“Luxus pur” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 5 Hotels in Koggala
Hückeswagen
“Luxus pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Das perfekte Strandhotel nach einer Rundreise. Man schreitet durch ein großes Tor in den Innenraum und ist durch die Ruhe angetan. Der Kontrast zu der stark befahrenen Strasse vor dem Haus ist enorm. Offenes Restaurant mit wunderschönem Blick auf den Indischen Ozean.
Keine Gruppen sondern nur Individualreisende, was der Ruhe seht zuträglich war. Das Essen wurde a la Carte serviert, bis auf das wöchentliche Fisch- und Meeresfrüchtebuffet. Sehr freundlicher Service, sowhol im Restaurant wie an Rezeption. Perfekte Zimmerreinigung.
Die Zimmer sind groß und interessant eingerichtet, mit modernster Technik versehen, wie Flatscreen Bildschirm, i-pod , Bose Soudsystem und zentral zu steuerender Lichtregulierung.
Das ständige Meeresrauschen fehlte uns nach der Abreise, so hatten wir uns daran gewöhnt.
Einziges Manko war die nur befriedigende Schlafqualität des Bettes, man fühlte sich morgens gerädert ohne zu wissen warum.
Das Pool ist ausreichend groß, allerdings war das Wasser wärmer als die Dusche.
Unbedingt den Spa besuchen.

Zimmertipp: Möglichst Ocean-Zimmer buchen wegen der Aussicht. Die Fortress-Standardzimmer sind zur Seite und auc ...

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Leider waren wir nur rund 10 Naechte im Fortress hier auf SriLanka, aber wahrhaftig... Was wir gesehen haben ist wirklich *****, tolles Essen, auch wirklich lokal (einfach fragen), grosse luxurioese Zimmer, etwas abgewohnt, aber super bequem. Das ganze Fortress hat Wifi und ist optimal gelegen. Und das absolut Grösste... Eine Umwerfende Freundlichkeit und immer ein herzliches Lächeln. Wirklich eine Empfehlung hier im Süden der Insel.

Lana, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Nach unserer 1-wöchigen Privatrundreise durch Sri Lanka optimales Hotel zum entspannen und relaxen. Schönes geräumiges Zimmer mit modernster Technik, im I. Stock mit Terrasse und Meerblick. Besonders gut hat uns das Restaurant und der große Pool gefallen. Die Küche ist ausgezeichnet ein besonder Lob der Küche und dem zuvorkommender Service.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Leverkusen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Klotziges Hotel als Fort nachgebaut, direkt an der großen Durchgangsstraße. Nach dem Gang durch ein großes Burgtor schöne Anlage mit großem Pool. Beim Schwimmen Blick aufs Meer. Langer Strand . Das Meer brandet gewaltig und ist höchstens zum Surfen geeignet. Die Zimmer mit Meerblick (die zur Straßenseite ohne Blick und sicher laut) luxuriös eingerichtet. Als einzges, besseres Hotel gab es kein Abendbuffet, aber gute a la Carte Fischgerichte (Fischbuffet nur einmal in der Woche). Freundliches und holfsbereites Personal.

Millstatt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Luxuriöses Hotel - zumindest wenn man ein Zimmer mit Meerblick hat, die Zimmer in der 2. Reihe kann ich nicht beurteilen. Riesiges Pool im Garten (ist nur eine Liegewiese mit ein paar Pflanzenbeeten).
Freundliches, zuvorkommendes Personal, bester Service, gutes Essen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Wir waren vom 18.-24.3.2012 im Hotel „The Fortress“ nach unserer 1-wöchigen Rundreise durch Sri Lanka. Es gehört zu den Small-Leading-Hotels.
Wir hatten ein „Fortress“-Zimmer in der oberen Etage (Nr. 48) mit ca. 60m² zur Seite raus mit einer schönen Terrasse, allerdings gegen eine Wand blickend. Der Vorteil ist, das wir kaum Geräusche von außen gehört haben, weder von der Hauptstraße direkt vor dem Hotel noch von der starken Brandung am Strand. Die Zimmer sind mit Bose-Technik ausgestattet, sowie mit DVD-Player . die Filme kann man sich an der Rezeption ausleihen. Die Produkte im Bad sind von Crabtree&Evelyn, Serie „Aloe Vera“ – wunderbar.

Es gibt 2x pro Woche Buffet – manchmal auch BBQ – und sonst gibt es a-la-Carte-Dinner. Uns wurde gesagt, wir hätten ca. LKR 4.500 Guthaben und wir könnten quasi auswählen, worauf wir Lust haben. Außer der Fischplatte inkl. Hummer , die LKR 12.000 kostet und Zuzahlungspflichtig ist. AM Mittwochabend hatten wir ein Seafood-Buffet, das absolut fantastisch war! Sowohl das Frühstücksbuffet als auch das Abendessen waren köstlich und sehr abwechslungsreich!

Die Weinpreise liegen für Weißwein bei LKR 4.000 und aufwärts. Eine Flasche Wasser (San Pellegrino) bei ca. LKR 800. Wir haben mittags öfter einen Smoothie getrunken – mit Milch oder Joghurt, Banane und / oder anderen Früchten, Honig etc. – für LKR 650.
Hier war eine deutsche Mitarbeiterin im Restaurant, die auch aus Hamburg kommt und lustiger weise auch noch aus dem Nachbarstadtteil. Ansonsten waren die deutschen Gäste in der Minderheit.
Die Nationalitäten sind sehr gemischt (Engländer, Russen, Inder, Araber, Amerikaner, Deutsche und auch Einheimische Gäste von Sri Lanka), so dass keine Nation unangenehm auffällt.

Auch in diesem Hotel gibt es im gesamten Bereich kostenlos wireless-lan.
Wie auch in den anderen Hotels gibt es hier putzige Streifenhörnchen, die über Tische und Stühle laufen, immer auf der Such nach Nahrung. Alleine sollte man seinen Frühstückstisch nicht mehr lassen, wenn schon etwas Ess- oder Trinkbares draufsteht. Hier gibt es allerdings noch reichlich schwarze Krähen, die nicht nur laut sondern auch lästig sind, denn sie sch…. überall hin. Das ist ein Problem, das die Hotelleitung mal angehen sollte.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Willich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Wir haben 2 sehr entspannte Wochen in diesem tollen Hotel verbracht. Trotz Buchung des Fortress-Zimmers sind wir -ohne unser Zutun- in einem Ocean-View Zimmer untergebracht worden. Das Personal ist sehr freundlich, das Essen ausgezeichnet. Die Ausstattung der Zimmer ist einfach klasse und auch ich als Vielreisender, habe ein solches Zimmer noch nicht gesehen. Ausserhalb des Hotels gibt es von einem kleinen Museum und 2 Banken abgesehen allerdings wirklich nichts. Wir haben uns daher an 10 Tagen von unserem Führer Denesh, der uns am ersten Tag am Strand vor dem Hotel angesprochen hat und seinem Tuk Tuk Fahrer Sudath durch die Gegend fahren lassen. Sowohl Denesh als vertrauenswürdigen Führer als auch Sudath als besonnener Fahrer (der Verkehr ist chaotisch) können wir nur empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Koggala.
Jetwing Lighthouse
Nr. 3 von 26 in Unawatuna
Aditya
Aditya
Nr. 1 von 23 in Hikkaduwa

Sie waren bereits im The Fortress? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Fortress

Anschrift: Route A2, Matara Road, Koggala, Galle, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle > Koggala
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Koggala
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Fortress 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Fortress daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fortress Sri Lanka
Fortress Galle
Fortress Hotel Galle
The Fortress Resort & Spa
Hotel The Fortress Koggala
The Fortress Koggala
The Fortress Sri Lanka/Koggala
The Fortress Hotel Koggala

Wenn Sie The Fortress besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.