunnen. Zum Frühstück gibts bunte Streusel in allen Variationen. Ich hätte mir auch aufgeschnittenes Obst gewünscht.

Aquadom ist sehr schön, wir waren dort mehrmals, allerdings kam es mir sehr klein vor. Wir hatten scheinbar mehrere Schulklassen die dorthin einen Ausflug machten :)
Dschungeldom: total toll! Ich hab einen Tukan aus nächster Nähe gesehen. Das Klettern hat uns Spaß gemacht. Nur waren es nur 3 Flamingos. Durch die Werbung (Frühstücken mit den Flamingos) hatte ich angenommen, dass es mehrere wären. Unter anderem haben wir dort noch einen Goldfasan gesehen.
Bei besserem Wetter hätten wir sicher eine Bootsfahrt unternommen.
Die Spielplätze sind total toll. Und überall auf dem Gelände verteilt.
Unser Kind hat noch das "Wannabe" Angebot genutzt (++). Das Personal ist immer und überall sehr sehr freundlich. Das war sehr angenehm.

Meinen Partner haben die lange Wege zum Essen gestört (er läuft nicht so gern). Ich laufe gerne und fand es toll. :D

Zimmertipp: Besser höher als Comfort buchen und ohne Essen!
  • Aufenthalt Juni 2013, Familie
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Dies war unser erster Center Parc Urlaub. Wir waren am Wochenende 8. - 12. März dort. Das 2 Pers. Häuschen "Premium" hat mir besonders gut gefallen. Von unseren Betten aus haben wir direkt in den Wald gesehen und konnten Vögeln, Enten und Eichhörnchen zusehen. Den Eßtisch haben wir uns auch ans Terrassenfenter geholt und waren so trotz Regenwetters quasi direkt im Wald. Dazu das Kaminfeuer - was will der Mensch mehr.
Die Aktivitäten haben wir ausprobiert (Aqua Mundo, Sauna, Bogenschießen und Jungle Dom). Das war auch alles klasse aber uns stand der Sinn nach Ruhe.
Essen gehen ist zu teuer (mit 20 - 25 Euro pro Hauptgericht muß man rechnen wenn man relativ ruhig sitzen will). Wir waren aber im Pannkuchenhaus am See. Das war klasse.
Wenn wir mal länger da sind wollen wir Räder ausleihen und die Gegend erkunden - sah vielversprechend aus.
Die Menschen sind alle sehr freundlich, sehen zufrieden aus und sind ausgesprochen hilfsbereit.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Wir waren mit unseren Kindern (8 Monate und 3 Jahre alt) Ende Februar 2013 in Het Heijderbos. Gebucht als 'Last Minute' Angebot ueber die Webseite. Das Dorf ist im Wald gelegen und sehr ruhig, trotz der sehr nahe gelegenen Autobahn. Wir hatten ein "Premium Deluxe Cottage", allerdings ist die Einrichtung wohl seit den 80ern nicht erneuert worden (Het Heijderbos besteht seit 1985). Altmodische Moebel und Vorhaenge hatten wir so nicht erwartet, nachdem wir die Fotos auf der Webseite gesehen hatten. Der Weg von unserem Cottage zum Market Dome und Jungle Dome war laenger als wir dachten, weshalb wir einen 'Planwagen' fuer unsere aeltere Tochter gemietet haben. Leider war es zu kalt fuer die Aussen-Spielplaetze, allerdings gab es davon viele verteilt im Dorf. Wir haben die Enten gefuettert, was unserer Tochter Spass gemacht hat. Im Jungle Dome sind wir geklettert, was vor allem fuer aeltere Kids ein Riesenspass ist. Wir hatten ein 'Jungle picnic' gebucht, und haben ein paar Voegel, darunter einen Tucan ganz nah gesehen (er sass ca. 30cm entfernt auf einem Pfosten). Das 'pic nic' ist allerdings nur ein Fruehstueck auf der Plattform des Restaurants um 10 Uhr, verpackt in einem Picknick korb. Es gab reichlich Essen und der Jungle Dome war fuer andere Gaeste bis 11 Uhr geschlossen. Reichlich Zeit zum Essen und klettern, bevor es voll wird. Von der 'animal farm' hatte ich mehr erwartet. Es gab ein paar (grosse) Ziegen, und Hasen zum anschauen und streicheln. Ausserdem 3 Truthaehne, 2 Esel und 2 Schweine und Huehner nur zum anschauen. Vielleicht lag es an der Zeit zu der wir dort waren, allerdings hatten die Tiere wenig Interesse an uns und ein richtiger Streichelzoo war es auch nicht. Trotzdem mochte meine Tochter gerne die Tiere anschauen.
'Aqua Mundo' ist schoen, evtl. ein bisschen klein fuer die vielen Gaeste. Aber es gibt genug Abwechslung auch fuer kleine Kinder. Vom Essen war ich etwas enttaeuscht, vor allem fuer Kinder gibt es oft nur 2 Gerichte zur Auswahl. Meist 'chicken nuggets' und 'Hamburger'...also nicht sehr abwechslungsreich und auch nicht gesund. Ueberhaupt gab es sehr viel Fast Food, da haette ich mir gesuendere Alternativen gewuenscht. Ich glaube, mit Kindern ab 6 Jahren ist es moeglich einen schoenen, abwechslungsreichen Kurz-Urlaub zu verbringen, obwohl der Parc etwas in die Jahre gekommen ist.
Nicht so gut:
-abblaetternde Farbe,
-altmodische Toiletteneinrichtung in den Restaurants
-80er Jahre Design in den Cottages,
-kaputte Lichter auf den Wegen zu den Cottages,
-kaputte/fehlende oder sogar irrefuehrende Beschilderung,
-nicht genug Licht in den Zimmern,
-beheizte Fussboeden im Cottage sehr ungleichmaessige Hitzeverteilung (teilweise sehr heiss und andere Teile kalt),
-Thermostat musste auf 25C eingestellt werden wenn wir die Schlafzimmer ein wenig heizen wollten, dann war das Badezimmer allerdings eine Sauna,

Gut:
-beheizte Fussboeden im Cottage,
-ruhige Anlage zum Entspannen,
-abwechslungsreiches Angebot (noch mehr Angebote im Sommer),
-kleine, aber nette Cottages,
-relativ gute Oeffnungszeiten der Restaurants, super fuer Aqua Mundo (bis 21 Uhr offen!),
-Nettes Personal,
-Kinder sind wirklich willkommen,

Noch ein Tip fuer Reisende mit Babys: Es gibt kostenlose(!) Baby-Glaeschen, sowie wird oft eine Mikrowelle und Plastikloeffel bereitgestellt. Nach den Glaeschen muss man fragen, es wird nicht auf der Webseite oder im Parc 'angeboten' im Menue oder mit einem Schild.

Werne
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Ja. nun waren wir mittlerweile schon über 30 mal in Centerparcs Anlagen. Es ist mit Kindern immer wieder schön. Het Heijderbos war eine der ersten Anlagen die wir besucht hatten. Das war von ca. 10 Jahren und unsere Tochter hatte einen Riesenspass im Dschungeldome, wo man bald bis unter die Kuppel klettern kann, viele schöne Tiere sehen kann, durch die Bachläufe springen und die Felsen erklettern kann. Auch heute mit 12 Jahren macht es noch Spass, wenn das wahrscheinlich in dem Alter dann auch vorbei ist.
Aber es gibt ja noch ein tolles Schwimmbad mit Rutschen, Welllenbad. Für die Erwachsenen den Whirlpool, die Sauna oder das Solarium. Langeweile kommt nicht auf.
Het Heijderbos ist sicher einer der schöneren, besseren Parcs.
Diesmal hatten wir einen renovierten VIP- Bungalow. Es war wirklich toll. Eine klasse ausgestattete Küche ( das ist leider oft ein Manko!) Boxspringbetten (auch ein wichtiges Argument, für den der die durchgelegenen Betten in manchen Parcs nicht mag) oder eine Badewanne mit Whirlpoolfunktion( aus der unsere Tochter gar nicht mehr rauskam).
Ein Highlight auch die Sauna, welche zu unserer Reisezeit natürlich eine Wohltat war, aber auch die anschließende Dusche, die einen barrierefreien Zugang hatte.
Nicht zu vergessen der morgendliche Brötchendienst, der so ein Faulenzerwochenende dann abrundet.
Wer mag kann natürlich alles mögliche buchen. Ob Bogenschiessen oder Raclette- Service. Das ist eben eine Frage des Geldbeutels.
Preise im Supermarkt sind eigenlich noch angenehm, wenn man es nicht gerade mit Aldi vergleicht. Essen ist eben, trotz aller Aktionen, bei Center Parcs nicht billig.
Der Service ist, wie überall auch an den Menschen gebunden. Wir hatten nette, schnelle Bedienungen und solche bei denen man sich bei der Bestellung gleich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen möchte. In manchen Parcs sind sie wirklich überlastet(zu wenig Bedienungen).
Aber in den vollen Parcs wie hier, darf das nicht passieren, das wir das Bowlhouse wieder verlassen, da der Kellner einfach immer über uns hinweg schaut (5 Mann). Nach 20 Minuten habe ich es dann auch nicht nötig weiter zu betteln, Schade. Sowas trübt dann natürlich generell den Gesamteindruck, sollte aber nicht der Maßstab sein.
Wir , für uns gesehen, waren sicherlich nicht das letzte Mal dort.

Greven, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

es war so voll zu viele wahrscheinlich tagegäste , ich beschwerte mich 1 minute später drohte ein kind zu ertrinken , panik bei personal , chaos , restaurant 26 eur für dinner essen - reines müll, restaurants 13 eur 1 pizza ungenießbar. wir lieben het heijdebosch aber diesmal war es schlimm. ich glaube holland nie wieder, das war übertieben diesmal , center park ist zu weit gegangen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Heijen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Wir hatten uns extra für eine "bessere" Kategorie entschieden als die einfachen Ferienhäuser, wir waren dann doch etwas enttäuscht, für den Aufpreis von über 200€ hätten wir genauso gut in einem Comfort Ferienhaus schlafen können. Schwimmbad perfekt mit Kindern, die Jungle Lodge auch super.
Fazit: gerne wieder von den Aktivitäten her, jedoch nicht mehr in so ein altes Ferienhaus - absolut renovierbedürftig!!!

Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Sie waren bereits im Center Parcs Het Heijderbos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Center Parcs Het Heijderbos

Anschrift: Hommersumseweg 43, 6598 Heijen, Niederlande
Lage: Niederlande > Provinz Limburg > Heijen
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Heijen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Center Parcs Het Heijderbos 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, HRS, Expedia, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Center Parcs Het Heijderbos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Center Park Venlo
Het Heijderbos Bewertung
Center Parc Venlo
Hotel Center Parc Het Heijderbos Venlo
Parc Het Heijderbos Center
Center Parcs Het Heijderbos Niederlande/Heijen
Center Parc Het Heijderbos Hotel Venlo
Center Parc Het Heijderbos Venlo

Wenn Sie Center Parcs Het Heijderbos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.