“Authentisch und freundlich” 5 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen
Optionen: Mittagessen, Abendessen
“Authentisch und freundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Dafür dass es auch Wifi gibt ist alles andere so wie früher: es gibt nicht alles, das was es aber gibt ist frisch und schmackhaft. Tolle Entdeckung!

Aufenthalt Juni 2014

Aachen, Deutschland
“Nett und sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Zugegeben: fisch gibt es keinen. Aber das Lamm war vorzüglich, die Portion etwas knapp, daher gab uns die fröhliche Inhaberin gleich einen sonderpreis. Das Gaga ist warm und lecker, der kleine Gratis- dessert eine Wucht. Tolle Atmosphäre, super Blick. Gutes Essen. Meine Empfehlung am Leuchtturm.

Oettingen in Bayern, Deutschland
“Überraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Wir haben "Captain Dimitris" auf dem Wege zum Leuchtturm entdeckt: Auberginenpüree, Kartoffelspalten, Tsaziki, Kleine Fische, Tomatoballs...dazu ein Glas Hauswein. Alles wird frisch und mit Herz zubereitet!
Die Chefin freut sich, wenn aufgegessen wird und serviert einen leckeren Nachtisch.
Von dort aus kommt man auf dem Wege ins Dorf Akrotiri am Verkaufsstand "Gutes Herz" vorbei. Eine der wenigen Bauernfamilien, Familie Belas, verkauft dort eigene Produkte wie eingelegte Kapern, luftgetrocknete Tomaten, Käse und Wein. Man bekommt gleich einen Teller
zum Probieren in die Hand gedrückt.
Sehr erfrischend und authentisch!

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bruckneudorf
“Unscheinbar an der Straße - doch welch ein Inhalt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Die Taverne liegt - eigentlich unübersehbar - direkt an der Straße zum Leuchtturm im Südwesten der Insel Santorin. Wir sind dort aufgrund einer Empfehlung unseres Reiseführers hingefahren - im Tripadvisor ist die Taverne kaum zu finden. Die Aussicht ist rundherum auch schön zu genießen - so viel Weite zu spüren.

Wir waren um 16h dort und wollen eigentlich nur eine Jause. Aber Espresso hat Barbara, die nette Wirtin und Köchin, nicht. Also wurde es dann schließlich eine Hausspezialität, "Vulcano", eine etwas scharfe Köstlichkeit aus Paradeisern, Feta, Paprika, und mit anderem Käse überbacken.

Auch das Tsatsiki war sehr authentisch und perfekt.

Als Überraschung servierte uns Barbara als Nachspeise griechisches Joghurt mit einer Art Karottenmarmelade oder - chutney. Das war himmlisch gut.

Preislich war das Ganze sehr ok.

Bleibt stehen und genießt!!!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente