“Toll für Kinder... aber nicht für Erwachsene” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Orquidea Bahia Feliz

Hotel Orquidea Bahia Feliz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Orquidea Bahia Feliz
4.0 von 5 Hotel   |   Viejos Tendereteros s/n, 35107 Bahia Feliz, Gran Canaria, Spanien   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Bahia Feliz
Birmingham, Vereinigtes Königreich
“Toll für Kinder... aber nicht für Erwachsene”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Ich hatte einen 2-wöchigen Urlaub mit meiner Freundin, unser letzter Urlaub zusammen, bevor unser Baby im März auf die Welt kommen soll. Wir lieben Gran Canaría und das Hotel wurde uns von Thompsons empfohlen, nachdem wir obiges erzählt hatten. Das Hotel ist ein großes Familienhotel und war, obwohl keine Schulferien waren, voller Kinder. So war es jeden Tag rund um den Pool chaotisch, mit Geschrei und Geheule! Wenn man früh aufsteht, kann man nach unten gehen, wo sich eher Erwachsene zum Sonnenbaden aufhalten.
Das Buffet ist in Ordnung, aber in der 2. Woche gingen wir zum Essen aus, um etwas geschmackvolleres zu bekommen.
Die Unterhaltung an den Abenden ist in Ordnung, wenn auch mehr für Kinder und danach eine Stunde für Erwachsene, was ich wenn ich ehrlich bin, nicht in Frage stellen möchte.
Rossy und Milly legten sich jeden Tag 100 %ins Zeug. Tagsüber konnte man an Spielen mitmachen, Abends gab es dann das Unterhaltunsprogramm. Es gab ein paar Bars und Restaurants außerhalb, da die aber sehr ruhig waren, nahmen wir Taxis nach Melonares, das war hervorragend, und dort wollen wir nächstes Jahr hingehen - mit dem Baby!
In der 2. Woche kamen viele Deutsche, so wurden die Sonnenliegen auch im ruhigen Teil zum Thema.
Das Hotel war sauber und die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Es gab kein kostenloses WLAN auf den Zimmern, man musste dafür bezahlen. Der Pool war eiskalt und der Strand mit schwarzem Sand und Kieselsteinen einfach blöde!
Insgesamt, wenn man Kinder zwischen 5-8 Jahren hat und wenn es die gleiche Reiseleitung ist, dann würde ich eine Woche Aufenthalt empfehlen. Wenn man aber als Paar hingeht, würde ich dieses Hotel / diese Anlage nicht empfehlen.

Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2008

Zunächst waren wir enttäuscht als wir bei unserer Ankunft erfuhren, dass wir wegen eines Wasserschadens kein Zimmer im Hotel bekommen könnten und 1 - 2 Tage in ein Appartment ziehen müßten. Als Entschädigung wurde uns sofort Vollpension statt ursprünglich Halbpension angeboten. Auch verflog die Entschäuschung recht schnell: wir hatten ein schönes Appartment in der ruhigeren Ecke der Anlage mit zahlreichen Palmen und blühenden Sträucher. Nach zwei Tagen zogen wir in den 9. Stock des Hotels, wo wir einen tollen Blick über die üppig grüne, sehr gepflegte Anlage (saubere Swimmingpools, Liegeflächen, Wege, Toiletten, viele Sonnenliegen etc.), auf den interessanten Strand (bestehen aus Felsen und kleinen Sandbänken) und auf den Atlantik hatten. Personal war hilfsbereit und freundlich, Zimmer zum Wohlfühlen (auf dem Tisch stand ein kleines Willkommenspaket). Kühlschrank kostenlos, Zimmersafe 3 Euro pro Tag. Buffets: große Auswahl, abwechslungsreich, lecker! Einzige Kritik: Frühstücksbüffets könnte besser organisiert sein, bspw. war an einem Tag eine riesen Warteschlange, weil keine Tische frei waren, das Problem war aber, das das Personal nicht nachkam, die benutzten Tische abzuräumen! Strand: zum Teil höhere Wellen, hat Spaß gemacht, darauf zu reiten oder hineinzuspringen. Wasser angenehm warm. Jeden Tag Sonne mit mal mehr mal weniger Wind (nicht störend).
Es stimmt Bahia Feliz ist nicht sonderlich groß, aber unweit des Hotels ist eine Bushaltestelle und die Dünen von Maspalomes sollte man auf jeden Fall einmal gesehen haben. Wir hatten uns ein Auto gemietet (Firma: Cigar nicht teuer inkl. Vollkasko) und haben uns Las Palmas, Berge ... angeschaut.
Als Single würde ich nicht ins Orquidea gehen, dafür ist das Abendprogramm nicht ansprechend (eher für Familien) genug und ich könnte mir vorstellen, dass man sich - ob der vielen Familien - ausgeschlossen oder unwohl fühlt. Ansonsten kann ich das Orquidea jedem anempfehlen.

• Unzufrieden mit: — der Organisation des Frühstücksbüfets, kein kostenloser Internetzugang
  • Aufenthalt Januar 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
rochester
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2007

Waren insgesamt 22 Personen im Alter zwischen 2 und 81 Jahren. Es hat recht nette Zimmer, die täglich geputzt werden und sehr geräumig sind. Das Ressort Bahia Feliz ist klein, hat aber ein paar Bars, die bis in die frühen Morgenstunden geöffnet sind. Wir kamen um 3 Uhr morgens an und konnten nach dem Einchecken gegenüber noch etwas Kaltes trinken gehen. Fand die Reiseleiter von Thomson wenig hilfsbereit, manchmal sogar frech und beleidigend (habe mich bei Thomson darüber beschwert). Wir hatten eine tolle Zeit, waren aber auch eine Reisegruppe, die den Urlaub ausgemacht hat. Wenn ich zurückdenke, erinnere ich mich an ein ruhiges Hotel, das etwas belebter sein könnte. Alle Gemeinschaftsbereiche waren sauber, auch der Pool und es gab jede Menge Sonnenliegen. Der kleine Strand hinter dem Hotel war recht felsig und das Wasser war ziemlich wild, also weniger für kleine Kinder geeignet. Haben den Bus genommen und sind 2 Haltestellen weiter gefahren, wo es einen wunderschönen Strand mit Wassersportmöglichkeiten gibt.

Sie waren bereits im Hotel Orquidea Bahia Feliz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Orquidea Bahia Feliz

Anschrift: Viejos Tendereteros s/n, 35107 Bahia Feliz, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Bahia Feliz
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Bahia Feliz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Orquidea Bahia Feliz 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Weg, Unister, Unister, LogiTravel und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Orquidea Bahia Feliz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Orquidea Bahia Feliz
Hotel Orquidea Bahia Feliz Gran Canaria

Wenn Sie Hotel Orquidea Bahia Feliz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.