Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Diamond Dreams of Zanzibar” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dream of Zanzibar

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Speichern
Dream of Zanzibar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dream of Zanzibar
5.0 von 5 Hotel   |   Kiwengwa, Mahonda, Tansania   |  
Hotelausstattung
Nr. 1 von 3 Hotels in Mahonda
Potsdam, Deutschland
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
“Diamond Dreams of Zanzibar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Das Hotel Diamond Dreams of Zanzibar hat eine fantastische Lage. Die Hotelanlage ist in einem exzellenten Zustand, die Gartenanlagen sind absolut top gepflegt. Generell ist alles sehr neuwertig. Eine Vielzahl von Angestellten kümmert sich (von den Gästen fast unbemerkt) um den Zustand der Anlage. Das Personal im Service ist äußerst zuvorkommend und stets präsent, aber nie aufdringlich. Beispielhaft sei erwähnt, dass der Zimmer-Service nicht nur vormittags kommt, sondern auch abends während man beim Essen ist und alles für die Nacht vorbereitet. Allgemein wird einem das Gefühl vermittelt, dass man der allerwichtigste Gast sei.

Die Auswahl an Speisen und Getränken ist beeindruckend. Stets gibt es lokale Gerichte, aber auch alt bekanntes aus der europäischen Küche. Super ist zudem die nachmittägliche Crêpe-Bar von Cassali (natürlich – wie fast alles- bei all-inklusive inbegriffen).

Die Reichhaltig des Indischen Ozeans kann man aber nicht nur beim Essen erleben. Sondern zum Beispiel auch in wunderschönen Sonnenaufgängen am Hotel eigenen Strand.

Absolut empfehlenswertes Hotel. Es gibt nichts auszusetzen.

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

767 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    473
    213
    48
    20
    13
Bewertungen für
148
451
16
7
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (12)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Sargans, Schweiz
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Vorab das positive:
+Schöne, gepflegte hotelanlage
+Sehr nettes einheimisches personal (assante sana mohamed)
+ traumhafter strand mit extrem schönem meer
+ sehr nette animateuren
+ bequeme liegen am strand
+ essen

Nun zum negativen:
- bei der ankunft war unser schloss der zimmertüre defekt und musste zuerst getauscht werden, ebenfalls war eine lampe defekt
- die better sind hart wie holz und sorgen für keinen erholsamen schlaf, wenn man seitlich schläft beginnt nach spätestens einer stunde die hüfte zu schmerzen
- schimmlige fugen in der dusche
- dreckiger kühlschrank
- wenn wlan schon kostenpflichtig ist, wäre es das mindeste dass dies in der ganzen anlage problemlos mit akzeptabler geschwindigkeit funktioniert
- wer den beworbenen frisör sucht kann lange suchen, dieser ist nämlich gar nicht vorhanden
- spa preise im verhältnis
viel zu hoch
- beach boys nerven extrem, man kann nicht im meer baden ohne von diesen belagert zu werden - somit gehen auch nicht viele gäste baden, da es sicherlich vielen zu doof ist, erst 10 minuten zu diskutieren bevor man baden kann
- informationen auf dem zimmer stimmen oft nicht (chopsticks hat nur abends geöffnet, nicht aber wie beschrieben zum mittagessen)
- badezimmer artikel wurden nicht ersetzt
- oft gingen getränke bestellungen unter
- ausländische mitarbeiter (evt. Inder) sehr unfreundlich ggü. Tieren (verscheuchen von vögeln und katzen)
- ventilator im zimmer extrem verschmutzt
- am tag vor der abreise kann man uns nicht sagen ob ein late check out möglich ist
- im boutique shop wird man abgezockt (20 briefmarken bezahlt aber nur 14 erhalten)
- die liegen am hauptpool sind sehr nahe aneinander, so dass praktisch keine privatsphäre vorhanden ist
- besuche in den alacarte reataurants nur mit reservation
- massais die einem mit den souvenirs extrem abzocken
- check out bereits um 10 uhr, bezahlt werden muss aber schon am vorabend!

Vom beworbenen schweizer managment ist gar nichts zu spüren - und ich als schweizer finde dies schon fast unter jeder sau.
Einen aufenthalt auf sansibar würde ich weiter empfehlen, jedoch NICHT in diesem hotel, da man für diesen preis einfach viel mehr erwarten darf.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Profi-Bewerter
41 Bewertungen 41 Bewertungen
40 Hotelbewertungen
Bewertungen in 39 Städten Bewertungen in 39 Städten
44 "Hilfreich"-<br>Wertungen 44 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Das Hotel ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, jedoch gut instand gehalten und es tut dem Hotel aufgrund der ohnehin etwas rustikalen Ausrichtung kaum Abbruch. Wir empfanden die Kombination des Steinbodens und dem restlichen Interieur als nicht wirklich gelungen, jedoch ist es auch nicht sonderlich störend.

Das große Highlight ist der Strand und das Essen. Der Strand ist wunderschön mit einem puderweißen Strand und Palmen angrenzend an das wärmste Meer, auf das wir bislang auf Reisen gestoßen sind: es herrschen geradezu Badewannentemperaturen.

Störend am Strand ist die leider allerorts verbreitete Mentalität der Gäste: wer glaubt, hier nach 10 Uhr noch einen der Schirme ergattern zu können, der wird schnell eines Besseren belehrt. Selbst wenn der Strand noch halb leer ist - die Schirme sind alle von den Handtuchhamstern blockiert, was für Familien mit Kleinkindern sehr ärgerlich ist. Und dies bereits bei einem nur halb gefüllten Hotel...

Im Vergleich zu anderen Strandabschnitten der Insel ist der Wind hier vergleichsweise moderat, jedoch Nachmittags nicht gering. Die angrenzenden Hotels haben dagegen deutlich schlechtere Strandabschnitte, was für die anderen Gäste ärgerlich ist, da die Hotel-eigenen Strände nur den jeweiligen Gästen vorbehalten sind.

Ein weiteres Problem sind die Strandverkäufer: gerade zu Beginn hat man keine Chance, das Wasser zu erreichen, ohne von wenigstens drei in der Regel aufdringlichen Verkäufern beglückt zu werden. Immerhin hat man hinter einer virtuellen Grenzlinie auf dem Hotelstrand, wo sich auch alle Liegen befinden, seine relative Ruhe...

Immerhin bieten diese Verkäufer teilweise eine Alternative zu den herb teuren Ausflugspreisen des Hotels an - in der Regel zwischen 1/3 bis zur Hälfte der Hotelpreise.

Wer noch nicht so viele Affen in freier Wildbahn gesehen hat, für den ist ggf. der Ausflug ins Jozani Forest Reserve etwas. Dauert allerdings pro Strecke 70 Minuten. Dafür gibt's hier neben einigen Affen auch wunderschöne Mangrovenwälder durch die man über eine schöne Holzbrücke schreiten kann. Sonst ist ein Besuch in Stonetown und dessen Markt sicherlich eine gute Abwechslung, wenngleich ebenfalls Zeitintensiv.

Schnorcheln am Hausriff / in Strandnähe kann man in Eigenregie vergessen, sondern muss sich hier schon zu einem Trip sammeln. Die Gezeiten wirken hier sehr stark, so dass man bei Ebbe weite Spaziergänge zur Riffgrenze unternehmen kann, um dabei einen Blick auf zahlreiche Lebewesen in den verbleibenden Pfützen zu werden. An anderen Orten der Insel sieht man zwar deutlich mehr, aber es ist sicherlich interessant.

Das Essen ist für ein Hotel selbst in der Kategorie ungewöhnlich gut und abwechslungsreich. Es gibt ein halbes Dutzend Themenrestaurants (Asien, Afrika, Golden Gate, Pizza, Fischrestaurant) und ein Hauptrestaurant, das wenn auch nicht besonders ansehnlich, zumindest ebenfalls recht gutes Essen bereitet. Für das Mittagsessen haben fast alle Bereiche Ihre Ableger am Strand und man sich hier verwöhnen lassen. Zum Café gibt es unter Anderem gar Crêpes!

Auch wenn wir keine Freunde von Daueranimation sind, so bietet das Hotel sehr regelmäßig abwechslungsreiche Show-Essen und Auftritte der Einheimischen in allen Formationen an.

Das Personal ist sehr freundlich, allerdings wurde hier etwas mit der künstlichen Freundlichkeit übertrieben und man hört ständig die ewig gleichen Phrasen auf afrikanisch, was nicht sonderlich authentisch ist. Die Kinderfreundlichkeit ist fantastisch. Gerade Kleinkinder werden geradezu vom Personal angehimmelt und man erhält ungefragt eine wirklich schöne Unterstützung.

Internet gibt's im Multi-Tagespaket für 6€ / Tag - allerdings auch nur in der Lobby, wo niemand sich freiwillig aufhält oder am Pool, nicht auf dem Zimmer. Dafür ist die Geschwindigkeit hinreichend (wenn auch nicht Ideal) für Arbeitszwecke und man kann auch andere Protokolle als HTTP nutzen...

Kurzum: für das Geld bietet das Hotel einen absolut überdurchschnittlichen Gegenwert mit wirklich sehr gutem und abwechslungsreichen Essen an. Die Landschaft und die Lage sind schön und die Zeit vergeht in dieser Anlage wie im Fluge.

Zimmertipp: Für unser Empfinden spielt die Zimmerwahl in dieser Anlage eine eher sekundäre Rolle.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Au, Schweiz
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

die Anlage sehr gepflegt mit viel Grün und Pflanzen. Küche gut und mit vielfältiger Auswahl. Zusätzlich Restaurant all Inklusive zum Gratis geniessen Diverse Themenabend erlebt immer mit feinem Buffet.
Zimmer sehr gepflegt und sauber. Täglich Liebevoll geschmückt. Badezimmer ebenfalls sehr sauber und praktisch aufgeteilt.
Sp Bereich sehr schön und sauber. Massagen professionell ausgeführt.

Zimmertipp: wir hatten ein Doppelszimmer gebucht und unsere Freunde eine Suite. bei der Suite sind Meersicht vor ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Sehr schönes Hotel in gepflegter Gartenanlage, mit grossem Pool und weissem Sandstrand. Geräumige, klimatisierte Zimmer, hervorragende Küche in allen getesteten Restaurants, freundliches, aufmerksames Personal v.a. Sijali, Jeremia und Flora, die immer strahlende Köchin. Um zu den Restaurants, Pool, Bar, Spa und Strand zu gelangen, muss eine 56stufige Treppe überwunden werden, was eine gewisse "Fitness" voraussetzt. Wir werden garantiert zu Wiederholungstätern!
Globetrotters

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
1 Bewertung
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Sehr schöne Hotelanlage. Strand, Pool und Zimmer sehr sauber. Äußerst freundliches Personal, v.a. Nassor und Alawi waren immer für uns da. Abwechslungsreiches Buffet mit wechselnden Themenabenden (am Strand, am Pool...). Hier ist Erholung pur möglich. Absolut empfehlenswert.

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Jockgrim
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Schönes Hotel in gepflegter Gartenanlage. Oberer Teil mit Rezeption und den Zimmern in 1 stöckigen Gebäuden und einem Pool durch eine lange Treppe verbunden mit dem unteren Teil mit den Restaurants, Pool,Bar und Strand. Sehr angenehme Gästemischung und sehr höflicher Umgangston.Sprache Englisch und Italienisch.Essen : Zum größten Teil italienische Küche von guter Qualität - abwechslungsreich- gute Salate und auch einheimisches Speisenangebot. Kleine Mängel :) : Service im Hauptrestaurant morgens meist schleppend- Käseauswahl fehlte- Saft aus der Tüte trotz des großen Obstangebotes- kein Brot außer Toast und süßen Stückchen.Bar und Getränkeauswahl gut aber.......ich hätte sogerne mal ein Glas Sekt oder Prosecco gehabt......leider nicht zu finden. Das Chopstick und Sushi am Strand ist zu empfehlen.Am Strand und Pool sind Liegen ( sehr bequem) und Schirme ausreichend vorhanden. Animation: Tagsüber Sport - abends Themendinner am Pool- Strand-Patio mit Massaitanz- Bauchtanz-Lifemusik........eher ruhig und übersichtliches Angebot. Hotelladen eher teuer und wenig gut sortiert. Rezeption freundlich - Reparaturen wurden nicht bearbeitet- bei uns ging die ganzen 14 Tage das WC-Fenster nicht auf ( Zimmer 707) wir haben es gleich gemeldet aber keine Reaktion......und auch keine Rückmeldung- Awakeningcall am Abreisetag hat auch leider nicht funktioniert! Wäschereiservice war sehr gut. Die Zimmer waren schön und sauber. Handtücher und Bettwäsche öfters mal fleckig und löchrig. Aber ich meckere auf hohem Niveau und würde dieses Hotel wieder auswählen . Wir haben einen Tagesausflug nach Stonetown gemacht verbunden mit der Spicetour und das war sehr interessant und verschaffte einen Eindruck wie die Menschen dort leben und man konnte schöne Souvenirs kaufen. Am Strand gab es Strandhändler die durch das Sicherheitspersonal in Schach gehalten wurden und auch jede Menge Einkaufsmöglichkeiten bei den Einheimischen.
Wir haben diesen Urlaub nach der Safari in Kenia sehr genossen und wollen uns bei dem netten Personal nochmals bedanken.....dem Beachservice und Aziza und den Jungs an der Bar( 2 Expresso und Brandy) und bei Flora in der Küche und bei Sihjali und Edina und Agnes und Edward....... für die liebevolle Betreuung

Zimmertipp: Wenn man morgens schon in den Pool möchte sollte man die Gardenview Zimmer mit Terasse gleich nebena ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Dream of Zanzibar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Dream of Zanzibar

Anschrift: Kiwengwa, Mahonda, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Mahonda
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 von 3 Hotels in Mahonda
Preisspanne pro Nacht: 182 € - 398 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dream of Zanzibar 5*
Anzahl der Zimmer: 157
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotelopia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dream of Zanzibar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Diamonds Dream Of Zanzibar Kiwengwa
Dream Of Zanzibar Sansibar/Mahonda, Tansania
Diamonds Dream Of Zanzibar Hotel Kiwengwa

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Dream of Zanzibar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.