“Sehr gutes Hotel mit wenigen Einschränkungen” 4 von 5 Sternen

Aquis Capo Di Corfu
4.0 von 5 Hotel   |   Agios Petros, Lefkimi 49080, Griechenland   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Lefkimi
Senden, Deutschland
“Sehr gutes Hotel mit wenigen Einschränkungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Gepflegte Hotelanlage, bei der die Zimmer auf mehr als 10 Häuser verteilt sind. Jedes Zimmer hat eine Terrasse oder einen Balkon, nur wenige davon haben Meerblick, den man aber nun wirklich nicht braucht. Die Zimmer sind renoviert und modern eingerichtet mit Klimaanlage (die wir bei Temperaturen von weit über 30 Grad auch gebraucht haben). Die Betten waren aus unserer Sicht sehr hart, daher können wir für die Schlafqualität nur ein "befriedigend" geben.
Das Personal (Rezeption, Restaurant, Poolbar) ist sehr freundlich, entgegenkommend und hilfsbereit. Am meisten ausgezeichnet haben sich die (vornehmlich aus Osteuropa stammenden) Aushilfskräfte im Restaurant. Sie waren immer gut gelaunt, schnell, serviceorientiert; selten sind wir von "ungelernten" Kellnern in einem Hotel so zuvorkommend bedient worden. Deshalb geht unserer besonderer Dank an Uliya, Elena, Ekaterina und Nikos. Aber auch Giorgos hat sich mit seiner Ruhe und jederzeitiger Servicebereitschaft sehr um die Gäste bemüht.
Das Restaurant im Innern des Haupthauses war immer voll belegt und vor allem abends recht laut. Wir haben es vorgezogen draußen auf der Terrasse zu essen mit herrlichem Meerblick (wenn einen die vielen Wespen nicht stören!). Da lohnt es sich, auf einen freien Platz zu warten (am besten abends kurz vor 20 Uhr zum Essen gehen), auch wenn die Wartezeit nie mehr als 10 Minuten gedauert hat.
Das Essen ist für ein Urlaubshotel sehr abwechslungsreich, vielseitig, lecker und jeden Abend mit abwechselnden Schwerpunkten. Der Weiß- oder Roséwein zum Essen ist leider eher selten kalt.
An der Poolbar abends kann es mit Programm schon mal laut werden, so dass man sich nur schwer unterhalten kann. Auch sind die Cocktails an der Polbar nicht das, was man unter dem Begriff erwarten würde: meist nur lieblos zusammengeschüttet (es sei denn Vasilis macht sie, unbedingt nur bei ihm bestellen). Die Poolbar liegt unmittelbar am Strand, auf dem genügend Liegen und Schirme (kostenfrei) zur Verfügung stehen. Die Plastikliegen haben allerdings keine Auflagen und kommen einem im Laufe des Tages sehr hart vor. Die Unart, sich Liegen durch das frühmorgendliche Auflegen von Handtüchern zu reservieren, wird zum Glück nur von sehr wenigen Urlaubern "genutzt", so dass immer ausreichend Liegen vorhanden sind. Der Strand ist nicht besonders lang (max. 1 km), ausgiebige Strandgänge kann man also nicht machen. Er fällt sehr flach ins Meer ab, man muss schon über 100 Meter ins Meer gehen, bevor man richtig schwimmen kann. Gerade das kommt aber der Badesituation für Familien mit kleineren Kindern entgegen. Wie im Übrigen das Animationsprogramm für Kinder tagfüllend ist. Auch für Erwachsene wird viel geboten, wenn man mitmachen möchte. Allerdings war die Lautstärke der Programmteile teilweise nervend und die Musik von der Poolbar beschallte oftmals den ganzen Strand. Von Lärmfreiheit und Ruhe am Strand können wir deshalb leider nicht berichten.
Die Poolanlage ist ziemlich lieblos, der Pool nicht besonders groß, so dass es zu Hauptzeiten im Pool schon mal eng werden kann (weshalb wir immer nur am Strand gewesen sind).
Das Hotel liegt einige wenige Kilometer von Lefkimi entfernt, einem ziemlich uninteressanten und wahrscheinlich auch deshalb touristisch kaum erschlossenen Ort. Wenn man was von dieser unerwartet grünen Insel sehen möchte, sollte man sich unbedingt für ein paar Tage ein Mietauto nehmen. Es gibt wunderbare andere Strände (z.B. Gardenos Beach bei Vitalades) oder Restaurants mit Traumblick (z.B. Restaurant Panorama in Petriti), die man unbedingt erlebt haben sollte. Die öffentliche Busse fahren zwischen Kavos (südlichste Stadt) und Kerkyra (Hauptstadt) zwar in regelmäßigen, aber auch großen Abständen. Deshalb ist man mit dem Mietauto flexibler und z.B. gegenüber dem Taxi auch billiger. Um etwas von der Insel sehen zu wollen, ist die Lage des Hotels nicht optimal, da es relativ weit im Süden liegt. Man sollte sich deshalb auf Anfahrtszeiten von 1 Std. und mehr (natürlich je nachdem wohin man will) einstellen.
Unser Fazit: Erholsamer Urlaub in einem sehr guten 4-Sterne-Hotel (was diese Bewertung nach Landeskategorie auch verdient) mit gutem Essen, freundlichen und aufmerksamen Service, Strand, Sonne, Meer und nur wenigen Abstrichen, über die man hinwegsehen kann, wenn mann sich darauf einstellt.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Neu renoviertes Hotel direkt am Strand.
Zimmer sind sehr schlicht und chic.
Das Restaurant ist groß und geräumig , man kann aber auch im Garten speisen.
Der Ausblick ist wunderschön.
Das Essen war gut.
Die Kellner waren sehr freundlich und gut geschult.
Der Garten ist groß und hübsch angelegt.
Der Poolbereich wirkte sehr gepflegt.
Die Animation für die Kinder war super.
Auch die Abendunterhaltung war sehr angenehm und abwechslungsreich.
Es lohnt sich unbedingt Ausflüge zu buchen.
Die Insel ist wunderschön und es gibt viel zu sehen.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Bielefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Wenn man einen ruhigen Urlaub in einer schönen Hotleanlage verbringen möchte, ist man hier genau richtig. Hotel liegt direkt an einem sehr schönen Strand. Zu Fuss ist ausserhalb des Hotels nichts zu entdecken, unbedingt Auto mieten und die schöne Insel erkunden. Nettes Personal, unser Lieblingsplatz war die Poolbar. Die Cocktails von Barkeeper Maki sind die besten und er ist immer für einen Spaß zu haben. Mit dem Zimmer, Service und dem Essen waren wir zufrieden. Grosse Auswahl mit guter Qualität. Hauptsächlich französische Animation, teilweise auch in Englisch.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Wir waren zu zweit im September hier, die Zimmer waren ok, das geamte Personal sehr feundlich und zuvorkommend, Essen gut und auch der Strand ist OK. Animationsteam aus Frankreich (Ansagen auch auf Englisch), da auch viele Gäste aus Frankreich, aber auch aus England und Deutschland. Die direkte Umgebung der Anlange ist eher langweilig, etwas weiter am Strand rauf gibt es noch zwei gute Bars, in einigen Kilometern Entfernung liegt Kavos (Feierhochburg für junge Engländer). Wenn man die schöne Anlage doch mal verlassen will: Auto mieten, Korfu ist eine wunderschöne Insel mit tollen Stränden und anderen Sehenswürdigkeiten, die aber mehr im Norden liegen. An der Poolbar ist ein wirklich nettes Team im Einsatz, besonders Maki macht Späßchen und hat gute Tipps, wenn man die Anlage mal verlassen will. (Thank you, Maki!)

• Aufenthalt September 2011, Familie
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Ein in erster Linie wundervolles Hotel, weil der Service, das Personal, die Anlage ohne wichtiges Getue einen first Class Urlaub garantieren.
Das Essen hat aufgrund seiner abwechlungsreicher Frische, dem sehr guten Können der kleinen Küchenbrigade wirklich einen Stern für Güte und Qualität verdient.
Das Servicepersonal ist unaufdringlich hilfsbereit und zuvorkommend. Alle Angestellten
sprechen English und viele auch Deutsch. Ein so gutes Familienhotel in dieser Größe findet man selten. Ein gepflegter großer Strand und eine wirklich angenehme Animation von engagierten jungen Leuten. Hervor zu heben ist noch Makis Giannolis, der Bartender ab dem frühen Nachmittag an der Strand- und Poolbar. Er beherscht sowohl seine Cocktails als auch die lockere und ernste Kommunikation. Das Beste was man ab Nachmittag auf Korfu hinter einer Bar finden kann.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Scharbeutz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Wir sind heute wieder zurück und können das Hotel & Personal &Essen nur loben die sehr freundlich und kompetent sind! Immer stets bemüht sind alles für die Gäste in voller Zufriedenheit zuerledigen! Immer ein Lächeln haben und sehr Kinderlieb sind!Wir haben uns sehr erholt und empfehlen dieses Hotel ohne bedenken weiter

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Winnenden
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Vieles wurde hier schon geschrieben, die positiven Bewertungen können wir nur bestätigen.
Toll ist natürlich der Strand mit dem lange sehr niedrigen Wasser, das sich dadurch auch sehr schnell erwärmt, v.a. Familien mit (kleinen) Kindern werden ihre helle Freude haben.
Am beeindruckendsten aber war aber die Freundlichkeit des Personals (egal ob Animation, Kellner, Küchenpersonal, Zimmermädchen, Gärtner etc.). Gar nicht bestätigen können wir den negativen Kommentar über den Kellner Andreas (vielleicht hatte er mal einen schlechten Tag? haben wir alle irgendwann ;-)). Ganz im Gegenteil: Andreas hat unserer Meinung nach nicht nur immer den Überblick behalten und nach em Rechten gesehen, so dass alle Gäste zufrieden sind, er hatte auch immer ein freundliches Wort parat.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Aquis Capo Di Corfu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aquis Capo Di Corfu

Anschrift: Agios Petros, Lefkimi 49080, Griechenland
Lage: Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Lefkimi
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Lefkimi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aquis Capo Di Corfu 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aquis Capo Di Corfu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Capo Di Corfu
Aquis Capo Di Corfu Hotel Lefkimi
Aquis Capo Di Corfu Lefkimi, Korfu
Hotel Aquis Capo Di Corfu Lefkimi

Wenn Sie Aquis Capo Di Corfu besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.