“schöner Urlaub - Hotel zu teuer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Renaissance Koh Samui Resort & Spa

Renaissance Koh Samui Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Renaissance Koh Samui Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   208/1 Moo 4, Lamai Beach, Maret, Ko Samui 84310, Thailand   |
Hotelpauschalen
Earn Rewards Points
Nr. 6 von 49 Hotels in Lamai Beach
Holzkirchen, Deutschland
“schöner Urlaub - Hotel zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wir waren Ende März/ Anfang April im Renaissance auf Ko Samui. Es war ein super tolles Hotel, das Personal war sehr freundlich.
Jedoch SEHR TEUER... wir haben insgesamt nur einen Abend im Hotel gegessen.( Wir geben gerne "Tips" wo man toll essen gehen kann)
Die Sauerkeit war ok, das Reinigungspersonal war super lieb und zuvorkommend, jedoch ist die Anlage etwas heruntergekommen.
Wir hatten ein Zimmer mit Jacuzzi auf dem Balkon.
Das Meer war fast nicht nutzbar, da es sehr flach ist... schade...

• Aufenthalt März 2013, Familie

Winterberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Unser zweiter Urlaub in diesem Hotel. Wir waren vor zwei Jahren schon mal dort. Nur ist in den zwei Jahren wirklich alles verkommen. Zwar war das Personal weiterhin sehr freundlich und aufmerksam, musste wir doch feststellen das die Sauberkeit nicht den ssehr schlechten Zustand der Anlage überdecken kann. ALLES wirkte sehr herrunter gekommen und alt. Der Boden im Badezimmer kam stellenweise hoch. Das Waschbecken war an 100 Stellen gesprungen. In der Dusche faulte das Holz an der Türe zum Balkon. A(Zimmer 201) Es gab zwar einen neuen Flat Tv und ein super Bett, allerdings machte das nicht das marode Zimmer wett. Die Badewanne auf dem Balkon war voll von Grünspan und nicht benutzbar.

Gastronomietechnisch zwar noch immer sehr gut, aber auch hier immer noch zu Hohe Preise für Thailand.

In allem für das Geld einfach zu schlecht

• Aufenthalt April 2013, Paar
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Ich war im Juni 2012 zwischen Geschäftsterminen in Singapore und Bangkok 3 Tage in diesem Hotel, da ich meine Marriott Punkte einlösen konnte. Dies war auch der Hauptgrund, dass ich dieses Hotel gewählt habe.
Ich habe ein Zimmer im hinteren Teil des Hotels erhalten und musste eine kleine Strasse überqueren um zum Hauptpool, Strand und den Restaurants zu gelangen. Ein Zimmer oder Villa im vorderen Teil des Hotels wäre sicherlich schöner gewesen. In der Zeit als ich da war, war nicht so viel los im Hotel und somit hat auch etwas das Ambiente am Abend in den Restaurants gefehlt. Ich findes es nicht so toll, wenn man alleine am Tisch sitzt. Zudem war es schlechtes Wetter und man konnte die herrliche Terrasse nicht voll geniessen.
Der Service des gesamten Personals war aber sehr gut und jeder hat sich extrem Mühe gegeben. Ich könnte mir vorstellen nochmals im Hotel vorbeizuschauen in der Saison.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Bei booking-com war ursprünglich eine Beschreibung drinnen, die leider gar nicht gestimmt hat, was uns anfangs sehr verärgerte. Statt wie beschrieben "direkter Strandzugang" von der Villa aus hätte es korrekt "direkter Blick auf den Strand" heißen müssen, was natürlich ein gravierender Unterschied ist, zumal selbst zwischen vorderster Villa und dem Strand noch der allgemeine Pool, die Strandbar und diverse Liegen kommen. Diese irreführende Beschreibung wurde inzwischen gelöscht. Die Anlage an sich ist sehr weitläufig und gepflegt, was man vom Publikum leider nicht immer behaupten kann. Es gibt 2 Retaurants, wovon jedoch das teurere TawaNN- Restaurant eher spärlich besucht ist. Das Management gibt sich jedoch sehr viel Mühe und veranstaltet etliche Barbequues am Strand oder Grillabende im sonstigen Frühstücksrestaurant, so daß nie Langeweile aufkommt. Wie überhaupt das Personal extrem freundlich und hilfsbereit ist. Vom kleinsten Geschirrabräumer bis zum Assistent-Manager hinauf. Ein besonderter Service ist z.B. der Hol- und Bringservice mit dem hauseigenen Wagen mit Privatchauffeur zum Flughafen.
Beim einchecken gibt es feuchte Tücher und ein köstliches Mango-Eis gleich mal vorab. Während hilfreiche Hände die Koffer schon mal verbringen wird einem das Zimmer, bzw. die Villa vor Ort persönlich erklärt, wie was funktioniert, was wo ist, usw.usw. Zugegeben manche Teile speziell im sehr kleinen Badezimmer könnte man wirklich mal renovieren und ein paar Handtücher mehr wären auch nicht unangenehm gewesen, aber nur Fehler zu suchen, wenn so viel Positives bei weitem überwiegt wäre geradezu unfair - vor allem dem extrem bemühten Personal dieser Anlage gegenüber.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Wir haben 2 Wochen in diesem wunderschönen Hotel verbracht. Aufgrund einer anfänglichen Überbuchung des Hotels haben wir ein kostenfreies Upgrade für eine der Gardenview Pool-Villen erhalten. Trotz ausbuchung war es am Hotelpool sowie am Strand immer herrlich ruhig, ein Liegenplatz war somit immer vorhanden - auch wenn man später an den Strand kam. Die Zimmer waren stes einwandfrei sauber, auch der Garten wurde laufend von Gärtnern gepflegt. Das Personal war sehr nett, aufmerksam und hilfsbereit. Das Frühstück ist international. Eine große Auswahl an verschiedensten Speisen steht zur Verfügung, für jeden Geschmack ist was dabei. Die Gäste des Hotels waren neben Deutschen, Engländern, Australiern auch Asiaten - eine gesunde Mischung. Das Hotel liegt 5 Autominuten von Lamai und rund 20 Autominuten von Chaweng (Flughafen) entfernt. In der Nähe des Hotels (400 m) befindet sich ein kleiner Supermarkt sowie ein Geldautomat.

Zimmertipp: Bei den Deluxezimmern empfehlen wir die oberen Zimmer mit Meerblick, bei den Poolvillen bieten siche ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Nach Städtetouren durch Bangkok und Singapur hatten wir dieses Hotel ausgewählt, um an Pool und Strand unter tropischer Sonne auszuspannen.
Die Anlage liegt am nördlichen Rand von Lamai und ist stilvoll in einen tropischen Garten integriert, in dem wir eine Villa mit viel Platz und einem bequemen, breiten Bett mit vielen Kissen bewohnt haben.
Die Architektur legt viel Wert auf Privatsphäre in den einzelnen Villen, was durch deren Anordnung zueinander und eine großzügige Bepflanzung erzielt wurde.
Die Villen haben einen schönen kleinen nicht einsehbaren Privatpool.
Die gesamte Anlage ist sehr sauber, was durch eine Vielzahl von freundlichem Personal sichergestellt wird.
Die Wege durch die Anlage sind abends dezent beleuchtet, was für eine romantische Atmosphäre sorgt.
Es gibt einen rechteckigen Pool am Haupthaus, der ideal zum Bahnenschwimmen ist.
Der zweite Pool - direkt am Strand - ist leicht erhöht Richtung Meer gebaut und bietet ein tolles Panorama. Das Wasser war immer sauber und erfrischend.
Rundherum und auch am Strand gab es jederzeit genügend Liegen mit frischen Handtüchern und ausreichend Schattenplätze, was bei der heissen Sonne sehr wichtig ist.
Der aufmerksame Service der Poolbar hatte leckeres Essen und ein umfassendes Sortiment an warmen und kühlen Getränken im Angbot.
Die Kellner kamen häufiger vorbei und offerierten kostenlos geschnittenes Obst oder erfrischendes kaltes Wasser aus der Sprühflasche.
Der Strand war sehr schön, leider aber musste man am Vormittag wegen der Ebbe weit reinlaufen, um schwimmen zu können. Auch am Nachmittag war der Sprung ins kühle Nass wegen des flachen Wassers nicht möglich.
Die Restaurants inkl. der Poolbar boten ein schmackhaftes Speisenangebot zu fairen Preisen für diesen Hotelstandard..
Es gab einfache Gerichte von Thai Curry, Burgern oder Pizza am Pool bis zu einer sehr feinen, dem 5 Sternestandard entsprechenden Küche, die auf internationalem Niveau kochen kann.
Anlässlich verschiedener Themenabende, gab es z.B. ein Thai Dinner oder ein Seafood Buffet am Strand.
Letzteres wurde besonders liebevoll arrangiert inkl. Lichtinstallationen und sanfter Musik.
Der Service war immer aufmerksam, freundlich und merkte sich die besonderen Wünsche, z.B. beim Frühstück.
Auch war man stets mit Rat zur Stelle, z.B., wenn es um die Planung von Ausflügen oder um einen Mietwagen ging.
Das Hotel bietet tagsüber einen kostenlosen Shuttleservice nach Lamai und Chaweng an.

Zusammenfassend möchte ich sagen, dass dieses Haus ein ideales Ziel für Reisende ist, welche hohen Komfort und die Abgeschiedenheit bei perfektem Service in einem romantischen Ambiente suchen.

Zimmertipp: Besonders für "Honeymoon" Gäste sind die Beach Villas besonders zu empfehlen
  • Aufenthalt Juli 2012, Familie
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Außerhalb von Lamai gelegen, aber fußläufig sind div. Restaurants leicht erreichbar da die Preise in den Hotelrestaurants relativ hoch für Thailand sind. Bis ins Zentrum von Lamai läuft man schon ca. 30 Minuten. Einige Teile der Anlage würden einen neuen Anstrich bzw. ein gründliches Reinigen vertragen. Frühstück klasse, der wöchentliche Grillabend am Strand war enttäuschend. Schwimmer im Meer vor dem Hotel unmöglich, deswegem für Familien mit Kindern nur bedingt zu empfehlen. Durchweg nettes und hilfsbereites Personal. Die zweite Zimmerreinigung am frühen Abend ein großes Plus. Zwei schöne Poolanlagen, wovon der im oberen Bereich der Anlage liegende wenig benutzt wird.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Renaissance Koh Samui Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Koh Samui Resort & Spa

Nr. 3 der besten Resorts in Lamai Beach
Nr. 4 der Romantikhotels in Lamai Beach
Nr. 5 der Familienhotels in Lamai Beach
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Renaissance Koh Samui Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Marriott, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg, HotelsClick, Venere und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Koh Samui Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Renaissance Koh Samui Hotelanlage & Spa
Renaissance Koh Samui Resort And Spa
Renaissance Koh Samui Resort & Spa Ko Samui/Lamai Beach
Renaissance Koh Samui Hotel Lamai Beach
Koh Samui Renaissance

Wenn Sie Renaissance Koh Samui Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.