“Der richtige Ort zum Entspannen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Michelangelo Hotel and Spa

Michelangelo Hotel and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Michelangelo Hotel and Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Sentido, Agios Fokas 85300, Griechenland (ehemals Sentido Michelangelo)   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Agios Fokas
“Der richtige Ort zum Entspannen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Also vorweg einmal: Die Lage des Hotel und die daraus entstehende Aussicht des Hotels sind einfach traumhaft. Beim Buchen sollte darum darauf geachtet werden, dass ein Zimmer mit Meerblick gewählt wird. Der Infinity-Pool ist der Hammer, obwohl wir da kein einziges Mal den Tag verbracht haben, da der Privatstrand sauber, nahe und sehr gemütlich ist. Das Meer war glasklar und der Steinstrand aufgeräumt. Das Essen war sehr gut und die Auswahl am Buffet abwechslungsreich. Das Personal ist ungemein freundlich und das ohne eine aufdringliche Art. Es schien, als freuen sie sich ehrlich einen zu sehen und da fühlt man sich sehr wohl. Auch an der Reception wird einem kompetent und freundlich geholfen. Der Hoteleigene Laden bietet viel zu angemessenen Preisen und dort kann man auch Bustickets für in die Stadt kaufen. Dieser Bus ist zwar sehr gut, aber in der Hochsaison kann es auch mal sein, dass man im Bus zurück ins Hotel keinen Platz mehr findet, weil es so viele Leute hat.
Als kleine Kritik anzuführen ist einerseits, dass man bei gebuchter Halbpension an der Poolbar sehr teuer für seine Getränke bezahlen muss (1 Cola und ein Eistee im Glas 7 Euro). Zudem kann man seine Handtücher nur am Pool umtauschen und da war bei uns an 2 Tagen niemand und an einem Tag hatte es nur noch ein Tuch übrig.
In der Zusammenfassung lohnt sich ein Besuch im Michelangelo auf jeden Fall. Es war wunderschön und wir würden auf jeden Fall wieder gehen.

Zimmertipp: Unbedingt Meerblickzimmer buchen!!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Munich
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Wir (Freunde, Ende 20) haben im Juni 2014 einige Tage im Michelangelo verbracht. Unsere Erwartungen waren groß aufgrund all der tollen Beschreibungen und auch der Website des Hotels. Als wir abends ankamen, haben wir erstmal einen Schock bekommen. Ein Riesenschuppen (wir haben das schöne, ruhige Spa-Resort erwartet) und dazu erschreckend lautes 'Nightly Entertainment'. Und dann: ALL-INCLUSIVE-BÄNDCHEN!! Gibts sowas heute noch?

Unser Zimmer (Superior) war in Ordnung, mehr aber auch nicht. Relativ klein, das Bad ziemlich abgerockt (abgestoßene Ecken, Kalk, Rost und dazu ausgefranste Handtücher). Das tägliche Cleaning war so lala, der Boden wurde nicht gemacht, das sah man dann schon.
Der Blick vom Balkon ist hingegen wirklich grandios. Empfehlenswert wohl: die erste Reihe (dann unverbauter Blick).

Die Anlage insgesamt ist abgesehen von der Größe ganz schön und gepflegt. Besonders der Garten ist wirklich schön und der oft beschriebene Infinity-Pool einfach toll.

An den Pools gibt es Bars und man bekommt eigentlich alles, was man möchte. NUR: Wir empfanden es ein bisschen, wie in einer Zwei-Klassen-Gesellschaft. Mit All-Inc nur Wasser aus Plastikflaschen (und nur an einer Bar), Bier nur offen, Drinks mit dem 'schlechteren' Alkohol etc. Eben so, wie man sich All-Inc im Negativen vorstellt (Bändchen...) und so habe ich das bisher noch Nirgendwo erlebt.
Sehr negativ: Am Strand gibt es nichts. Keinen Service (Bar, Handtücher), keine Toilette, keine Dusche (man kann aber die vom Nachbarhotel benutzen). Generell auch nicht sehr gepflegt.

Das Essen. Für uns sehr wichtig. Es war...ok. Buffet eben. Schade nur, wenn man bedenkt, was man mit all den tollen Zutaten machen könnte. Umsetzung so lala, aber man findet definitiv etwas. Der Speiseraum ist riesig, ungemütlich, überdimensioniert, aber auf der Terrasse sitzt man recht schön.
Das à la carte Restaurant 'Mediterraneo' durften wir einmal kostenlos nutzen und dort ist die Atmosphäre deutlich schöner, kleiner alles, persönlicher. Das Essen war in Ordnung. Der Blick über Pool und Meer an sich lohnt es schon, dort zu sitzen.
TIPP: Man kann dort jeden Tag frühstücken, muss aber vorher an der Hotelrezeption reservieren. Unbedingt machen.

Service. Nach Startschwierigkeiten (mürrisches Auftreten, Wartenlassen) ingesamt doch sehr nett und aufmerksam je länger wir dort waren. Das liegt vielleicht auch daran, dass es eben doch ein sehr großes Hotel ist und viel Wechsel an Gästen, so dass das Personal vielleicht auch Schwierigkeiten hat, einen persönlichen Bezug zu jedem einzelnen Gast herzustellen.

Fazit: Schönes, nettes Urlaubshotel, welches von seinem wirklich tollen Ausblick und Pool sehr profitiert. Für uns leider einfach überdimensioniert und von Ausstattung, Service, Verpflegung einfach 'nur' sehr gute VIER STERNE.
Das sollte man zumindest bei der Buchung (Preis/Leistung) berücksichtigen.

Zimmertipp: Unbedingt in die erste Reihe, da unverbauter Blick!
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Neu-Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Wir (3 Erwachsene und 2 Kinder 2,5 und 6 Jahre) waren im Mai für 11 Tage zu Gast im Hotel Michelangelo.
Zusammenfassend muss erst mal gesagt werden: Wir haben uns dort 'sauwohl' gefühlt.
Das waren 11 Tage Erholung.

Die Zimmer (2 nebeneinanderliegende Zimmer mit Verbindungstüre) waren großzügig bemessen. Der Meerblick phänomenal. (wir hatten die vorderste Reihe).
Es gab täglich frische Handtücher und die Bettwäsche wurde auch häufig erneuert.
Am unteren Pool konnte man die ebenfalls bereitgestellten Badetücher gegen Frische tauschen.
Das deutsche TV-Angebot: ARD, ZDF und RTL. Für uns vollkommen ausreichend.
In fast allen Bereichen war WLAN (unverschlüsselt) vorhanden.
Am Zimmer 1 Kritikpunkt: Die Tür zum Bad/WC ist nicht abschliessbar. Da gab es öfter mal 'Besuch' durch die Kleinen.....

Das Restaurant:
Wir nutzten hauptsächlich das Hauptrestaurant.
Die Sauberkeit ist gut.
Das Personal ist sehr freundlich. Allerdings ist es hilfreich, englisch zu können. Die Vorgesetzten können aber alle auch gut deutsch. Daher wäre es auch ohne englisch möglich Fragen zu klären.
Die Speisen waren immer reichlich und frisch vorhanden.
Zum Teil konnte man die frische Zubereitung direkt sehen.
Schön wäre es, wenn frisches Besteck für den Gast zugänglich ausliegen würde. Denn wenn man das auf dem leeren Teller liegen hatte wurde es mit abgeräumt. So gingen wir halt an unbesetzten Tischen um 'Nachschub' zu holen.

Die Poollandschaft:
Liegen waren immer in größerer Zahl frei. (Das liegt sicher auch an der Jahreszeit (Mai)).
Am oberern Pool (beim Restaurant) war es immer sehr ruhig.
Der kleinere untere Pool hat direkten 'Kontakt' zur Bar. D.h. man kann im Wasser sitzend einen Drink geniessen.
Der große untere Pool ist Richtung Meer als 'Panoramapool' gestaltet. d.h. das Wasser fliesst über die Poolkante und danach (aber ca. 30m tiefer) kommt das Meer.
Das Wasser (Pool und Meer) war um diese Jahreszeit noch etwas frisch. Aber SEHR sauber.
Beim Pool war nie Chlor zu schmecken oder zu riechen.
Der Kinderpool ist ebenfalls sehr sauber. Allerdings wäre z.B. Eine Rutsche ins Wasser schön gewesen.
Im Gartenbereich den Pools gibt es einige Rutsch- Kletter- und Schaukelgeräte.
Auch hier waren immer genügend Liegen / Schirme frei.

Der Strand.
In diesem Küstenabschnitt ist der Strand ein Kiesstrand. Im Mai war die Benutzung der Liegen und Schirme kostenlos. Das könnte in der Hauptsaison anders sein.....
Das Wasser ist sehr sauber. Badeschuhe sind wegen des Kieses aber zu empfehlen.

Der Wellnesbereich ist für Kinder nicht zugänglich. Daher kann ich wenig dazu sagen.
Meine Tochter hat sich das im Rahmen einer Massage aber mal angesehen:
Sauber aber sehr klein. Im Hamam vermisste sie einen Wasserschlauch um den Sitzplatz abspritzen zu können.

Das Management (Maitre d' Hotel, Restaurantchef etc.) war von Morgends bis in die späten Abendstunden immer 'um den Weg' und wären bei Problemen immer ansprechbar gewesen. Aber das brauchten wir nie zu tun.
Besonders der Maitre d' Hotel George Dogras war bei unseren Kleinen immer sehr beliebt. Er machte gerne Späße oder bastelte was aus Strohhalmen etc.

Die Busanbindung war für uns sehr gut. Für jüngere Leute könnte aber der letzte Bus (23:00) zu früh fahren.
Wenn man das Busticket im Minimarket kauft kostet es 1.50€ beim Fahrer 2.00€

Zimmertipp: Die Premiumzimmer (vorderste Reihe am Meer) sind den Mehrpreis wert! Fantastischer Ausblick. Der Po ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Gräfelfing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Es war ein spontaner Entschluss, dem verregneten Deutschland zu entfliehen - und dann ein solcher Volltreffer!
Die gesamte Anlage war wunderbar geschmackvoll angelegt und gepflegt, der Infinity Pool war einfach gigantisch - er mündete scheinbar in der grenzenlosen Weite des Meeres zwischen Kos und der Türkei. Das Essen ließ keine Wünsche offen (Halbpension). Aber besonders die Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals waren für mich so entscheidend, dass ich gerne wiederkommen werde.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Hang-/Bergblick sind ruhiger und nachts kühler. Die Zimmer mit Meerblick haben evt. d ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Das erste Mal auf Kos und gleich ein Volltreffer mit dem Hotel & Spa Michelangelo. Man fährt ca. 25-30 Minuten vom Flughafen Kos zum Hotel. Das ca. 4 km hinter Kos Stadt liegt.
Das Beste am Hotel ist der grandiose Pool. Er soll der größte auf ganz Kos sein, ist 100m lang und ein Infinitypool. Am Beckenrand hängend und bis rüber zur ca. 15-20 km entfernten türkischen Küste sehen, ist Erholung pur.
Diese atemberaubende Aussicht hat man auch von dem Restaurant Mediteraneo und den Zimmern in erster Reihe. Ab der zweiten Reihe sollte man unbedingt die oberste (dritte) Etage buchen.
Das Personal ist freundlich, der Spa .. naja ... Massagen super ... .
Das Essen ist 4 Sterneniveau, aber nichts Aussergewöhnliches. Dazu geht man besser in die Altstadt, dort findet man viele tolle locations. Besonders empfehlenswert ist das lofaki.
Weniger positiv am Rande aufgefallen ist lediglich:
das schlechte Wifi-Netz im Hotel, der Fitnessraum verdient diesen Namen nicht ... nur mirkige Gewichte und Freihantel im old school lool aus Arnies Zeiten, später Zimmerreinigungsservice (nie vor 15.30 Uhr bei uns), sehr grobsteiniger Strand.

Zimmertipp: erste Reihe, jedoch am Pool oder oberste Etage in zweiter Reihe (keine Fahrstühle)
  • Aufenthalt September 2013, Paar
MichKos, Διευθυντής von Michelangelo Hotel and Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Sehr geehrter Robert S
Im Namen des gesamten Teams von MICHELANGELO RESORT & SPA, ich danke Ihnen für Ihre freundliche Präferenz in unserem Hotel ebenso wie für Ihre konstruktiven Kommentare, die uns zur Verbesserung unserer Dienste dabei helfen möchten.
Wir freuen uns, Ihnen wieder in unserem Hotel herzlich zu willkommen
Feistritz im Rosental, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Wir waren in der ersten Septemberwoche 2013 im Michelangelo und das zum ersten aber nicht zum letzten Mal. Die Anklage samt Gartengestaltung ist sehr ansprechend. Das Essen (bei Halbpension) ließ keine Wünsche übrig; was aber wirklich und entscheidend zählt, ist die Höflichkeit und Freundlichkeit des Personals. Die Zimmerausstattung ist durchaus angemessen, beeindruckend war die Balkondimension und besonders der Blick aufs Meer. Nicht ganz entsprochen hat das Bad, sowohl was seine Größe und Ausstattung als auch die Sauberkeit betrifft (Rostflecken im Abflussbereich des Waschbeckens; Badbeleuchtung teilweise nicht intakt). Dennoch ist dieses Hotel in jeder Hinsicht empfehlenswert, besonders für Personen, die im knapp bemessenen Urlaub relaxen und sich erholen wollen.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick! Variante All-inclusive wählen!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
MichKos, Διευθυντής von Michelangelo Hotel and Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013
Sehr geehrter Friedrich B
Wir freuen uns, Ihnen wieder in unserem Hotel herzlich zu willkommen
Osnabrück, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Das Michelangelo Resort & Spa auf der schönen Insel Kos ist ein traumhaft schönes Hotel.
Das Personal ist einfach unglaublich freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und die sonstigen Einrichtungen, Pool, Bar, Restaurant usw. sind ebenfalls ausgezeichnet.
Das Personal an der Rezeption kann auf jede Frage eine Antwort geben und die Kellner, im Restaurant, sowie an den Bars sind sehr aufmerksam und auch immer für ein kleines Schwätzchen zu haben (aber nicht so sehr das sie aufdringlich wären bzw. die anderen Gäste aus den Augen verlieren würden). Das Essen ist ausgezeichnet!

Alles in allem ist dieses Hotel nur wärmstens zu empfehlen.
An das Team vom Michealangelo: Weiter so!

Zimmertipp: Unserer Meinung nach sind alle Zimmer gleich toll...Meerblick ist natürlich was besonderes!
Sehr geehrte Smurfs333
Im Namen des gesamten Teams von MICHELANGELO RESORT & SPA, möchte ich Ihnen für Ihre freundliche Präferenz in unserem Hotel danken. Ich übertrug bereits Ihre positiven Kommentare an alle unsere Mitarbeiter als eine Zustimmung zu ihren guten Leistungen. Kommentare wie deins schaffen das richtige Umfeld für uns, unsere Anstrengungen zu unternehmen um noch besseren Service für unsere Gäste bieten können.
Wir freuen uns, Sie wieder in unserem Hotel Ihnen herzlich willkommen
Hotel Manager

Sie waren bereits im Michelangelo Hotel and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Michelangelo Hotel and Spa

Anschrift: Sentido, Agios Fokas 85300, Griechenland (ehemals Sentido Michelangelo)
Lage: Griechenland > Dodekanes > Kós > Agios Fokas
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Agios Fokas
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Michelangelo Hotel and Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Weg, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Michelangelo Hotel and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Michelangelo Kos
Sentido Michelangelo Kos
Michelangelo Hotel Agios Fokas
Michelangelo Hotel And Spa Kós/Agios Fokas, Griechenland
Sentido Michelangelo Agios Fokas

Wenn Sie Michelangelo Hotel and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.