“sehenswert, gut für einen Kurztrip” 3 von 5 Sternen

Art: Strände, In der freien Natur
Details zur Sehenswürdigkeit
Brandenburg an der Havel, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehenswert, gut für einen Kurztrip”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

ist unter toller Kulisse..Versorgung am Strand mangelhaft, WC katstrphal, trotz Liegengebühr von 7.-/set

Aufenthalt September 2012

Troisdorf / Athens
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schön und hochinteressant!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Der "rote Strand" gehört zu den schönsten und interessantesten Stränden auf Santorin. Wer diese Bucht besucht, sollte das bis Juni und dann wieder Mitte September tun. Dazwischen ist der Strand überfüllt und mit Plastikliegen zugestellt.
Der Strand ist etwas ganz Besonderes. Nur, wer mit einer geologischen Wanderstudienreise unterwegs ist, wird die Geschichte des roten Steilhang verstehen können, der Teil eines ehemaligen Lavakegels ist.Generell lohnt es sich die Umgebung von Akrotiri zu erwandern. Tom & Tobias können Ihnen die verborgenen Schätze der Halbinsel Akrotiri und seiner liebenswerten Bewohner näher bringen. Ein Tipp fürs Essengehen: Wer bei den minoischen Ausgrabungen runter zum Meer geht, biegt rechts ab und findet dort Tavernen. Die besten sind die von Margarita (Spileo tou Nikou) und ihrem Bruder Jiorgos nebendran (letzte Taverne). Auch Melinas Restaurant ist gut, aber die beiden ersten sind sehr urig und Margarita macht die besten Tomatokeftedes.

Aufenthalt Juni 2012
Baden, Österreich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Besuch nicht wert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Das einzig sehenswerte ist die hohe steil aufragende rote Felswand.
Um die zu sehen müssen sie einen ca.10 min Fußweg in der Hitze
zurücklegen.Der Strand ist zwar schö,es fehlt jedoch jegliche Infrastruktur,keine Liegen,kein Sonnenschirm,keine Taverne -nichts,nur heißer Lavakiesel.

Aufenthalt Juni 2012
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“zu viel fuss...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Ich habe im Reiseführer darüber gelesen und auch Bewertungen darüber gelesen. Wir sind zwar im Oktober hin und es war schon viel zu spät um Baden zu gehen, aber auch im Sommer würd ich dort nicht baden gehen. Erstens muss man über einen Pfad hinklettern, überall Abfall und der Strand ist nicht so schön. Die Felsen sind rot, das Meer wunderschön blau/türkis, aber sonst nix besonderes.

Aufenthalt Oktober 2011
Abtwil, Schweiz
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zu viel Theater”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Viel Abfall, Plastikflaschen, Alu-Dosen, etc etc etc Trotz glasklarem Wasser bleiben uns mehrheitlich negative Eindrücke.

Was sicher ist: Es ist ein schöner Strandabschnitt, eine weiter Bucht, ganz rot in der Abendsonne, muss vor Jahrhunderten mal ganz traumhaft gewesen sein. Aber der Strand ist für die Grösse überlaufen und dementsprechend weniger attraktiv als selbst noch vor 10 Jahren. Wir waren sehr enttäuscht, vor allem vom vielen Abfall. Wir werden diesen Strand nie mehr besuchen. sondern nur noch an die Perivolos Beach gehen.

Aufenthalt Oktober 2011