“erholsamer Badeurlaub” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Kiwengwa, Mahonda, Tansania   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Mahonda
“erholsamer Badeurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Ich finde diese Hotelanlage sehr schön. Die vielen Stufen, die viele bemängeln finde ich nicht schlimm. Man bewegt sich ja eh kaum.Die Zimmer sind sehr groß und gemütlich eingerichtet. Sauberkeit war ok. Die Vorhänge und Moskitonetze könnten vieleicht öfter gewaschen werden.Ansonsten haben wir uns sehr wohl gefühlt. Dr Strand ist wunderschön und man kann mittags direkt am Starnd essen. Es gibt zur Aiswahl Sushi, Gegrilltes oder Indisch (hat uns besonders gut geschmeckt) Im Hauptrestaurant ist die Auswahl größer und auch sher lecker. Und natürlich wiederholt sichdie Speisenfolge und es werden Reste verwertet (aber sehr lecker) was ich vollkommen ok finde. Die ala carte restaurants fand ich sehr gut. man wird sogar gefragt ob das menü ok ist, oder ob man etwas austauschen möchte! die einrichtung im asiatischen restaurant fand ich besonders schön! der service war sehr bemüht. das einzige was mich wirklich gestört hat war der Pool. Kaputte Fliesen und teilweise auch sehr scharfkantig. Die Strandverkäufer sind wirklich sehr nervig, aber sie müssen ja auch ihre familien irgendwie ernähren und wenn ich meine ruhe haben will dann muss ich es einfach bestimmt sagen, dann lassen sie einen auch in ruhe. und auf den hotelstrand dürfen sie ja sowieso nicht, die unterhaltung am abend fand ich auch ok. ich brauch keine rund um die uhr beschäftigung. die animation ist nur auf die italienischen gäste ausgelegt. naja. könnte etwas internationaler sein. es war ein super erholsamer toller urlaub. ich kann das hotel mit gutem gewissen weiterempfehlen. das einzige was mich abschreckt wiederzukommen ist die anreise. wir sind mit oman air geflogen und das war grauenhaft . die heimreise hat 3 tage gedauert, weil ständig flüge ausgefallen sind oder überbucht waren. ich würde deutschen gästen empfehlen direkt von frankfurt zu fliegen oder mit emirates über dubai!!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Benötigte nach divers. Rundreisen einfach nochmal einen Relaxing-Urlaub. Habe auf Grund der Empfehlung meines Reisebüros - bin Afrika-Fan - dieses Hotel gewählt und bin nicht enttäuscht worden - im Gegenteil -
Eine perfekt organisierte Anlage mit einem in allen Bereichen-Rezeption, Restaurant, Poolbar, Gärtner, Reingungskräfte etc. - sehr höflichen, freundlichen und aufmerksamen Personal.Auch ein bunt gemischtes Publikum, welches die Verpflegungs all incl.nicht ausnutzt - wie z.B. in der Dom.Rep. - ist hier anzutreffen und habe ich als sehr angenehm emfpunden. Tolle und saubere Zimmer, super Lage des Hotels, 4 verschiedene Restaurantsmöglichkeiten - eines davon jedoch entgeltlich- sprechen für sich.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
List, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Dieses Resort vereinigt alles was man für einen wunderschönen Urlaub braucht. Die Lage, Freundlichkeit des Personals, die Sauberkeit und die wunderschöne Lage sprechen für sich.Es sind Ausflüge auf der Insel interessant. Wir haben bei den " Beachboy`s " gebucht. Alles war gut durchorganisiert.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Nach einem einwöchigen Aufenthalt - mein bereits zweiter!!! - bin ich wieder völlig erholt und zufrieden heimgeflogen und kann diese Hotelanlage nur jedem ans Herz legen, der Erholung, Sonne, Ruhe und einen Strand sucht, der seinesgleichen auf der Welt sucht. Ich komme beruflich sehr viel auf der Welt herum, aber dieser Strandabschnitt an der Nordostküste Zanzibars ist einzigartig schön und farbenreich, einladend zu Spaziergängen bei Ebbe und Baden bei Flut.

Das ganze Hotel ist sehr professionell gemanaged und das überaus freundliche Personal macht einem den Aufenthalt zu einem Erlebnis besonderer Art. Kulinarisch bleiben keine Wünsche übrig, ob italienisch, afrikanisch, asiatisch, mediterran-international oder à-la-carte...jedes Restaurant bietet eine grosse Vielfalt Geschmackserlebnisse und auch die Galaessen am Pool oder das Barbecue am Strand sowie Mittags der Sushi-Stand bzw. indische Barbecuebereich am Beach bieten Abwechslung und Gaumenfreunden, die seinesgleichen in dieser Hotelkategorie suchen.

Die Zimmer sind hervorragend eingerichtet, sauber und ruhig gelegen, teils mit Meerblick und oberhalb der Restaurants und Bars am Strand/Pool. Wer Animation braucht, wird hier ebenso erfreut, aber auch nicht belästigt, wenn man seine Ruhe haben möchte, die man sowohl am Strand als auch am Pool haben kann, der vor allem zum Schwimmen einlädt, da er gross und besonders lang ist. Für genügend Liegen und Schattenplätze ist ausreichend gesorgt und Sportmöglichkeiten bieten sich ebenso allerhand.

Habe mich diesmal schon wie zuhause gefühlt und werde wohl nächstes Jahr wiederkommen, weil ich genau weiss was mich erwartet: Ein Resort zum Wohlfühlen und Entspannen auf hohem Niveau!!!

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Nach zwei Wochen durch die Nationalparks auf dem Festland haben wir uns eine Woche in diesem Luxustempel gegönnt. Das Ressort ist sehr gut in allem:

Die Zimmer und die komplette Anlage sind sehr sauber, die Speisen lecker und viel zu viel Auswahl :-)
Das Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit. Der derzeit ständige Hotelmanager, ein junger und dynamischer Inder, hält die Fäden toll in der Hand.

Einziger Wermutstropfen: Der Besitzer der Anlage ist angeblich ein Italiener. Somit fallen in der Hauptsaison seines Landsleute in Scharen ein - ein ruhiger Pool, entspannt Mittagessen, ein sun-downer an der Bar usw. sind dann passé. Diese Auskunft gab uns das Personal.

Wir waren in der Vorsaison da. Ganze sechs Paare waren im Ressort, eine himmlische Ruhe. Der Pool und das Meer gehörten uns ganz allein. Herrlich. Auch das Wetter spielte super mit. Nur ein mal hat es geregnet.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Lage:
Die Hotelanlage liegt südlich eines kleinen Fischerdörfchens an der Nordost-Küste der Hauptinsel von Sansibar (Unguja). Nördlich und südlich befinden sich andere Hotelanlagen, die aber nicht direkt angrenzen. Zwischen den Hotels haben sich allerlei fliegende Händler niedrgelassen, die tagsueber Souvenirs verkaufen wollen. Derzeit ist die Hotelanlage noch nicht in Google-Earth abgebildet, da das Satalitefoto mind. vor 3 Jahren gemacht wurde.

Hotelanlage:
Die Zimmer befinden sich meist in doppelstöckigen Gebäuden. Daneben exitieren Einzelsuiten mit eigenem Mini-Swimmingpool. Die Hotelanlage hat einen großen Swimminpool, der lang und gerade ist ( Ideal zum Bahnenschwimmen). Der Strand grenzt direkt an. Das Meer kann ebenerdig betreten werden. Neben ueblichen Haupeinrichtungen gibt es noch einen SPA-Bereich, Konferenz-Center, Bibliothek und Fersehraum. Hotelinhaber ist eine italienische Firma. Der Hotelmanager ist gebürtig aus Sri-Lanka, aufgewachsen allerdings in Hamburg.

Zimmer:
Die Himmelbetten sind mit einem Mosquitonetz ausgestattet und absolut sauber. Bad und WC sind ebenfalls tip-top. Insbesondere die Dusche ist schoen ausgefliest.

Restaurant/Bar:
Drei von vier Restaurants sind im All-inklusive-Paket enthalten. Neben dem Hauprestaurant (Buffet) gibt es noch ein Restaurant mit italienischen Spezialitäten (wahrscheinlich um die vielen Italienischen Gäste zufrieden zu stellen) und ein Restaurant mit afrikanischen Spezialitäten. Das essen ist vielfältig und absolut top. Besonders der Grill, an dem morgens Rührei und Omlett sowie mittags und abends Fleisch und Fisch gebraten werden, erfreut sich grosser Beliebtheit.

Personal:
Vom Empfang bis zum Pool-Boy, absolut freundliches und hilfsbereites Personal (die meisten Sansibaris oder Festlandstanzanier). Der Gastromanager ("Mr. Shams") agiert sehr unauffällig im Hintergrund und koordiniert seine Mannschaft exzellent. Pool und Strand sind im top Zustand und werden von Sicherheismaennern bewacht. Die Ladies vom SPA-Bereich (Chefin Balinesin) verstehen ihr Handwerk (insbesondere Massagen) ausgezeichnet.

Kritik:
Das Fernsehprogramm auf den Zimmern sollte ein Bisschen internationaler ausgerichtet werden. Außer südafrikanischen Sportkanaelen läuft nur noch RAI1. Die All-Inclusive Cocktailkarte sollte um Tequila-basierte Drinks erweitert werden.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Erbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Hotel allgemein:
Es befindet sich in einem großen Park, welcher wunderschön angelegt ist.
Das Hotel besteht aus mehreren einzel stehenden Häusern mit jeweils 4 Zimmern im Erd- bzw im Obergeschoß.
Das Zimmer (Standart ) war geräumig und sehr sauber.
Das Doppelbett war mit einem Moskitonetz versehen.
Die Toilette war separat von der Dusche.
Wir hatten all incl. gebucht.
Die Anlage war zu diesem Zeitpunkt nicht voll belegt.
Die Gästestruktur war international, wobei wir Europäer in der Mehrheit waren.

Lage und Umgebung:
Tolle gepflegte saubere Anlage. Keine Möglichkeit außerhalb zu shoppen, da keine Umgebungsstruktur vorhanden.
Ausflugsmöglichkeiten vorhanden aber sehr teuer

Service:
Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Mit englisch konnte man durchkommen.
Zimmer wurden täglich gereinigt und abends, während wir beim Essen waren, mit Insektenspray besprüht.

Gastronomie:
Ausgezeichnetes abwechslungsreiches Essensangebot. Für jeden Geschmack war das Essen ausreichend und immer frisch vorhanden. Von den 5 Restaurants waren 2 geöffnet ( Nebensaison ), die Pizzeria und das Hauptrestaurant. Sauberkeit hervorragend, Bedienung sehr freundlich und hilfsbereit, Trinkgeld wurde nicht erwartet.
In den 2 Wochen unseres Aufenthaltes erlebten wir 3 Diner am Pool und 3 am Strand ( super ) mit Entetainment.

Sport Unterhaltung:
Zurückhaltende und nicht aufdringliche Animation.
Pool und Strand sehr sauber und gepflegt, es wurde täglich gereinigt.

Resüme:
Sehr empfehlenswerte Anlage.
Dem ...manager "Sharm?" für sein aufmerksames, freundliches Wesen besonderen Dank. Er war überall, sah alles und und sorgte für sofortige Abhilfe!

Landes typische Liegestühle am Strand und Liegen am Pool sowie Sonnenschirme waren ausreichen vorhanden.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Dream of Zanzibar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dream of Zanzibar

Anschrift: Kiwengwa, Mahonda, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Mahonda
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Mahonda
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dream of Zanzibar 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dream of Zanzibar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Diamonds Dream Of Zanzibar Kiwengwa
Dream Of Zanzibar Sansibar/Mahonda, Tansania
Diamonds Dream Of Zanzibar Hotel Kiwengwa

Wenn Sie Dream of Zanzibar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.