“Grandiose Aussicht und griechische Gastlichkeit” 5 von 5 Sternen

Apanemo
2.0 von 5 Hotel   |   Akrotiri, Akrotiri  84700, Griechenland   |
Nr. 1 von 11 Hotels in Akrotiri
Neunkirchen am Brand, Deutschland
“Grandiose Aussicht und griechische Gastlichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Das Hotel Apanemo wurde wie ein Dorf im Inselstil konzipiert und bietet eine grandiose Aussicht auf die Caldera von Santorini. Hier kümmert sich der Besitzer noch selbst um das Wohl seiner Gäste. Die Zimmer sind sehr hübsch eingerichtet und haben moderne Badezimmer. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Das reichhaltige Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Die Gäste werden mit selbst gebackenen Kuchen und Süßigkeiten verwöhnt. Fernseher (braucht man bei der Fernsicht nicht) und WLAN sind vorhanden.
Im Apanemo kann man eine Herzlichkeit und Gastlichkeit erleben, die man sonst nur noch selten findet.

• Aufenthalt August 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Sie kriegen eine sehr wunderschöne Anlage auf Santorini. Pool ist Hammer. Frühstück sehr lecker. Zimmer sehr sauber und groß. Alles sieht wie neu aus. Wir hatten ein Auto und die Strände (unser Favorit ist Kamari Beach) waren in 10 min erreichbar. Besitzer ist sehr sehr freundlich.
Einziges kleines Manko - wir hatten in unserem Zimmer kein SAT TV. Und Tipp fürs Abendessen: Aeolos. Sehr lecker.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Bingen am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Das familiengeführte Hotel verwöhnt mit tollem Service und selbst gebackenen Speisen zum Frühstück. Der Blick von der Frühstücksterrasse über Caldera, Land und Meer ist einmalig. Die Zimmer haben eine eigene Terrasse auch mit Blick auf die Caldera, man vermisst weder Fernsehen, Handy, Emails und Internet, das hier ist echtes "Fernsehen", und sogar im Bett liegend haben wir den Blick genossen.

Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Passau, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

ich war schon 9x an diesem schönen ruhigen Platz mit einer wunderbaren Aussicht auf die Kaldera und die Ägäis,
Spiros, Elefteria und das Team von Apanemo sind stets freundlich um das Wohl des Gastes bemüht,
sehr schöne entzückende Zimmer, keines gleicht dem anderen,
zum Frühstück gibt es kleine landestypische Köstlichkeiten, die Elefteria selbst zubereitet.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Stolberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Das war unser erster Urlaub auf Santorini - und wir haben sofort das richtige Hotel gefunden.
Wir würden jederzeit wiederkommen. Die Lage ist traumhaft, der Blick umwerfend.
Die Gesamtanlage ist liebevoll und ambitioniert gestaltet, es gibt ein leckeres und großzügiges Frühstücksbuffett, immer wieder mit Abwechslungen versehen - immerhin waren wir 14 Tage dort.
Das Hotel wird familiär geführt, alle waren freundlich und überaus zuvorkommend zu uns und stets hilfsbereit bei Fragen. Zu Beginn unseres Urlaubes haben wir von Spiros viele gute Tipps für Unternehmungen bekommen, einschließlich einiger Restaurantempfehlungen, die allesamt den Besuch gelohnt haben. Da war es dann auch nicht schlimm, dass die Küchenzeile unseres Apartements etwas übersichtlich eingerichtet war, so gab es z.B. kein Besteck. Aber ich bin sicher, hätten wir gefragt, hätten wir auch das noch bekommen.
Einige Bewertungen weisen auf unterschiedliche Zimmerqualitäten hin. Ich habe nur unseres von innen gesehen, das war für unseren Geschmack vollkommen in Ordnung und sauber. Bad, Fenster und Türen waren nagelneu und sehr schön. Zur Schlafempore führte eine recht steile Stiege, Urlauber mit Bewegungseinschränkungen sollten sich vorher nach solchen Details erkundigen.
Manchmal sind die Fotos, die man von Hotels im Internet findet ja doch deutlich geschönt, oder es wird nur die beste Ecke gezeigt. Dies ist beim Apanemo definitiv anders! Man kann sich voll und ganz auf den Eindruck verlassen, den die Bilder vermitteln. Das Pool mit Caldera-Blick sucht seinesgleichen, obwohl es so etwas auf Santorini natürlich auch noch anderenorts gibt. Aber einer der Vorteile des Apanemo ist eben auch die Lage abseits des Rummels in Fira oder Oia.
Allen, die sich fürs Apanameo entscheiden, gratuliere ich schon heute zu einem äußerst angenehmen Urlaub.
Und wenn Ihr dann dort seid, nicht versäumen, die Flöten-Performance von Yannis im Kastell von Akrotiri zu besuchen!

Zimmertipp: Zimmerwahl? Wir hatten ein Appartement mit Caldera-Blick und waren sehr zufrieden. Die Straße war zw ...
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Das Apanemo ist ein kleines Idyll. Man wohnt weit genug entfernt vom Ansturm der zahlreichen Kreuzfahrt-Touristen und genießt in ländlicher Umgebung eine fantastische Aussicht in die Kaldera. Mit Auto, Moped oder Bus ist trotzdem alles in kurzer Zeit sehr gut erreichbar.
Die Zimmer sind hinsichtlich Größe und Ausstattung unterschiedlich, von allen Terrassen/Balkonen hat man einen tollen Meerblick. Die Gastgeber-Familie ist stets um das Wohl der Gäste bemüht und in allen Dingen behilflich.
Sollte ich irgendwann noch einmal nach Santorini reisen, ist das Apanemo meine erste Wahl!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Pless
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Für unsere Flitterwochen haben wir uns für unsere Lieblingsinsel Santorini entschieden. Mein Mann hat mich mit dem Hotel Apanemo mit einer traumhaften Anlage überracht.
Beim Frühstück wurden wir träglich von "Mama" mit landestypischen Kleinigkeiten zum probieren überrascht. Der Blick von der Frühstücksterasse in das offene Meer sowie die direkte Aussicht vom Pool in die Caldera machen den Aufenthalt zu einem einzigartigen Erlebnis. Das Zimmer war immer sauber und gepflegt. Sprios stand uns beim ausleihen eines Quad, bei Ausflügen und Veranstaltungen immer zur Seite. Die Anlage ist liebevoll gepflegt, schön angelegt, der Pool ist sauber und die Lage erlaubt einen Blick auf die ganze Insel.
Sämtliche Wünsche wurden einem erfüllt und die Atmosphäre ist für Ruhesuchende ideal.
Durch einen Streik der Fluglosten, hat sich unsere Abreise um 24 Stunden verzögert und wir konnten unproblematisch, ohne Nachfrage, ohne Aufpreis unser Zimmer bis zum Abflug behalten - KLASSE!!
Der nächste Aufenthalt für 2012 im Apanemo befindet sich bereits in der Planung.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Apanemo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apanemo

Anschrift: Akrotiri, Akrotiri  84700, Griechenland
Lage: Griechenland > Kykladen > Santorin > Akrotiri
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Akrotiri
Nr. 1 der Familienhotels in Akrotiri
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Apanemo 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Hotel.de, Booking.com, Odigeo, Odigeo, LogiTravel, LateRooms, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apanemo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Apanemo Santorini
Santorin Hotel Apanemo
Hotel Apanemo Akrotiri
Apanemo Hotel Santorini
Apanemo Santorin/Akrotiri
Apanemo Hotel Akrotiri
Apanemo Santorini

Wenn Sie Apanemo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.