“Hotel mit einem traumhaften Blick auf die Kaldera und Fira” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kokkinos Villas

Kokkinos Villas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kokkinos Villas
3.0 von 5 Resort   |   Akrotiri Santorini | Akrotiri Santorini Thira, Akrotiri  84700, Griechenland   |
Nr. 5 von 11 Hotels in Akrotiri
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bielefeld
“Hotel mit einem traumhaften Blick auf die Kaldera und Fira”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Ruhig gelegenes Hotel mit einem traumhaften Blick auf die Kaldea und Santorin. Mir wurde, als Alleinreisend, ein Apartment mit 2 Schlafzimmern, Küche, kleinem Badezimmer (einziges Manko!), Balkon und großer Terrasse (Kaldera-Meerblick+bestuhlt) gegeben. Vom Doppelbett des Hauptschlafzimmers aus konnte man durch die Tür auf die Kaldera bis nach Fira sehen. Unterhalb des Hotel gibt es einen kleinen Strand und ein Fisch-Restaurant, welches ich nicht ausprobiert habe. Das Hotel liegt an einem steilen Hang. Von meinem Zimmer aus, mußte man diverse Stufen bis zum Frühstückraum erklimmen. Nichts für Gehbehinderte! Das Frühstück war eher "typisch griechisch" - also spärlich, aber für mich ausreichend: 1 Sorte Wurst und Käse, Brot, gekochtem Ei, Obst, Joghurt, Kuchen. Bei schönem Wetter kann man auf dem Balkon mit traumhaftem Kalderablick frühstücken. Das Hotel liegt ruhig und etwas Abseits vom Geschehen. Ich empfehle einen Mietwagen. Mit dem kann man auf der Insel alles in Kürze erreichen. Es befinden sich nur wenige unbefestigte Parkplätze unterhalt des Hotels = Steile gepflasterte Abfahrt! Als Auffahrt habe ich die Schotterpiste zum Strand genommen (größere Schlaglöcher). Wer nicht runter zum Hotel fahren möchte, hat die Möglichkeit oben an der Strasse zu parken. Dort befindet sich ein Aussichtspunkt mit Schotterplatz. Dann muss man allerdings zum Zimmer absteigen und zum Parkplatz bergauf laufen. Oben an der Strasse befindet sich eine Bushaltestelle. Im Zimmer gab es kein deutsches Fernsehen; lediglich 1 englischer sowie griechische Sender. Hat mich aber nicht gestört, da ich viel unterwegs war. Kostenloser Internetzugang für Gäste im Frühstücksraum (1PC) vorhanden. Die Besitzer und das Personal der Anlage sind sehr freundlich. Es scheinen aber häufig Gruppen französischer Apnoe-Taucher im Hotel abzusteigen, was mich davon abhält, das Hotel noch mal zu buchen. Die Damen und Herren waren sehr unfreundlich und rücksichtslos. Grüssen unmöglich; Atemübungen in der Gruppe vor den Zimmern (währenddessen Zugang zum Zimmer ungern gesehen;zudem Dauerhecheln..); ständige Nutzung meiner Terrasse, um von dort über die Brüstung auf den Balkon des eigenen Zimmers zu springen. Somit wurde der Weg zur Zimmertür gespart. Das war sehr nervig und laut und wurde trotz direkter Ansprache meinerseits nicht unterlassen. Absolute Ruhe findet man aber während der Tauchzeiten der Gruppe :-) Ich war letztendlich dankbar, lediglich 3 Nächte im Hotel gebucht zu haben. Schade eigentlich.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Wir waren wirklich sehr begeistert von diesem Hotel. Wie haben in einem superior room übernachtet, und hatten wirklich einen wahnsinnig schönen Ausblick auf den Rest der Insel und das Meer, sowie die anderen Inseln. Die Zimmer sind einfach, aber geschmackvoll eingerichtet. Das Zimmer war sehr groß. Aber auch in die Standart-Zimmer konnten wir einen Blick werfen, diese sind etwas kleiner aber auch sehr schön.
Die Eigentümer sind sehr gastfreundlich, wie selbstverständlich wurde uns abends Essen und Trinken angeboten, als wir zusammen im Hotel die Fussball-WM angeschaut haben.
Das Frühstück ist eher simpel, das Buffet hat keine riesige Auswahl, aber alles übliche wird angeboten. Sehr lecker war der selbst gebackene Kuchen.
Der Weg zum Strand ist zwar steil, aber zu Fuß sind es nur 5 Min. Der bekannte Red-Beach ist auch zu Fuß zu erreichen, aber es dauert mind. 20 Min, weshalb ein Mietwagen zu empfehlen ist. Es fährt aber auch ein öffentlicher Bus.
Der Süden von Santorini ist im Vergleich zum Rest der Insel eher ruhig, Nachtleben gibt es dort nicht, angenehm ist, dass es nicht so vom Tourismus überlaufen ist wie Oia oder Thiera.
Auf das Hotel sind wir über griechische Bekannte gekommen, die uns das Hotel weiterempfohlen haben. Ein absoluter Geheimtip!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2007

Wir sind in den 90-er-Jahren mehrmals hier gewesen und fanden eine tolle Familie vor, die das Hotel leitete. Die familie von Georgos war echt klasse, vor allen Dingen Margarita! Sie hat uns den Aufenthalt sehr angenehm gestaltet! Etwas blöd ist der lange Fußmarsch zum Strand, der auch nicht so toll war. Wie es heute ist, wissen wir nicht, aber die Aussicht von den Terassen ist einmalig schön, und man kann sich sehr gut erholen. In die Stadt Thira ist es nicht weit, Busse fahren auch manchmal!

Aufenthalt Mai 2003

Sie waren bereits im Kokkinos Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kokkinos Villas

Anschrift: Akrotiri Santorini | Akrotiri Santorini Thira, Akrotiri  84700, Griechenland
Lage: Griechenland > Kykladen > Santorin > Akrotiri
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Strandhotels in Akrotiri
Nr. 4 der Romantikhotels in Akrotiri
Nr. 4 der Familienhotels in Akrotiri
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kokkinos Villas 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, Agoda, Despegar.com, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kokkinos Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kokkinos Hotel Santorini
Hotel Kokkinos Villas Akrotiri
Kokkinos Villas Santorin/Akrotiri
Kokkinos Villas Hotel Akrotiri

Wenn Sie Kokkinos Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.