“Ansatz in Ordnung - Ausführung teilweise mangelhaft ..” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Lamai Wanta

Lamai Wanta gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lamai Wanta
3.0 von 5 Hotel   |   124/264 Moo 3 | Maret, Lamai Beach, Maret, Ko Samui 84310, Thailand   |
Nr. 15 von 49 Hotels in Lamai Beach
Landsberg am Lech, Deutschland
“Ansatz in Ordnung - Ausführung teilweise mangelhaft ..”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Wir waren im März 2014 für 9 Tage im Lama Wanda Resort in zwei Doppelzimmern untergebracht.
Gebucht hatten wir über ein Reisebüro die uns das Hotel empfohlen hatten.

Positives:
- leckeres und reichhaltiges Frühstücksbuffet
- Sehr schönes überdachte Frühstücksterrasse direkt am Strand mit Blick aufs Meer.
- Die Anlage zwischen den Bungalows und Doppelzimmern ist schön begrünt und wird auch gut in stand gehalten.
- Direkte Strandlage
- Ruhige Anlage, auch nachts sehr ruhig
- Freundliches Personal
- Gute funktionierende Klimaanlage (allerdings recht laut)
- Einziger Strandabschnitt am Lamai Beach der aktiv sauber gehalten wird. Am Rest des Strandes findet man von Treibgut, über tote Fische, Glasscherben, Plastikmüll, Schiffsteile etc. so ziemlich alles...
- Über das Hotel direkt Sightseeing Touren (z.B. nach Angthong) und Motorroller mietbar. Die Preise sind dabei die gleichen wie überall sonst auch (wir haben verglichen). Hat den Vorteil dass man zuverlässig abgeholt wird und keine Wuchergebühr oder seinen Reisepass in dubiosen Vermietungen hinterlegen muss.

Negatives:
- leider gibt es zu wenig Liegen und noch viel weniger Sonnenschirme bzw. Schattenplätze am Pool bzw. Strand. Auf Nachfrage ob es noch Liegen und Sonnenschirme gibt hieß es immer nur dass es noch Schirme gibt aber eben keine Schirmfüße mehr da sind. Dies resultiert leider in täglichem Liegen reservieren wie auf Mallorca, was ich als extrem anstrengend empfunden habe. Jetzt waren wir in der beginnende Nebensaison da und es war schon knapp mit dem Platz...wie es zur Hauptsaison zugeht möchten wir uns lieber nicht vorstellen...
- Die Schirmständer sind fest mit dem Boden verschraubt was dazu führt dass man den gesamten Tag mit seiner Liege dem Schatten hinterher rutscht. Geht aber eigentlich kaum da die Liegen zu eng stehen.
- Am Strand laufen Unmengen sträunender Hunde herum die dort ihr Geschäft verrichten. Wenn man Glück hat finden man auf dem Weg zum Meer also auch noch ein leicht vergrabenes Häufchen.
- Die tägliche Zimmerreinigung beläuft sich auf ein grobes durch kehren und Bettlaken feststecken. Die Toilette und das Waschbecken wurden in den gesamten Zeit nicht einmal geputzt...
- Unser Zimmer wurde leider von einer Kolonie von Mini-Ameisen kontrolliert, was aber leider kein Zimmermädchen zu irgendwelchen Bekämpfungsmaßnahmen verleitet hätte.
- Am Strand gibt es leider keine Liegen oder Schirme, also entweder mit dem Handtuch in die pralle Sonne oder eben am Pool um Liegen kämpfen.
- Die gesamte Anlage und besonders die Zimmer wirken extrem nüchtern und kahl. In einer anderen Bewertung stand einmal man bekommt das Gefühl das gesamte Resort könnte in einer Viertelstunde geräumt werden: diese Gefühl hatten wir auch.
- Man sollte in keiner Ecke all zu genau hinsehen...weder im Zimmer (denn dann würden man den Dreck entdecken der einfach noch nie geputzt wurde) noch im Speisesaal oder sonst wo. Denn bei genauerem hinsehen ist sehr viel kaputt, nicht fertig, schlecht verputzt, rissig, riesige ausgebrochene Bohrlöcher etc etc.
- Wir hatten unserem Reisebüro gesagt wir hätten gerne eine ruhige Lage zum entspannen mit wenig drum herum. Die weniger Meter entfernte Hauptstraße ist allerdings das krasse Gegenteil. Als wir am ersten Abend ankamen dachten wir man hätte uns direkt am Ballermann auf Mallorca herausgelassen!! Es ist abends laut, eine Bar neben der anderen, die Cocktailpreise unterbieten sich gegenseitig, nur Touristen, kein Flair, runde Bars mit Tanzstange in der Mitte, wenig gutes Essen...Generell gibt es fast nur so genanntes "Western Food", richtig gutes Thai essen sucht man fast vergeblich (Einzige der Markt bietet eine erfreuliche und leckere Ausnahme).

Fazit: Für den Preis würde man in Europa vielleicht nicht mehr erwarten, in Thailand allerdings wohl schon. Wir hatten trotz allem ein paar erholsame Tage und viele Kritikpunkte sind auch einfach der Umgebung geschuldet.

• Aufenthalt März 2014, Freunde

Geschäftlich
  • Thai zuerst
Freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Sehr schönes Hotel und liegt ideal an der Beach von Lamai. Sehr zu empfehlen. . Auch die Preise. Unglaublich günstig. Und eine unglaubliche Qualität, die hier geboten wird. Die Zimmer waren super schön und sehr sauber! Das Hotel als solches ist sehr gepflegt und sicherlich eines der besten in Lamai.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Pfäffikon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Einfach eingerichtete Zimmer mit kleinem Balkon, sehr ruhige Umgebung, freundliches Personal.
Der Erholungseffekt war bei uns sehr hoch. Wir nutzten den Pool nie, da eh ab 07.30 fast alle Liegen mit Handtüchern reserviert waren und das Baden im Meer tausend Mal mehr Spass machte. Am Meer findet man lokale Restaurants, die Liegen mit Sonnenschirmen zur Verfügung stellen. Das Nachtleben findet man gleich um die Ecke und trotzdem ist davon im Hotel nichts zu hören.

Negatives:
- die tägliche Reinigung der Zimmer ist sehr oberflächlich
- das Frühstücksangebot war nicht sehr abwechslungsreich
- zu viele streunende Hunde, die am Strand ihre Notdurft verrichteten und teilweise in den
Restaurants herumlungerten und uns ein wenig den Appetit verdarben

• Aufenthalt August 2013, Familie
Homburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Das Hotel befindet sich direkt am Sandstrand. Zur sehr lebhaften (Bars, Restaurants, Souvenirshops) Hauptstrasse sind es nur wenige Meter. Die Anlage und Zimmer sind sehr sauber und ruhig gelegen. Hervorzuheben ist das tadellose, große Bad. Das Früstück muss am Tisch von einer Speisekarte bestellt werden.
Was uns gar nicht gefallen hat ist, daß diese Anlage gar kein Flair hat. Es hat den Anschein, daß das komplette Hotel innerhalb von 12 Stunden ohne Probleme total geräumt werden könnte. Im Zimmer hängt ein Bild über dem Bett, sonst ist außer Bett, Schrank, TV und Kühlschrank nichts vorhanden. Die Klimaanlage empfanden wir als laut. Um den Pool sind die Liegen in 3er Reihen angeordnet. Der Pool ist klein, rechteckig, blau gekachelt und die Liegefläche auf denen Holzliegen stehen ist betoniert. Die Sonnenschirme sind festgeschraubt. Der Speisesaal hat Kantinencharme. Wenn kein Hotelschild im Eingangsbereich hängen würde, könnte man meinen, daß es sich um eine Auto-/Moped Vermietung handelte. Ein Parkplatz mit Kies und eine "Lobby" mit Baucontainer Charme und Größe - das wars. Das Personal ist zurückhaltend, aber stets freundlich und hilfsbereit.
Die homepage vermittelt definitiv einen falschen Eindruck.
Das Hotel als auch der Ort sind geeignet für Urlauber die direkt am Meer wohnen wollen, keinen Wert auf Atmosphäre legen und jeden Abend Halligalli im Ort wollen. Lamai hat leider gar nichts mehr mit dem ursprünglichen Ort zu tun. Es reihen sich Gogo Bars, Massagesalons und Vodkabars aneinander. Es herrscht ähnlich wie in Chaweng der billige Massentourismus.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Weimar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Lamai Wanta Beach Resort - Koh Samui - Lamai Beach 3
15 Tage vor Ort - Ü/F Room Nr: 308 -Februar 2013
-ab deluxe buchbar – Unterbringung in 2 b.z.w. 3 stöckigen Wohnkomplexen -Höherwertig sind Bungalows zu buchen, die bis zum Poolbereich gehen -ich war in einem hinteren, 3 Stöckigen WK untergebracht , mittlere Etage –herrlicher Blick vom Balkon in den Gartenbereich , Umgebung sehr ruhig, auch kein Lärm von der ca. 120m entfernten Hauptstraße
großes Zimmer , sehr sauber, viel Ablagemöglichkeit, Inventar wie beschrieben ( wenn man DVD`s oder CD`s kauft, kann man sie sich im Zimmer gleich ansehen)
-kleine separate Rezeption, die zur gemütlichen, parkähnlichen Anlage passt (abends sind die Wege beleuchtet) -der offene Frühstücksbereich befindet sich im Restaurant, -rechter offener Bereich mit Blick zum Pool und auf Liegestuhlwiese , die vorderen Reihen haben Blick Richtung Osten zum Meer. -das Frühstück sehr reichhaltig und wohlschmeckend,
-das hauseigene „coast restaurant“ ist gut und hat ortsübliche Preise
- kleiner, rechteckiger , mit überschwappendem Wasser versehender Pool, der Blick zum Meer ist frei- keine Liegestühle oder Schirme ; -am Pool Ausgabe von Handtüchern ; Liegestühle sind zwar aus Holz aber sehr in die Jahre gekommen Seitlich am Strand befindet sich eine Hoteleigene offene Massage - Vorsicht, es ist mit starker Brandung zu rechnen ( während meines Aufenthaltes nicht für Kleinkinder geeignet)
Der Hotelstandort ist sehr günstig und ist sehr zu empfehlen

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Zimmer sehr schön; gute Matratzen. Klimaanlage hervorragend, auf kleinster Stufe reicht und kaum hörbar. Poolanlage: kleiner Pool umgeben von Betonboden, darauf schwere Holzliegen, welche kaum verstellt werden können da kein Platz vorhanden. Sonnenschirme fest im Boden verankert und können nicht gekippt werden. Daher kaum Schatten vorhanden. Strand und Meer sehr verschmutzt, mich hat es angeekelt im Meer zu baden. Von Traumstrand keine Spur. Immer sehr hohe Wellen, schwimmen kann man nicht, sehr gefährlich. Restaurant freundliche Bedienung, Essen wäre gut aber alles wird kalt serviert, auch in den Wärmebehältern zum Frühstuck. Das unterhaltungsviertel hat man nach 2- 3 Tagen gesehen. Länger als 1 Woche würde ich nicht empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Wir waren das erste Mal auf Koh Samui und eine Woche im Lamai Wanta.
Lamai hat uns als Ort sehr gut gefallen, wir waren anschliessend noch 4 Nächte in Chaweng, fanden Lamai aber gemütlicher, wenngleich Chaweng die niveuvolleren Restaurants hat.

Wir hatten ein Deluxe Zimmer, nach Umzug dankenswerterweise auch im Obergeschoss und nicht auf dem Präsentierteller Parterre. Die Zimmer sind nicht übermässig gross aber völlig ausreichend und geschickt geschnitten. Auch das Bad ist sehr funktionell und modern. Die Möblierung ist zwar schlicht aber durchaus hochwertig und stylisch. Lediglich der antiquierte Röhrenfernseher stört ein wenig. Telefon gibt es nicht auf dem Zimmer und die Minibar ist nur ein leerer Kühlschrank. Bei all den Seven11 in der Nähe aber kein echtes Problem.

Wlan funktionierte nur recht instabil aber immerhin umsonst und recht schnell.

Das Frühstück war für ein Hotel dieser Grösse und Preisklasse wirklich toll, wechselnd immer ein frischer Saft (Mango, Guave, Ananas), A la minute showcooking für die üblichen Eiergerichte plus eine asiatische Suppe. Dazu immer ein asiatisches warmes Hauptgericht neben den üblichen Würstchen, Bohnen, Kartoffeln, Tomaten, Champignons etc. In der süssen Ecke neben viel exotischem Obst Waffeln, French Toast, Joghurt, Muffins, Müsli Corn Flakes usw.

Der Pool ist recht klein liegt aber herrlich am Strand mit Infinity Rand, die Liegen sind hochwertig aus Holz und nicht wie vielerorts vergilbte Plastikteile. Man bekommt zwei Beach Towels, zwei Flaschen Wasser am Tag, Nescafe für den Wasserkocher im Zimmer usw.

DIe Lage ist perfekt, am schönsten Teil des Strandes von Lamai, am Rande der Hauptstrasse mit Restaurants und Bars, so dass man am prallen Leben teilnehmen kann aber abends weitgehend seine Ruhe hat. Angenehm leise Klimaanlage.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Lamai Wanta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lamai Wanta

Anschrift: 124/264 Moo 3 | Maret, Lamai Beach, Maret, Ko Samui 84310, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Maret > Lamai Beach
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 10 der Strandhotels in Lamai Beach
Nr. 12 der Romantikhotels in Lamai Beach
Nr. 14 der Familienhotels in Lamai Beach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Lamai Wanta 3*
TripAdvisor ist stolz, Asiatravel.com Holdings, Agoda, Booking.com, Expedia, HotelsClick, HostelBookers, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lamai Wanta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lamai Wanta Resort
Lamai Wanta Koh Samui
Wanta Resort Lamai
Hotel Lamai Wanta Koh Samui
Lamai Wanta Ko Samui/Lamai Beach
Lamai Wanta Hotel Lamai Beach
Lamai Wanta Beach
Lamai Wanta Hotel Beach

Wenn Sie Lamai Wanta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.