“Ein Traum in Norwegen” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Lofthus i Hardanger, Lofthus 5787, Norwegen   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Lofthus
“Ein Traum in Norwegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Definitiv das beste Hotel in dem ich in Norwegen uebernachtet habe! Bekam ein Upgrade in eine kleine Suite - kann nur vermuten dass der Grund ein volles Hotel am Wochenende war und ich 3 Naechte (bis Montags) blieb. Tolle Poolanlage mit u.a. 80m langem Schwimmkanal. Fitnessraum mit z.T. veralteten Geraeten. Andere Sportangebote nicht genutzt. Bar Snacks sehr gut! Fuer den grossen Hunger das (recht teure (500 NOK)) Abendbuffet. Fruehstueck und Abendessen sehr umfangreich. Personal in jedem Bereich sehr zuvorkommend. Expressboot kann am eigenen Bootsanleger halten, Bushaltestelle direkt vor der Tuer. Schoene Wanderungen in direkter Umgebung. Alles in allem ein gelungenes Hotelkonzept mit noch kleinem Verbesserungspotential um international bestehen zu koennen. Wuerde sofort wieder buchen!

Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
hotel1846, Owner von Hotel Ullensvang, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrte italiasun

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um auf tripadvisor über Ihren Besuch im Hotel Ullensvang zu berichten. Es freut uns ungemein zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen und sich bei uns wohl gefühlt haben.

Ihre lobenden Worte bezüglich gelungenem Hotelkonzept und umsorgendem Personal nehmen wir selbstverständlich sehr gerne entgegen, ebenso die konstruktiven Verbesserungspunkte.

Barbara Zanoni Utne

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Das Hotel liegt direkt am Hardangerfjord und bietet einiges bezgl. Wellness und Spa (haben wir nicht genutzt). Die Zimmer sind geräumig, sauber und das Bad ist neu. Leider gibt es auch hier sehr viele Bustouristen... D.h. Massenabfertigung im Essbereich. Wir haben uns in der Hotelbar verpflegt (sehr leckere Sandwiches) und die Ruhe ausserhalb des Esssaals genossen!
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, die Speisen waren sehr frisch.
Die Aussicht ist phänomenal!!!

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Blick auf den Fjord buchen!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Sehr geehrte Susanna O

Besten Dank für Ihr freundliches Feedback auf tripadvisor. Es freut uns sehr, dass Sie die Zeit im Hotel Ullensvang genossen und sich wohlgefühlt haben.

Barbara Zanoni Utne
Gastgeberin
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Nachdem wir eine sehr schöne Hurtigruten-Reise bei prächtigem Wetter beendet hatten, durften wir einige Tage im Hotel Ullensvang wunderschöne Tage verbringen. Wir fuhren von Kristiansund über Geiranger nach Lofthus. Das Hotel bietet alles was man sich wünscht. Die Lage ist einmalig und das Essen sehr gut und abwechslungsreich. Die Zimmer und die Aufenthalträume sind geschmackvoll eingerichtet. Neben dem Wellness-Bereich, welcher allen Wünschen entspricht, bietet das Hotel seit kurzem etwas ganz Spezielles: Ein schön angelegter Wasserkanal, wo man um das halbe Hotel herum schwimmen kann. Das Direktorenpaar erfüllt alle Wünsche und ist sehr hilfsbereit. Das Hotel kann in allen Belangen weiterempfohlen werden. Wir hoffen, dass noch viel Gäste in diesem wunderbaren Hotel schöne Ferientage verbringen können. Ideal ist, wenn nach absolvierter Hurtigruten-Reise dieses Hotel besucht wird.

Zimmertipp: Die Ecksuiten sind geräumig und sonnig.
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
hotel1846, Owner von Hotel Ullensvang, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2013
Sehr geehrter Herr und Frau Kormann
Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um auf TripAdvisor über Ihren Besuch im Hotel Ullensvang zu berichten. Es freut uns ungemein zu lesen, dass Sie ihren Aufenthalt genossen und sich bei uns rundum wohl gefühlt haben.
Ihre lobenden Worte bezüglich Zimmer, Wellness-Abteilung und Aufenthaltsräume nehmen wir selbstverständlich sehr gerne entgegen. Mit Freude werden wir Ihre Komplimente mit unserer gesamten Belegschaft teilen.
Wir hoffen sehr, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Barbara Zanoni Utne / Gastgeberin
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Es ist immer wieder Schade, dass Hotels in solcher Lage den Gast nicht zu schätzen wissen und ihr Geschäft ein Selbstläufer zu sein scheint.

Unser Zimmer hatte einen wunderschönen Ausblick, wie hier schon oft erwähnt.

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und um guten Service bemüht.
Die Zimmer sind auch schon abgewohnt, alte Schränke, die auf den Sperrmüll gehören werden noch benutzt....

Im Frühstücksraum sollten wir zu einer Busgruppe gesetzt werden, obwohl noch anderweitig Platz war. Die Auswahl war zwar groß aber von schlechter Qualität!!!

Und des Nachts hat sich ein anderer Gast in unserem Zimmer verirrt... seine Schließkarte hatte auch an unserer Tür funktioniert?!?!!

Abendessen gab es leider nur Buffet - keine Karte. Das lag aber an der "Vorsaison"...

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
hotel1846, Owner von Hotel Ullensvang, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2011
Geschätzter Gast!
Besten Dank für Ihr Feed-back. Sie haben uns im Mai besucht, zu Beginn der bekannten Obstblütezeit in unserer Region. Wie die meisten Fjordhotels zählen wir sowohl individuelle, als auch Gruppen zu unseren werten Gästen. Besonders etwas ältere Gäste schätzen es sehr, in Gruppen zu reisen, denn viele haben sprachliche Schwierigkeiten und haben Angst , sich auf den nicht immer einfachen Strassen Norwegens alleine fortzubewegen.
In unserem Speisesaal, wo das Frühstück und Abendessen eingenommen wird, trennen wir aber die individuellen Reisenden von den Gruppen. Das hätte selbstverständlich auch bei Ihnen der Fall sein müssen. Dass Ihnen danach das Frühstück nicht mehr geschmeckt hat, bedauern wir, arbeitet unsere Küche stets nach strengen Qualitätskriterien.
Die Episode mit dem Zimmerschlüssel kann verschiedene Ursachen haben - ua. dass das Zimmer nicht von innen abgeschlossen worden ist. Das besagte Zimmer ist bei vielen von unseren Gästen sehr beliebt. Gerade in der Vorsaison sind wir nicht immer vollbelegt, so dass wir sehr gerne versch. Zimmer mit versch. Stilen anbieten, um allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Alle Wünsche von unseren Gästen versuchen wir soweit möglich zu erfüllen, doch müssen wir während des Aufenthaltes Bescheid bekommen, um etwas verbessern/ verändern zu können.
Mit freundlichen Grüssen, Barbara Zanoni Utne
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Das besagte Hotel ist das erste am Platz in seiner Stadt Lofthus in Westnorwegen. Es ist ein außerordentlich elegantes Familienhotel, das direkt am Fjord liegt und auf Tradition hält, wird es doch schon in der 4. Generation von einer Familie geführt, die darauf sehr stolz ist. Die Preise sind natürlich, den norwegischen Verhältnissen entsprechend, für uns astronomisch hoch, unter 150.- Euro pro Nacht braucht man nichts erwarten...dafür wird aber auch bestes Service geboten. Das Haus verfügt über ca. 150 Zimmer, ist also sehr groß und kann sich deshalb ein großes sogenanntes Aktivitätszentrum mit Hallenbad leisten.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Sehr geehrte Berthilde
Besten Dank für Ihre positiven und motivierenden Zeilen aus Graz. Nichts freut uns mehr, als dass es Ihnen in unserem Hotel gefallen hat. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüssen aus Lofthus, Barbara Zanoni Utne
Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Ein für skandinavische Verhältnisse sehr luxuriöses Hotel in herrlicher Lage, schönen
Turmsuiten,reichhaltigem Frühstück und Abendessen.Indoortennis!Schöner Wellness-
bereich mit grosszügigem Indoorpool.Leider nur Dinner bis 21.00Uhr.Akzeptabler aber
eher unterkühlter Service(mal von wenigen Aussnahmen abgesehen).Badezimmer leider etwas klein.Reich an Sportaktivitäten.Mit sehr viel Geschmack eingerichtete
Gemeinschaftsräume.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Krefeld
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2008

Am Ende unserer Norwegenrundreise hatten wir das Hotel mit einer Suite gebucht. Die Suite hatte einen schönen Balkon, Zimmer mit 270 Grad Sicht (Eckzimmer) und zwei Flach-TV. Ausstattung geschmackvoll. Leider war das Bad sehr klein und technisch und optisch auf 70er Jahre Stand. Für eine Suite mit ca. 600 € pro Tag inakzeptabel. Ebenso die Flurschränke. Teilweise beschädigt und dringend renovierungsbedürftig. Lage des Hotel mit Gartenanlage und Terrasse ist toll. Leider waren das Frühstücksbuffet und auch das Abendessen in Buffetform die schlechtesten, die wir in Norwegen hatte. Auch hier durch Bustouristen das Niveau sehr gesunken (viele Leute, kaum Personal - insbesondere morgens -, kaum Vielfalt bei der Auswahl und keine lokalen Früchte (es war Kirschsaison), nur fader Obstsalat aus der Dose. Kulinarisches Highlight war am letzten Abend das Essen in dem a la carte Restaurant. Sehr nette und freundliche Bedienung und tolles Essen vom Schweizer Koch. Am nächsten Tag (wir sind einen Tag früher als gebucht abgereist) mussten wir dann feststellen, dass wir keine Gutschrift für das nicht eingenommene Buffet erhielten und somit doppelt zur Kasse gebeten wurden. Das hatten wir in allen Jahren unseres Reisens noch nie erlebt. Nach Diskussion mit dem Manager (nicht sehr verbindlich) erhielten wir einen Nachlass auf das Restaurantessen von 10 % ! und mussten den Internetzugang, der übrigens auch nicht kostenlos ist, nicht bezahlen.
Insgesamt drängte sich der Eindruck auf, dass Individualreisende den Ablauf stören und es im Interesse des Hotels liegt, möglichst viele Bustouristen für eine Nacht ins Hotel zu holen, die wahrscheinlich ohnehin nie wiederkommen.
Vielleicht sollte das Management mal seine Strategie überdenken.

• Aufenthalt Juli 2008, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Ullensvang? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ullensvang

Anschrift: Lofthus i Hardanger, Lofthus 5787, Norwegen
Lage: Norwegen > Fjorde im Westen > Hordaland > Ullensvang Municipality > Lofthus
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Lofthus
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ullensvang 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Orbitz, Otel und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ullensvang daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ullensvang Hotel Lofthus
Lofthus Hotel Ullensvang

Wenn Sie Hotel Ullensvang besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.