“Kurzurlaub mit vielen Eindrücken” 4 von 5 Sternen

Hotel Porto Belissario
3.0 von 5 Hotel   |   Ferma, Ierapetra, Kreta 722 00, Griechenland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Ferma
Linz, Österreich
“Kurzurlaub mit vielen Eindrücken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Den Aufenthalt auf Kreta erlebten wir sehr entspannt und mit vielen Eindrücken. Das Hotel ist zwar da und dort bereits in die Jahre gekommen (Mobilar eher verbraucht, Badezimmer benötigt neue Runderneuerung) aber dafür bekommt man zu jedem Zeitpunkt die tolle griechische Entspanntheit und vor allem die Gastfreundschaft zurück. Die Zimmer sind immer sauber gehalten worden. Die Hotelanlage selber bietet einen am morgen eine romantischen Aussicht und der Pool wird jeden Tag gereinigt und verleiht die notwendige Abkühlung. Der Service ist ausgesprochen freundlich und sehr auf den Gast abgestimmt. Das Essen ist reichlich, regional und einfach spitze. Das kann sich sehen lassen und möglicherweise sehen wir uns auch wieder.

Abseits des Hotels:
Ein etwas negativer Eindruck war die Umgebung rund um die Insel. Leider erkennt man zu sehr die wirtschaftlich desolate Situation. Dennoch bewundere ich die Griechen mit welchem Engagement sie die Zeit durchstehen. Wir hoffen, dass die harte Zeit für Euch bald ein Ende hat. Nichts desto trotz ist Kreta und besonders dieser Teil der Insel wunderschön und bietet viele Möglichkeiten zum Relaxen. Badestrände, gutes Essen und freundliche Menschen wo man hinsieht.

Zimmertipp: Zimmer mit Aussicht in Richtung Pool und Meer.
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Geschäftlich
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Wunderschöner Urlaub in einem wunderbaren Hotel in Ferma, nahe Ierapetra. Sehr ruhig gelegen (Ferma ist ein kleines langezogenes Strassendorf mit ein paar netten Tavernen und ein oder zwei Lebensmittelshops, mit den Öffis kann man nach Ierapetra fahren, aber ich empfehle ein Auto - dann ist man ungebunden!), sitzt es auf der Klippe über einer malerischen kleinen Bucht, in der es sich gut schnorcheln lässt. Auch der (mit dem Auto, sorry) nahe gelegene "Long Beach" ist toll, dort gibt es auch zwei nette Strandtavernen.
Das Personal ist sehr freundlich & hilfsbereit, Chefin Dimitra kümmert sich - ohne jemals aufdringlich zu sein - im Hintergrund über das Wohl ihrer Gäste.
Wir hatten ein großes, modern eingerichtetes und gut ausgestattetes Zimmer mit einem tollen großen Balkon, von dem man das Meer und auch den Pool gut überblicken konnte. Sogar Badehandtücher für den Strand haben wir bekommen!
Das Buffet-Frühstück war ausgezeichnet, ansonsten können wir zum Restaurant nichts sagen, weil wir um der Vielfalt willen abends eigentlich immer auswärts gegessen haben. Ein- oder zweimal haben wir uns auf der Hotelterrasse aber einen "Sundowner" gegönnt...
Unbedingt anschauen: den Wasserfall/die Schlucht von Milona und für Geschichtefreaks die antiken Fischtanks, auch Ierapetra ist durchaus einen Ausflug wert!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Telfs, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Die ruhige Lage mit der einsamen Badebucht kam unseren Wünschen sehr entgegen. Leider hatten wir nur zwei Nächte gebucht . Nächstes Mal bleiben wir länger. Das Frühstück hat uns sehr gut geschmeckt, reichhaltig, guter Kaffee! Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer mit eigener großer Terrasse.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Oelde
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Ein wunderschönes etwas abseits (ca.10km) von Ierapetra entferntes schnuckeliges sauberes und voll gastfreundliches Hotel, mit eigenem Privatstrand. Poolanlage und Garten einfach nur schön...
Bei Halbpension original griechisches Essen. Reichhaltig mit einer tollen Auswahl! Nicht das typische, was man von all inclusive kennt. Hier wird noch wie bei einer griechischen Mama gekocht!Nicht riesige Auswahl, aber sehr lecker. Getränkepreise moderat. Personal superfreundlich. Zimmer sehr modern, sauber und schön. Wir können das Hotel empfehlen.
Ach so: Behindertengercht ist es leider nicht.... Und ein Mietwagen wäre von Vorteil, da doch etwas abgelegen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
worms
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Sehr schönes Hotel mit freundlichem Personal denen ihr Job wirklich Spaß macht. Das Hotel hat einige nigelnagelneue Zimmer die modern und total ansprechend gestaltet sind, außerdem haben die meisten Zimmer wunderschönen Blick zum Meer. Wir waren schon häufiger da und hatten immer unterschiedliche, aber immer riesige Zimmer mit Meerblick. Die Anlage ist liebevoll gestaltet und bepflanzt, man kann sich hier wirklich wohlfühlen.
Außerdem liegt das Hotel an einer kleinen Bucht die nur einen weiteren, etwas privat erscheinenden Zugang hat, sodass der Strand immer schön leer ist. Wie ein Privatstrand des Hotels. Vom Pool aus hat man einen weiten Blick über die Bucht und das Meer. Immer wieder gerne!

Aufenthalt September 2011, Paar
Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Seit Jahren bin ich Fan dieses Hauses. Direkt am Meer, oberhalb einer idyllischen Badebucht gelegen, dahinter die Berge, ist das der Ort, der mir die Annehmlichkeiten bietet, die einen gelungenen Urlaub ausmachen. Aufmerksam und freundlicher Service, gepflegte Zimmer mit Balkon zum Meer. Durch den schönen Garten mit Pool und Sonnenterrasse gelangt man über breite Treppen, flankiert von blühendem Oleander, hinunter zum`fast privaten Strand. Frühstücksbuffet und das Menue am Abend sind schmackhaft und abwechslungsreich, mit griechischer Vorliebe für Frische! Für Wanderungen und Ausflüge in den wildromatischen Süd-
Osten Kretas ist das Porto Belissario ein hervorragender Ausgangspunkt.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Staufen im Breisgau
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Aus beruflichen Gründen kenne ich fast alle Hotels an dieser Küste - das Porto Belissario ist aber das einzige, das für mich rundherum stimmig ist. Schön angelegt, gut gepflegt und vor allem professionell und trotzdem mit viel Herz und Aufmerksamkeit geführt, gibt es weder an den Zimmern noch am Frühstücksbuffet und der ausgewogenen Abendküche irgend etwas auszusetzen. Dazu ist die Lage einzigartig: das Hotel liegt sehr ruhig oberhalb eines schönen, nie überfüllten Strands - wer aber mehr von den überraschenden und vielfältigen Landschaften im Osten Kretas sehen will hat hier gleichzeitig einen optimalen Ausgangspunkt.
Im Porto Belissario kann man sich bestens wohl fühlen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Porto Belissario? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Porto Belissario

Porto Belissario
Porto Belissario Hotel
Hotel Porto Belissario Ferma, Kreta
Anschrift: Ferma, Ierapetra, Kreta 722 00, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Lassithi Prefecture > Ierapetra > Ferma
Nr. 1 von 1 Hotels in Ferma
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Porto Belissario 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, Priceline, TripOnline SA, Asiatravel.com Holdings, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Porto Belissario daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Porto Belissario besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.