“Gerne wieder!!!” 4 von 5 Sternen

Habaraduwa, Koggala, Galle, Sri Lanka   |
Nr. 4 von 5 Hotels in Koggala
“Gerne wieder!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wurde sehr Freundlich Empfangen und hab ein super Zimmer direkt am Beach bekommen. Danke an Roommanager Sarath! Sehr nettes hilfsbereites Personal! Hotel ist zu empfehlen ! Bin mehr als zufrieden ! Gruss Roman

• Aufenthalt Februar 2013

Geschäftlich
Solothurn
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Wir haben eine Woche im Koggala Village Club verbracht. Das Hotel Koggala Village wie auch das Koggala beach waren überbucht. Einige wurden für die erste Nacht einfach ohne Vorinformation in ein anderes Hotel gebracht. Wir haben statt dem Zimmer mit Meersicht ein wirklich sehr schäbiges Zimmer beim Pool erhalten.Wir haben keine hohen Ansprüche, wenn wir ein 2-Sterne-Hotel buchen, aber das war wirklich nicht o.k. Bettlaken immer mit Flecken, nachts hat's gejuckt, wohl Flöhe und so..., Klimaanlage defekt, Bad nicht sauber und sehr schäbig.
Fazit beim Begrüssungsdrink mit dem FTI-Reiseleiter: Von 12 FTI-Kunden war keine einzige Person zufrieden mit ihrem Zimmer.

Nach sehr hartnäckigem Intervenieren haben wir nach 2 Tagen unser gebuchtes Zimmer erhalten, das sehr viel besser war. Bad war zwar immer noch sehr einfach und alt, das Zimmer aber renoviert und o.k., die Terrasse mit Meerblick super! Im Koggala Village Club sind jedoch nur einige wenige Zimmer so renoviert bisher. Die Zimmer im Koggala Beach sind, wie wir gehört haben, alle renoviert.

Am enttschäuschendsten war das Abendessen. Das Buffet im Koggala Village war um 20.30 Uhr leer gefressen (von den Russisch sprechenden, die sehr unbeliebt sind, bei Touristen wie auch dem Personel...), die Tische nicht abgeräumt, das Essen furchtbar fade, kein bisschen asiatisch (ausser einem Bohnengericht) und lieblos präsentiert. Man hat sich auch nach unserem Nachfragen nicht die Mühe gemacht, einen Tisch für uns abzuräumen und ein Gedeck zu bringen. Im Koggala Beach ist das Essen dasselbe, das Personal aber viel freundlicher und hilfsbereiter. Man kann zum Glück beide Restaurants besuchen, wenn man Halb- oder Vollpension gebucht hat. Ausserdem werden einige Tische am Strand bereit gemacht, was natürlich vom Ambiente her viel schöner ist. An einem Tag waren die Buffetgerichte etwas asiatisch und scharf, aber bei weitem nicht als "gutes Essen" einzustufen. Das Frühstück ist an beiden Orten o.k., der Service beim Koggala Beach aber auch besser.
Wir sind einige Male fürs Nachtessen ins benachbarte 5-Sterne-Hotel Fortress geflüchtet und haben dort sämtliche Sri-Lankische Spezialitäten ausprobiert. Sehr lohnenswert, wenn auch nicht gerade billig!

Das Persnal war freundlich, man musste aber oft nachfragen, um Handtücher, WC-Papier, gewaschene Wäsche, etc. zu erhalten. Die Massagen im Hotel sind super-günstig (1h 1200 Rupien) und gut, wenn auch nicht super-hygienische Verhältnisse...Da darf man nicht zu heikel sein.

Nett sind bei beiden Hotels die Pools, beim Koggala Village mit Palmen umgeben. Es hat an beiden Orten eine Hotelbar.

Für Auslüge empfehlen wir die Beach boys. Sie organisieren dieselben Ausflüge wie die Reisevaranstalter und bemühen sich sehr! Wir mussten leider einen FTI-Ausflug buchen, weil wir nicht genügend Touristen zusammengekriegt haben, um bei Pia und Radia (Beach boys) zu buchen. Der Reiseleiter von FTI war furchtbar unsymphatisch. Er hat sehr rassistische Bemerkungen zu den Tamilen und Moslems gemacht und den Buddhismus sehr komisch dargestellt, ohne jeden Respekt vor anderen Religionen und seiner eigenen....

Gute News:
Der Transfer von Flughaben zum Hotel dauert nur noch ca. 3 Stunden anstatt wie vor der Fertigstellung der Autobahn 5einhalb Stunden! Trotzdem war die Heimreise eine lange Reise, da der Condor-Flug in Dubai zwischenlanden. Das haben wir auch erst auf dem Hinweg erfahren...
Der Reiseleiter von FTI hat uns nicht informiert, dass der Transfer zum Flughaben um 4 Uhr in der früh anstatt wie angeschlagen um 2.15 Uhr startet. Wir haben es zum Glück von anderen Touris erfahren, andere haben dann einfach von 2 Uhr bis 4 Uhr an der Reception gewartet, weil sie die Info nicht hatten. Ausserdem hat uns der FTI-Reiseleiter für den Ausflug zu viel verrechnet. Der Preis ab 6 Personen galt dann plötzlich erst ab 7 Personen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
New York
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Wir verbrachten während unserer 2-wöchigen Rundreise 1 Nacht im Koggala Village. Der erste Eindruck war sehr positiv, da das Hotel über einen sehr schönen, hoteleigenen Strand verfügt. Das Zimmer war ok, aber nichts besonderes. Genauso wie der Service. Etwas enttäuscht waren wir auch vom Restaurant, in dem die Speisen lieblos serviert wurden und geschmacklich auch nicht unbedingt ein Erlebnis waren.

Zugegebenermaßen war für uns der größte Kulturschock, nach mehreren Aufenthalten in kleinen, individuellen Hotels zum ersten Mal mit internationalen Pauschaltouristen konfrontiert zu werden. Die Drängeleien am Buffet und die Alkoholfahne von betrunkenen All Inclusive Touris gingen uns schon nach einem Tag auf die Nerven.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Club Koggala Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Koggala Village

Anschrift: Habaraduwa, Koggala, Galle, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle > Koggala
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 4 von 5 Hotels in Koggala
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Club Koggala Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Koggala Village
Hotel Club Koggala Village
Koggala Hotel Club Village
Club Koggala Village Bewertung
Club Koggala Village Sri Lanka
Club Koggala Village Hotel Koggala

Wenn Sie Club Koggala Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.