“Traumhaft” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 5 Hotels in Koggala
Linz, Österreich
“Traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Wunderbares Hotel im Süden der Insel, das einen gewissen Charme hat! Service (sehr flott & freundlich) und Küche (sehr abwechlungsreich)
Top! 2 sehr gepflegte Swimmingpools Herrlicher und sauber gepflegter Strand und traumhafte Lage! Komme immer wieder sehr gerne in dieses Hotel schon seit 15 Jahren) ;-) Einziges Manko: Die etwas "lange" Anfahrtzeit von Colombo.

• Aufenthalt Mai 2011

• Tschechische zuerst
ruppichteroth
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Im April 2011 haben wir mit 5 Personen (2 Erwachsene, eine 12jährige Tochter und 18 Monate alten Zwillingen) einen Traumurlaub im Koggala Beach und Village verbracht. Das Hotel entsprach genau den vorherigen Beschreibungen. Es ist ein einfaches typisches Hotel für Tropenurlaube, sauber, idyllisch und atmosphärisch. Der Sternestandard wird mehr als eingehalten. Strand und wilde Naturumgebung absolute 5 Sterne. Von den Bungalows aus geht man nur 20 Meter bis zu den ersten Wellen des indischen Ozeans, ein unvergessliches Erlebnis. Die Anlage wird immer sauber gehalten, Zimmerservice top und freundlich. Das gesamte Hotelpersonal ist überaus hilfsbereit, charmant und freundlich. Sri Lanka, das strahlende Land strahlt auch im Alltag bei Problemen. Für alles wird sofort eine Lösung gefunden. Man muß sich nur an die Rezeption wenden. Mit dem Essen waren wir auch zufrieden. Nach den schlechten Bewertungen hatten wir mittelmäßiges bis schlechtes und einfältiges Essen erwartet. Das Buffet war immer liebevoll gestaltet, morgens immer frische Säfte, eine gute Auswahl an exotischen Früchten, einiges scharf, aber auch immer europäische Gerichte, frisch gegrilltes Fleisch oder Fisch. Meine kleinen Babys haben auch alles mitgegessen, kein Durchfall, alles sauber und rein. Cocktails am Abend sehr lecker, Pina Colada mindestens so gut wie in Cuba. Bier und Softdrinks nicht in Plastikbechern sondern in Gläsern. Das Village hat einen tollen Pool, riesig, gut zum Schwimmen, Der Beach Pool ist auch schön und immer sauber. Wir sind viel rumgefahren entlang der Küste und fanden, daß unsere Hotelwahl die beste war, da der Strand mit Abstand einer der Schönsten überhaupt ist. Die lange Anreise lohnt sich. Wer ein Stück unberührte Natur genießen will und sich das wahre Sri Lanka mit Ausflügen im Süden erschließen will, der ist hier genau richtig. Wir hatten das absolute Glück, daß die Meeresschildkröten gerade vor unserem Hotel ihre Eier gelegt hatten und wir durften die kleinen Schildkröten dabei beobachten, wie sie ihren Weg ins Wasser zum ersten Mal suchen. Elefanten, Affen, Teeplantagen, Schlangenfarm, Edelsteinminen und Buddhistische Tempel. Wer einmal nach Sri Lanka fährt, wird verzaubert.
Wir empfehlen Das Koggala Beach Hotel unbedingt, super Preisleistungs Verhältnis.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Ein schlichtes, sauberes Hotel. Jeder, der sich zum Abendessen nicht aufstrapsen möchte und sich in FlipFlops wohl fühlt, ist hier richtig.
Total romantische Lage der Zimmer direkt am Strand (außer Koggala Village!) Einfache aber genügsame Einrichtung. Laut anderen Berichten gibt es wohl auch besser ausgestattete Zimmer. Wir hatten jedenfalls keinen TV, keinen Fön, kein Telefon, keinen Kühlschrank oder eine Minibar. Dafür eine Klimaanlage u. einen Ventilator. Who cares? Wir wollten unseren Urlaub ja nicht auf dem Zimmer verbringen... Das Bett war sauber und wegen der Lage der Zimmer ließ sich ein permanent sandiges Gefühl auf dem Fußboden nicht vermeiden. Weitere Handtücher und/oder Liegestühle gibts auf freundliche Nachfrage bei Sadath. Großes Aufgebot an Securities, die Richtunge Strand patroullieren und die gerne mal eine Zigarette schnorren. Hier lohnt sich Bestechnung! Dann wird man auch mal nachts geweckt, wenn eine Schildkröte an Land kommt. Wir hatten einen sehr unbeschwerten und angenehmen Aufenthalt! Safe ist an der Rezeption zu mieten, 2 Pools ermöglichen es einem auch mal zu schwimmen. Denn das Meer ist an dieser Stelle zu wild. Hohe Wellen sind normal und gefährlich. Aber sowohl etwas westlich in Unawatuna, wie auch östlich in Mirissa finden sich wunderbare Strände zum Baden und schnorcheln (ca. Viertelstd. mit TukTuk).

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

nach der doch sehr langen Anreise, die ich aber im Nachhinein nicht wirklich als hinderlich empfand, bin ich 2x umgezogen, bis ich dann ein Zimmer bekam in dem ich mir vorstellen konnte den Urlaub zu verbringen. Das Personal zeigte sich äuserst flexibel und freundlich - hatte Verständnis für den Tausch! Sie haben alle Hebel in Bewegung gesetzt mir einen TV auf`s Zimmer zu stellen, was auch sehr schnell ging! Die Zimmer (die ich gesehen habe) sind sher einfach, allerdings mit dem nötigsten ausgestattet - da mir die direkte Nähe zum Strand sehr wichtig war habe ich mich für einen Strandbungalow entschieden, was super war!! Allerdings müssten auch diese dringends renoviert werden, Sanitäranlagen usw. Desweiteren sollten die Matratzen mal ausgetauscht werden - sie sind etwas durchgelegen. Da ich meine eigenen Handtücher dabei hatte, war das mit den hoteleigenen für mich nicht problematisch - die habe ich für den Strand genommen - sollten allerdings dringend SAUBER gewaschen werden und vollständig getrocknet, bevor diese in die Zimmer gebracht werden (riechen muffig und sind nie ganz sauber!).
Das Essen war durchweg sehr, sehr gut und auch das Personal sehr zuvorkommend - kulinarisch blieb mir zumindest kein Wunsch unerfüllt!!
Die Lage des Hotels ist wirklich ein Traum der sehr vieles der kleineren Mängel die Anlage betreffend absolut wett macht - habe keinen schöneren Strand entdeckt, als den Koggala Beach!! Gut die Beachboys nerven in der Tat etwas - mich haben sie allerdings ab dem 2. Tag in Ruhe gelassen! Man sollte trotz deren machogehabes freundlich aber bestimmt auf deren "Angebote" reagieren und sich bitte nicht in deren Hände, was eine Tour o.ä. Ausflugsangebote angeht einlassen - ABZOCKE! Besser fährt man, wenn man sich im Ort (direkt vor dem Hotel od. ein Stückchen weiter) einen Tucktuck - Fahrer nimmt und sich von diesem einen Tag vieles Zeigen lässt! So kann man vieles Schöne entdecken das man sonst nie sehen würde und wo auch keine organisierte Tour vorbeiführt!

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Wolmirsleben
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Wir waren das erste Mal in Sri Lanka und sind von dem Hotel, trotz eines Vorurteils, dass die teilweise negativen Bemerkungen hervorgebracht haben, positiv gestimmt. Gut, es liegt an der Straße aber auch direkt am Meer. Und Nachts, wenn wir geschlafen haben war auch der Verkehr nicht mehr so schlimm.
Die Lage ist traumhaft, der Strand und das Meer einzigartig.
Tipp: Wenn man sicher und bequem einen Ausflug machen will, fragt nach Beachboy "Ruwan". Wir haben 2 Ausflüge mit ihm gemacht und waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt November 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2010

Vorne weg : Toppreis 3 Sterne- dafür einfach nur Spitze.
Gelegen im süden Srilanka direkt an einem Traum Sandtrand.
Ruhig gelegen - Zimmer mit TV Klima Minibar Terrasse zum Meer - durch den Palmenhein hinein ins warme Wasser- Tolle Vegetation- Varane - RiesenSchildkröten
"nachteil" : keine Animation, keine Disko, Mücken (malaria ausgestorben in SL)

Aufenthalt Februar 2010, Freunde
St. Pölten
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2009

Nachdem ich schon einmal im Süden von Sri Lanka war habe ich beschlossen dieses Land noch einmal zu bereisen (um dem Vorweihnachtsstreß zu entgehnen) und dieses mal im "Koggala Beach Hotel" zu verbringen.
Wer den 5*-Luxus "braucht" ist hier wahrscheinlich falsch, wer sich aber in tropischer Umgebung erholen will, der wird sich hier sehr wohl fühlen.
Die Zimmer sind nett eingerichtet - man hat alles was man brauch (Bett, Sessel, Tisch, Schrank, TV, Blick aufs Meer!!!, ... ), werden täglich gereinigt und man bekommt täglich eine Flasche mit Wasser. Wenn man sich aufgrund der raltiv hohen Wellen oder einer "Salzwasserallergie" nicht im Meer baden traut ist ein Pool vorhanden.
Auch das Kulinarische kommt nicht zu kurz.. Es gibt morgens, mittags und abends Buffet (Vorspeisen, Hauptspeisen, Nachspeisen). Jeden Abend zu einem bestimmten Thema (Italien, Thailand, ... BBQ im Freien! Und täglich auch lokale Speisen).
Ein paar nette Worte mit dem Personal (oder auch mal eine Zigarette) und man hat den Himmel auf Erden und bekommt alles was man sich erträumt.
Den Beachboys (welche aufgrund der hohen Arbeitslosigkeit keiner anderen Tätigkeit nachkommen können und einfach überleben wollen) teilt man am Besten mit dass man schon zum x-ten Mal nach Sri Lanka kommt und schon wird man man den ganzen Urlaub über in Ruhe gelassen!
Einziger Nachteil ist die lange Anreise (~ 4 Stunden ab Flughafen) und die damit verbundene gewöhnungsbedürftige Fahrweise - Es ist alles auf der Strasse was sich bewegen kann (Menschen, Fahrradfahrer, Tuk-Tuks, Busse, LKWs, ...) und Verkehrsregeln gibt´s kaum. Man sollte sich einfach vor Augen halten dass man in einem Land der 3ten Welt und nicht auf einer europäischen Autobahn fährt :-)

• Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Koggala Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Koggala Beach Hotel

Anschrift: Matara Road, Koggala, Galle, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle > Koggala
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 5 Hotels in Koggala
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Koggala Beach Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Koggala Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Koggala Beach Hotel Sri Lanka

Wenn Sie Koggala Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.