“Gutes Hotel mit kleinen Mängeln” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Nixe Palace

Hotel Nixe Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Nixe Palace
5.0 von 5 Hotel   |   Avda Joan Miro 269, 07015 Cala Major, Mallorca, Spanien   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Cala Major
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Gutes Hotel mit kleinen Mängeln”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Wir haben im Frühjahr 2013 eine knappe Woche Urlaub mit Frühstück im Nixe Palace verbracht. Grundsätzlich würde ich dem Nixe Palace keine 5 Sterne geben, eher 4, das ist angemessener. Die Rezeptionsmitarbeiter waren alle sehr freundlich, hilfsbereit und sprachen auch alle ziemlich gut Deutsch. Da wir in der Nebensaison anreisten und das Hotel auf Nachfrage nur zur Hälfte belegt war, fragten wir bei der Anreise nach einem Zimmer mit Meerblick. Aber trotz der mäßigen Auslastung wäre ein (für uns zu hoher) Aufpreis fällig gewesen, wir verzichteten. Ansonsten lief der Check-In ohne Probleme ab. Leider war unser Zimmer bei der Anreise am späten Nachmittag noch nicht bezugsfertig. Man bot uns an, auf der Terrasse zu warten und einen Kaffee auf Kosten des Hauses zu trinken. Das war ein netter Zug. Leider konnte man das für Nicht-Kaffeetrinker aber nicht gegen etwas anderes eintauschen. „Nix Wasser, nur Kaffee.“ Die Terrasse bietet wirklich einen tollen Ausblick über das Meer. Hier waren allerdings einige Renovierungs- und Ausbesserungsarbeiten nötig. An vielen verschiedenen Stellen im Hotel waren diese auch schon im Gange, im Sommer war bestimmt wieder alles chic. Da wir für die gesamte Dauer unseres Aufenthaltes einen Mietwagen hatten, brauchten wir auch einen Stellplatz. Direkt beim Hotel an der Straße kann man wirklich nur schlecht bis gar nicht halten, geschweige denn parken. Aber auf der gegenüberliegenden Straßenseite hat das Hotel Plätze in einer Tiefgarage gemietet. Da brauchten wir auch gar nicht selbst rübergehen. Wir gaben einfach den Schlüssel an der Rezeption ab und ein Hotelmitarbeiter fuhr den Wagen dann in die Garage, bzw. andersrum. Einmal sagen „Wir brauchen unser Auto.“ und schon fuhr jemand den Wagen vor. Sehr angenehm. Der Tiefgaragenplatz kostete 18 Euro pro Tag. Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 15 Minuten, wenn überhaupt. Das Zimmer war relativ düster und in einem unteren Stockwerk gelegen, sonst aber in Ordnung und sauber. Im Badezimmer gab es kleine „goodies“, wie Shampoo und Duschgel usw. Nur leider gab es jeden Tag einen neuen Einwegrasierer (die mussten wohl weg), aber nur ab und zu mal ne Body Lotion. Das Bad war sonst auch in Ordnung. Der Frühstückssaal bietet einen tollen Ausblick auf das Meer, ist aber sonst kahl und nüchtern eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war am ersten Tag total super, mit großer Käse-, Brot- und Kuchenauswahl, sowie allerhand anderen interessanten Speisen. Alles war sauber und ordentlich angerichtet. Nur leider nahmen Qualität, Auswahl und Präsentation des Buffets dann jeden Tag ab. Am Ende unseres Aufenthalts gab es zum Beispiel nur noch 2 Sorten Käse und kaum Brot. Und die warmen Speisen, naja, Schwamm drüber. Uns unerklärlich. Der Service war in Ordnung, ohne Ausreißer nach oben oder unten, manchmal ein wenig schleppend, aber freundlich. Ansonsten war die Gegend in der Nebensaison ziemlich tot. Ein Stück die Straße runter gab es noch einige Restaurants und Bars, viele waren jedoch geschlossen. Im Sommer ist es hier sicherlich aufregender. Der Pool auf der Terrasse war noch im Winterschlaf und nicht in Betrieb. Außerdem fanden wir den ziemlich klein. Aber man braucht ihn vielleicht auch nicht, wenn das Meer direkt vor der Tür ist. Am Strand selbst waren auch noch keine Sonnenschirme, -hüte oder -liegen zu bekommen, zu früh im Jahr. WiFi im Zimmer war in Ordnung und schnell, nur leider musste man sich bei jedem Vorgang wieder neu einloggen. Etwas nervig. Ein möglicher Late-Check-Out am Abreisetag wäre mit einer relativ saftigen Summe zur Abrechnung gekommen, auch hier verzichteten wir. Alles in allem war unser Aufenthalt bis auf einige Kopfschüttler ohne große Probleme, das Hotel hebt sich allerdings auch nicht sonderlich von der Masse ab. Deswegen würde ich beim nächsten Mal ein anderes Hotel buchen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Diego A, Director de Recepción von Hotel Nixe Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

Wir möchten Ihnen zunächst einmal Danken, dass Ihre Wahl, für Ihren Aufenthalt in Palma de Mallorca, das Hotel Nixe Palace wieder war, sowie das Sie sich Zeit genommen haben auf Tripadvisor Ihre Erfahrungen zu kommentieren.

Ich schätze Ihre netten Kommentare über das Hotel, aber wir sind sehr entäuscht zu sehen, dass wir nicht Ihre Erwartungen über das Hotel erfüllt haben.

Rudern informieren Sie auch, dass unser Service mit Parkservice 24h., tatsächlich sind die Kosten von € 16,50. Bitte, wenn wir uns überfordert mit die Rechnung bitte schicken sie uns, um diesen Fehler zu korrigieren, recepcionnixe@h-santos.es

Wir Informieren Sie, dass wir Notiz von all Ihren Kommentaren nehmen, um sie zu verbessern.

Wir haben einen internationalen Ruf für hervorragende Qualität und ich kann Ihnen versichern, unser Service-Level, ist auf einem sehr hohen Standard. Ich bin zuversichtlich, dass wir Ihren bei Ihrem nächsten Besuch dies demonstrieren, ich wäre erfreut persönlich sicherzustellen, dass Sie unsere volle Aufmerksamkeit erhalten.

Mit freundlichen Grüßen,

Quality department

Hergiswil, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir waren 6 Tage im Nixe Palace und haben schon bessere 5 Sterne Hotels gesehen. Die Lage ist perfekt und nach der Reklamation unseres zuerst nicht dem gebuchten Standard erhaltenen Zimmers, hatten wir ein grosses Zimmer mit schönen Meerblick. Bekamen auch noch eine nette Entschuldigung in Form einer Flasche Sekt.
Die Einrichtung ist insgesamt sehr in die Jahre gekommen z.B. Verschliessene Liegestühle ohne Auflagen auf den Balkonen.
Fitnessraum und Spa lassen zu wünschen übrig.
Die Bar und Lobby sind am Abend ungemütlich, eher Bahnhof - Wartesaal Atmosphäre, wegen des viel zu hellen Lichts.
Das Frühstück war eher bescheiden und es wäre für ein 5 Sterne Haus wünschenswert, wenn es frisch zubereitete Eier / Omelette Speisen gäbe.
Personal war freundlich und aufmerksam.

Zimmertipp: Zimmer zur Meerseite ab der 6. Etage sind empfehlenswert.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Diego A, Director de Recepción von Hotel Nixe Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

Ich schätze Ihre netten Kommentare über das Hotel, aber wir sind sehr entäuscht zu sehen, dass wir nicht Ihre Erwartungen über das Hotel.

Mit freundlichen Grüßen,

Quality Department
Hotel Nixe Palace
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Ein sehr schoenes Hotel, traumhaft gelegen direkt am Meer, in der Naehe von Palma.
Verbrachten hier 5 erholsame Tage....Zimmer modern und gemuetlich eingerichtet, sehr sauber und mit grossem Balkon. Ausblick aufs Meer, einfach wunderbar. Personal weitgehend freundlich, super Lage da direkt vorm Hotel ein Busstation ist, wo in Minuten das Zentrum von Palma zu erreichen ist. Einzige Kritikpunkte waren das Fruehstueck, da leider im Zimmer preis nicht inkludiert und mit €16,00 pro Person doch heftig ist, daher haben wir auswaerts gegessen. Das Fitnessstudio war sehr sehr winzig (ein kleiner Raum ohne Fenster) und auch das SPA war für die Groesse des Hotels im Vergleich sehr klein. Dafuer gab es einen direkten Zugang zum Strand.... sogar das Baden im Meer war zu der Jahreszeit war noch möglich.... einfach traumhaft!

Wuerden das Hotel jederzeit weiter empfehlen und wieder besuchen!

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Meerblick lohnt sich!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Diego A, Director de Recepción von Hotel Nixe Palace, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Lieber Gast,

Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben und die Anrichtung sowie das Ambiente unseres Hauses schätzen.

Wir freuen freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch im Hotel Santos Nixe Palace.

Quality department
Hotel Santos Nixe Palace
Wachtberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Das Hotel Nixe Palace ist traumhaft in der Bucht Cala Mayor gelegen. Es verfügt über einen eigenen überschaubar großen, gepflegten Sandstrand.
Das Personal im Service des Frühstücksraums zeigte sich morgens gelangweilt und wenig engagiert - hingegen die Mitarbeiter an der Bar, der Terrasse und dem Empfang waren hervorragend.
Das Haus ist gepflegt - jedoch hatten wir unser Zimmer direkt unter dem Frühstücksraum und leider war versäumt worden, Gleiter oder Filzpads unter die Stuhlbeine zu geben, sodass wir morgens noch im Halbschlaf vom ständigen Rücken der Stühle belästigt wurden. Eine Reklamation dieses Umstandes brachte keine Abhilfe.
Dafür war das Frühstücksbuffet absolut o.k. - sieht man von matschigen Omelettbehältern und steinähnlichen gekochten Eiern einmal ab.
Dennoch ist zu sagen, dass es lohnt, dort einen Aufenthalt einzuplanen. Der Stadtkern von Palma ist - fast - fußläufig nahe und auch das nähere Umfeld ist eine Erkundung wert.
Alles in allem ein nicht erstklassiges Haus, das einmal besucht zu haben auch ausreichend ist.

Zimmertipp: keinesfalls ein Zimmer buchen, das in der Nähe oder unter dem Frühstückssaal gelegen ist.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Solingen, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Das Hotel Nixe liegt traumhaft, genau in der Bucht von Cala Mayor, super Strand alles sehr gepflegt. Direkte Busverbindung nach Palma und zum Flughafen. Sehr schöner Ort und ganz in der Nähe steht der Königspalast .....

Zimmertipp: liegt direkt an der Bucht von Cala Mayor, einfach traumhaft.....
  • Aufenthalt September 2013, Business
Diego A, Director de Recepción von Hotel Nixe Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 21. September 2013
Sehr geehrte/r Frau/Herr

Vielen Dank für Ihren positiven Kommentar.

Unsere tägliche Arbeit ist es, das Beste für unsere Kunden zu geben.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen.

Qualitats Management
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Wir haben uns vor unserem Urlaub im Nixe Palace durch viele Bewertungen gelesen und können nur den Kopf schütteln. Es ist ein wunderbares Hotel in traumhafter Lage. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Der Strand gleich beim Hotel ist sauber und nicht überfüllt. Auch das Essen ist sehr gut, ebenfalls lässt das Frühstücksbuffet keine Wünsche offen. Wir steigen bevorzugt in 5 * Hotel's ab und verstehen die schlechten Bewertungen nicht, da wir sehr anspruchsvoll sind. Für uns hat ALLES 100% gestimmt. Und deshalb fliegen wir in einem Monat gleich nochmal ein paar Tage hin. Absolut zu empfehlen !!!

Zimmertipp: Wir haben eine Juniorsuite gebucht, was sich schon sehr gelohnt hat. Es ist wohnlich und man hat ne ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Diego A, Director de Recepción von Hotel Nixe Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2013
Sehr geehrte/r Frau/Herr

Vielen Dank für Ihren positiven Kommentar.

Unsere tägliche Arbeit ist es, das Beste für unsere Kunden zu geben.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen.

Qualitats Management
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Das Hotel Nixe Palace liegt in Cala Major etwas ausserhalb von Palma. Es hat direkten Strandanstoss und man hat einen genialen Ausblick auf das Meer und die Buch von Palma.

Das Essen war gut und der Service freundlich. Wie oft in südlichen Ländern sind leider vor allem die älteren männlichen Kellner manchmal etwas gockelhaft und weniger aufmerksam als die weiblichen Kellner. Diese haben die Scharte aber ausgewetzt und waren sehr aufmerksam.

Das Spa ist etwas klein aber sehr schön eingerichtet.

Für den Preis ist das Hotel auf jeden Fall zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Nixe Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nixe Palace

Anschrift: Avda Joan Miro 269, 07015 Cala Major, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Major
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Cala Major
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Nixe Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Splendia, Cancelon, Expedia, Despegar.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nixe Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nixe Palace Palma De Mallorca
Hotel Nixe Mallorca
Nixe Hotel Mallorca
Nixe Palace Hotel Palma
Hotel Palma De Mallorca Nixe Palace
Palma De Mallorca Hotel Nixe Palace
Hotel Nixe Palace Mallorca/Cala Major

Wenn Sie Hotel Nixe Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.