“ein sehr schönes 4* Hotel” 5 von 5 Sternen

Eden Resort & Spa
4.0 von 5 Resort   |   Kaluwamodara, Beruwala, Sri Lanka   |
Nr. 1 von 8 Hotels in Beruwala
Pulheim, Deutschland
“ein sehr schönes 4* Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2010

Hotel liegt direkt am Strand und besticht durch seinen weitläufigen (Pool-)Garten. Animationsprogramm wird angeboten. Es finden im Hotelgarten oft die Hochzeiten statt.
Das Buffet war gut - es gibt genug Auswahl und 3-4 mal in der Woche ist ein Themenabend.
Unser Wunsch das Zimmer zu wechseln (das erste war zu laut) wurde schnell erfüllt.
Service an der Rezeption war immer hervorragend.
Wir sind mit unserem Aufenthalt in "Eden" sehr zufrieden.

Aufenthalt März 2010, Paar

• Arabische zuerst
Bremen
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2009

VORAB: DAS HOTEL IST KEIN 5 - STERNE, SONDERN EIN 3 / 4 - STERNE HOTEL! Wer 5 Sterne will, soll lieber ins TAJ EXOTICA gehen.

Das Personal war sehr freundlich, das Essen war sehr gut. Die Ausstattung jedoch entspricht bei WEITEM nicht dem eines 5 - Sterne Hotels, Einheimische (ich nenne keine Namen) sprechen davon, dass der 5 Stern "geschmiert" ist, was unfair gegenüber Hotels wie dem TAJ EXOTICA o.ä. ist. Weiterhin wird es als PRISON (Gefängnis) bezeichnet.

Der erste Tag am Strand war eine Riesenenttäuschung. MAN DARF KEINE HANDTÜCHER UND LIEGEN ZUM STRAND MITNEHMEN! So etwas hab ich in keinem Land zuvor erlebt, und ich bin bisher herumgekommen. Der Badegast, der womöglich um den halben Erdball geflogen ist, ist so gezwungen, am Hotelpool zu bleiben. AM GANZEN STRAND WAR KEIN EINZIGER LIEGESTUHL ZU SEHEN!!!

Wer sich doch noch durchringt, zum Strand zu gehen, wird sofort von allen Seiten von Beachboys umlagert. Man hat also kaum eine Chance, die schöne Aussicht auf den Ozean zu geniessen (wie sollte das gehen, wenn man alle zwei Minuten angequatscht wird). Bleibt man am Hotelpool liegen, so muß man die neidischen Blicke der Beachboys permanent über sich ergehen lassen, die sich an den Zaun festkrallen und einen angaffen. Der Hotelpool selbst ist eher mittelmäßig (das Hallenbad bei mir um die Ecke ist viel besser ausgestattet).

Zum Strand: Wer türkisfarbenes Wasser sehen will, der wird ebenfalls enttäuscht. Nahe dem Strand ist eine Flussmündung, d.h., das Ozeanwasser ist mit grünem Süsswasser vermischt. Entsprechend riecht es, entsprechend sieht es aus. Wer Traumstrände erleben will, sollte unbedingt nach "Ahunghalla" gehen. Tip: am besten, man nimmt einen Bus. Die Taxifahrer / Beachboys treffen Absprachen und verlangen Deutschlandpreise für die Fahrt, sind z.T. sehr unverschämt.

Zusammenfasend möchte ich sagen, dass die Beachboys eine Art "Mafia" bilden, welche dem Touristen alles verderben. Das konnte ich mehrfach von Einheimischen heraushören, welche mehrfach betont hatten, dass sie um ihre Gesundheit fürchten, sollte herauskommen, dass sie mir die Wahrheit über dort getroffene Absprachen/Machenschaften erzählt haben, welche nur den einen Zweck haben, dem Touristen das Geld aus der Tasche zu ziehen, ohne dass er/sie es merkt.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Bregenz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2008

Nachdem wir vor der Abreise auch einige sehr negative Bewertungen im www gefunden haben, sind wir doch eher mit gemischten Gefühlen in dieses Haus gefahren.

Aber wir wurden sehr angenehm überrascht. Natürlich muss man gegenüber "zu Hause" einige Abstriche machen. Aber wer alles wie zu Hause mag, soll auch zuhause bleiben.

Davon, dass der Tsunami das gesamte Erdgeschoss und den Garten verwüstet hat, ist nichts mehr zu merken!

Die Küche war täglich sehr gut, der Service sehr liebevoll.
Das Frühstück sehr umfangreich und liebevoll angerichtet.
Die Abendbüffets abwechslungsreich und die Schärfe der einheimischen Gerichte auf Europäische Gaumen angepasst - doch irgendeine scharfe Sauce zum Nachwürzen war immer zur Hand.

Alles war sauber und gepflegt - mit einer Ausnahme: die Pool-Hygiene ist definitiv verbesserungsfähig. Wir sind statt dessen ins Meer gegangen. Die Strömung ist allerdings sehr stark und unberechenbar weil direkt neben dem Hotel ein Fluß ins Meer mündet. Der ist auch der Grund dafür, dass das Meer nicht "Postkartenblau" ist, wenn es im Landesinneren regnet - who cares?

Wir haben einen Ausflug "am Strand" gebucht (nach Galle) und einen über die Reception (2tägig, Sigyria, Kandy..). Der hauseigene Fahrer war eindeutig der kompetentere Reiseführer !!

Wir haben unseren Urlaub im Eden Resort genossen!

• Zufrieden mit — allem ausser ...s.u.
  • Unzufrieden mit: — Poolhygiene
  • Aufenthalt Dezember 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Cork, Ireland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2006

Wir werden im Oktober unsere Flitterwochen hier verbringen und zu der Zeit als wir buchten, waren die Bewertungen noch gut. Letztlich waren diese es aber nicht mehr und das Hotel hatte anscheinend etwas nachgelassen. Liegt das wohl daran, dass die Leute zu pingelig sind oder einfach dieselbe 5 Sterne Qualität erwarten, wie zu Hause? Wenn ich die kürzlichen Kritiken zusammenfasse, kommen dann Zitate, wie z. B. „Den Strand sollte man besser nicht betreten und das Spa ist schlecht. Das Essen ist teuer etc. Schreckliche Lage und keine interessanten Sights in der Nähe.“Wer hatte hier denn eine tolle Zeit?“

Sie waren bereits im Eden Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eden Resort & Spa

Anschrift: Kaluwamodara, Beruwala, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Beruwala
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 8 Hotels in Beruwala
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eden Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eden Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eden Hotel Beruwala
Eden Hotelanlage & Spa
Eden Resort And Spa
Hotel Eden Resort & Spa
Eden Resort & Spa Sri Lanka/Beruwala
Eden Resort Beruwela
Eden Hotel Beruwela
Eden Resort Sri Lanka

Wenn Sie Eden Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.