“Familienhotel, Schwächen im Detail” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Pinos Park

Iberostar Pinos Park gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Pinos Park
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Calle Canyamel, 33, 07589 Font de Sa Cala, Mallorca, Spanien   |
Barsbüttel, Schleswig-Holstein, Germany
“Familienhotel, Schwächen im Detail”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Hätten das Hotel aufgrund der vielen positiven Erfahrungen im Internet gebucht. Wir waren mit unseren Kindern (6&5 Jahre ) unterwegs. Im voraus hatten wir ein Zimmer möglichst weit von der Bühne bestellt. Witzigerweise waren zb minidisko und diverse Abendprogramme Super Human leise. Thema war eher die Anlagen in der unmittelbaren Nähe. Service und Anlage sind echt Super bzw gepflegt. Personal ist sehr freundlich, gerade im Umgang mit Kindern. Ob die beschmutzte Tischdecke oder das zerbröselte Brötchen, alles kein Thema. 90% der Gäste waren Familien. Wir hatten ca 80% deutsche und der Rest waren Gb und Nl. Genervt hat uns, die hellhörigkeit im Hotel. Weder Tür noch Oberlicht Fenster im Schlafzimmer waren dicht. Das ist echt störend wenn zb gegen 2 Uhr morgens die Müllabfuhr kommt. Auch war der Taxistand direkt vor dem Zimmer laut. Wenn Familien früh zum Flieger müssen, machen Koffer auf geriffelten Fußboden Fliesen viel Freude. Da wir kein Fan des typisch deutschen Pool liegen reservierens sind, waren wir immer erstaunt , das ab 9 Uhr alles mit Handtüchern belegt war. Da wir eh lieber zum Strand gegangen sind, haben wir das belächelt. Hier würde ich mir eine andere Regelung durch das Hotel wünschen. Essen ist soweit ok(Halbpension ). Klar findet man diverse Aufläufe der Fleisch oder Fischgerichte vom Vortag am nächsten Tag, aber das ist für uns immer noch besser als
wegwerfen. Frühstück war typisch, abendbüffet war ok. Frisches Fleisch bzw gegrillter Fisch. Gemüse gab es ebenso ausreichend. Die Anordnung war etwas komisch. Olivenöl stand hinter den Nachspeisen. Balsamico wieder woanders. Evtl wäre bei der Anzahl der Kinder eine etwas kindergerechte Theke schöner. Ohne Eltern kamen unsere Kinder nirgends dran. Wetter war wechselhaft. Gerade abends zu den Shows ist langarmig angesagt.

• Aufenthalt Mai 2013
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Pinos Park, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser IBEROSTAR Pinos Park entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen.

Bezüglich der Hellhörigkeit des Zimmers möchten wir Sie wissen lassen, dass wir unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass der Geräuschpegel im Hotel im Rahmen bleibt und die Ruhe unserer Gäste so wenig wie möglich gestört wird. Gelegentlich ist es uns jedoch unmöglich, dies zu gewährleisten. Dafür möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen.
Wir werden Ihren Kommentar umgehend an den Hoteldirektor weiterleiten, damit er entsprechende Maßnahmen überdenken und gegebenenfalls ergreifen kann.

Es tut uns leid, wenn Sie durch Handtücher belegte Sonnenliegen vorfanden. Laut unseren Hotelregeln ist das Reservieren der Liegestühle nicht gestattet. Wir versuchen unser Bestes, das Befolgen dieser Norm zu gewährleisten, ganz besonders zur Hauptsaison, wo dies vermehrt auftritt.

Andererseits finden wir es sehr schön, dass die familienfreundliche Hotelanlage, die Sauberkeit und die Freundlichkeit unseres Personals dazu beigetragen haben, dass Sie und Ihre Kinder sich bei uns wohlgefühlt haben.

Ihre Idee, eine kindgerechte Theke am Büffet für unsere kleinen Hotelgäste anzubieten, finden wir sehr interessant. Wir werden Ihren Vorschlag an den Hoteldirektor weiterleiten.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihre Anmerkungen über unser Hotel und hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen

Online Reputation Manager
IBEROSTAR Hotels & Resorts

Geschäftlich
Großhansdorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Ein fast perfektes Familienhotel. Zum 3. Mal gebucht und bis auf die Überbuchung (2 Tage später in die Suite eingezogen (im Januar gebucht!), was jedoch durch die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die traumhafte Suite fast (!) vergessen war. Wir waren kein Einzelfall.
Die Zimmer sind modern und schlicht eingerichtet. Es befindet sich in den Zimmern eine Minibar und eine Mikrowelle. Becher oder Geschirr gibt es jedoch nicht.
Block 1 und 2 sind jedoch für Ruhesuchende nicht perfekt. Block 1 (Familienzimmer Meerblick) hören Lärmempfindliche bis etwa 23 Uhr den Lärm des Nachbarhotels und mitten in der Nacht Koffertrolleys. Block 2 (Familienzimmer) hat hinten raus die Animationsbühne (Musik bis etwa 23 Uhr).

Zu bemängeln gibt es nur das der Pool so kalt ist, dass unsere Kinder leider nach 2 Minuten blaue Lippen hatten (wie jedes Jahr) und er deshalb leider nicht nutzbar ist. "Beheizbar" ist halt nicht "beheitzt". Das Meer war deutlich wärmer.

Die Mini-Disco (ca. 1-7-jährige) findet um 20:00 Uhr statt und war für unsere Töchter (3+6) neben dem Strand und den super-kinderfreundlichen Kellnern das Highlight des Urlaubes.
Besonders hervorzuheben ist das extrem freundliche und motivierte Personal, welches mit diversen 5-Sterne Hotels locker mithalten kann und dazu beiträgt sich richtig willkommen zu fühlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Koblach
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Hotel liegt sehr schön; Strand ist zwar klein, aber das Wasser ist glasklar; einziger negativer Punkt war die systematische Überbuchung; konnten erst einen tag später in unser Zimmer, dies ist kein Einzelfall; haben sehr viele solche Urlauber getroffen; für mich unverständlich, wenn man bereits im Januar bucht; sehr gute Kinderanimation

• Aufenthalt August 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

Hof, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Wir waren zum ersten Mal in diesem Hotel. Das Hotel besticht durch eine sehr angenehme, mediterrane Bauweise. Kein Betonbunker - wie man Sie oft auf Mallorca finden kann. Das Personal bietet optimalsten Service uns sehr freundlich zu allen Gästen - vor allem zu den Kindern! Das umfangreiche Programm für Kinder inclusive der sehr kompetenten Kinderbetreuung, runden das Angebot ab.

Hinzu kommt eine wirklich sehr abwechselungsreiche, hochwertige Küche. Diese bietet wirklich für jeden was. Jeden Tag gibt es Fisch- und Fleischgerichte, Nudelvarianten, kalte Speisen (auch landestypisch), ein schönes Käsebuffet, viele verschiedene Nachspeisen und täglich frische Salate. Alles in allem gibt es selten All inclusive-Angebote wo die Qualität der Getränke und Speisen eine so gute Qualität und Vielfalt hat.

Die ganze Hotelanlage inclusive der Zimmer sind sehr sauber und modern. Hervorzuheben sind die wirklich sehr netten Reinigungsdamen. Diese sind zeitlich sehr flexibel und vor allem beweisen Sie auch viel Herz im Umgang mit den Kleinen.

Überhaupt ist das Personal sehr umfangreich und höchstfreundlich auf Familien mit Kindern eingestellt. Dies macht sich in allen Abteilungen postitiv bemerkbar.

Die Hotelanlage bietet auch viele Sportaktivitäten, ein tolles Showprogramm jeden Abend - und höchstmotivierte Animateure. Diese sind in keinster Weise aufdringlich sondern positiv unterhaltend und höchstprofessionell.

Auch bei der Getränkeauswahl unterscheidet sich dieses Hotel von einigen anderen Hotels. Vor allem wird Wert auf hohe Sauberkeit und gute Qualität gelegt. Wenn man bedenkt, dass man für 3 Euro einen wirklich sehr gut gemixten Cocktail bekommt - oder eben auch gut schmeckende Automaten-Cocktails kostenfrei mit im Programm sind - so rundet es das Angebot auch für Erwachsene sehr gut ab!

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Gleich neben dem Hotel ist die schöne Badebucht Font de sa Cala. Diese kann man einfachst über ein Treppe oder auch einen Weg (mit Kinderwagen super zu nutzen) erreichen. Man kann hier auch problemlos Getränke und Speisen a.d. Hotel mit an den Strand nehmen. Somit ist auch tagsüber bestens für eine sehr gute Verpflegung gesorgt.
Den Strand erreicht man vom Hotel in etwa 2 Minuten - also ideal!

Es ist wirklich ein Juwel für Familien auf Mallorca das PINOS PARK VON IBEROSTAR!

• Aufenthalt September 2012, Familie
Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Wir haben diese Hotel für unsere Ferien im September aufgrund der positiven Bewertungen im Tripadvisor gewählt. Die Kriterien waren Kinderfreundlichkeit, Sauberkeit und Komfort. Alle drei Kriterien wurden vom Iberostar Pinos Park mit Bravour erfüllt. Unsere Tochter (15 Monate) war ebenso begeistert wie wir: Der Sandstrand (flach abfallend, kein starker Wellengang, weisser Sand, keine Kiesel oder Felsen) die Hotelanlagen (relativ kindersicher, sauber, guter Allgemeinzustand) und das Animationsprogramm (für jedes Alter) sind für Familien mit Kindern ideal. Negativ fällt auf, dass der Strand teilweise überlaufen ist, die Zimmer in der ersten/zweiten Etage nur über Treppen erschlossen sind (Kinderwagen!) und das Animationsprogramm vor allem von anderen Hotels bis 23.00 Uhr gut hörbar ist.

Der Service ist optimal, insbesondere bei einigen Kellnern, dem Animationsteam und dem Room Service.

Das Buffet war auch von sehr guter Qualität. Ich hätte mir aber etwas mehr Paella und Tortilla am Buffet gewünscht und etwas mehr Rücksicht von anderen Gästen. Es ist nicht verständlich, warum es manche Gäste so eilig haben und Warteschlangen konstant ignorieren. Ansonsten war das Ambiente aber entspannt und urlaubsgerecht.

Auch wenn der Aufpreis für All Inclusive erheblich ist, würden wir nächstes Mal All Inclusive anstatt Halbpension nehmen. Es ist schon lästig, wenn man beim Abendbüffet jedes Getränk bezahlen muss. Die meisten Gäste haben All Inclusive gehabt.

Wir können dieses Hotel bestens empfehlen, insbesondere für Familien mit Kindern.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Oldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Sehr nettes Familienhotel, TOP für Familien mit Kindern.
Wer keine Kinder mag, sollte besser nicht hinfahren, da es teilweise recht trubelig ist.

Unser (Familien-)Zimmer war in sehr gutem Zustand und gepflegt. Ausstattung ist OK.
Alle Hotelbereiche sind aufgrund der übersichtlichen Anlage schnell zu erreichen.

Das Essen war gut. Es gab natürlich auch mal Sachen, die einem persönlich nicht so gut geschmeckt haben, aber es gab genügend Auswahl, so dass immer etwas Leckers zu finden war. Auch die selbst zu zapfenden AI-Softdrinks waren gut, da haben wir schon ganz andere Qualitäten erlebt. Insbesondere der O-Saft war für ein Automatengetränk echt spitze.
Die AI-Cocktails (zwar von der Bar, aber auch aus dem Automaten) waren eher durchschnittlich, aber trinkbar. Wer besseres wollte, musste als AI-Gast einen kleinen Aufpreis zahlen.
Für Ausflüge konnte man sich reichhaltige Lunchpakete bestellen (Wasser, Sandwiches, gekochtes Ei, Obst).

Anreise mit dem Mietwagen dauerte ca. 1 Stunde, allerdings war die Parksituation am Hotel nicht so toll. Man musste oft ein paar Minuten Fussmarsch einplanen, da es direkt am Hotel kaum Parkplätze gab.

Wir haben schon einige 4*-AI-Familienhotels "durch" (auf Mallorca z.B. Esperanza Mar, Cala Mesquida Club), das Pinos Park war für uns bislang das Beste.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Sie waren bereits im Iberostar Pinos Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Pinos Park

Anschrift: Calle Canyamel, 33, 07589 Font de Sa Cala, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Font de Sa Cala
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Font de Sa Cala
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberostar Pinos Park 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Iberostar, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Unister, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Pinos Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Pinos Park Font De Sa Cala
Pinos Park Font De Sa Cala
Hotel Iberostar Pinos Park Font De Sa Cala
Iberostar Pinos Park Bewertung
Iberostar Pinos Park Mallorca/Font De Sa Cala
Iberostar Pinos Park Hotel Font De Sa Cala
Iberostar Hotel Pinos Park
Pinos Park Iberostar

Wenn Sie Iberostar Pinos Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.