“Schön und ruhig mit freundlichem Servise” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Petit Hotel Rural Son Jorda

Petit Hotel Rural Son Jorda gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Petit Hotel Rural Son Jorda
3.5 von 5 Hotel   |   Carretera de Sineu km 22, 07410 Ruberts, Mallorca, Spanien   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Ruberts
“Schön und ruhig mit freundlichem Servise”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel befindet sich in einer idyllischen Lage, die umgebende Landschaft war im Frühling richtig schön.Hier kann man wunderbar entspannen, wandern und fahrradfahren...das Servicepersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Zum Frühstück gab es immer ein Büfett mit ausreichend Auswahl und abends konnte man ein Menü aus landestypischen Speisen wählen.

• Aufenthalt März 2015, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

• Finnische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2014

Das Hotel ist mit 20 Zimmern schön klein (für Leute, die es mögen), das Personal ist stets bemüht gewesen, auch das Ambiente ist gut gewählt, der Pool ist ausreichend groß. Leider liegt das Hotel direkt in der Einflugschneise, so dass wir es nur eine halben Nachmittag am Poll ausgehalten haben und leider nur nachts das Hotel haben nutzen können. Ohne Fluglärm (an einem Wochenende wurden laut Radion 2900 Flüge in Palma abgefertigt, die alle über das Hotel flogen) wäre das Hotel so ruhig, wie es in den Bewertungen beschrieben ist.
Man benötigt unbedingt einen Mietwagen, um weitere Ziele zu erreichen, kann sich aber ein Fahrrad vor Ort am Hotel mieten.
Das Frühstück ist einfach, bestehend aus Brot, Baguette, Belag (süß und herzhaft), frisches Obst, Müsli, Joghurt und Saft, Tee und Kaffee ausreichend.
Leider ging in unserem Zimmer der vorhandenen Kühlschrank nicht, die Matratze des Bettes war uns zu weich (Geschmackssache), zwischenzeitlich hatten Teile des Hotels keinen Strom, wobei das Personal dies gleich beheben konnte. Fast in allen Zimmern sind Tür und Fenster auf derselben Seite gelegen, sodass Durchlüften schwierig ist, aber per Klimaanlage kann man die Temperaturen in den Zimmer gut senken. TV vorhanden, 3 deutsche und ein paar englische Kanäle, Minibar nicht bestückt. Restaurant abends haben wir nicht besucht, aber es gab viele Gäste, die abends über das Restaurant Wein und Bier auf der herrlichen Außenanlage genossen haben.
Die Reinigung der Zimmer war eher spärlich, teils wurde nicht einmal gefegt (Fliesenboden), dann bekamen wir keine Gläser mehr.
Für Kinder ist das Hotel eher ungeeignet, für Paare und Rentner allerdings schon.

Zimmertipp: keine Angaben möglich
  • Aufenthalt September 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Im Herzen von Mallorca gelegen und somit idealer Ausgangspunkt um die Insel mit einem Leihwagen zu erkunden. Der Morgen beginnt mit einem guten Frühstück am Buffet und je nach Geschmack Tee oder diverse Kaffevarianten aus der Cappuccinomaschine. Da wir den ganzen Tag unterwegs waren haben wir leider nur einmal den guten Hauswein am Pool genossen. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen mit den herzlichen Mallorquinern auf dieser wunderschönen Finca.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Oberstaufen, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Eine idyllische Finca mit etwa 12 Zimmer, gut geeignet für Romantische Abende zu zweit.
Für Kinder im mittleren alter etwas zu langweilig. Leihwagen ist ein muß. Personal ist sehr Freundlich aber etwas überfordert, zeitweise haben wir beobachtet das eine tageweise bis in die Nacht um 00:30 01:00 Arbeitet und am nächsten Morgen gleich wieder um 07:00 weiter macht.
Zum Abend hin muß man oft ums Trinken betteln. Zimmer werden jeden Tag gut gereinigt. Die Aussenanlage ist gut gepflegt, Pool ist sauber und mit Süßwasser gefüllt.
Wir waren im gesamten zufrieden, getrunken hätten wir mehr. Wir empfehlen dieses Haus gern weiter.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bensheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Sehr schöner Fleck im Herzen Mallorcas, alles ist nur 30 Minuten entfernt (mit dem Auto). Wir haben unsere 5 Nächte im Ruberts genossen und mehrere Stellen und versteckte Orte besichtigt. Frühstück ist gut, es gibt ein Angebot an Früchten vom Markt und eine Auswahl an typischen, lokalen Sachen wie Brot und Käse und Schinken. Man darf keine 4 oder 5 Sterne erwarten - es ist ländlich, hat aber einen guten Standard!

Was wir vermisst haben:
Stühle und Balkon, wo man sitzen, sich entspannen und privat die Atmosphäre genießen kann.
Eine Menükarte beim Abendessen (das gut, aber nicht billig ist, es gibt von Tag zu Tag abwechselnd Fisch/Fleisch)

Paquite ist dort die gute Seele und hilft einem mit Empfehlungen, wo man hingehen kann. Wir waren 3 Mal auf Mallorca - dieses Mal ohne Reiseführer und wir haben herausgefunden, dass man auch ohne genug entdecken kann. Man sollte eine Fahrradtour machen - es gibt viele ländliche Straßen zum Mountenbiking.
Auch sollte man mit dem Auto mittwochs zum Markt in Sineu (sehr gut!!!) fahren oder wie wir - einfach die Sonne genießen.

Wir empfehlen ein Restaurant für Drinks beim Sonnenuntergang in Sencelles, nur 2 Minuten entfernt. Es ist einfach wunderbar, die

Sonne untergehen zu sehen und das Abendessen mit einem Wein/Cocktail in der Nähe der Windmühle auf der Veranda zu genießen.
Man sieht die Schilder in der Nähe der Kirche.

Für Insider:
Cala Murta (versteckter Strand nordwestlich) in 40 Minuten zu Fuß - man muss auf die Esel aufpassen :-)
Deia (für einen echten Aperitif im Sommer)
Sencelles Restaurant (zwischen der Kirche und dem Parkplatz) - ist gut zu finden
Mehr zu entdecken:
Ja, aber das müssen Sie selbst machen.

Koblenz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Im Vorfeld der Reise hatte ich irgendwie nur positive Kommentare gesehen, wenn ich die Sache jetzt jedoch betrachte, hätte ich einfach besser lesen sollen, denn leider decken sich unsere "schlechten" Erfahrungen mit allen anderen schlechten, die man so findet über dieses Hotel, wenn man genauer hinschaut.

Die Location ist traumhaft, das vorneweg, aber leider macht man hier viel zu wenig aus seinem Potenzial. Da ich selbst aus der Hotelbranche komme, finde ich es einfach nur schade, dass man hier von Seiten des Personals nicht mehr Herzblut hineinsteckt.

Ich werde nur in Stichpunkten aufschreiben, was hier so alles schiefläuft:

- Anreisebeschreibung auf der Webseite stimmt nicht. Hier steht km 22, es geht aber erst nach km 24 nach Ruberts ab.
- Zimmer sind sehr dunkel, Minibar enthielt abgelaufene Getränke und war dreckig. TV ist vorhanden mit wenigen Programmen und aus dem Bett kaum einzusehen.
- Am 2. Tag funktionierte die Toilette nicht. Wir haben gleich vor dem Frühstück Bescheid gegeben, kamen abends nach der Tagestour wieder und noch immer war der Defekt nicht behoben, sodass ich wieder nachfragte. Ja, man wüsste nicht, wann der Techniker komme, auf jeden Fall heute. Er kam zum Glück tatsächlich noch am abend, bis dahin mussten wir mit den nicht besonders sauberen Gemeimnschafstoiletten in Restaurantnähe klarkommen.
- Der Kaffee ist fürchterlich und ungenießbar, teilweise dazu noch lauwarm. Als ich auf Tee ausweichen wollte, merkte ich, dass auch das Teewasser nicht mehr heiß war.
- Beim Frühstück ist immer irgendetwas leer, hier fehlt es eindeutig an Aufmerksamkeit und/oder Personal (die Person, die für das Frühstück zuständig ist, muss auch die Rezeption bedienen, was meines Erachtens nach aber absolut zu handeln wäre) - ich habe mehrmals erlebt, dass das Personal durch das Restaurant in die Küche ging ohne einen Blick auf das Buffet zu werfen. Unverständlich!
- Brot ist nur sehr spärlich vorhanden, wenn neues Brot kommt, muss man sich draufstürzen, da man sonst nur Toast hat, davon war immer reichlich da. Bis auf einen Tag war das Brot nicht frisch, sondern hart und aufgetoastet. Das muss eigentlich auch nicht sein!
- Wenig Teller und Geschirr/Gläser, teilweise richtig schmutzig, sowas muss man sehen, bevor man es auf den Tisch stellt. Das kann mal passieren. Wenn ich jedoch merke, dass ein Großteil der Teller immer dreckig beiseite gestellt wird, muss ich die Funktionstüchtigkeit meiner Spülmaschine überprüfen. Absolutes no-go!
- Das Abendessen haben wir nicht in Anspruch genommen, da uns der Service beim Frühstück schon abeschreckt hat.
- Wir hätten gerne abends einfach mal draußen gesessen und ein Glas Wein getrunken, aber das ging irgendwie auch nicht, wenn das Restaurant zu war.
- Für Ruhesuchende muss erwähnt werden, dass Flugzeuge drüber fliegen, was jedoch nicht so unangenehm auffällt, wie man zunächst meint.
- Die Außenanlage ist wirklich schön, aber auch dort könnte etwas mehr Sorgfalt nicht schaden.

Ich würde das Hotel in keinem Fall nochmal buchen, auch wenn es sehr günstig war. Als "Hotelmensch" tut es mir in der Seele weh, wenn ich sehe, wie wenig man hier aus seinem Potenzial macht. Wirklich schade!

• Aufenthalt August 2012, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ruberts.

Alsbach-Hähnlein, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Das Haus hat ein schönes Ambiente, bei näherem Hinsehen erweist sich der Speiseraum als sehr ungepflegt. Stofftischdecken mit Flecken, weiße Hussen, die nur von der Ferne gut aussehen und Geschirr, das leider nicht immer sauber war. Unser zweites Zimmer im Haupthaus war okay von der Größe und Ausstattung und von der Reinlichkeit. Das erste Zimmer im Nebengebäude war eher muffig. Die Matratzen waren unbequeme Federkernmatratzen, die uns Rückenbeschwerden verursachten. Direkt am ersten Tag zu viele Ameisen im Kleiderschrank, zu wenig Belüftung im Bad, Folge Schimmelbildung. Das Frühstück nicht so schlecht wie beschrieben, aber die junge Frau hätte sich etwas mehr kümmern können. Guter Service ist etwas anderes. Unzählige Tauben und der dazugehörige Kot, wir konnten nicht einmal sehen, dass der Hof gefegt oder abgespritzt wurde . Also, wir sind nicht zu penibel, aber das Knusselige, darauf hätten wir gerne verzichtet, aus diesem Grund haben wir dort auch kein Abendessen wahrgenommen. leider konnte man auch nicht erfahren was es zu essen geben könnte. Die Lage hat uns gut gefallen, aber weiter empfehlen können wir das Son Jorda leider nicht.

• Aufenthalt September 2012, Freunde

Sie waren bereits im Petit Hotel Rural Son Jorda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Petit Hotel Rural Son Jorda

Anschrift: Carretera de Sineu km 22, 07410 Ruberts, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Ruberts
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Ruberts
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Petit Hotel Rural Son Jorda 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ebookers.de, HRS, Hotel.de, LogiTravel und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Petit Hotel Rural Son Jorda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Petit Hotel Rural Son Jorda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.