“Traumhafte Tage in Lamai” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Renaissance Koh Samui Resort & Spa

Renaissance Koh Samui Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Renaissance Koh Samui Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   208/1 Moo 4, Lamai Beach, Maret, Ko Samui 84310, Thailand   |
Hotelpauschalen
Book Now and Save 50%
Nr. 7 von 51 Hotels in Lamai Beach
Zertifikat für Exzellenz 2014
Heidelberg, Deutschland
“Traumhafte Tage in Lamai”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Wir hatten das Renaissance Resort für unsere nachgeholte Silberhochzeitsreise gebucht. Nach den unterschiedlichen Bewertungen sind wir mit zurückhaltenden Erwartung nach Koh Samui gereist und wurden aufs wunderbarste überrascht.
Tatsächlich hat die Anlage Patina, aber das macht sie nur umso charmanter. Abgewohnt oder gar schäbig war überhaupt nichts. Unsere Beachvilla war großzügig und makellos sauber. Von unserem privaten Pool aus hatten wir einen grandiosen Blick auf das Meer.
Die Mitarbeiter sind ohne Ausnahme extrem höflich und am Gast interessiert, ohne auf irgendeine Art unterwürfig oder aufdringlich zu wirken. Nach kürzester Zeit kannten die Mitarbeiter unsere Namen und welche Speisen und Getränke wir bevorzugen. Das nenne ich perfekte Gastlichkeit. Der Generalmanager Herr Müller und sein Team schaffen eine relaxte und dennoch aufmerksame Atmosphäre.
Natürlich sind die Preise in den Hotelrestaurants höher als außerhalb der Anlage, aber für ein Hotel dieser Kategorie angemessen. Die Mitarbeiter geben einem außerdem auch gerne Tipps für hervorragende und preisgünstige Restaurants außerhalb der Anlage.
Für feierfreudige Partypeople ist das Renaissance Resort vielleicht nicht die beste Wahl. Aber wer Ruhe, Erholung und einen perfekten Service in stilvoller Atmosphäre sucht, der ist hier genau richtig.

• Aufenthalt April 2012, Paar

• Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Eine sehr ruhig gelegene Anlage, bestehend aus Villen (näher am Strand) und einem Haupthaus mit Deluxe-Zimmern. Sicherlich, die Anlage ist ein wenig in die Jahre gekommen, ich würde sie aber NICHT als "abgewohnt" bezeichnen. Wer einen ruhigen, entspannten Urlaub verbringen möchte, dabei Wert auf Komfort legt und gleichzeitg trotzdem eine "Infrastruktur" in Laufweite sucht ist hier aus unserer Sicht richtig!

zur Lage:
Die Anlage liegt wunderschön und sehr ruhig am nordöstlichen Ende des Lamai-Beach. Den Strandabschnitt würde ich als beschaulich beschreiben. Trotzdem ist eine entsprechende Infrastruktur (Minimarkt, Restaurants etc.) in ca. 400 bis 1,5 km Laufweite erreichbar. Durch das vorgelagerte Riff und den äußerst flach abfallenden Strand ist dieser frei von JetSkis, Motorbooten etc. - ein Traum. Mit Badeschuhen lässt es sich auch bei Ebbe weit ins Meer hinaus laufen und dort baden.

zur Gastronomie:
Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und umfangreich. Uns hatten es die frischen Säfte (insbesondere der Mango-Saft) angetan. Die Frühstücks-Eier (in allen denkbaren Varianten) waren auch sehr lecker. Die Käse-Auswahl (meist nur ein Käse) hätte etwas breiter sein können - für Asien aber akzeptabel. Das Barbecue am Strand war ein flop. Auch wenn die Atmosphäre abends am Strand sehr schön ist war das Buffet (Vorspeisen) improvisiert und lieblos. Das Fleisch selbst war lauwarm bis kalt. Daher waren wir auch nur einmal abends im Hotel essen. In Laufweite gibt es viele gute Möglichkeiten zu deutlich besserem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Hotel und Zimmer:
Der Infinity-Pool ist sehr klein, der 50-Meter Pool hat mir ehrlichgesagt etwas zu sehr nach Chlor gerochen. Der Fitness-Raum erschien gut ausgestattet, allerdings zu stark klimatisiert.
Sehr schön sind die Liegen am Strand, teilweise mit natürlichem Schatten durch Bäume. Die Wasserqualität im Meer war super.

Die Zimmer selbst sind im klassischen Thai-Stil (Teakholz-Boden, dunkle und wertige Möbel) eingerichtet. Wir hatten ein Standard "Deluxe-Zimmer" im Haupthaus bewohnt. Das Haupthaus selbst ist durch eine ruhige Straße von der übrigen Anlage getrennt ist. Sehr bequem war das breite Bett. Interessant aufgeteilt fanden wir das Bad, mit dem Waschbecken auf der Rückseite eines Raumteilers, die Dusche ist mit einer (zweiten) Türe direkt mit dem Balkon verbunden. Die Badewanne auf dem Balkon selbst haben wir nicht genutzt. Der Balkon bzw. die Terrasse ist ausreichend groß.

• Aufenthalt März 2012, Paar
RenaissanceKohSamui, Geschäftsführer von Renaissance Koh Samui Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2012
Sehr geehrter OceanDrive 66,

vielen Dank fuer Ihren Aufenthalt im Renaissance Koh Samui Resort & Spa und dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Natuerlich freut es mich zu hoeren, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns im Grossen und Ganzen sehr gut gefallen hat, ich moechte es jedoch nicht versaeumen, mich fuer die enttaeuschende Erfahrung waehrend des Beach BBQ zu entschuldigen. Der Grillabend am Strand soll einer kulinarischen Hoehepunkte bei uns im Hotel sein und die von Ihnen beschriebenen Umstaende duerfen nicht vorkommen. Es freut mich Ihnen mitteilen zu koennen, dass wir seit 2 Wochen einen neuen und sehr engagierten Food & Beverage Manager bei uns im Team haben, welcher ein besonderes Augenmerk auf alle unsere Veranstaltungen am Strand haben wird, so zukuenftige Gaeste von unserem Beach BBQ nicht enttaeuscht sein werden.

Nochmals vielen Dank fuer Ihren Aufenthalt und ich hoffe, Sie vielleicht bei einem erneuten Besuch auf Koh Samui persoenlich kennen zu lernen.

Herzlichst,

Lutz Mueller
General Manager
lutz.mueller@renaissancehotels.com
Munich, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Ich habe das Hotel einer Besichtigungstour für meine Reisekunden angesehen. Ich finde es sehr schön und es ist mit viel Liebe zum Detail gebaut. In der ganzen Anlage gibt es viel zu sehen und zu entdecken. Mehrere Pools, davon einer z.B. am Strand der andere weiter oben und ruhiger und auch weniger frequentiert.

Tolle Zimmer, verfügt auch über Zimmer für Rollstuhlfahrer. Aufmerksamer Service, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Wenn jemand weitere Infos braucht kann er mich gerne anmailen unter andrea.beyreuther@gmx.de oder unter SonneSandundMehr.com auf meien Seite schauen

• Aufenthalt Mai 2011, Business
zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Ich durfte fünf wundervolle Tage im Hotel Renaissance auf Koh Samui verbringen. Die Anlage ist wunderbar gelegen und hat einen herrlichen Strand! Das überaus freundliche und hilfsbereite Personal war stets um unser Wohl bemüht, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Besonders geschätzt habe ich die ruhige und entspannte Atmosphäre. Der General Manager, Lutz Müller, sorgt, obwohl die Anlage etwas in die Jahre geraten ist, für eine rundum top Qualität. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Springfield, Massachusetts
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Das Hotel Renaissance hat uns im Katalog des Reiseveranstalters sehr angesprochen. Wir haben uns dann auch aufgrund der guten Bewertungen im Internet dafür entschieden. Wir wurden nicht enttäuscht.

Die Villen sind in eine schöne, weitläufige und sehr gepflegte Gartenanlage eingebunden. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wünsche wurden rasch erfüllt. Wir hatten nur Frühstück gebucht welches im Banana Leaf bei einer angenehmen Atmosphäre (es besteht die Möglichkeit auf dem Balkon mit Blick auf das Meer zu frühstücken) zu sich genommen wird.
Jeden Abend werden in den Hotelrestaurants Themenabende veranstaltet (sehr schmeckhaft). Der Hauptpool war relativ klein (aber ausreichend, nie überfüllt). Dafür sehr schön, mit Blick über den Strand aufs Meer, angelegt. Leider waren einige Strandbadetücher ziemlich abgenutzt! Der direkt dem Hotel vorgelagerter Strandabschnitt ist sehr schön und wird gepflegt. Lange Spaziergänge, Richtung Lamai, sind zwar möglich, jedoch aufgrund unschöner Strandabschnitte nicht als "must to do" anzusehen.

Wir hatten das Deluxe- Zimmer gebucht. Bei der Besichtigung hat uns dieses aufgrund der Lage (oberhalb der Strasse, für uns im Vorfeld so nicht ersichtlich) und der für uns geringen Grösse nicht gefallen. Wir haben uns dann für eine Poolvilla (gegen Aufpreis!) entschieden.
Die Villa war einfach superschön, und wir haben uns da sehr wohl gefühlt.
Unbedingt empfehlenswert!

Wir haben über das Hotel einen Roller gemietet. Dieser wurde uns direkt vor den Hoteleingang gebracht. Dieser war in einem sehr guten Zustand!
Es besteht auch die Möglichkeit über das Hotel Ausflüge zu buchen.

Insgesamt können wir das Hotel sehr empfehlen und würden auf jeden Fall wieder kommen!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Bülach
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Das Hotel Renaissance Ko Samui ist wunderschön gelegen. Vor allem der Strand ist wunderschön. Man kann sehr weit hinaus laufen. Die Anlage ist in den Berg gebaut. Die verschiedenen Villen sind gut platziert. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Was mich uns aber gestört hat, ist der Unterhalt des Mobiliars und die Sauberkeit generell. Das Mobiliar ist in die Jahre gekommen. Da sollte man dringend etwas ändern. Das Geschirr beim Morgenbuffet war nie richtig sauber und total veraltet. Auch die Zimmerreinigung lies sehr zu wünschen übrig. Man hatte das Gefühl, dass nur oberflächlich gereinigt wurde. Und auch da muss man festhalten, dass die Frottewäsche sowie die Strandtücher verlöchert und alt waren. Was ganz ärgerlich war, waren die Damentoilletten für den allgemeinen Gebrauch beim Strand. Während den ganzen 8 Tagen unseres Aufenthaltes waren nur an einem Tag Tücher zum Abtrocknen der Hände aufgelegt worden.Fazit unseres Aufenthaltes: Wir waren mit der Anlage und dem Servicepersonal sehr zufrieden. Von einem Sternehotel hätten wir aber mehr erwartet. Vor allem hat unserer Meinung nach eine weibliche Managerin in diesem Betrieb gefehlt. (Dies ist nicht emanzipiert gedacht.) Aber wir denken, wenn ein weibliches Kadermitglied im Management dabei wäre, würden Kleinigkeiten wie z.B. Kleenex im Badezimmer, sauberes Geschirr, sauberer Frottewäsche, etc. mehr Beachtung gegeben. (Vom Kader sahen wir meistens nur 2 eher junge Männer.) Der Hoteldirektor war sehr freundlich aber nicht sehr viel zu sehen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Schwarzenfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Wir haben eine Villa mit privatem Pool bewohnt und hatten wirklich einen schönen Aufenthalt im Renaissance.

Das Personal ist äußerst freundlich und bei Problemen hilft immer jemand sofort weiter.

Unsere Villa war wirklich sehr schön. Wir hatten einen eigenen kleinen Pool, in dem man sich erfrischen konnte, ohne dass man ans Meer oder in den öffentlichen Pool gehen musste.
Super war, dass wir eine Villa hatten, die Innen komplett renoviert war. Besonders schön war auch die Dusche!!!Dort konnte man sogar eine Art Badewanne draus machen!

Die Anlage selbst war sehr gepflegt und sehr schön angelegt.
Der Pool war sehr schön konzipiert, denn man konnte vom Pool aus direkt aufs Meer schauen.

Wenn man die Ruhe geniesen will und einen absoluten Entspannungsurlaub haben will ist dieses Hotel empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Renaissance Koh Samui Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Koh Samui Resort & Spa

Nr. 4 der Luxushotels in Lamai Beach
Nr. 4 der Spa-Hotels in Lamai Beach
Nr. 6 der Familienhotels in Lamai Beach
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Renaissance Koh Samui Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, Agoda, Expedia, Booking.com, Marriott, HotelTravel.com, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Koh Samui Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Renaissance Koh Samui Hotelanlage & Spa
Renaissance Koh Samui Resort And Spa
Renaissance Koh Samui Resort & Spa Ko Samui/Lamai Beach
Renaissance Koh Samui Hotel Lamai Beach
Koh Samui Renaissance

Wenn Sie Renaissance Koh Samui Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.