“Absolut empfehlenswert für ruhige Ferien” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Heritance Ayurveda Maha Gedara

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Beruwala suchen?
Heritance Ayurveda Maha Gedara
Heritance Ayurveda Maha Gedara gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Moragalle Beruwela, Beruwala, Sri Lanka (ehemals Neptune Hotel)   |
Nr. 3 von 8 Hotels in Beruwala
“Absolut empfehlenswert für ruhige Ferien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Wir zwei haben ein gediegenes und ruhiges Hotel gesucht und mit dem Maha Gedara gefunden. Die Zimmer sind geräumig und angenehm und gut sauber gehalten, der Service unaufdringlich- offensichtlicht haben die Angestellten Anweisung, sich mit Trinkgeldforderungen zurückzuhalten. Wir haben uns in unserem Zimmer zwei Wochen sehr wohl gefühlt, Raumservice ebenfalls erstklassig.
Wir hatten kein volles Ayurveda Programm gebucht, sondern nur 2 Massagen pro Tag- den Ayurveda Teil können wir daher nicht vollumfänglich bewerten. Für einen Wellnessurlaub war das aber perfekt- man kann wählen, ob man eher Wellness möchte und auch noch ein paar Trips einbauen, oder dann eben wirklich das volle Ayurvedaprogramm mit 4 Behandlungen am Tag. Das Ayurvedaprogramm wird einem nicht aufgedrängt- man ist wirklich frei zu wählen, was man möchte.
Die Küche verdient meinen höchsten Respekt: Sie haben es geschafft, das Buffet gesund und trotzdem schmackhaft und lokal zu gestalten- Jeden Tag gab es auch irgendein neues Gemüse oder Frucht in den Curries. Die Schärfe ist für Europäer angenehm. Dazu jeden Tag frische Mangos! Die Küche kann ich absolut empfehlen.
Die ganze Anlage ist topgepflegt- für etwas Auslauf bietet sich insbesondere der Strand unmittelbar vor dem Hotel an. Wer will, kann auch die Orte Beruwela oder Alutgama besuchen und sich etwas Trubel holen- innerhalb der Anlage ist es ruhig, auch die anderen Gäste - oft einzelne- suchten Ruhe. Die Reception war aufmerksam und hilfreich zur Hand.
Wir sind in der Regensaison da gewesen- So abends ab fünf hatte es dann etwas Moskitos. Ich empfehle, an der Reception ein Moskitonetz zu ordern, damit lässt sich auch der etwas kräftige Ventilator gut herunterregulieren- dann steht einem erholsamen Schlaf nichts mehr im Wege!
Die Kühlanlage im Zimmer ist kräftig genug- steigt allerdings irgendwann in der Regenzeit in der Nacht aus- Gekühlt einschlafen ist also gut möglich, aufwachen eher nicht- ich empfehle daher eher den Ventilator zu nutzen. Die Matratzen sind absolut erstklassig, hier wurde richtig doll investiert.
Im Meer kann man im Oktober leider nicht gross Schwimmen- der Strandbereich vor dem Hotel ist zwar sehr flach, aber ablandige Strömungen sind gefährlich und daher sollte man in dieser Zeit nicht mehr als ein bisschen Plantschen erwarten. In der Hauptsaison Dez-Marz(?) sei es dann anders. Ein flacher Pool bietet sich dafür aber zum Schwimmen an.
Wer will kann auch morgens und abends an Yoga und Meditation teilnehmen.

Man kann sich also im Maha Gedara gut einige Wochen lang dezent verwöhnen lassen und eine gut ausbalancierte Ruhe geniessen, bei tollem, gesunden Essen, erstklassigem Service und wer will auch einer intensiven Ajurveda Kur. Ich kann es nur empfehlen- Das war eines der besten Hotels, in denen ich längere Zeit verweilte!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Familien
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Das neu renovierte und als reines Ayurvedacenter wieder eröffnete Mahagedara (früher Neptun) ist einfach traumhaft. Ich habe mich rundherum wohl gefühlt. Die Zimmer sind sehr schön, egal welche Kategorie man wählt. Das Ärzteteam, die Therapeuten, das wunderbare Essen machen den Aufenthalt zu einem Erlebnis der besonderen ayurvedischen Art. Endlich mal kein Kaffee, kein Alkohol, dafür viel Ruhe, die speziellen Ayurvedamassagen, die herrlichen Curry´s und meist nette Menschen gaben mir wieder Kraft für unser europäisches, hektisches Dasein. Fühle mich wie runderneuert und komme bald wieder ....

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Das neu renovierte Hotel ist wunderschön geworden und uneingeschränkt weiter zu empfehlen. Es ist immer wieder ein schönes Gefühl hier anzukommen. Fühlt sich an, wie "heim kommen".Egal ob Ärzte, Therapeuten, Mitarbeiter am Empfang, Küche oder in anderen Bereichen, alle sind sehr sehr freundlichen und versuchen das Unmögliche möglich zu machen.
Ich komme jetzt schon das 4. Mal ins ehemalige Neptun (Ayurveda) und bin immer wieder begeistert
Yoga und Meditation runden die die ayurvedischen Behandlungen ab

• Aufenthalt August 2012, Freunde
zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Das Maha Gedara kann ich nur empfehlen. Die Therapeuten, wie die Aerzte sind sehr zuvorkommend und arbeiten sorgfälten. Sie versuchen auf die Bedürfnisse der Klientel einzugehen. Aber auch das gesamte restliche Personal ist überaus aufmerksam. Wir hatten am Anfang auch das Problem mit der Feuchte im Badezimmer, weil unser Zimmer wohl einige Zeit nicht bewohnt wurde. Nachdem wir die Badezimmertüre ständig offenliessen, hat sich das jedoch gelegt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Gerade habe ich 2 Wochen im Maha Gedara verbracht und kann das Hotel mit Ayurveda-Kur-Angebot uneingeschränkt empfehlen. Die Mitarbeiter in allen Bereichen (Restaurant, Room Service, Ayurveda-Anwendungen, Guest Relations, Küche) leisten hervorragende Arbeit, sind sehr freundlich und aufmerksam. Hatte vorher keine Ahnung, worauf ich mich bei einem Ayurveda-Trip einlasse und bin absolut begeistert-innerhalb von wenigen Tagen stellt sich totale Entspannung ein. Yoga und Meditationsangebote runden die Treatments (Öl / Milch-Reis / Powder-Massagen, Shirodara (Stirnguss), Kräuterbäder, Inhalationen,...) ab. Ein kompetentes, offenes und ansprechbares Ärzteteam organisiert die Behandlungen und unterstützt die Kur mit Ayurveda-Medikamenten, die auf den persönlichen Body-Type abgestimmt sind. Die Köche stehen beim Buffet für Rückfragen zur Verfügung und erklären gerne die Zubereitung der Speisen. Möchte man sich Sri Lanka jenseits des Hotels anschauen, hat man in der näheren Umgebung einige Möglichkeiten. Ich blicke zurück auf einen rundum gelungenen Urlaub! Kompliment an das Team!

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Lutherstadt Eisleben
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Nach einem stressingen Jahresabschluss gönnte ich mir erstmalig eine Ayurveda-Kur, wenn auch nur die "Testvariante" von 7 Tagen. Das Hotel ist frisch renoviert, hat sehr grosse, praktische Zimmer mit angenehmen Betten und einem Balkon. Die Klimaanlage arbeitet effektiv und relativ leise. Beim Bad fehlt allerdings eine effektive Entlüftung, dort roch es immer muffig.
Die Ayurveda-Anwendungen waren sehr angenehm und erholsam, die ärztliche Beratung sehr überzeugend und angenehm freundlich. Das ayurvedische Essen war sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Der Strand ist nur ein paar Meter entfernt, die lästigen Strandboys mit ihren Offerten kann man freundlich, aber bestimmt "abwimmeln".
Das Hotel ist ideal für alle die Ruhe, Entspannung und innere Einkehr suchen und dabei noch etwas für Ihre Gesundheit tun wollen.
Lobenswert ist das freundliche und sehr engagierte Zimmer-, Restaurant und Therapiepersonal. Das Personal an der Reception dagegen muss sich diesem Niveau noch etwas angleichen, es gab immer mal wieder kleine Mängel, kein Wechselgeld, keine WiFi-Karten, kein Regenschirm usw..
Negativ sind die hohen Preise für die WiFi-Karten zu nennen. Es funktioniert auch nur im Lobbybereich. Die Pre-Paid-Karten sollte man am besten bereits unterwegs auf der Fahrt zum Hotel kaufen, der Provider ist "Dialog".

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Mömbris
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Diese frisch sanierte Hotelanlage ist sehr gepflegt und hat eine tolle Lage. Man kann vom Pool direkt zum Meer gehen und es ist ruhig gelegen, abseits von Straßenlärm. Die Zimmer sind sauber und schön, man bekommt jeden Tag einen frischen Bademantel und eine Flasche Wasser aufs Zimmer. Die Mahlzeiten in Buffetform sind sehr lecker, es gibt auch stets frisches Obst. Die Köche sind immer zugegen und sehr hilfsbereit, sie geben auch gerne die Rezepte der Gerichte weiter. Im Treatment Center herrscht eine entspannte Stimmung und die Behandlungen sind sehr erholsam. Das Yoga und Meditationsangebot ist auch zu empfehlen.

Wer unbedingt wifi auf seinem Laptop/Smartphone nutzen möchte, sollte das direkt nach Ankunft schon kaufen, es kam vor, dass bis zu 4 Tagen keine wifi Karten zu kaufen waren und man dann nur im Business Center den Computer nutzen konnte. Mit der Rezeption gab es ab und an Unstimmigkeiten, da sollte man immer mehrfach nachhaken.

Wer gerne außerhalb des Hotels etwas unternehmen möchte, kann dies mit den Ärzten vorher absprechen, so dass die Behandlungen evtl. entsprechend verlegt werden. Sehr zu empfehlen für 1-2 Tages Ausflüge und auch Fahrten zw Hotel und Flughafen ist Herr Sisire DeSilva, er besitzt ein klimatisiertes Taxi, macht faire Preise und ist sehr freundlich und flexibel. Abzuraten ist von Touren, die von sogenannten "Schleppern" am Strand angeboten werden. Günstiger ist auf jeden Fall Sisire, der auch im Hotel bekannt ist. Ich habe mit ihm eine tolle Tour nach Kandy unternommen. Er wohnt vor der Hoteleinfahrt, wenn man rausläuft direkt auf der rechten Seite, am Besten in den gelben Shop an der Ecke gehen und dort nach Sisire fragen. Mixmart, Mahagedara Junction, Moragalla, Beruwala, --- oder im Hotel nach ihm fragen.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Heritance Ayurveda Maha Gedara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Heritance Ayurveda Maha Gedara

Anschrift: Moragalle Beruwela, Beruwala, Sri Lanka (ehemals Neptune Hotel)
Lage: Sri Lanka > Western Province > Beruwala
Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 8 Hotels in Beruwala
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Heritance Ayurveda Maha Gedara 3*
Beruwala Hotel Neptune
Neptune Hotel Beruwela
Hotel Heritance Ayurveda Maha Gedara Beruwala
Heritance Ayurveda Maha Gedara Sri Lanka/Beruwala
Heritance Ayurveda Maha Gedara Hotel Beruwala
Neptune Hotel Sri Lanka

Wenn Sie Heritance Ayurveda Maha Gedara besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.