“Authentischer Ayurveda mit vielen Fragezeichen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Barberyn Reef Ayurveda Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Beruwala suchen?
Barberyn Reef Ayurveda Resort
Barberyn Reef Ayurveda Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Resort   |   Beruwala KT12070, Sri Lanka   |
Nr. 2 von 8 Hotels in Beruwala
Basel, Schweiz
“Authentischer Ayurveda mit vielen Fragezeichen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Nach vielfältigen Erfahrungen mit Ayurvedakuren bescherte mir das Barberyn Reef Resort leider keinen guten Eindruck. Als Anmerkung: Ich hatte eine über 4-wöchige Kur gebucht und diese im Barberyn Beach Resort begonnen, welches wirklich - mit Einschränkungen - um Klassen besser ist.
Nun die Kritikpunkte:
1) Der Transfer der Krankenakten hat mehr schlecht als recht funktioniert. Ich hätte erwartet, dass ich die Behandlung problemlos im Partnerresort weiterführen kann.
2) Der mich behandelnde Arzt hatte die Unterlagen des Partnerresorts nicht gelesen, was aus den Fragen offensichtlich war und auch keine ordentliche Anamnese noch Abschlussuntersuchung vorgenommen.
3) Die Behandlungen waren aeusserst standardisiert (in beiden Resorts) mit kurzer Akupunktur, ca. 25 Minuten Massage, Schwitzbad oder Körperguss. Das war es dann meist auch schon. Gelegentlich gab es Sonderbehandlungen. Keine Spur eines wohlabgestimmten Behandlungsplans und Zyklus von vorbereitenden, ausleitenden, regenerierenden Verfahren, etc.
4) Das Essen ist alles andere als individuell. Allerdings muss ich zugeben, dass es aeusserst schmackhaft und abwechslungsreich war. Jedoch sollte bei richtigem Ayurveda das essen eher pur sein und die Aerzte auch das was gegessen wird etwas ordentlicher überwachen. Mein Sonderessen hat tagelang nicht geklappt mit der Antwort, dass die Kräuter nicht zur Verfügung sind. Nach mehrmaligen insistieren hat es dann doch geklappt.
5) Im Gegensatz zum Partnerresort war hier auch die Zubereitung der Medikation eher schlampig (zumal ich mehrmals falsche Medikamente bekommen habe - nachvollziehbar dadurch, dass ich diese Zubereitungen im anderen Resort auch bekommen habe und an unterschiedlichem Geschmack, Konsistenz, Geruch). Störend war, dass die Zubereitung nicht konsistent war.
6) Die Massagen werden hier auch nicht so streng zelebriert wie im Partnerresort und man fühlt sich teils wie bei der Massenabfertigung. Auch störend ist es, wenn sich Masseure während der Massage unterhalten.
7) Nach 2-3 Tagen wollte ich wieder ins Barberyn Beach wechseln, allerdings wurde mir mitgeteilt, dass dies nicht möglich wäre. Keine Zimmer frei. Mehrere Bekannte, welche im Barberyn Beach verblieben waren teilten mir allerdings mit, dass dies nicht stimmte.
7) Die typbedingten Nahrungsergänzungen bei Tisch werden hier nur auf Singhalesisch angeschrieben, was ich als sehr störend empfand, zumal die Aerztin noch nicht mal gewillt war eine ordentliche Uebersetzung anzubieten und damit begründete, dass dies nötig wäre, damit das Personal das lesen könne. Im Partnerresort dagegen war Transparenz üblich. Besonders störend war dann, dass einige Kellner ebenfalls Uebersetzungen der Karten benötigten, da sie nicht singhalesisch sprachen.
Positiv ist die relativ nette Lage am schönen Sandstrand. Sehr störend empfand ich allerdings die vielen Beachboys, welche ein Ausruhen auf der Liege vor den Beachfront Apartments verunmöglichte. Das Personal war durchwegs freundlich und sehr bemüht. Ausgenommen davon die sehr jungen und meines Erachtens inkompetenten Aerzte mit Gott-in-weiss verhalten.
Ich bin in der Regel kein kritischer Kunde, aber fand den Aufenthalt hier insgesamt sehr enttäuschend und er gute erste Kureffekt, welchen ich im Barberyn Beach erzielen konnte verpuffte hier im Nu. Für mich eindeutig: Nie wieder im Barberyn Reef eine Ayurveda-Kur.
Bezüglich Zimmer fehlten die netten Aufmerksamkeiten, welche im Barberyn Beach Standard waren, wie immer durchs Personal aufgefüllte Wasserflaschen, kostenlose Fruchtsäfte den ganzen Tag am Pool, Räucherstäbchen und Stäbchenhalter stets angezündet durchs Personal beim Nachmittagsservice, Taschenlampe im Zimmer, Kerze mit Kerzenhalter im Zimmer, etc.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single

Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Ich war im April 2012 im Barberyn Reef Resort und war beeindruckt: alles stimmt, die Behandlung, die Hotelumgebung, das Hotelpersonal. Sehr freundliche Menschen, super leckeres Essen, interessante andere Gäste...Ich komme sicher wieder.
Besonders beeindruckend war die schnelle umd umsichtige Evakuierung der Hotelgäste bei der Tsunamiwarnung Mitte April, das Hotelmanagement und Personal hat sofort reagiert und uns ins Inland in Sicherheit gebracht. Das hat uns alle uns noch sicherer und "umsorgter" fühlen lassen.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

ich gehe seit 15 jahren einmal pro jahr mindestens 14 tage ins barbeyn.nach drei tagen ist mein blutdruck auf 120 zu 80 und nach drei
wochen bin ich 6 kg leichter. das personal ist seit jahren dasselbe freundlich zuvorkommend
und hilfsbereit. die besitzer sind ebenfalls sehr nett. Fuer meine begriffe har die anlage viel charme hat den tsunami gut ueberstanden und ich werde weiterhin dort hin. hage uebrigens 2 andere resorts ausprobiert aber fuer mich bei weitem nicht so gut

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Rauenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Wir waren bereits mehrmals dort.
Ein Glück, daß es noch Alternativen gibt auf diesem Planeten zu den Allerweltshotels !!!

Fernsehen - Sauna - Discobeschallung-- Medien - Nachrichten von Neuesten, die
doch immer wieder gleich sind ???!!!
gibt es tausendfach in aller Welt

Aber:
Mal Ferien vom Alltag! Abstand zu unserem üblichen Tagensstress!
Neue Gedanken !!
Dies alles bei guter alternativer Küche und Körperbehandlung und bessere Medizin !!
Ist hier alles gut gelungen !
Personal ist freundlich ! Service gut !
Hervorragende medizinische Betreuung !

Wer etwas besonderes will, ist hier gut dran,
wer es nicht will, hat millionenfache Auswahl auf dieser Welt.

Dr. med W. Rusche

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Ich war im Mai 2011 für eine Ayurveda Kur im Barberyn Reef.
Gefallen hat mir die gepflegte Anlage, die Anwendungen (Massage etc.), das unglaublich freundliche Personal und die Verpflegung.
Etwas unglücklich war ich mit meinem Zimmer, es gibt "alte" und "neue" und ich hatte ein altes erwischt. Ich hatte keine Lust zum Umziehen in ein anderes, was ich rückblickend etwas bereue.
Alles ist sauber und recht professionell.
Anstrengend fand ich die "Verkäuferinnen" vor der Mauer zum Strand, aber das gehört in Sri Lanka halt dazu.
Wer eine Ayurveda Kur macht, sollte sich entscheiden, ob er totale Ruhe und Abgeschiedenheit oder auch etwas Unterhaltung sucht. Ich wollte auch ein bißchen von der Umgebung sehen und war daher im Barberyn gut aufgehoben. Es war eher wie ein Hotel, das Ayurveda anbietet und auch kleine Ausflüge organisiert. Von einigen Mitreisenden weiß ich jedoch, daß sie sich gewünscht hätten, daß intensiver auf sie eingegangen wird und die Kur nicht mit touristischen Angeboten gemischt wird.
Mir hat es gut gefallen.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Ein wunderbarer Rundum Sorglos Entspannungsurlaub in Sri Lanka; beginnend mit der Abholung am Flughafen wird für alles gesorgt. Nach einer Konsultation durch den Ayurveda-Arzt wird das Regenerations- und Erholungsprogramm gestartet: Massagen, Kräuter- oder Dampfbad, die passende vegetarische Ernährung und Kräutermedikation. Die Anlage und Zimmer sind sehr schön und gepflegt, meins mit Blick aufs Meer und Balkon, umgeben von toller Vegetation und asiatischem Tierleben - die Streifenhörnchen waren Dauerbesucher! Das Essen - obwohl rein vegetarisch - war sehr abwechslungsreich, der Service sehr, sehr freundlich und aufmerksam. Überhaupt lassen ein die freundliche und liebvolle Mentalität der Sengalesen den Aufenthalt sehr genießen. Yoga, Thai Chi und Besichtigungstouren werden ebenfalls inkl. vom Hotel angeboten und sind sehr zu empfehlen. Das Meer war weniger einladend, da extreme Strömungen nicht zum Schwimmen einluden, und ruhige Strandspaziergänge waren ohne "Bodyguard", obwohl freundlich und meist sogar deutschsprechend, kaum möglich; eine Wiederholung steht sicherlich an.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Kreuzlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Dies ist ein wirkliches Ayurveda-Hotel und nicht der Wellness-Typ, den man oft findet. Betreuung durch 2 Aerzte während 24 Stunden - Super Personal im Ayurveda - lediglich die Akkupunktur könnte professioneller sein...
Essen ayurvedisch - es gab aber jeden Tag auch Fisch und andere Köstloichkeiten
Strand mit Lagune super, mit Ausnahme der Beach-Boys und der Verkäuferinnen. Die durften aber nicht ins Areal. Hotel ist 24 Stunden bewacht!
Personal extrem freundlich und gut ausgebildet.
Für jedermann auf der Suche nach Ruhe oder Ayurveda-Behandlung empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Barberyn Reef Ayurveda Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barberyn Reef Ayurveda Resort

Anschrift: Beruwala KT12070, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Beruwala
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 8 Hotels in Beruwala
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Barberyn Reef Ayurveda Resort 3*
Barberyn Reef Ayurveda Hotelanlage
Barberyn Reef Ayurveda Hotel Beruwala
Barberyn Reef Hotel Beruwela
Barberyn Reef Ayurveda Resort Sri Lanka/Beruwala

Wenn Sie Barberyn Reef Ayurveda Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.