“Wochenderholung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Renaissance Koh Samui Resort & Spa

Renaissance Koh Samui Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Renaissance Koh Samui Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   208/1 Moo 4, Lamai Beach, Maret, Ko Samui 84310, Thailand   |
Earn Rewards Points
Nr. 7 von 43 Hotels in Lamai Beach
Zurich
“Wochenderholung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Ich war im Juni 2012 zwischen Geschäftsterminen in Singapore und Bangkok 3 Tage in diesem Hotel, da ich meine Marriott Punkte einlösen konnte. Dies war auch der Hauptgrund, dass ich dieses Hotel gewählt habe.
Ich habe ein Zimmer im hinteren Teil des Hotels erhalten und musste eine kleine Strasse überqueren um zum Hauptpool, Strand und den Restaurants zu gelangen. Ein Zimmer oder Villa im vorderen Teil des Hotels wäre sicherlich schöner gewesen. In der Zeit als ich da war, war nicht so viel los im Hotel und somit hat auch etwas das Ambiente am Abend in den Restaurants gefehlt. Ich findes es nicht so toll, wenn man alleine am Tisch sitzt. Zudem war es schlechtes Wetter und man konnte die herrliche Terrasse nicht voll geniessen.
Der Service des gesamten Personals war aber sehr gut und jeder hat sich extrem Mühe gegeben. Ich könnte mir vorstellen nochmals im Hotel vorbeizuschauen in der Saison.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single

Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Bei booking-com war ursprünglich eine Beschreibung drinnen, die leider gar nicht gestimmt hat, was uns anfangs sehr verärgerte. Statt wie beschrieben "direkter Strandzugang" von der Villa aus hätte es korrekt "direkter Blick auf den Strand" heißen müssen, was natürlich ein gravierender Unterschied ist, zumal selbst zwischen vorderster Villa und dem Strand noch der allgemeine Pool, die Strandbar und diverse Liegen kommen. Diese irreführende Beschreibung wurde inzwischen gelöscht. Die Anlage an sich ist sehr weitläufig und gepflegt, was man vom Publikum leider nicht immer behaupten kann. Es gibt 2 Retaurants, wovon jedoch das teurere TawaNN- Restaurant eher spärlich besucht ist. Das Management gibt sich jedoch sehr viel Mühe und veranstaltet etliche Barbequues am Strand oder Grillabende im sonstigen Frühstücksrestaurant, so daß nie Langeweile aufkommt. Wie überhaupt das Personal extrem freundlich und hilfsbereit ist. Vom kleinsten Geschirrabräumer bis zum Assistent-Manager hinauf. Ein besonderter Service ist z.B. der Hol- und Bringservice mit dem hauseigenen Wagen mit Privatchauffeur zum Flughafen.
Beim einchecken gibt es feuchte Tücher und ein köstliches Mango-Eis gleich mal vorab. Während hilfreiche Hände die Koffer schon mal verbringen wird einem das Zimmer, bzw. die Villa vor Ort persönlich erklärt, wie was funktioniert, was wo ist, usw.usw. Zugegeben manche Teile speziell im sehr kleinen Badezimmer könnte man wirklich mal renovieren und ein paar Handtücher mehr wären auch nicht unangenehm gewesen, aber nur Fehler zu suchen, wenn so viel Positives bei weitem überwiegt wäre geradezu unfair - vor allem dem extrem bemühten Personal dieser Anlage gegenüber.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Wir haben 2 Wochen in diesem wunderschönen Hotel verbracht. Aufgrund einer anfänglichen Überbuchung des Hotels haben wir ein kostenfreies Upgrade für eine der Gardenview Pool-Villen erhalten. Trotz ausbuchung war es am Hotelpool sowie am Strand immer herrlich ruhig, ein Liegenplatz war somit immer vorhanden - auch wenn man später an den Strand kam. Die Zimmer waren stes einwandfrei sauber, auch der Garten wurde laufend von Gärtnern gepflegt. Das Personal war sehr nett, aufmerksam und hilfsbereit. Das Frühstück ist international. Eine große Auswahl an verschiedensten Speisen steht zur Verfügung, für jeden Geschmack ist was dabei. Die Gäste des Hotels waren neben Deutschen, Engländern, Australiern auch Asiaten - eine gesunde Mischung. Das Hotel liegt 5 Autominuten von Lamai und rund 20 Autominuten von Chaweng (Flughafen) entfernt. In der Nähe des Hotels (400 m) befindet sich ein kleiner Supermarkt sowie ein Geldautomat.

Zimmertipp: Bei den Deluxezimmern empfehlen wir die oberen Zimmer mit Meerblick, bei den Poolvillen bieten siche ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Nach Städtetouren durch Bangkok und Singapur hatten wir dieses Hotel ausgewählt, um an Pool und Strand unter tropischer Sonne auszuspannen.
Die Anlage liegt am nördlichen Rand von Lamai und ist stilvoll in einen tropischen Garten integriert, in dem wir eine Villa mit viel Platz und einem bequemen, breiten Bett mit vielen Kissen bewohnt haben.
Die Architektur legt viel Wert auf Privatsphäre in den einzelnen Villen, was durch deren Anordnung zueinander und eine großzügige Bepflanzung erzielt wurde.
Die Villen haben einen schönen kleinen nicht einsehbaren Privatpool.
Die gesamte Anlage ist sehr sauber, was durch eine Vielzahl von freundlichem Personal sichergestellt wird.
Die Wege durch die Anlage sind abends dezent beleuchtet, was für eine romantische Atmosphäre sorgt.
Es gibt einen rechteckigen Pool am Haupthaus, der ideal zum Bahnenschwimmen ist.
Der zweite Pool - direkt am Strand - ist leicht erhöht Richtung Meer gebaut und bietet ein tolles Panorama. Das Wasser war immer sauber und erfrischend.
Rundherum und auch am Strand gab es jederzeit genügend Liegen mit frischen Handtüchern und ausreichend Schattenplätze, was bei der heissen Sonne sehr wichtig ist.
Der aufmerksame Service der Poolbar hatte leckeres Essen und ein umfassendes Sortiment an warmen und kühlen Getränken im Angbot.
Die Kellner kamen häufiger vorbei und offerierten kostenlos geschnittenes Obst oder erfrischendes kaltes Wasser aus der Sprühflasche.
Der Strand war sehr schön, leider aber musste man am Vormittag wegen der Ebbe weit reinlaufen, um schwimmen zu können. Auch am Nachmittag war der Sprung ins kühle Nass wegen des flachen Wassers nicht möglich.
Die Restaurants inkl. der Poolbar boten ein schmackhaftes Speisenangebot zu fairen Preisen für diesen Hotelstandard..
Es gab einfache Gerichte von Thai Curry, Burgern oder Pizza am Pool bis zu einer sehr feinen, dem 5 Sternestandard entsprechenden Küche, die auf internationalem Niveau kochen kann.
Anlässlich verschiedener Themenabende, gab es z.B. ein Thai Dinner oder ein Seafood Buffet am Strand.
Letzteres wurde besonders liebevoll arrangiert inkl. Lichtinstallationen und sanfter Musik.
Der Service war immer aufmerksam, freundlich und merkte sich die besonderen Wünsche, z.B. beim Frühstück.
Auch war man stets mit Rat zur Stelle, z.B., wenn es um die Planung von Ausflügen oder um einen Mietwagen ging.
Das Hotel bietet tagsüber einen kostenlosen Shuttleservice nach Lamai und Chaweng an.

Zusammenfassend möchte ich sagen, dass dieses Haus ein ideales Ziel für Reisende ist, welche hohen Komfort und die Abgeschiedenheit bei perfektem Service in einem romantischen Ambiente suchen.

Zimmertipp: Besonders für "Honeymoon" Gäste sind die Beach Villas besonders zu empfehlen
  • Aufenthalt Juli 2012, Familie
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Außerhalb von Lamai gelegen, aber fußläufig sind div. Restaurants leicht erreichbar da die Preise in den Hotelrestaurants relativ hoch für Thailand sind. Bis ins Zentrum von Lamai läuft man schon ca. 30 Minuten. Einige Teile der Anlage würden einen neuen Anstrich bzw. ein gründliches Reinigen vertragen. Frühstück klasse, der wöchentliche Grillabend am Strand war enttäuschend. Schwimmer im Meer vor dem Hotel unmöglich, deswegem für Familien mit Kindern nur bedingt zu empfehlen. Durchweg nettes und hilfsbereites Personal. Die zweite Zimmerreinigung am frühen Abend ein großes Plus. Zwei schöne Poolanlagen, wovon der im oberen Bereich der Anlage liegende wenig benutzt wird.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Wir hatten das Renaissance Resort für unsere nachgeholte Silberhochzeitsreise gebucht. Nach den unterschiedlichen Bewertungen sind wir mit zurückhaltenden Erwartung nach Koh Samui gereist und wurden aufs wunderbarste überrascht.
Tatsächlich hat die Anlage Patina, aber das macht sie nur umso charmanter. Abgewohnt oder gar schäbig war überhaupt nichts. Unsere Beachvilla war großzügig und makellos sauber. Von unserem privaten Pool aus hatten wir einen grandiosen Blick auf das Meer.
Die Mitarbeiter sind ohne Ausnahme extrem höflich und am Gast interessiert, ohne auf irgendeine Art unterwürfig oder aufdringlich zu wirken. Nach kürzester Zeit kannten die Mitarbeiter unsere Namen und welche Speisen und Getränke wir bevorzugen. Das nenne ich perfekte Gastlichkeit. Der Generalmanager Herr Müller und sein Team schaffen eine relaxte und dennoch aufmerksame Atmosphäre.
Natürlich sind die Preise in den Hotelrestaurants höher als außerhalb der Anlage, aber für ein Hotel dieser Kategorie angemessen. Die Mitarbeiter geben einem außerdem auch gerne Tipps für hervorragende und preisgünstige Restaurants außerhalb der Anlage.
Für feierfreudige Partypeople ist das Renaissance Resort vielleicht nicht die beste Wahl. Aber wer Ruhe, Erholung und einen perfekten Service in stilvoller Atmosphäre sucht, der ist hier genau richtig.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Eine sehr ruhig gelegene Anlage, bestehend aus Villen (näher am Strand) und einem Haupthaus mit Deluxe-Zimmern. Sicherlich, die Anlage ist ein wenig in die Jahre gekommen, ich würde sie aber NICHT als "abgewohnt" bezeichnen. Wer einen ruhigen, entspannten Urlaub verbringen möchte, dabei Wert auf Komfort legt und gleichzeitg trotzdem eine "Infrastruktur" in Laufweite sucht ist hier aus unserer Sicht richtig!

zur Lage:
Die Anlage liegt wunderschön und sehr ruhig am nordöstlichen Ende des Lamai-Beach. Den Strandabschnitt würde ich als beschaulich beschreiben. Trotzdem ist eine entsprechende Infrastruktur (Minimarkt, Restaurants etc.) in ca. 400 bis 1,5 km Laufweite erreichbar. Durch das vorgelagerte Riff und den äußerst flach abfallenden Strand ist dieser frei von JetSkis, Motorbooten etc. - ein Traum. Mit Badeschuhen lässt es sich auch bei Ebbe weit ins Meer hinaus laufen und dort baden.

zur Gastronomie:
Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und umfangreich. Uns hatten es die frischen Säfte (insbesondere der Mango-Saft) angetan. Die Frühstücks-Eier (in allen denkbaren Varianten) waren auch sehr lecker. Die Käse-Auswahl (meist nur ein Käse) hätte etwas breiter sein können - für Asien aber akzeptabel. Das Barbecue am Strand war ein flop. Auch wenn die Atmosphäre abends am Strand sehr schön ist war das Buffet (Vorspeisen) improvisiert und lieblos. Das Fleisch selbst war lauwarm bis kalt. Daher waren wir auch nur einmal abends im Hotel essen. In Laufweite gibt es viele gute Möglichkeiten zu deutlich besserem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Hotel und Zimmer:
Der Infinity-Pool ist sehr klein, der 50-Meter Pool hat mir ehrlichgesagt etwas zu sehr nach Chlor gerochen. Der Fitness-Raum erschien gut ausgestattet, allerdings zu stark klimatisiert.
Sehr schön sind die Liegen am Strand, teilweise mit natürlichem Schatten durch Bäume. Die Wasserqualität im Meer war super.

Die Zimmer selbst sind im klassischen Thai-Stil (Teakholz-Boden, dunkle und wertige Möbel) eingerichtet. Wir hatten ein Standard "Deluxe-Zimmer" im Haupthaus bewohnt. Das Haupthaus selbst ist durch eine ruhige Straße von der übrigen Anlage getrennt ist. Sehr bequem war das breite Bett. Interessant aufgeteilt fanden wir das Bad, mit dem Waschbecken auf der Rückseite eines Raumteilers, die Dusche ist mit einer (zweiten) Türe direkt mit dem Balkon verbunden. Die Badewanne auf dem Balkon selbst haben wir nicht genutzt. Der Balkon bzw. die Terrasse ist ausreichend groß.

• Aufenthalt März 2012, Paar
RenaissanceKohSamui, Geschäftsführer von Renaissance Koh Samui Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2012
Sehr geehrter OceanDrive 66,

vielen Dank fuer Ihren Aufenthalt im Renaissance Koh Samui Resort & Spa und dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Natuerlich freut es mich zu hoeren, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns im Grossen und Ganzen sehr gut gefallen hat, ich moechte es jedoch nicht versaeumen, mich fuer die enttaeuschende Erfahrung waehrend des Beach BBQ zu entschuldigen. Der Grillabend am Strand soll einer kulinarischen Hoehepunkte bei uns im Hotel sein und die von Ihnen beschriebenen Umstaende duerfen nicht vorkommen. Es freut mich Ihnen mitteilen zu koennen, dass wir seit 2 Wochen einen neuen und sehr engagierten Food & Beverage Manager bei uns im Team haben, welcher ein besonderes Augenmerk auf alle unsere Veranstaltungen am Strand haben wird, so zukuenftige Gaeste von unserem Beach BBQ nicht enttaeuscht sein werden.

Nochmals vielen Dank fuer Ihren Aufenthalt und ich hoffe, Sie vielleicht bei einem erneuten Besuch auf Koh Samui persoenlich kennen zu lernen.

Herzlichst,

Lutz Mueller
General Manager
lutz.mueller@renaissancehotels.com

Sie waren bereits im Renaissance Koh Samui Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Koh Samui Resort & Spa

Nr. 4 der Familienhotels in Lamai Beach
Nr. 4 der Spa-Hotels in Lamai Beach
Nr. 4 der Strandhotels in Lamai Beach
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Renaissance Koh Samui Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Travelocity, Booking.com, Expedia, Marriott, Orbitz, Hotels.com, Tingo, Otel, HotelTravel.com, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Priceline und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Koh Samui Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Renaissance Koh Samui Hotelanlage & Spa
Renaissance Koh Samui Resort And Spa
Renaissance Koh Samui Resort & Spa Ko Samui/Lamai Beach
Renaissance Koh Samui Hotel Lamai Beach
Koh Samui Renaissance

Wenn Sie Renaissance Koh Samui Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.