“Urlaub in der Punica Oase” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Renaissance Koh Samui Resort & Spa

Renaissance Koh Samui Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Renaissance Koh Samui Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   208/1 Moo 4, Lamai Beach, Maret, Ko Samui 84310, Thailand   |
Hotelpauschalen
Book Now and Save 50%
Nr. 7 von 52 Hotels in Lamai Beach
“Urlaub in der Punica Oase”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Es war die erste Reise mit meinem 6-jährigen Sohn und meiner Frau über eine so lange Distanz von fast 10.000 km. Dank Business Class Tickets (Air Berlin ca. 1400 €)war die Hinreise ein Klacks, denn es war bequem und man wurde rundum versorgt. Das Hotel liegt etwas abseits von Lamai Beach und etwa 10km von Chaweng entfernt. Beide Ortse erinnern stark an Ballermann und man ist dort klar auf den Touristen eingestellt. Nicht meine Sache, aber meine Frau konnte hier nach Herzenslust shoppen. Sehr zu empfehlen ist die Tescu Lotus Mall, ein gewaltiges Einkaufszentrum, in dem man für 2 € T-Shirts kaufen kann, die man gebügelt aus dem Trockner holt und die auch blickdicht sind und sich angenehm anfühlen. Wir hatten im Hotel die Beachvilla Nr 106. Fassen wir es kurz: Ein Traum. Die Villa ist völlig ruhig, DIREKT am Strand. Man kommt durch ein kleines Tor und blickt sofort auf den Terrassenbereich mit eigenem etwa 5 Meter langem Pool nebst Jacuzzidüsen. Drinnen ist alles aus edlem dunklen Holz eingerichtet, Himmelbett mit Baldachin, riesiges Bad und im Allgemeinen ist auch einfach Alles sehr großzügig bemessen. Schon am nächsten Tag kannten uns Ony & Co alle beim Vornamen und wußten wie wir unseren Kaffee mögen. Das gelang uns bis zur Abreise nicht. Sehr großen Wert wird auf Freundlichkeit und die Erfüllung jedes Wunsches gelegt. Mein Sohn wollte eines Tages mit einem Bananenblatt etwas basteln. Da die Bäume dort recht groß sind, wollten wir nicht ungefragt ein Blatt abbrechen, was wir auch gar nicht geschafft hätten. Ein Anruf und 15 Minuten später kam jemand mit einem 2 Meter! großen Blatt vorbei. Das Essen und der Spa-Bereich sind üblicherweise teurer, als in der Umgebung, aber wer Wert auf Stil und Exklusivität legt, der kommt hier gern her, denn wo hat man sonst die Gelegenheit, direkt am Strand unter einem Baldachin massiert zu werden, oder auf diese unfassbar schöne Bucht zu blicken und dabei köstliches Thai-Essen geniessen zu können? Was ich mitnehme aus diesem Urlaub, ist dieses surreale Gefühl, im indischen Ozean zu sitzen und von den Wellen umspült zu werden. Egal wo man hinschaut, man glaubt nicht, dass es so eine schöne Gegend auf dieser Welt gibt und möchte immer wieder Fotos für den Bildschirmschoner machen. Ein echter Urlaub in der Punica Oase. Noch ein Tipp für Ausflüge. Machen Sie eine Safari mit Mr. Ung. Das ist wie damals "Daktari und Indiana Jones. Man sitzt auf der Ladefläche eines Pickups ( oder auch auf dem Dach! ) und fährt über abenteuerliche Wege durch den Dschungel, inkl. Elefantenreiten, Krokodilfarm und leckeres Essen auf etwa 700 Metern Höhe. Einziger Kritikpunkt: Es war leider nahezu immer bewölkt. Das konnte die Hotelleitung leider nicht beeinflussen.
Fazit: Wer Ruhe möchte, unbedingten Luxus und eine kaum zu überbietende Mischung aus Service und Zurückhaltung, der sollte hier mal einkehren.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

• Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Ein sehr schönes Resort, mit tollen Grünanlagen, fast wie im Regenwald. Wir hatten eine Pool-Villa in der Nähe des Meeres und es war phantastisch. Toller Service, sehr gutes Frühstück und rundum guter Service. Die Lage war gut, um mit einem Mietwagen die Insel zu erkunden. Quasi ein Ruhepol als Rückzugsmöglichkeit nach einem langen Strandtour-Tag oder einer langen Party-Nacht.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Wir waren 4 Nächte in dem Ressort, hatten eine Garten-Villa mit Pool.
Die Villa bot uns Privatsphäre, da der Aussenbereich mit einer Mauer umgeben war, und so uneinsichtig war. Die Villen sind grosszügig ausgestattet und sehr geschmackvoll eingerichtet.
Ein Wohnbereich mit Sofa, ein Schlafbereich mit Schreibtisch, extra WC und grosse Dusche, die auch als Bad verwendet werden kann. Die grossen Glasflächen lassen viel Licht herein und schaffen Atmosphäre. Der Aussenbereich mit einem Plungepool (Whirlpoolfuktion) und zwei Liegen mit Sonnenschirm umgeben von einer Mauer und eingebettet in den gepflegten tropischen Garten war wirklich traumhaft.
Das Hotel hat internationalen Spitzenstandard und die entsprechende Infrastruktur mit guten Restaurants, 1A Frühstück etc.
Natürlich gibt es auch eine Pool, und Liegen am Strand mit Service etc.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

... Das Hotel verfügt über 43 Zimmer und 35 Suiten mit eigenem Pool

Die Hotelanlage liegt sehr schön verteilt auf einen Hang bis runter zum Meer, aber am ende einer Bucht wo die gezeiten sehr stark sind . Leider ist in diesem Teil der Bucht kein baden möglich. est in ca 500 m Entfernung. Dafür hat das Hotel sehr schone angelegte Pool 's unter anderem auch einen seperaten 50 m langen Sportpool, in unseren Zimmerpreis war der Transfer vom Airport zum Hotel enthalten .Transferzeit ca 20 min . ..

Sehr sehr freundliches Hotel Personal welches immer auf herzlichste Bemüht ist jeden wunsch zu erfüllen... sehr hilfriche Mitarbeiter beim buchen von Ausflügen . Z. B. Tauchfahrten .
Gastronomie

es bibt mehere Resaurants ... zu enpfehlen ist das Hauptrestaurant ... klein aber sehr fein ( es bigt ja nur 43 zimmer und 35 Suiten )
Frühstücken unbedingt auf der Terrasse . sehr schöner Blick über die Bucht und es ist noch nicht so heiß.
Abendessen sollte man unbedingt innen ,da es sehr heiß ist. und viele Mücken usw unterwegs sind.
Köstliche Gerichte .

Sport Unterhaltung

Sehr gutes Fintess Studio .... preiswertes ausgeeichnets Wellnesscenter ...

Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus ,wo auf jedem Balkon( sehr groß) eine riesige Badwanne mit wirhlpool funktion eingelassen ist...( haben wir trotz der Hitze jeden Abend genossen )
2 x Reinigung der Zimmer täglich ..
die Zimmer sind wunderschön auf hohem Nivau ausgestattet und sehr schön angeordnet ...
sehr großes herrvoragendes Bett.
Viel Platz im Zimmer .
wenn es Gewitter gab , ist ab und an für 10 min der Strom ausgefallen( aber kein Problem da Notbeleuchtung und Taschenlampen im Zimmer sind ) .
Tipps & Empfehlung

wir waren im Sommer dort. Unbedingt einen Schnorcheltag buchen.
In der Nähe ca 100 vom Hotel in Richtung Hauptstrasse gibt es ein kleines Schweizer Restaurant. Sehr zu empfehlen !!!! und echt preisert!!!!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Nürnberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2010

Das Hotel befindet sich ca. 30 min vom Flughafen entfernt. Im Umkreis befinden sich nur wenig Einkaufsmöglichkeiten sowie Nachtleben bzw. Gastronomie. Daher sollte man sich einen Roller mieten. Der Strand ist sehr klein und mit abgestorbenen spitzen Korallen übersät. Es ist nicht möglich im Meer zu schwimmen. Der Wasserstand ist bei Ebbe 20 cm und bei Flut ca. 50 cm hoch. Barfuß laufen nicht möglich.
Es gibt 2 Pools. Beide haben nur eine geringe Tiefe von ca. 140 cm. Sonnenschirme und Liegen ausreichend.
Wir hatten eine Gardenvilla gemietet. Die Unterkunft ist sehr großzügig. Der Außenbereich ebenso. Allerdings ist der Außenbereich komplett gefliest. Nur ein kleiner Pool zum abfrischen zwei liegen und einen Tisch mit zwei Stühlen. Hohe Mauern und Bäume versperren die Sicht und ebenso die Sonne. Da kommt kein Urlaubsfeeling auf. Zahlreiche Moskitos und im Zimmer 3 Kakerlaken. Der Preis ist die Unterkunft nicht wert. Nur eine Stunde Internet kostenfrei. Jede weitere Stunde sehr teuer.
Preise für Essen und Getränke sehr hoch. Die Qualität des Frühstücks schlecht. Wenig Auswahl, künstlich verdünnte Fruchtsäfte. Personal aber dafür extrem freundlich.
Die Anlage ist sehr gepflegt und hat eine üppige Fauna. Nur wenig Hotelgäste.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Ein sehr sauberes und gut geführtes Hotel. Die Bungalows sind sehr schön, geräumig und
mehr als zweckmäßig eingerichtet. Es ist alles vorhanden, was man braucht. Die ganze Anlage ist sehr ruhig und äußerst gepflegt. Das Restaurant ist sehr gut. Der Pools ist ebenfalls sauber. Der Strand ist klein, aber schön. Leider ist der Stand nicht für Schwimmer im Meer geeignet, da es sehr weit nur knietief hinausgeht und vor dem tiefen Wasser Felsen sind.
Das gesamte Personal ist mehr sehr hilfsbereit und auch kompetent.
Das Hotel ist in jedem Fall einen Auftenthalt wert.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2010

Ein wunderschönes Hotel inmitten von Palmen und Grün, direkt am Meer. Von den Deluxezimmern hat man einen tollen Blick aufs Meer. Das Personal war sehr freundlich und las uns jeden Wunsch von den Augen ab. Die Zimmer sind blitzblank.
Der 50-m-Pool ist besonders für Schwimmer/Sportler optimal. Der zweite Pool liegt direkt am Meer.
Einziges Manko: die Klimaanlage in den Zimmern ist etwas laut und das Meer zieht sich an manchen Tagen sehr zurück.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Renaissance Koh Samui Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Koh Samui Resort & Spa

Nr. 4 der Spa-Hotels in Lamai Beach
Nr. 4 der Luxushotels in Lamai Beach
Nr. 8 der Familienhotels in Lamai Beach
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Renaissance Koh Samui Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Agoda, Booking.com, Marriott, Expedia, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Koh Samui Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Renaissance Koh Samui Hotelanlage & Spa
Renaissance Koh Samui Resort And Spa
Renaissance Koh Samui Resort & Spa Ko Samui/Lamai Beach
Renaissance Koh Samui Hotel Lamai Beach
Koh Samui Renaissance

Wenn Sie Renaissance Koh Samui Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.