Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Renaissance Koh Samui Resort & Spa

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Renaissance Koh Samui Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Renaissance Koh Samui Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   208/1 Moo 4, Lamai Beach, Maret, Ko Samui 84310, Thailand   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelangebote
  |  
Hotelpauschalen
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Book Now and Save 50%
Nr. 6 von 51 Hotels in Lamai Beach
Zertifikat für Exzellenz
Bülach
Top-Bewerter
106 Bewertungen 106 Bewertungen
43 Hotelbewertungen
Bewertungen in 57 Städten Bewertungen in 57 Städten
55 "Hilfreich"-<br>Wertungen 55 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Das Hotel Renaissance Ko Samui ist wunderschön gelegen. Vor allem der Strand ist wunderschön. Man kann sehr weit hinaus laufen. Die Anlage ist in den Berg gebaut. Die verschiedenen Villen sind gut platziert. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Was mich uns aber gestört hat, ist der Unterhalt des Mobiliars und die Sauberkeit generell. Das Mobiliar ist in die Jahre gekommen. Da sollte man dringend etwas ändern. Das Geschirr beim Morgenbuffet war nie richtig sauber und total veraltet. Auch die Zimmerreinigung lies sehr zu wünschen übrig. Man hatte das Gefühl, dass nur oberflächlich gereinigt wurde. Und auch da muss man festhalten, dass die Frottewäsche sowie die Strandtücher verlöchert und alt waren. Was ganz ärgerlich war, waren die Damentoilletten für den allgemeinen Gebrauch beim Strand. Während den ganzen 8 Tagen unseres Aufenthaltes waren nur an einem Tag Tücher zum Abtrocknen der Hände aufgelegt worden.Fazit unseres Aufenthaltes: Wir waren mit der Anlage und dem Servicepersonal sehr zufrieden. Von einem Sternehotel hätten wir aber mehr erwartet. Vor allem hat unserer Meinung nach eine weibliche Managerin in diesem Betrieb gefehlt. (Dies ist nicht emanzipiert gedacht.) Aber wir denken, wenn ein weibliches Kadermitglied im Management dabei wäre, würden Kleinigkeiten wie z.B. Kleenex im Badezimmer, sauberes Geschirr, sauberer Frottewäsche, etc. mehr Beachtung gegeben. (Vom Kader sahen wir meistens nur 2 eher junge Männer.) Der Hoteldirektor war sehr freundlich aber nicht sehr viel zu sehen.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

786 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    468
    220
    64
    23
    11
Bewertungen für
155
437
18
17
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (8)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Schwarzenfeld, Deutschland
Top-Bewerter
51 Bewertungen 51 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
Bewertungen in 23 Städten Bewertungen in 23 Städten
35 "Hilfreich"-<br>Wertungen 35 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Wir haben eine Villa mit privatem Pool bewohnt und hatten wirklich einen schönen Aufenthalt im Renaissance.

Das Personal ist äußerst freundlich und bei Problemen hilft immer jemand sofort weiter.

Unsere Villa war wirklich sehr schön. Wir hatten einen eigenen kleinen Pool, in dem man sich erfrischen konnte, ohne dass man ans Meer oder in den öffentlichen Pool gehen musste.
Super war, dass wir eine Villa hatten, die Innen komplett renoviert war. Besonders schön war auch die Dusche!!!Dort konnte man sogar eine Art Badewanne draus machen!

Die Anlage selbst war sehr gepflegt und sehr schön angelegt.
Der Pool war sehr schön konzipiert, denn man konnte vom Pool aus direkt aufs Meer schauen.

Wenn man die Ruhe geniesen will und einen absoluten Entspannungsurlaub haben will ist dieses Hotel empfehlenswert!

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart, Deutschland
1 Bewertung
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Wir haben uns für das Renaissance Hotel auf Koh Samui entschieden, da es im Prospekt als kleine Premium Anlage angepriesen wurde, was sie auch schlussendlich war.
Die Anlage ist sehr weitläufig, ca. 40 Zimmer und 30 Poolvillen, aber wunderschön angelegt und tropisch begrünt. Man fühlt sich direkt wohl.
Wir haben uns für eine Poolvilla entschieden. Die Villa war groß mit trennbarem Wohn- und Schlafbereich, ein großes Bad mit zwei Waschbecken und separatem WC und Dusche. Der Aussenbereich war angenehm groß. Mit Stühlen, einem Tisch, Liegen und natürlich dem eigenen Pool.
Die Villa wurde zwei Mal am Tag gereinigt (es war alles top sauber), Wasser wurde zur Verfügung gestellt, täglich Obst gereicht, es hat einem an nichts gefehlt.
Das Frühstück war genial! Es war für jeden etwas dabei. Von Eierspeisen, über Waffeln, Pancakes, Salate, europäische Wurst- und Käseauswahl, Asiatische Leckereien, Obst, viele Säfte, Nutella :-) usw. es war für jeden was dabei! Morgens gibt es auch eine Hotelzeitung mit den wichtigsten Neuigkeiten von der Welt, war praktisch um sich über die Heimat zu informieren.
Das Hotel bot Abends immer verschiedene Themen-Angebote an, z.B. Currynights, Buffets, BBQ. Hat Spass gemacht sich durch die Thailändische Küche zu probieren!
Die Bar hat leckere Cocktails gemixt, wobei das Thailändische Bier auch nicht zu verachten ist.
Am Pool und am Meer, hatten wir nie das Gefühl dass zuviel los ist, da sich die Gäste immer gut verteilt haben. Auch das Meer war nicht so flach wie es immer beschrieben wurde. Wir konnten uns jederzeit gut erfrischen.
Das Spa war toll. Sie haben oftmals ein paar Angebote ausgehängt gehabt, wo man etwas sparen konnte, aber auch ansonsten war es nicht teuer. Das Spa ist toll angelegt und man ist wirklich für sich bzw. kann auch romantische Angebote für Paare buchen.
Und zum Schluss kommen wir auf das wichtigste dieses Resorts zu sprechen -> das Personal. Alle Mitarbeiter waren freundlich, kompetent, einfach spitzenmäßig! Am zweiten Tag wurden wir beim Frühstück schon mit Namen angesprochen und die Mitarbeiter wussten, welche Kaffeespezialitäten und Säfte wir bevorzugen. Einfach genial.
Alles in allem war das ein traumhafter Urlaub, wie im Paradies. Und wir kommen gerne wieder.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Wir waren für 5 Nächte mit unserer 6-jährigen Tochter in einer der Villen untergebracht - mit eigenem Pool !!!
Alles in allem ein wunderbarer Aufenthalt. Die Anlage ist sehr sauber, das Personal mit der üblichen thailändischen Freundlichkeit. Ständig wurde verschiedenes Obst in den Villen aufgefüllt.
Perfekt für einen Familienaufenthalt, aber auch für Pärchen.

  • Aufenthalt März 2011, Familie
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Starnberg, Deutschland
Top-Bewerter
112 Bewertungen 112 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 38 Städten Bewertungen in 38 Städten
66 "Hilfreich"-<br>Wertungen 66 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Wir waren für unseren Weihnachtsurlaub in diesem Hotel abgestiegen und wurde in keinster Weise enttäuscht. Der Empfang war freundlich, unser Moped durfte am Parkplatz vor der Rezeption parken und das Zimmer war im obersten Stockwerk wie wir es uns gewünscht hatten. Über uns war nur noch eine Swuite, welche nicht belegt war. Da meine Frau am 24.12 auch noch Geburtstag hatte, wurden wir im Frühstücksrestaurant vom Personal mit einem kleinem "Happy Birthday" und einem kleiner Kuchen empfangen. Wir waren über dies nicht informiert und entsprechend positv überrascht! Das Frühstück auf der Therasse war ein Traum, vor allem die frisch zubereiteten Mangopancake! Für Weihnachten 2012 werden wir mit Sicherheit in das Hotel zurückkehren.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln
Profi-Bewerter
31 Bewertungen 31 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
33 "Hilfreich"-<br>Wertungen 33 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Nach mehrwöchiger Recherche hatten wir uns entschieden das Renaissance Hotel Koh Samui zu buchen. Bewertungen, Preis und Bilder deuteten auf ein Top Hotel mit gutem Preis/Leistungsverhältnis hin. Leider fing der Ärger schon vor Abflug an, da uns 2 Tage vor Reiseantritt mitgeteilt wurde, dass im Nachbarhotel Bauarbeiten stattfinden würden. Nach Rücksprache mit dem Reisebüro wurde uns zugesichert, dass wir abseits der Baustelle untergebracht werden würden und von der Baustelle nichts mitbekommen würden. Dies sollte sich leider nicht bewahrheiten.

Der Empfangsbereich ist sehr schön gestaltet und das gesamte Hotel imponiert mit seinen regenwaldartigen Gärten. Der Check-in wurde durch einen Willkommensdrink und Erfrischungstücher versüßt. Meine erste Frage bezog sich selbstverständlich auf die Baustelle. Hier wurde mir nochmals versichert unser Zimmer befände sich abseits der Baustelle. Das Zimmer an sich war sehr schön gestaltet und hervorzuheben sind definitiv die Matratzen. Die Einrichtung sowie der Balkon mit Whirlpool beginnt allerdings langsam Alterserscheinung aufzuweisen. Ebenfalls ein riesen Manko ist ein stehendes Gewässer (Teich) vor den Zimmern. Die Moskitoplage war dementsprechend selbst für tropische Verhältnisse enorm. Der eigentliche Schock folgte punkt 08:00 morgens am Folgetag in Form einer Kreissäge in ca. 200 m Entfernung. Wir wurden in doppelter Hinsicht belogen. Vor Reiseantritt und noch dreister beim Check-in. Nach Reklamation wurde uns ein gratis Strandbarbecue angeboten und man könnte uns nach 3 Tagen ein Zimmerupgrade abseits der Baustelle anbieten (gegen Aufpreis). Nachdem sich bei uns niemand entschuldigte und sich das Hotelmanagement bzw, die Vertretung nicht für nötig hielt sich unserem Problem anzunehmen und ein sachgerechtes Angebot zur Wiedergutmachung zu unterbreiten sah ich mich gezwungen den Reiseveranstalter zu kontaktieren. An dieser Stelle muss ich die Professionalität und Kompetenz unserer TUI Kontaktperson hervorheben. Uns wurde umgehend ein traumhaftes Ersatzhotel (Napasai Hotel) angeboten, welches wir dankend annahmen. Beim Check-out im Renaissance kam heraus, dass der Hoteldirektor verreist war und seine Vertretung ihrer Aufgabe bei weitem nicht gewachsen war. Sie sah sich erst gezwungen sich blicken zu lassen als ich meinen Unmut kundtat, dass ich Telefonkosten zahlen sollte die der Bereinigung der Fehler des Hotels dienten (Anrufe TUI). Diese wurden zwar letztlich erlassen, allerdings war der gesamte Kurzaufenthalt kein positiver.

Noch ein paar Hotelfakten. Die Cocktails an der Poolbar waren grauenhaft, die Handtücher könnten erneuert werden, der Strand bzw. das Meer ist gänzlich ungeeignet zum baden.

Hotel absolute nicht zu empfehlen.

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RenaissanceKohSamui, Geschäftsführer von Renaissance Koh Samui Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2011
Sehr geehrter Ibp06pb,
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Renaissance Koh Samui Resort & Spa und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns und anderen Urlaubern zu teilen. Konstruktive Kritik ist wichtig für jeden Hotelier und wir stehen dieser auch stets offen gegenueber.

Ich möchte mich als erstes persönlich fuer die negativen Auswirkungen der Baustelle auf Ihren Aufenthalt entschuldigen. Ich bedaure, dass ich zu dem Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes leider nicht anwesend war, sonst hätte ich mich selbstverstaendlich involviert, um eine Lösung des Problems zu finden. Wenn für den Zimmerwechsel in eine ruhigere Lage nur ein Zimmer in einer höheren Kategorie zur Verfügung gestanden hat, so hätte dieses ohne Aufpreis angeboten werden sollen, es soll definitiv kein Kapital aus dem Nachteil eines Gastes geschlagen werden. Natürlich freue ich mich für Sie, dass Sie durch die schnelle Handhabung von TUI den restlichen Urlaub zu Ihrer Zufriedenheit verbringen konnten, selbstverständlich hätte ich es aber gerne vermieden, sie als Kunden zu verlieren. Sollten Sie einmal einen weiteren Aufenthalt auf Koh Samui in Betracht ziehen, wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mich direkt kontaktieren würden, um Ihnen ein exklusives Angebot für einen Aufenthalt bei uns zu machen. Wir haben Fehler gemacht, aber vielleicht besteht ja einmal die Chance, diese wieder zu revidieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Lutz Müller,
General Manager
lutz.mueller@renaissancehotels.com
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
graz
Top-Bewerter
77 Bewertungen 77 Bewertungen
62 Hotelbewertungen
Bewertungen in 39 Städten Bewertungen in 39 Städten
107 "Hilfreich"-<br>Wertungen 107 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

diesmal kamen wir mit gemischten gefühlen an, da wir beim letzten mal negative erfahrungen beim check inn gemacht haben, bezüglich anerkennung des marriott gold statuses. diesmal war alles perfekt, sofort upgreade auf suite 901, suiten sind normall vom upgreade ausgenommen. vielleicht hat unsere survey welcher der gm bekommt ja etwas bewirkt. das personal konnte sich noch an uns eriinern. service war in allen bereichen hervorragend. restaurant service fürs frühstück ist wirklich spitze. die suite ist zwar schon etwas rennovierungsbedürftig, hat aber einen tollen ausblick. war waren diesmal rundherum zufrieden.
einzige kritikpunkte: 1 mal wurde das turn down service nicht gemacht. dies nun ist kein fehler des hotels, aber gehört angemerkt: zu unsere aufenthaltszeit waren viele pauschaltouristen vor ort, was man etwas am nivieau des publikums gemerkt hat.
however: danke ans renaissance, wir kommen im november wider!

  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im Renaissance Koh Samui Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Renaissance Koh Samui Resort & Spa

Anschrift: 208/1 Moo 4, Lamai Beach, Maret, Ko Samui 84310, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Maret > Lamai Beach
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 2 der besten Resorts in Lamai Beach
Nr. 2 der Strandhotels in Lamai Beach
Nr. 3 der Luxushotels in Lamai Beach
Nr. 4 der Spa-Hotels in Lamai Beach
Nr. 4 der Familienhotels in Lamai Beach
Nr. 5 der Romantikhotels in Lamai Beach
Preisspanne pro Nacht: 146 € - 265 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Renaissance Koh Samui Resort & Spa 5*
Anzahl der Zimmer: 78
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Marriott, Expedia, HotelTravel.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Koh Samui Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Renaissance Koh Samui Resort And Spa
Renaissance Koh Samui Hotelanlage & Spa
Renaissance Koh Samui Resort & Spa Ko Samui/Lamai Beach
Renaissance Koh Samui Hotel Lamai Beach
Koh Samui Renaissance

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Renaissance Koh Samui Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.