“Eine andere Erfahrung..” 5 von 5 Sternen

Kalestesia Suites
3.0 von 5 Appartement   |   Akrotiri  84700, Griechenland   |
“Eine andere Erfahrung..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr abgeschieden in Akrotiri. Ohne Fahrzeug ist man hier verloren. Entschädigt wird man durch Ruhe und einen tollen Blick auf die Caldera. Alle Gebäude zeigen in Richtung Caldera und besitzen eine Terrasse. Davor liegt ein Pool. Das kleine Hotel lässt den Service unmerklich geschehen. Durch die Grösse ist dad Frühstück nicht als Buffet angeboten. Man bekommt das Frühstück am Pool, im kleinen Restaurant oder auf der eigenen Terrasse serviert; wie man es wünscht. Insgesamt ein tolles Konzept, welches wir auf vielen Reisen so noch nicht erlebt haben. Klare Weiterempfehlung!

• Aufenthalt September 2013

Geschäftlich
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Die Kalestesia Suites sind eine Gruppe von Häuschen im griechischen Stil (weiss-blau gestrichen, mit kuppelförmigen Dächern), die um einen zentralen Swimming Pool herum angeordnet sind (es gibt noch einen zweiten Swimming Pool im unteren Bereich). Das ganze Ensemble steht genau auf der Spitze des Hügels über Akrotiri, so dass man einen wunderschönen Ausblick über die ganze Insel hat, insbesondere auf die gesamte Caldera. Jeden Abend gibt es also einen tollen Sonnenuntergang !!! Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt, das Personal sehr nett, die Atmosphäre ruhig und vornehm. Wichtig: die Anlage liegt etwas abseits, am besten, man kommt mit Mietwagen. Wir hatten keinen und sind deshalb viel gelaufen, man braucht etwa 15 min runter ins Dorf, wo es mehrere nette Restaurants und eine Bushaltestelle gibt (und mehr als 20 min zurück). Die nächsten Strände sind red und white beach (Südseite) oder Caldera beach (Nordseite), beide mehr als 1/2 Stunde zu Fuss. Ganz toll: das reichhaltige Frühstück, mit frisch gepressten Orangensaft und griechischem Yoghurt mit Früchten und Honig. Sehr gute, freie Internetverbindung. Ingesamt alles sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Im Norden Blick auf die Caldera. Im Süden nahe am Swimming Pool.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Wissen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Dieses Hotel liegt ganz hoch oben auf dem Akrotiri-Hügel, wodurch man eine einmalige Aussicht auf fast ganz Santorini hat! Das Hotel ist sehr schön, traditionell in weiß-blau gestaltet, wobei jedes der 10 Zimmer bzw. Suiten anders ist.
Es empfiehlt sich jedoch unbedingt ein Mietwagen!!!! Durch die Lage gibt es ansonsten ohne größere und anstrengende Fußmärsche -bis zu einer Bushaltestelle im Ort Akrotiri- kein Fortkommen!

Wir waren die erste Nacht in einer Suite auf der 1. Etage untergebracht, da unsere Suite noch nicht fertig bzw. noch belegt war. Hier hatten wir ein sehr großes Bett, wo wir super geschlafen haben. In unserer Suite, die wir dann am 2. Tag bezogen haben, war das Bett deutlich schmaler, wodurch wir dann weniger gut schlafen konnten.

Das Frühstück war gut, jedoch gab es jeden Morgen das gleiche, außer das die Marmeladensorte schon mal wechselte und es zum Nachtisch einige Male in einer kleinen Espressotasse ein Mousse au chocolat oder Ähnliches gab. Das Frühstück war nicht in Buffet-Form, sondern wurde vom Personal serviert, da die meisten Urlauber den Zimmerservice in Anspruch nahmen.
Wenn man jedoch wie wir 2 Wochen dort ist, wird das Frühstück auf Dauer sehr eintönig, hier sollte man für mehr Abwechslung sorgen.
Nicht so gut ist die Tatsache, dass man für 2 Frühstückseier, entweder gekocht oder gebacken 5,00 € zusätzlich bezahlen muss, kommt dann noch etwas Bacon hinzu kostet dieser auch noch mal 3,00 € zusätzlich... das fanden wir sehr überhöht!
Ebenso die Preise der Minibar! Z.B. eine Flasche Wasser 1L für 2,50 € ist entschieden zu teuer...im Supermarkt (in dem wir uns dank Auto auch versorgt haben) deutlich preiswerter (1,5 L ca. 1,00 €). Wenn man die Temperaturen bedenkt, trinkt man viel Wasser und das wäre im Hotel ein teurer Spaß geworden.

Der Pool-Bereich ist sehr schön und sauber gestaltet. Jeden Morgen lagen frische Duschtücher auf den Liegen und der Pool war sehr sauber. Wir waren zwar viel unterwegs, haben jedoch auch 4 Tage am Pool verbracht und waren dort fast alleine.
Es gibt auch noch einen Spa-Bereich, welchen wir angesehen, aber nicht genutzt haben. Dieser sah sehr einladend aus...aber auch hierfür hohe Kosten zusätzlich!

Auffällig war, das es ein ständiges An- und Abreisen gab. Die meisten Gäste blieben nicht länger als 2-3 Tage wodurch sich sicherlich auch die überdurchschnittlich guten Bewertungen erklären. In der Kürze des Aufenthalts bemerkt man evtl. Unzulänglichkeiten sicher nicht.

Hervorzuheben sind die traumhafte Aussicht, die Ruhe sowie die Liebenswürdigkeit und Freundlichkeit des Personals!

Zimmertipp: Von allen Suiten hat man eine wunderbare Aussicht!
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Kalestesia Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kalestesia Suites

Anschrift: Akrotiri  84700, Griechenland
Lage: Griechenland > Kykladen > Santorin > Akrotiri
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 10 sonstigen Unterkünften in Akrotiri
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kalestesia Suites 3*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Tingo, BookingOdigeoWL, Priceline, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kalestesia Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kalestesia Suites Santorin/Akrotiri

Wenn Sie Kalestesia Suites besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.