“tolles hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 3 Hotels in Mahonda
wien
“tolles hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

sehr schöne, weitläufige, neue (eröffnung juli 2009) hotelanlage mitten im "nowhere land". die nächsten orte kiwengwa und pwani mchangani sind am strand mind 1/2 stunde entfernt und empfehlen sich nicht für night life. die anlage ist sehr geschmackvoll errichtet, aufgrund eies missverständnisses des veranstalters wurden wir kostenlos in einer junior suite untergebracht, riesen zimmer mit sehr großem bett, bad etwas klein. sehr großer, schnörkelloser pool mit unterwassertrennung für einen anschl. kinderpool. der nachteil waren tägliche kurze stromausfälle, die durch ein aggregat ausgeglichen werden können. nach angaben der hoteldirektorin (schweizerin) hat tansania die stromversorgung nach wie vor nicht im griff.
der vermutstropfen ist etwas das meer: wunderschöner, langer sandstrand, der bei ebbe weit ins meer reicht. schwimmen ist nur bei flut möglich. zeitweise werden einzelne der seeigel, die sonst nur weiter draussen massenhaft sind, angeschwemmt, was das bad ohne schuhe etwas spannend macht. allerdings ist dieses phänomen, wie wir gesehen haben, bei den nebenliegenden hotels stärker anzutreffen als im dreams of zanzibar. spaziergänge hinaus zum riff unter anleitung einheimischer, die sich dazu jederzeit anbieten, sind schön und spannend, ist jedoch nur ein halber ausgleich zu dem nicht möglichen schnorcheln.
das essen ist sehr gut (afrikanisches rstaurant zu empfehlen!), aber am buffet oft nicht sehr warm. all inclusive empfiehlt sich sehr, da in der nähe nichts anderes vorhanden ist.
die ausflüge (stone town, jozani np., spice farm, etc) sind unverschämt teuer, wir haben uns über einen mitarbeiter des hotels unser eigenes taxi organisiert, mit fahrer und guide. selbstfahren ist absolut zu unterlassen, die in den guides angeführten polizeikontrollen gibt es tatsächlich häufig und die fahrweise der fahrräder, die kein licht haben und der mopeds ist abenteuerlich, überhaupt in stone town.
wer allerdings im urlaub keine italiener mag, sollte nicht hierher, aber auch nicht in andere hotels an der ostküste fahren. die kommen jeden mittwoch mit 2-3 fliegern hierher.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

• Tschechische zuerst

Sie waren bereits im Dream of Zanzibar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dream of Zanzibar

Anschrift: Kiwengwa, Mahonda, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Mahonda
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Mahonda
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dream of Zanzibar 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotelopia, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dream of Zanzibar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Diamonds Dream Of Zanzibar Kiwengwa
Dream Of Zanzibar Sansibar/Mahonda, Tansania
Diamonds Dream Of Zanzibar Hotel Kiwengwa

Wenn Sie Dream of Zanzibar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.