“Old Mac Daddy Trailer Park - ein ganz besonderer Trailerpark!” 5 von 5 Sternen

Old Mac Daddy gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Old Mac Daddy
2.0 von 5 Kleines Hotel   |   112 Valley Road | Grabouw, 7160, Südafrika   |
Stuttgart, Deutschland
“Old Mac Daddy Trailer Park - ein ganz besonderer Trailerpark!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Am vorletzten Tag unserer Reise ging es nach Grabouw zu einer Unterkunft der besonderen Art: Dem Old Mac Daddy Trailer Park.
Etwas abgelegen, aber dennoch gut zu finden liegt der Old Mac Daddy Trailerpark mit Blick über das Tal direkt an einem kleinen idyllischen See. Die silberglänzenden Trailer liegen an einem Hang und wir konnten mit der "Dirkie Sanchez Suite" den am höchstgelegenen Trailer mit einem unglaublich schönen Ausblick auf das gesamte weitläufige Grundstück genießen.
Die Trailer sind wirklich super - jeder Trailer hat ein eigenes Thema, in dem er komplett dekoriert ist. Unser Trailer hat das Wrestling-Thema und wir hatten wirklich einen riesen Spaß! An die Trailer ist noch ein festes Wohn- und Badezimmer angebaut, das allerdings eher schlicht gehalten ist. Trotz Camping-Feeling muss man also wirklich auf nichts verzichten.
Alles ist sehr sauber und gepflegt und für die wärmeren Tage ist sogar ein Pool samt Sonnenliegen vorhanden. Am direkt angelegenen See kann man nach Herzenslust angeln oder mit einem Ruderboot herum schippern. Abends kann man dann im Restaurant zwischen zahlreichen leckeren Spezialitäten und einem lokalen Cider (sehr empfehlenswert!) die Erlebnisse des Tages ausklingen lassen. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und liest jeden Wunsch förmlich von den Lippen auf. Die Geräuschkulisse ist super und wie an so vielen Orten Südafrikas kommen hier Vogelbeobachter voll auf ihre Kosten.

Wirklich ein super Erlebnis für kleine und große Naturfreunde!

Zimmertipp: Wir haben die Dirkie-Sanchez-Suite (Wrestling) bekommen, die von allen Trailern am höchsten gelegen ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Einmal mehr eine SUPER Unterkunft!!
Der Trailor 'The Dirkie Sanchez Suite' ist toll, obwohl das Bett etwas kleiner ist als beim 'For Better or Boreworse' oder 'Mills&Boon'. Die Lage macht das wieder wett - der Trailor steht ganz oben und bietet deshalb einen traumhaft schönen Ausblick!
Die an die Trailor angebauten 'Wohn- und Badezimmer' sind einfallsreich und schlicht gehalten und bieten doch alles, was man braucht.
Das Grundstück ist sehr gross, schön und gepflegt.
Der neue Pizzaofen ist toll und der Pool gross genug um einige Längen zu schwimmen.
Old Mac Daddy ist auf jeden Fall eine Reise wert!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Wir haben eine Nacht im Mills&Boon - Trailer verbracht: Auf kitschig und romantisch gemacht. War super. Dazu ein toller Blick über das Tal. Auch der Pool ist richtig schön und groß. Ich finde, wer von Kapstadt auf die Garden Route aufbricht, sollte hier einen Stopp einlegen. Nur das Restaurant muss noch besser werden, das kann nicht mit dem Standard des Hotels mithalten.

Aufenthalt März 2011, Paar
Lörrach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2011

Old Mac Daddy liegt relativ abgelegen ist aber gut zu finden. Die letzten 2 Kilometer geht es über einen Dirt Road welcher aber auch mit Kleinwagen problemlos zu befahren ist.

Das Grundstück ist groß und liegt zum Teil an einem Hang, an dem sich auch ein Großteil der Wohnwagen befinden. Desweiteren gibt es einen kleinen See. Das Baden war soweit ich weiß nicht erlaubt - läd auch nicht so ein. Das Hauptgebäude ist sehr geräumig, dennoch gemütlich und es wurde sehr viel Holz verbaut. Dort gibt es Internet, Wifi (die ersten 10MB sind kostenlos) sowie einen Pool, eingelassen in der Holzterasse und einladende Liegestühle.

Zu den Wohnwagen: Da diese anscheind alle individuel gestaltet sind, kann ich nur von dem von uns gemieteten sprechen.
Im Vorfeld ist desöfteren der Begriff "Luxury Trailer Park" erwähnt worden. Dies finde ich etwas übertrieben. Die Wohnwägen sind gepflegt, nicht abgenutzt und das Bett ist angenehm und auch für etwas größere Menschen noch ok. Es gibt eine Dusche und ein Bad. Beides sehr eng, wie es sich eben für einen Wohnwagen gehört. Etwas unangenehm fanden wir, dass die Toilette in einen Tank führt. Bei der Spülung kommt daher kurz ein eckliger Kloakengeruch nach oben. Dieser hält sich aber nur sehr kurz in der Luft. Desweiteren gibt es AC, Mikrowelle, Kühlschrank, Wasserkocher, Moskitonetze an den Fenstern, etc.
Vor dem Wohnwagen gibt es eine möblierte Terasse auf der wir uns gerne aufgehalten haben.

Am morgen betraten wir den Speiseraum und wurden etwas verdutzt angesehen. Sie hatten uns tatsächlich als einzige übernachtende Gäste vergessen und es war kein Frühstücksbuffet gerichtet. Es vergingen aber keine 5 Minuten und es war ein Buffet mit Obst, Säften, Brot, Wurst, Käse, Joghurt, Müsli sowie Cappucino und Tee vor uns aufgebaut. Dieses Engagement hat diesen Fehler schnell vergessen lassen.
Übrigens: Es wird auch Dinner angeboten. Sollte man sich dies wünschen muss man aber bis 16 Uhr Bescheid sagen.

Die nähere Umgebung des Trailerparks ist schön aber es gibt nicht viel zu tun. Es gibt dort vorallem eins: Apfelfelder. Es können Mountainbikes ausgeliehen werden, jedoch weiß ich nicht ob auch welche für Kinder zur Verfügung stehen.

Fazit: Wir haben die Übernachtung bei Old Mac Daddys sehr genossen. Man kann sich dort gut erholen. Bei mehreren Nächten sehe ich aber ein bisschen langeweile vorprogrammiert.

Man muss sich nur darüber im Klaren sein, dass auch ein Luxus Trailer nur ein Wohnwagen ist und dementsprechen eng. Sollte dieser Trailerpark also auf ihrem Weg liegen oder nur einen kleinen Umweg bedeuten, dann gehen Sie dorthin und erleben sie die besondere Atmosphäre.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Old Mac Daddy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Old Mac Daddy

Anschrift: 112 Valley Road | Grabouw, 7160, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 72 von 231 Pensionen in Overberg District
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Old Mac Daddy 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Travelocity, HostelBookers und Tingo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Old Mac Daddy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Old Mac Daddy besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.