“Schönes Hotel mit viel Liebe zum Detail” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Renaissance Koh Samui Resort & Spa

Renaissance Koh Samui Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Renaissance Koh Samui Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   208/1 Moo 4, Lamai Beach, Maret, Ko Samui 84310, Thailand   |
Hotelpauschalen
Book Now and Save 50%
Nr. 7 von 51 Hotels in Lamai Beach
Zertifikat für Exzellenz 2014
Munich, Germany
“Schönes Hotel mit viel Liebe zum Detail”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Ich habe das Hotel einer Besichtigungstour für meine Reisekunden angesehen. Ich finde es sehr schön und es ist mit viel Liebe zum Detail gebaut. In der ganzen Anlage gibt es viel zu sehen und zu entdecken. Mehrere Pools, davon einer z.B. am Strand der andere weiter oben und ruhiger und auch weniger frequentiert.

Tolle Zimmer, verfügt auch über Zimmer für Rollstuhlfahrer. Aufmerksamer Service, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Wenn jemand weitere Infos braucht kann er mich gerne anmailen unter andrea.beyreuther@gmx.de oder unter SonneSandundMehr.com auf meien Seite schauen

• Aufenthalt Mai 2011, Business

• Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Ich durfte fünf wundervolle Tage im Hotel Renaissance auf Koh Samui verbringen. Die Anlage ist wunderbar gelegen und hat einen herrlichen Strand! Das überaus freundliche und hilfsbereite Personal war stets um unser Wohl bemüht, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Besonders geschätzt habe ich die ruhige und entspannte Atmosphäre. Der General Manager, Lutz Müller, sorgt, obwohl die Anlage etwas in die Jahre geraten ist, für eine rundum top Qualität. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Springfield, Massachusetts
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Das Hotel Renaissance hat uns im Katalog des Reiseveranstalters sehr angesprochen. Wir haben uns dann auch aufgrund der guten Bewertungen im Internet dafür entschieden. Wir wurden nicht enttäuscht.

Die Villen sind in eine schöne, weitläufige und sehr gepflegte Gartenanlage eingebunden. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wünsche wurden rasch erfüllt. Wir hatten nur Frühstück gebucht welches im Banana Leaf bei einer angenehmen Atmosphäre (es besteht die Möglichkeit auf dem Balkon mit Blick auf das Meer zu frühstücken) zu sich genommen wird.
Jeden Abend werden in den Hotelrestaurants Themenabende veranstaltet (sehr schmeckhaft). Der Hauptpool war relativ klein (aber ausreichend, nie überfüllt). Dafür sehr schön, mit Blick über den Strand aufs Meer, angelegt. Leider waren einige Strandbadetücher ziemlich abgenutzt! Der direkt dem Hotel vorgelagerter Strandabschnitt ist sehr schön und wird gepflegt. Lange Spaziergänge, Richtung Lamai, sind zwar möglich, jedoch aufgrund unschöner Strandabschnitte nicht als "must to do" anzusehen.

Wir hatten das Deluxe- Zimmer gebucht. Bei der Besichtigung hat uns dieses aufgrund der Lage (oberhalb der Strasse, für uns im Vorfeld so nicht ersichtlich) und der für uns geringen Grösse nicht gefallen. Wir haben uns dann für eine Poolvilla (gegen Aufpreis!) entschieden.
Die Villa war einfach superschön, und wir haben uns da sehr wohl gefühlt.
Unbedingt empfehlenswert!

Wir haben über das Hotel einen Roller gemietet. Dieser wurde uns direkt vor den Hoteleingang gebracht. Dieser war in einem sehr guten Zustand!
Es besteht auch die Möglichkeit über das Hotel Ausflüge zu buchen.

Insgesamt können wir das Hotel sehr empfehlen und würden auf jeden Fall wieder kommen!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Bülach
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Das Hotel Renaissance Ko Samui ist wunderschön gelegen. Vor allem der Strand ist wunderschön. Man kann sehr weit hinaus laufen. Die Anlage ist in den Berg gebaut. Die verschiedenen Villen sind gut platziert. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Was mich uns aber gestört hat, ist der Unterhalt des Mobiliars und die Sauberkeit generell. Das Mobiliar ist in die Jahre gekommen. Da sollte man dringend etwas ändern. Das Geschirr beim Morgenbuffet war nie richtig sauber und total veraltet. Auch die Zimmerreinigung lies sehr zu wünschen übrig. Man hatte das Gefühl, dass nur oberflächlich gereinigt wurde. Und auch da muss man festhalten, dass die Frottewäsche sowie die Strandtücher verlöchert und alt waren. Was ganz ärgerlich war, waren die Damentoilletten für den allgemeinen Gebrauch beim Strand. Während den ganzen 8 Tagen unseres Aufenthaltes waren nur an einem Tag Tücher zum Abtrocknen der Hände aufgelegt worden.Fazit unseres Aufenthaltes: Wir waren mit der Anlage und dem Servicepersonal sehr zufrieden. Von einem Sternehotel hätten wir aber mehr erwartet. Vor allem hat unserer Meinung nach eine weibliche Managerin in diesem Betrieb gefehlt. (Dies ist nicht emanzipiert gedacht.) Aber wir denken, wenn ein weibliches Kadermitglied im Management dabei wäre, würden Kleinigkeiten wie z.B. Kleenex im Badezimmer, sauberes Geschirr, sauberer Frottewäsche, etc. mehr Beachtung gegeben. (Vom Kader sahen wir meistens nur 2 eher junge Männer.) Der Hoteldirektor war sehr freundlich aber nicht sehr viel zu sehen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Schwarzenfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Wir haben eine Villa mit privatem Pool bewohnt und hatten wirklich einen schönen Aufenthalt im Renaissance.

Das Personal ist äußerst freundlich und bei Problemen hilft immer jemand sofort weiter.

Unsere Villa war wirklich sehr schön. Wir hatten einen eigenen kleinen Pool, in dem man sich erfrischen konnte, ohne dass man ans Meer oder in den öffentlichen Pool gehen musste.
Super war, dass wir eine Villa hatten, die Innen komplett renoviert war. Besonders schön war auch die Dusche!!!Dort konnte man sogar eine Art Badewanne draus machen!

Die Anlage selbst war sehr gepflegt und sehr schön angelegt.
Der Pool war sehr schön konzipiert, denn man konnte vom Pool aus direkt aufs Meer schauen.

Wenn man die Ruhe geniesen will und einen absoluten Entspannungsurlaub haben will ist dieses Hotel empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Wir haben uns für das Renaissance Hotel auf Koh Samui entschieden, da es im Prospekt als kleine Premium Anlage angepriesen wurde, was sie auch schlussendlich war.
Die Anlage ist sehr weitläufig, ca. 40 Zimmer und 30 Poolvillen, aber wunderschön angelegt und tropisch begrünt. Man fühlt sich direkt wohl.
Wir haben uns für eine Poolvilla entschieden. Die Villa war groß mit trennbarem Wohn- und Schlafbereich, ein großes Bad mit zwei Waschbecken und separatem WC und Dusche. Der Aussenbereich war angenehm groß. Mit Stühlen, einem Tisch, Liegen und natürlich dem eigenen Pool.
Die Villa wurde zwei Mal am Tag gereinigt (es war alles top sauber), Wasser wurde zur Verfügung gestellt, täglich Obst gereicht, es hat einem an nichts gefehlt.
Das Frühstück war genial! Es war für jeden etwas dabei. Von Eierspeisen, über Waffeln, Pancakes, Salate, europäische Wurst- und Käseauswahl, Asiatische Leckereien, Obst, viele Säfte, Nutella :-) usw. es war für jeden was dabei! Morgens gibt es auch eine Hotelzeitung mit den wichtigsten Neuigkeiten von der Welt, war praktisch um sich über die Heimat zu informieren.
Das Hotel bot Abends immer verschiedene Themen-Angebote an, z.B. Currynights, Buffets, BBQ. Hat Spass gemacht sich durch die Thailändische Küche zu probieren!
Die Bar hat leckere Cocktails gemixt, wobei das Thailändische Bier auch nicht zu verachten ist.
Am Pool und am Meer, hatten wir nie das Gefühl dass zuviel los ist, da sich die Gäste immer gut verteilt haben. Auch das Meer war nicht so flach wie es immer beschrieben wurde. Wir konnten uns jederzeit gut erfrischen.
Das Spa war toll. Sie haben oftmals ein paar Angebote ausgehängt gehabt, wo man etwas sparen konnte, aber auch ansonsten war es nicht teuer. Das Spa ist toll angelegt und man ist wirklich für sich bzw. kann auch romantische Angebote für Paare buchen.
Und zum Schluss kommen wir auf das wichtigste dieses Resorts zu sprechen -> das Personal. Alle Mitarbeiter waren freundlich, kompetent, einfach spitzenmäßig! Am zweiten Tag wurden wir beim Frühstück schon mit Namen angesprochen und die Mitarbeiter wussten, welche Kaffeespezialitäten und Säfte wir bevorzugen. Einfach genial.
Alles in allem war das ein traumhafter Urlaub, wie im Paradies. Und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Wir waren für 5 Nächte mit unserer 6-jährigen Tochter in einer der Villen untergebracht - mit eigenem Pool !!!
Alles in allem ein wunderbarer Aufenthalt. Die Anlage ist sehr sauber, das Personal mit der üblichen thailändischen Freundlichkeit. Ständig wurde verschiedenes Obst in den Villen aufgefüllt.
Perfekt für einen Familienaufenthalt, aber auch für Pärchen.

• Aufenthalt März 2011, Familie

Sie waren bereits im Renaissance Koh Samui Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Koh Samui Resort & Spa

Nr. 4 der Spa-Hotels in Lamai Beach
Nr. 4 der Luxushotels in Lamai Beach
Nr. 7 der Familienhotels in Lamai Beach
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Renaissance Koh Samui Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Low Cost Holidays, Expedia, Marriott, HotelTravel.com, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Koh Samui Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Renaissance Koh Samui Hotelanlage & Spa
Renaissance Koh Samui Resort And Spa
Renaissance Koh Samui Resort & Spa Ko Samui/Lamai Beach
Renaissance Koh Samui Hotel Lamai Beach
Koh Samui Renaissance

Wenn Sie Renaissance Koh Samui Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.