“Ohne Müll wäre es ein wunderbarer Ort” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Grandmother and Grandfather Rocks (Hin Yai & Hin Ta)

Grandmother and Grandfather Rocks (Hin Yai & Hin Ta)
Lamai Beach, Maret, Ko Samui, Thailand
Art: Geologische Formationen, Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, In der freien Natur
Details zur Sehenswürdigkeit
Burglengenfeld
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ohne Müll wäre es ein wunderbarer Ort”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Die Felsen an sich eine Besichtigung wert. Drumherum allerdings eine wahre Katastrophe. Von einem Parkplatz aus (kostenfrei) sind wir zum Strand allerdings von dem Felsen keine Spur. Durch nachfragen wurde uns gesagt das es sich hinter dem Hügel verbirgt.
Sind also den Hügel hinauf gegangen unter anderem mit einem Seil seitlich zur Aufstiegsunterstützung. Und oben angekommen lag er da, der MÜLL. Ein Sofa, Plastik, Abfall usw. Mensch Leute, tut doch was. Touristen die diesen Weg über den Hügel wählen und Umweltschutz im Herzen tragen, sind fassungslos. So haben Sehenswürdigkeiten einen faden Beigeschmack....

• Thai zuerst
Fulda
“Tourifalle und überfüllt- ACHTUNG HANDYDIEBE”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Am besten früh am Morgen hin fahren, ansonsten ein Überfüller Platz. Schon die Zufahrt dort hin war wie auf der Zeil ( Einkaufsstraße in Frankfurt) Parkgebühren für Moped 10 Baht.
Leider wurden uns das Handy gestohlen, also wenn ihr schon hin fahrt dann Vorsicht vor dem Dieb.

“Sehenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Beeindruckende Felsformation, die man sich anschauen sollten, wenn man schon mal auf Ko Samui ist!
Man sollte darauf achten, wann man hin fährt. Es gibt organisierte Jeep-Touren, die ca. gegen 16Uhr hier ankommen. Wenn man pech hat ist der Felsen total überlaufen ;)

Nakhon Si Thammarat, Thailand
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Time has changed the place”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Auch der Platz - Hin Ta & Hin Yai - ( Großvater- & Großmutterfelsen ) im Volksmund genannt und auf deutsch übersetzt, hat sich in seiner Ursprünglichkeit geändert, seit es den Flughafen in Koh Samui im Jahre 1988 gibt. Aus einem unberührtem Felsenstrand wurde ein Atraktionsort an dem man nun Parkgebühren bezahlen muß obwohl man ja kommt um zu sehen und zu genießen, dabei von vornherein die bereitschaft besteht ein souvenier mit zu nehmen. Nun offensichtlich ist die Angst nicht genug zu bekommen immens groß und so wurde ein natürlicher Platz und Zugang zu diesem zur Markthalle. Wie übrigens überall auch in Koh Samui. Schade aber die restliche Natur ist trotzdem Traumhaft

Berlin
“Müllhalde ?!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Es fängt schon damit an, das es schlecht ausgeschildert ist, der Parkplatz 20 Baht kostet und der Abkassierer uns den "falschen Weg" gezeigt hat. Nach der Hälfte des Weges wurde der Aufstieg nahezu gefährlich, endete aber an einem Felsen mit gigantischer Aussicht. Da uns Besucher entgegen kamen wähnten wir uns richtig - geradezu auf dem Weg durch eine Müllkippe zum Ziel. Der Ausblick ist gut, für die Steine braucht man Phantasie, wer nicht da war versäumt nichts außer noch mehr Unrat im und am Wasser und wie wahnsinnig knipsende Touristen.

Reisende, die sich Grandmother and Grandfather Rocks (Hin Yai & Hin Ta) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Grandmother and Grandfather Rocks (Hin Yai & Hin Ta)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Grandmother and Grandfather Rocks (Hin Yai & Hin Ta) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.