“Perfekt wenn man nur relaxen will” 4 von 5 Sternen

Sonderpreis
30 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 1 von 5 Hotels in Koggala
Düsseldorf
“Perfekt wenn man nur relaxen will”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Das Hotel ist wirklich super; die Zimmer (Fortress- sowie Ocean Room) sind ein Traum!
Wir haben insgesamt 5 Hotels besucht während unseres Urlaubs und keines kann mit dem Fortress mithalten. Das Personal ist nett und der Service sehr gut. Der Pool wird täglich gereinigt und ist super groß. Die Liegen sowie Auflagen sind gebührenfrei. Auf dem Zimmer gibt es einen Wasserkocher. Die Minibar ist groß genug, um sie auch als Kühlschrank zu nutzen.

Nachteile:
- Das Essen/Trinken ist verhältnismäßig teuer! Bsp. 1 L Wasser kostet im "Supermarkt" 55 Rupien, im Hotel 550 Rupien! Bsp Speisen: Ein Cordon Bleu mit Kartoffelpürree und einer Minibeilage Gemüse kostet 2300 Rupien. In der Nähe gibt es keinen Supermarkt, daher empfehle ich auf jeden Fall mind. Halbpension zu buchen.
(Wir haben uns in einem "richtigen" Supermarkt in Galle eingedeckt, der FoodCity heißt)
- Fußläufig erreicht man Koggala in 20 Minuten und dort hat man ein paar "Jungle-Supermärkte" Die Preise sind auf die Produktverpackung gedruckt (wie ein schwarzer Stempel) sollte dies nicht der Fall sein, sollte man diese Produkte besser nicht kaufen. Ansonsten ist nicht viel zu sehen in der Umgebung (ein Museum und ein See)
- Die Spa-Angebote sind ebenfalls sehr teuer (einfache Nackenmassage 30 Minuten 5500 Rupien!)

Positiv:
-Wenn man die entsrpechende Verpflegung gebucht hat und nicht vor die Tür will, ist dieses Hotel perfekt.
-es gibt einen kleinen Bereich im Meer (abgetrennt), in dem man schwimmen kann; was sonst wegen der Strömung eher nicht möglich ist.
-Mit Abstand das sauberste Hotel in Sri Lanka und es hat die 5 Sterne auf jeden Fall verdient.

Empfehlungen:
Nehmt euch ein Moskitonetz mit und außreichend Mückenspray ;-)
Das Wetter zu dieser Zeit im Westen ist wechselhaft mit teils starken Schauern und sehr starkem Wind. Im Osten ist Trockenzeit. Die Gegend im Osten ist auch sehr schön.

Da wir eher die Abenteurer sind, würden wir nicht noch einmal dort hinreisen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Auch wenn es nicht zu Hotel gehört ! Sollte jemand einen Transport nach Colombo zum Flughafen brauchen, dann auf keinen Fall den sehr freundlich auftretenden, gebrochen deutsch sprechenden Anbieter mit Aknegesicht nehmen. Er hält sich nicht an die Preisabsprache ! Da er aber weiß, dass so schnell kein Ersatz zu finden ist und man ihn dann nehmen muss, nutzt er das aus. Methode hat das auch, da man am Flughafen dann erst bezahlen muss, bevor das Gepäck herausgegeben wird. Wagen wird sogar verschlossen !!!

Das Hotel ist aber absolut TOP !. Mit ca. 70 Zimmern überschaubar und nicht klotzig. Von der Straße bekommt man nichts mit. Die Zimmer sind mit über 50 Qm sensationell groß.
Alle Unterhaltungstechnik ist eingebaut und die Bäder verfügen auch über eine riesige Regenwasserdusche.
Der Service an der der Rezeption oder im Restaurant ist hervorragend. Es werden praktisch alle Sonderwünsche erfüllt ! Das Frühstücksbuffet ist das qualitativ Beste, das wir in Sri Lanka hatten.
Das Hotel liegt am Ende eines kilometerlangen Sandstrandes. Wem die Brandung dort zum Baden im Meer zu hoch ist, kann auch immer noch in einem durch ein Riff geschützen Bereich direkt beim Hotel das Meer genießen.

Hückeswagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Das perfekte Strandhotel nach einer Rundreise. Man schreitet durch ein großes Tor in den Innenraum und ist durch die Ruhe angetan. Der Kontrast zu der stark befahrenen Strasse vor dem Haus ist enorm. Offenes Restaurant mit wunderschönem Blick auf den Indischen Ozean.
Keine Gruppen sondern nur Individualreisende, was der Ruhe seht zuträglich war. Das Essen wurde a la Carte serviert, bis auf das wöchentliche Fisch- und Meeresfrüchtebuffet. Sehr freundlicher Service, sowhol im Restaurant wie an Rezeption. Perfekte Zimmerreinigung.
Die Zimmer sind groß und interessant eingerichtet, mit modernster Technik versehen, wie Flatscreen Bildschirm, i-pod , Bose Soudsystem und zentral zu steuerender Lichtregulierung.
Das ständige Meeresrauschen fehlte uns nach der Abreise, so hatten wir uns daran gewöhnt.
Einziges Manko war die nur befriedigende Schlafqualität des Bettes, man fühlte sich morgens gerädert ohne zu wissen warum.
Das Pool ist ausreichend groß, allerdings war das Wasser wärmer als die Dusche.
Unbedingt den Spa besuchen.

Zimmertipp: Möglichst Ocean-Zimmer buchen wegen der Aussicht. Die Fortress-Standardzimmer sind zur Seite und auc ...
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Leider waren wir nur rund 10 Naechte im Fortress hier auf SriLanka, aber wahrhaftig... Was wir gesehen haben ist wirklich *****, tolles Essen, auch wirklich lokal (einfach fragen), grosse luxurioese Zimmer, etwas abgewohnt, aber super bequem. Das ganze Fortress hat Wifi und ist optimal gelegen. Und das absolut Grösste... Eine Umwerfende Freundlichkeit und immer ein herzliches Lächeln. Wirklich eine Empfehlung hier im Süden der Insel.

Lana, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Nach unserer 1-wöchigen Privatrundreise durch Sri Lanka optimales Hotel zum entspannen und relaxen. Schönes geräumiges Zimmer mit modernster Technik, im I. Stock mit Terrasse und Meerblick. Besonders gut hat uns das Restaurant und der große Pool gefallen. Die Küche ist ausgezeichnet ein besonder Lob der Küche und dem zuvorkommender Service.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Leverkusen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Klotziges Hotel als Fort nachgebaut, direkt an der großen Durchgangsstraße. Nach dem Gang durch ein großes Burgtor schöne Anlage mit großem Pool. Beim Schwimmen Blick aufs Meer. Langer Strand . Das Meer brandet gewaltig und ist höchstens zum Surfen geeignet. Die Zimmer mit Meerblick (die zur Straßenseite ohne Blick und sicher laut) luxuriös eingerichtet. Als einzges, besseres Hotel gab es kein Abendbuffet, aber gute a la Carte Fischgerichte (Fischbuffet nur einmal in der Woche). Freundliches und holfsbereites Personal.

Millstatt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Luxuriöses Hotel - zumindest wenn man ein Zimmer mit Meerblick hat, die Zimmer in der 2. Reihe kann ich nicht beurteilen. Riesiges Pool im Garten (ist nur eine Liegewiese mit ein paar Pflanzenbeeten).
Freundliches, zuvorkommendes Personal, bester Service, gutes Essen.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im The Fortress? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Fortress

Anschrift: Koggala | Habaraduwa, Koggala, Galle, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle > Koggala
Nr. 1 von 5 Hotels in Koggala
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Fortress 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Orbitz, Agoda, Booking.com, BookingOdigeoWL, Expedia, Tingo und Jetsetter als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Fortress daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fortress Sri Lanka
The Fortress Koggala
The Fortress Resort & Spa
Fortress Galle
Hotel The Fortress Koggala
Fortress Hotel Galle
The Fortress Sri Lanka/Koggala
The Fortress Hotel Koggala

Wenn Sie The Fortress besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.