“Gutes Hotel mit wunderschönen Anlage” 4 von 5 Sternen

Dream of Zanzibar
5.0 von 5 Hotel   |   Kiwengwa, Mahonda, Tansania   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Mahonda
Luzern, Schweiz
“Gutes Hotel mit wunderschönen Anlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Mit dem Hotel waren wir im Grossen und Ganzen sehr zufrieden. Es war die ideale Art unsere Safari auf eine gemütliche Art ausklingen zu lassen.

Positiv:
+ Die meisten Mitarbeiter waren immer sehr freundlich (obwohl es gerade Ramdan war)
+ Die Mitarbeiter ware sehr aufmerksam und haben einem schnell bedient. Am Pool, an der Poolbar oder im Restaurant.
+ Der Empfang war auch sehr freundliche und unkompliziert
+ Das Essen im italienischen Restaurant Andiamo war sehr gut
+ Gutes Unterhaltungsprogramm und viele Möglichkeiten für Sport etc.
+ Sehr schöner und sauberer Strand
+ Das Hotel war ausgezeichnet sauber (im Gegensatz was man sonst auf der Insel antrifft)
+ Das Hotel hat eine wunderschöne Gartenanlage!
+ All Inclusive Angebot bietet fast alle Getränke (mit Ausnahmen von internationalen Schnäpsen) inklusive an.
- Schöner und grosser Pool. (es gibt noch einen zweiten kleineren Pool, diesen haben wir jedoch nie benutzt)

Negativ:
- Einige Mitarbeiter haben gerochen. Wir wissen nicht ob es evt. etwas mit Ramdan zu tun hatte.
- Das Essen im Buffet Restaurant war ok, jedoch nicht sehr vielfältig.
- Das Internet musste extra bezahlt werden und dies sollte bei einem 4 Sterne Hotel inklusive sein. Dann lieber etwas mehr bezahlen auf die Tagesrate.
- Beach Boys am Strand, jedoch haben die Security vom Hotel immer für "Ordnung" gesorgt.
- Das Hotel ist eher teuer, jedoch wohl normal für Sansibar
- Frühstück dürfte aus meiner Sicht noch etwas besser sein. (Aufwertung mit wenig kleinen Sachen wie zum Beispiel Konfitüre für Europäer Erdbeer, Himbeer, Aprikose oder Nutella) Wenig Auswahl an Fleisch und Käse

• Aufenthalt August 2013, Freunde

• Tschechische zuerst
Prag, Tschechien
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Zwei Woche in dieses schönes Hotel sind unvergeslich.... Alle Angestelter Absolute Spitze... Die Leute sind unglücklich,wenn wollen sie nichts trinken oder essen!!! Täglich grüssen sie cca 500x "jambo" und macht das ihnen Lust! Sonst finden sie einzige Sache,was könnten besser sein,aber das gern vergessen sie wegen herzliche und nette Leute.... Leider Wetter war schlecht....

• Aufenthalt August 2013, Familie
Chemnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Welch ein tolles Hotel-wir waren total begeistert.Tolles Ambiente, super Service, schöne Zimmer, gepflegte Außenanlagen&herzliches Personal.Es gab nur 2 kleine Kritikpunkte, die aber keinesfalls den Urlaub voll negativ erscheinen lassen.1. es gab zum Frühstück keine frischen Brötchen, nur Toast.2. Es gibt rund ums Hotel eine tolle Walkingtour, aber die Nutzung ist zu 50% mit "for Staff only" gesperrt und dies wird von der Security auch durchgesetzt--unverständlich!Zumindest von 17 bis 19Uhr sollte die nutzung möglich sein.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Stuttg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Eine super schöne Hotelanlage um Entspannung und Energie zu tanken. Das Hotelpersonal ist immer freundlich, zuvorkommend, für ein Spaß und ein Tänzchen zu haben. Vor allem ist John ein super Mitarbeiter, ein wundervoller Mensch und ein super Lehrer in Suaheli der uns in der Zeit ans Herz gewachsen ist.
Das Abendessen am Strand und am Pool ist ein besonderes Highlight.
Der Strand ist Super weiß, wird jeden Tag gepflegt und absolut sicher.
Wir würden es jederzeit wieder tun.
:-)

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Wunderbares Hotel , ausgesprochen geschmackvoll angelegte kleine Anlage. Alles super- sauber , immer und überall wurde gewischt und geputzt. Der Service war immer exzellent , das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Wenn möglich, wurde jeder Wunsch erfüllt. Das Essen - für jeden Geschmack etwas dabei: asiatisch, italienisch, seafood oder - unser Favorit -afrikanisch , alles einfach phantastisch zubereitet, immer ganz frisch und appetitlich angerichtet. Wir haben uns mehr als wohl gefühlt und bedanken nochmals herzlich bei Mr. Shams und seinem Team, den Köchen Sebastian und Simwa, bei Abbas, der uns einen unvergesslichen Abend bescherte bei einem Dinner zu zweit am Strand mit Lobster und feinstem Seafood , bei Jeremiha und seinem perfekten Latte Macchiato und und und . .... Ein wirklich empfehlenswerter Ort zum Ausspannen , Genießen und ein wenig Ostafrika zu schnuppern.

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Sehr sauberes Hotel, sehr gutes Essen, sehr nettes und herzliches Personal - Service im Überfluss. Besonders bedanken möchten wir uns bei dem Restaurantchef Shams und seinen Mitarbeitern, die uns täglich begeistert haben und uns wirklich jeden Wunsch von den Augen abgelesen haben: Muhidin, Mohamed, Köche Daya und Sebastian, Flora, Sijali und Wilfrieda. Euch allen ein herzliches Dankeschön für die wunderbare Zeit im Diamonds Dream of Sanzibar!!!
Verena und Christian

Very clean hotel, delicious food, very friendly and heratily staff - overwhelming service. Our Special thanks to Chief of Restaurants Mr. Shams and his staff. They anticipated all our desires and underlined the wunderfull time: Muhidin, Mohamed, Chef´s Daya and Sebastian, Flora, Sijali and Wilfrieda. Our heartfull thanks to all of you for the wunderfull time at Diamnds Dream of Sanzibar!!!
Verena and Christian

Zimmertipp: Wir waren im Gebäudekomplex 19 untergebracht. Dieser liegt in erster Reihe mit direktem Blick auf da ...
Bolzano (Bozen), Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Wir waren in dem Hotel für 1 Woche, nachdem wir vorher 7 Tage auf Safari waren. Die Lage des Hotels ist gut und nur ca. 1h vom Flughafen entfernt. Die Ankunft im Hotel war ok und nach kurzer Einweisung haben wir das Zimmer bekommen. Das war ok aber auch nicht wirklich eine Offenbarung. Es ist relativ sauber, man sieht aber schon viele Gebrauchsspuren. Wir mussten auch nach 1 Tag Zimmer wechseln, da wir im Bad 1 Kakerlake gesichtet haben. Kann zwar überall vorkommen, aber wir haben dann trotzdem in ein Zimmer im ersten Stock gewechselt.
Die Anlage selber ist ganz schön und das Essen war auch gut. Der Strand ist eigentlich auch schön, nur die Beach Boys sind wirklich nervig. Ich hatte zwar davon gelesen und mich darauf eingestellt, wussste aber nicht, dass es so schlimm ist. Eigentlich kann kein Gast weder ins Meer noch aus dem Meer gehen ohne belagert zu werden...und das jedesmal die ganze Woche. Eigentlich geht nach dem 1. Tag eh keiner mehr ins Meer. Wer also gerne im Meer relaxen möchte ist hier total fehl am Platz. Obwohl das mit der Ebbe und Flut eh schon gegen einen reinen Meeraufenthalt spricht.
Allgemein ist aber zu sagen, dass sich das Management große Mühe gibt und auch abwechslungsreiche Abende veranstaltet, was uns sehr gut gefallen hat.
Ich finde diese Anlage nicht schlecht nur verstehe ich die 4,5 Sterne nicht ganz, da ich schon in vielen Hotels mit einer solchen Bewertung war und diese wirklich mindestens eine Klasse besser in allem waren. Ich hab mich hier deswegen auch täuschen lassen und war insgesamt auch ein wenig enttäuscht. Die Woche war zwar ganz ok, aber nicht so wie ich das normalerweise bei 4,5 Sternen gewohnt bin. Ich weiss auch, dass ich in Africa bin aber deswegen kann ich nicht besser bewerten.
Freunden würde ich die Anlage deshalb nicht empfehlen, auch wenn der Preis doch sehr gut war.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Dream of Zanzibar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dream of Zanzibar

Anschrift: Kiwengwa, Mahonda, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Mahonda
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Mahonda
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dream of Zanzibar 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotelopia, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dream of Zanzibar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Diamonds Dream Of Zanzibar Kiwengwa
Dream Of Zanzibar Sansibar/Mahonda, Tansania
Diamonds Dream Of Zanzibar Hotel Kiwengwa

Wenn Sie Dream of Zanzibar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.