“Super Tauchtage in San Telmo” 5 von 5 Sternen

Plaza Monsenor Sebastian Grau, 7, 07159 Sant Elm, Mallorca, Spanien
+34 971 239 102
Details zur Sehenswürdigkeit
Wolfsburg, Deutschland
“Super Tauchtage in San Telmo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Eigentlich war der Urlaub gar nicht als Tauchurlaub geplant, bin mit meiner Freundin nach Mallorca geflogen und wollten uns 3 Wochen die Insel anschauen, auf unserer Rundreise kamen
wir dann auch in dem kleinen Ort San Telmo ( Sant Elm ) ziemlich weit im Westen vorbei, der
Ort ist noch nicht so stark von der Tourismuswelle erfasst worden wie dies in anderen Teilen der Insel der Fall ist, wir nahmen uns ein Zimmer in einem der beiden Hotels am Strand (Aquamarin) und wollten direkt eine der Sehenswürdigkeiten in Angriff nehmen, das alte ehmalige Kloster La Trappa welches am Ende eines schönen Wanderweges gelegen war. Auf dem Weg dorthin kamen wir eher zufällig an der Tauchschule Scuba Activa vorbei, wo wir dann mal reinschauten, meine Freundin und ich ( beide AOWD ) entschieden uns kurz entschlossen am nächsten Morgen mal einen Tauchgang zu probieren. Am nächsten Morgen standen wir dann pünktlich kurz vor Neun auf der Matte und waren doch schon gespannt was uns denn tauchtechnisch im Naturpark Dragonera erwartet, das Team der Basis nahmen uns freundlich in Empfang und statteten uns mit der benötigten Ausrüstung aus.
Bald drauf gings dann auch los, mit uns waren noch 4 andere Taucher und 2 Schnorchler dabei, wir fuhren einen Tauchplatz an der Dragonera (3 min. entfernt) an, der Piratenhöhle genannt wurde, um es kurz zu halten : Der Tauchgang war fantastisch, so viel Unterwasser Leben hatten wir nicht erwartet, Conger, Müranen, Octupusse usw, abgerundet wurde der Tauchgang von der fachmännischen Begleitung von einem der Instructoren ( Mounir) dessen Auge wirklich nichts entging, so macht das tauchen doch Spaß :-)
Nach dem Tauchgang waren wir schnell wieder an der Basis und es gab frisch gebrühten Kaffee, welches das Basisteam vorbereitet hatte. Wir plauderten bei dem Kaffee noch eine Zeitlang im basiseigenen Garten und waren uns einig das wir noch weitere Tauchgänge machen wollten. Dies sollten wir nicht bereuen, jeder Tauchgang hatte seinen eigenen Charme und wir verbrachten 3 Tage mit 6 Tauchgängen in San Telmo.

Fazit: Die 3 Tauchtage waren eindeutig das Highlight unseres Urlaubes, das Basisteam, das gemütliche Kaffee trinken im Garten, der Naturpark Dragonera und die dazugehörigen Tauchplätze bleiben uns bestimmt unser ganzes Leben in Erinnerung, ich kann nur jedem empfehlen mal auf einen Abstecher bei Scuba Activa reinzuschauen. :-)

Aufenthalt Mai 2012

Bonn, Deutschland
“prima auch für Anfänger”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Als frisch gebackene Open Water Diver haben wir (2 Erwachsene, 2 Teenager) unseren ersten Tauchurlaub im Sommer 2011 mit Scuba Activa gemacht und waren rundum zufrieden. Die Betreuung war deutschsprachig, sehr umsichtig, auf Sicherheit bedacht und geduldig. Besonders gut haben mir die Fahrten zu den einsamen Tauchplätzen vor La Dragonera mit einem Schlauchboot gefallen, eigentlich schon ein Erlebnis an sich. Barrakudaschwärme, ein unter Wasser jagender Kormoran, eine Muräne und die sich langsam einstellende Beherrschung des Auftiebs waren unter Wasser unsere Highlights.

Aufenthalt Juli 2011

Sie waren bereits im Scuba Activa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Scuba Activa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.