“Wir waren zu zweit und hatten...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kokkinos Villas

Kokkinos Villas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kokkinos Villas
3.0 von 5 Resort   |   Akrotiri Santorini | Akrotiri Santorini Thira, Akrotiri  84700, Griechenland   |
Nr. 4 von 11 Hotels in Akrotiri

Geschäftlich
Heidelberg, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Ein ruhig gelegenes Hotel hat die perfekte Lage mit einer der besten Blick auf die Caldera. Von der Terrassen und Balkons hat man einen atemberaubenden Aussicht aufs Meer und Fira. Ich würde dieses Hotel im höchsten Maße für einen Aufenthalt auf Santorini empfehlen. Fira ist zu sehr überfüllt. Von hier aus hat man leichtern Zugang zu anderen Teilen der Insel mit dem Bus oder am besten mit dem Mietwagen (ca. 10 min Fahrt). Unterhalb des Hotels gibt es einen kleinen Strand und ein Fisch-Restaurant. Der berühmte rote Strand ist auch in der Nähe. Wir hatten ein einfaches Zimmer gebucht, aber es war trotzdem herrlich, komfortable, groß und sehr sauber; mit dem separatem Eingang von der wunderschönen Terrasse. Von hier aus kann man den schönsten Sonnenuntergang der Santorini beobachten und genießen. Die Besitzer, eine tolle Familie, sehr zügig, immer mit lächeln und hilfsbereit. Sehr freundliches Personal, das sich mühe gibt, damit man sich da wohl fühlt. Der selbstgebackene Kuchen zum Frühstück war auch sehr lecker. Vielen Dank an alle. Ich werde es nie vergessen!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bielefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Ruhig gelegenes Hotel mit einem traumhaften Blick auf die Kaldea und Santorin. Mir wurde, als Alleinreisend, ein Apartment mit 2 Schlafzimmern, Küche, kleinem Badezimmer (einziges Manko!), Balkon und großer Terrasse (Kaldera-Meerblick+bestuhlt) gegeben. Vom Doppelbett des Hauptschlafzimmers aus konnte man durch die Tür auf die Kaldera bis nach Fira sehen. Unterhalb des Hotel gibt es einen kleinen Strand und ein Fisch-Restaurant, welches ich nicht ausprobiert habe. Das Hotel liegt an einem steilen Hang. Von meinem Zimmer aus, mußte man diverse Stufen bis zum Frühstückraum erklimmen. Nichts für Gehbehinderte! Das Frühstück war eher "typisch griechisch" - also spärlich, aber für mich ausreichend: 1 Sorte Wurst und Käse, Brot, gekochtem Ei, Obst, Joghurt, Kuchen. Bei schönem Wetter kann man auf dem Balkon mit traumhaftem Kalderablick frühstücken. Das Hotel liegt ruhig und etwas Abseits vom Geschehen. Ich empfehle einen Mietwagen. Mit dem kann man auf der Insel alles in Kürze erreichen. Es befinden sich nur wenige unbefestigte Parkplätze unterhalt des Hotels = Steile gepflasterte Abfahrt! Als Auffahrt habe ich die Schotterpiste zum Strand genommen (größere Schlaglöcher). Wer nicht runter zum Hotel fahren möchte, hat die Möglichkeit oben an der Strasse zu parken. Dort befindet sich ein Aussichtspunkt mit Schotterplatz. Dann muss man allerdings zum Zimmer absteigen und zum Parkplatz bergauf laufen. Oben an der Strasse befindet sich eine Bushaltestelle. Im Zimmer gab es kein deutsches Fernsehen; lediglich 1 englischer sowie griechische Sender. Hat mich aber nicht gestört, da ich viel unterwegs war. Kostenloser Internetzugang für Gäste im Frühstücksraum (1PC) vorhanden. Die Besitzer und das Personal der Anlage sind sehr freundlich. Es scheinen aber häufig Gruppen französischer Apnoe-Taucher im Hotel abzusteigen, was mich davon abhält, das Hotel noch mal zu buchen. Die Damen und Herren waren sehr unfreundlich und rücksichtslos. Grüssen unmöglich; Atemübungen in der Gruppe vor den Zimmern (währenddessen Zugang zum Zimmer ungern gesehen;zudem Dauerhecheln..); ständige Nutzung meiner Terrasse, um von dort über die Brüstung auf den Balkon des eigenen Zimmers zu springen. Somit wurde der Weg zur Zimmertür gespart. Das war sehr nervig und laut und wurde trotz direkter Ansprache meinerseits nicht unterlassen. Absolute Ruhe findet man aber während der Tauchzeiten der Gruppe :-) Ich war letztendlich dankbar, lediglich 3 Nächte im Hotel gebucht zu haben. Schade eigentlich.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Wir waren wirklich sehr begeistert von diesem Hotel. Wie haben in einem superior room übernachtet, und hatten wirklich einen wahnsinnig schönen Ausblick auf den Rest der Insel und das Meer, sowie die anderen Inseln. Die Zimmer sind einfach, aber geschmackvoll eingerichtet. Das Zimmer war sehr groß. Aber auch in die Standart-Zimmer konnten wir einen Blick werfen, diese sind etwas kleiner aber auch sehr schön.
Die Eigentümer sind sehr gastfreundlich, wie selbstverständlich wurde uns abends Essen und Trinken angeboten, als wir zusammen im Hotel die Fussball-WM angeschaut haben.
Das Frühstück ist eher simpel, das Buffet hat keine riesige Auswahl, aber alles übliche wird angeboten. Sehr lecker war der selbst gebackene Kuchen.
Der Weg zum Strand ist zwar steil, aber zu Fuß sind es nur 5 Min. Der bekannte Red-Beach ist auch zu Fuß zu erreichen, aber es dauert mind. 20 Min, weshalb ein Mietwagen zu empfehlen ist. Es fährt aber auch ein öffentlicher Bus.
Der Süden von Santorini ist im Vergleich zum Rest der Insel eher ruhig, Nachtleben gibt es dort nicht, angenehm ist, dass es nicht so vom Tourismus überlaufen ist wie Oia oder Thiera.
Auf das Hotel sind wir über griechische Bekannte gekommen, die uns das Hotel weiterempfohlen haben. Ein absoluter Geheimtip!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2007

Wir sind in den 90-er-Jahren mehrmals hier gewesen und fanden eine tolle Familie vor, die das Hotel leitete. Die familie von Georgos war echt klasse, vor allen Dingen Margarita! Sie hat uns den Aufenthalt sehr angenehm gestaltet! Etwas blöd ist der lange Fußmarsch zum Strand, der auch nicht so toll war. Wie es heute ist, wissen wir nicht, aber die Aussicht von den Terassen ist einmalig schön, und man kann sich sehr gut erholen. In die Stadt Thira ist es nicht weit, Busse fahren auch manchmal!

Aufenthalt Mai 2003

Sie waren bereits im Kokkinos Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kokkinos Villas

Anschrift: Akrotiri Santorini | Akrotiri Santorini Thira, Akrotiri  84700, Griechenland
Lage: Griechenland > Kykladen > Santorin > Akrotiri
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 2 der Strandhotels in Akrotiri
Nr. 3 der Familienhotels in Akrotiri
Nr. 5 der Romantikhotels in Akrotiri
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kokkinos Villas 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Travelocity, Hotels.com, Tingo, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kokkinos Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kokkinos Villas Akrotiri
Kokkinos Hotel Santorini
Kokkinos Villas Santorin/Akrotiri
Kokkinos Villas Hotel Akrotiri

Wenn Sie Kokkinos Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.