“Perfekter Urlaub” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Kiwengwa, Mahonda, Tansania   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Mahonda
“Perfekter Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Für mich ist das Hotel eines der Besten auf Sansibar.
Wir hatten All Inclusive und ich muss sagen, dass es das beste All Inclusive war, was ich je hatte. Das Frühstück und Mittagsessen ist in Buffetform.Die Auswahl ist riesig und die Qualität super. Abends kann man zwischen dem Buffetrestaurant, einem A la Carte restaurant, einem Italiener, einem Afrikanischem Restaurant und einem Asiatischen Restaurant wählen.
Für mich sind manchmal die Afrikaner ein bisschen lahm , aber in diesem Hotel war der Service ausgezeichnet.
Ich könnte jedem das Hotel weiterempfelen.
Negativ war nur:
- kein Deutsches Fernsehen wie z.B DW TV
-Animationsprogramm war sehr auf Italiener abgestimmt
Wer eine Mischung aus Relaxen, Sport und Kulinarischer Verwöhnung sucht ist hier genau richtig.
Zum Schluss noch:
- Sansibar ist fast Malariafrei, weswegen man auch keine Pillen nehmen muss. Aber Stand by wär schon ganz gut.Der Beste Schutz ist aber, sich Abends lange Hemden und lange Hosen anzuziehen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Borken
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Im Anschluss an unsere Safari haben wir noch ein paar Tage Badeurlaub auf Sansibar gemacht. Das Hotel ist noch relativ neu, die Zimmer sind sehr geräumig und nett eingerichtet. Da es zu heiss für irgendwelche Aktivitäten war, konnte es einem nach wenigen Tagen schnell langweilig werden.
Rundum die Anlage kann man nichts unternehmen.
Der Strand ist sehr schön und die handgefertigten Liegen sind superbequem.
Auch die Strandbar ist aus Palmblättern gemacht. Einmal wurde ein aufwendiges Barbeque am Strand aufgebaut mit anschließender afrikanischer Show, sehr nett.
Das Essen war generell recht lecker und sehr italienisch zubereitet. Im Hotel wohnten überwiegend Italiener.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Tutzing
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Wir waren 9 Tage Gäste in diesem Hotel.
Es ist für Gehbehinderte nicht geeignet weil die Versorgungs-und Freizeiteinrichtungen mind. 200 bis 300 Meter und mehr von den Zimmern entfernt sind und auf dem Weg dorthin eine Treppe mit 54 Stufen bewältigt werden muß.
Das Hotel ist zu 70 - 95% mit italienischen Gästen belegt. Entsprechend ist bei allen Angeboten, bes. im Verpflegungsbereich, alles auf deren Bedürfnisse abgestellt.
Frühstück sehr mangelhaft, viele Süßspeisen und Kuchen. Nachfüllung bei verbrauchten Speisen sehr oft erst nach Aufforderung. Zubereitung Eierspeisen sehr schleppend weil Personal abwesend. Schlechte Aufsicht des Personals.
Mittag- Abendessen in Ordnung, allerdings vieles italienisch geprägt. Gute Aufsicht
des Personals.
Sauberkeit im gesamten Hotelbereich gut.
SAT-TV bedeutet RAI und 1 arabischer Sender sowie ein Sportkanal. Keinerlei sonstige Sender wie BBC, CNN oder DW.
Bedingt durch die Mentalität der Italiener, Gruppen bilden bes. im Restaurantbereich und an den Bars, war es stets sehr laut und störend.

• Aufenthalt März 2011, Paar
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

sehr schöne, weitläufige, neue (eröffnung juli 2009) hotelanlage mitten im "nowhere land". die nächsten orte kiwengwa und pwani mchangani sind am strand mind 1/2 stunde entfernt und empfehlen sich nicht für night life. die anlage ist sehr geschmackvoll errichtet, aufgrund eies missverständnisses des veranstalters wurden wir kostenlos in einer junior suite untergebracht, riesen zimmer mit sehr großem bett, bad etwas klein. sehr großer, schnörkelloser pool mit unterwassertrennung für einen anschl. kinderpool. der nachteil waren tägliche kurze stromausfälle, die durch ein aggregat ausgeglichen werden können. nach angaben der hoteldirektorin (schweizerin) hat tansania die stromversorgung nach wie vor nicht im griff.
der vermutstropfen ist etwas das meer: wunderschöner, langer sandstrand, der bei ebbe weit ins meer reicht. schwimmen ist nur bei flut möglich. zeitweise werden einzelne der seeigel, die sonst nur weiter draussen massenhaft sind, angeschwemmt, was das bad ohne schuhe etwas spannend macht. allerdings ist dieses phänomen, wie wir gesehen haben, bei den nebenliegenden hotels stärker anzutreffen als im dreams of zanzibar. spaziergänge hinaus zum riff unter anleitung einheimischer, die sich dazu jederzeit anbieten, sind schön und spannend, ist jedoch nur ein halber ausgleich zu dem nicht möglichen schnorcheln.
das essen ist sehr gut (afrikanisches rstaurant zu empfehlen!), aber am buffet oft nicht sehr warm. all inclusive empfiehlt sich sehr, da in der nähe nichts anderes vorhanden ist.
die ausflüge (stone town, jozani np., spice farm, etc) sind unverschämt teuer, wir haben uns über einen mitarbeiter des hotels unser eigenes taxi organisiert, mit fahrer und guide. selbstfahren ist absolut zu unterlassen, die in den guides angeführten polizeikontrollen gibt es tatsächlich häufig und die fahrweise der fahrräder, die kein licht haben und der mopeds ist abenteuerlich, überhaupt in stone town.
wer allerdings im urlaub keine italiener mag, sollte nicht hierher, aber auch nicht in andere hotels an der ostküste fahren. die kommen jeden mittwoch mit 2-3 fliegern hierher.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Dream of Zanzibar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dream of Zanzibar

Anschrift: Kiwengwa, Mahonda, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Mahonda
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Mahonda
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dream of Zanzibar 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dream of Zanzibar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Diamonds Dream Of Zanzibar Kiwengwa
Dream Of Zanzibar Sansibar/Mahonda, Tansania
Diamonds Dream Of Zanzibar Hotel Kiwengwa

Wenn Sie Dream of Zanzibar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.