“Typisches All-Inclusive-Hotel - ganz OK, aber kein Urlaubstraum” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Eden Roc Resort Hotel & Bungalows

Eden Roc Resort Hotel & Bungalows gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Eden Roc Resort Hotel & Bungalows
4.0 von 5 Hotel   |   Kalithea Ave. | PO Box 203, Koskinou 85100, Griechenland   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Koskinou
“Typisches All-Inclusive-Hotel - ganz OK, aber kein Urlaubstraum”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Eines von vielen AI-Hotels in den Vororten von Rhodos Stadt (man muss nicht AI buchen, die meisten Gäste tun das aber offenbar).

Die Zimmer waren teils sehr schön, aber trotz kürzlicher Renovierung nicht immer gut instand gehalten.

Die unmittelbare Umgebung ist nicht wirklich attraktiv. Die Bucht ist voll mit unschönen Hotel-Betonklötzen, dazwischen Ruinen und Abfall. Der Ort Kallithea ist eher eine lange Straße mit Hotels und ein paar kleinen Geschäften, viel mehr ist da nicht. Mit dem Bus ist man in ca. 15 Minuten in der Stadt Rhodos, der Bus fährt aber nicht direkt vom Hotel ab. Taxi für diese Strecke kostet derzeit ca. 12 € (Fixpreis, manchmal bleiben aber Taxis ungefragt stehen und bieten sich an, da kann man leicht runterhandeln). Will man die Insel erkunden, ist ein Mietauto sehr zu empfehlen, Anbieter gibt es jede Menge.

Der Strand des Hotels ist kurz, aber recht gut gepflegt (feiner Kieselstrand, kein Sand). Wie üblich aber ziemlich überlaufen, besonders am Vormittag hat man Probleme eine freie Liege zu finden. Die Pools waren alle gepflegt und angenehm. Gute Strandtücher und ein Austauschservice gibts vom Hotel, man muss nur eine Kaution zahlen.

Essen im Hauptrestaurant war recht gut, aber auch nicht unwerfend - es ist halt eine Massenausspeisung. Die Atmosphäre beim Essen war auch entsprechend laut. Die Getränkeauswahl beim Essen ist sehr beschränkt und von minderer Qualität. Soweit wir gesehen haben, ist auch das AI-Angebot an Getränken nicht viel besser.

Es gibt eine Animation (mit einem sehr netten Team) und ein kleines Sportangebot, das ist aber nicht mit großen AI-Ketten wie Magic Life vergleichbar.

Die meisten Gäste waren aus Russland, gefolgt von etlichen Briten und diversen anderen europäischen Nationalitäten. Probleme hatten wir mit niemand, die Stimmung war generell in Ordnung. Wer in einem derartigen Hotel eincheckt darf aber natürlich kein "nobles" Publikum erwarten.

Das Personal war großteils sehr nett und hilfrecih, nur die Rezeption war dabei eher die negative Ausnahme - bei Problemen wird man erstmal heftig abgewimmelt. Zimmerreinigung war sehr oberflächlich (einmal kurz über einen Teil des Bodens gewischt, alles darüber hinaus Glückssache).

Fazit: Wenn man weiß, worauf man sich mit einem derartigen Hotel einlässt, bekommt man hier durchaus ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Einen romantischen Urlaub zu zweit o.ä. würde ich hier nicht buchen.

Zimmertipp: Größe und Qualität der Zimmer hängen stark davon ab, welchen Hotelteil man erwischt. Die Pool View B ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie

Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Seit 15 Jahren buchen meine Frau und ich Bungalows und Zimmer im Eden Roc.
Vom 12.09. bis 26.09.13 reisten wir wieder in unser Lieblingshotel. Das Personal an der
Rezeption war wie immer kompetent und zuvorkommend. Wir bezogen die beste Unterkunft,
die das Eden Roc zu bieten hat, die Bungalow-Suite. Hervorragend ausgestattete Räume außer-dem eine große Terrasse mit direktem Zugang zum Pool. Alles sehr sauber und in einem Top
Zustand. Der Hotelstrand in der kleinen Badebucht wird vom Personal ständig sauber gehalten.
Die Verpflegung ist eines 5 Sterne Hotels würdig. Das Buffet ist modern angeordnet und einige
Gerichte werden von Köchen vor Ort zubereitet. Außerdem haben wir die Möglichkeit wahrgenommen und das Abendessen in der Beach-Taverne gebucht .Tolles Ambiente mit
Blick auf Bucht und Meer. Sehr beeindruckt hat uns die Beach -Bar mit fachkundigem
Personal. Das Abendprogramm war sehr vielfältig wie zum Beispiel einmal die Woche
griechische Folklore Animationsprogramme oder Lifemusik. Wir wurden auch in diesem Jahr
nicht enttäuscht. Es war mal wieder ein richtig guter Urlaub. Das Eden Roc hat sich jedes
Jahr weiterentwickelt. Wir werden mit sicherheit wieder dort Urlaub machen.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf Bucht und Meer oder mit Blick auf Animation und Meer oder Bungalows mit Balkon ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Zusaetzlich zu einem allgemein sehr schlechten Zustand der Anlage und unzureichender Hygene war das Essen entsetzlich schlecht. Neben unfreundlichem Personal sowie grauenhaft schlechter Animation haben mich vor allem Warnschilder im Hotel, die davor warnen, dass keine Verantwortung fuer Diebstaehle im Zimmer, sowie Unfaelle am Pool uebernnommen werden ersetzt. Mehr Worte waren eine reine Zeitverschwendung... Bucht auf keinen Fall!!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Wenn Auto vorhanden, sehr gute Lage zur Erkundung der Insel. Ansonsten etwas abgelegen.
Bungalow sehr geräumig, bietet Platz für Kind. Ruhig (allerdings Mai auch nicht Hauptsaison, also nicht ausgebucht)
Eigene Terasse mit Blick auf mehr, umgeben von Olivenbäumen.
Sehr einfache Ausstattung, aber in guten Zustand und vollkommen Ausreichend für Strand- Kultururlaub, bei dem man sich wenig im Zimmer aufhält.
Personal freundlich und hilfsbereit.
Steinstrand und Pools stehen angenehm und in guten Zustand.
Frühstück gut mit ausreichendem Angebot, wenn auch keine Topqualität. (wen auch keine frischen Säfte).

Negativ ist aufgefallen:
- Zimmer nicht Mückendicht: Fensterspalt ermöglicht Eindringen von Mücken. Darunter leidet Schlafqualität.
- Reinigung der Zimmer nicht optimal. Oft noch Schmutz vorhanden.
- Bett für Kleinkind war nicht zur Verfügung gestellt (nur normale Matratze)

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Urdorf, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2008

das Hotel ist eigentlich ganz okay, jedoch entsprach es für und nicht gerade 4 Sternen und noch weniger "all-inclusive", denn die Liegen am Strand kosteten, getränke gab es nur von 11:oo bis 24:oo "all-inclusive", man durfte kein Essen mit rausnehmen für zwischendurch, da gab es nur so Gebäck-Zeug, was nicht jeder mag und/oder essen kann, ausserdem waren diese Öfen auch schnell leer und es hatte oft stundenlang keinen Nachschub. das Essen im Steisesaal war abgesehen von Fleisch und Fisch nicht angeschrieben, bzw. es stand nur was für Fleisch, oder ob (aber nicht we lche Sorte) Fisch es war. die Bohnen waren teilweise nicht richtig durchgekocht, es gab jeden 2. Tag nur dasselbe Gemüse....
nunja, schon besseres Hotel für weniger Geld gehabt, wo wirklich alles inklusive war udn nicht nur "zeitweise", wie man es hier nennen könnte. :-/

• Zufrieden mit — den Angestellten an der Bar! ;-)
  • Unzufrieden mit: — essen, preisleistungsverhältnis
  • Aufenthalt August 2008, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Salonicco
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2007

Ich war im August im Eden Roc und das Hotel war exzellent. Das Zimmer war sehr sauber, sehr gut ausgestattet und voll klimatisiert. Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt. Das Essen beim Büfett war sehr gut, am meisten hat mir aber das traditionelle griechische Essen und der frische Fisch im „Dichty Tavern“ im Hotel geschmeckt. Mein Zimmer bot auch eine tolle Aussicht und war recht ruhig. Und schließlich war das Personal im Hotel sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann das Hotel sehr empfehlen und wenn ich nächstes Jahr oder wann auch immer noch einmal nach Rhodos reise, dann werde ich mit Sicherheit wieder hier buchen.

scotland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2007

Wir waren im Juli im Eden Roc und fanden das Hotel sehr schön. Die 4-Sterne-Einstufung ist für mich gerechtfertigt. Das Essen war exzellent, die Auswahl am Mittag und am Abend groß. Die Lage ist wundervoll, direkt am Strand. Es ist ein Kieselstrand, aber Kinder können dort sicher schwimmen. Wir hatten einen Bungalow, der geräumig und sehr schön war. Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt. Das Personal war freundlich und nett. Es gab drei Pools. Nicht so toll fanden wir nur, dass es am Pool bei den Bungalows keine Getränke oder Wasser gab und zum Hauptgebäude des Hotels war es auch ein Stück zu laufen, aber dafür war es dort in der Regel ruhig und friedlich. Die meisten Gäste kamen aus Italien und das gesamte Animationsprogramm war auf Italienisch.
Ich würde dieses Hotel sicherlich wieder buchen.

Sie waren bereits im Eden Roc Resort Hotel & Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eden Roc Resort Hotel & Bungalows

Anschrift: Kalithea Ave. | PO Box 203, Koskinou 85100, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Koskinou
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Hotels in Koskinou
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eden Roc Resort Hotel & Bungalows 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eden Roc Resort Hotel & Bungalows daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eden Roc Rhodos
Eden Roc Resort Hotel And Bungalows
Eden Roc Hotelanlage Hotel & Bungalows
Eden Roc Resort Hotel & Bungalows Rhodos/Koskinou
Eden Roc Kalithea

Wenn Sie Eden Roc Resort Hotel & Bungalows besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.