“Leckerst !” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Leckerst !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Mein Reiseführer hat mir das Sabeinglae als "Geheimtipp" empfohlen. So geheim war es dann leider doch nicht. Wir waren ins den 2 Wochen insgesamt 3x dort (wären wahrscheinlich öfters dort gewesen wenn sie Öffnungszeiten nicht so eigenartig wären...)

Das erste Mal war ein Glückstreffer, es war ca. 8 Uhr Abends und wir bekamen einen Tisch direkt am Strand unten. Wir bestellten und ein Krabben- und ein Garnelencurry. Ein MUST ist natürlich immer eine "Young Coconut" dazu. :-) Service Top, Preis Top, Essen kam sehr schnell - Top!
Leider weiß ich nicht mehr so ganz genau was wir alles gegessen haben, so viel Platz wäre hier wahrscheinlich auch nicht =P ...

Beim 2.Mal hatten wir leider Pech, das Lokal hatte gerade eben erst aufgesperrt, wir hatten einen Tisch gleich am Anfang des Lokals Nähe Küche und mussten sehr lange warten bis wir die Bestellung aufgegeben konnten (bei einem schätzungsweise 13 Jahre altem Bub der kein Englisch sprach und auch meine Thai-Aussprache der Gerichte leider nicht verstand, selbst mit hinzeigen auf das Gericht in der Karte dauerte es ewig. Dann nochmalige lange Wartezeit bis unser Essen kam / Leider Vor- und Hauptspeisen gleichzeitig, auch eigenartig, aber das haben wir öfters erlebt...
Ich kann nur vom "Thai Omlett" abraten, ist überhaupt nicht mein Fall und hab es trotzdem 3x gegessen in den zwei Wochen weil es sich gut anhört und immer anders heißt und dann steht da schon wieder dieser grün/braune Schlatz vor mir der nach nichts schmeckt außer nach Ei und nur scharf...
Auf das Klo sollte man auch nicht müssen - man kann nicht zusperren und muss mit einem Kübel Wasser der danebnsteht nachschütten ! Vorsicht !

Aber nachdem es beim 1.Mal so toll war wollten wir dem Sabeiglae noch eine Chance geben und beim 3.Besuch hatten wir wieder Glück und es hat wieder alles wunderbar geklappt und toll geschmeckt !

Mein Tipp:
Lieber erst später hingehen wenn die Einheimischen mit Kindern und die Touristengruppen abgespeist sind, dafür aber dann genießen ! Eine Tischreservierung unten am Strand ist wahrscheinlich auch empfehlenswert !

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 82 % empfohlen
“Nie Wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Wir waren heute zum wiederholten Male in diesem Restaurant. Da uns das Essen immer geschmeckt hat haben wir über das eine oder andere Ärgernis hinweggesehen. Nach dem heutigen Besuch können wir jedem nur abraten, der mît seinem Partner gemeinsam Essen möchte. Die Vorspeisen-Frühlingsrollen und Wantan- kamen sehr schnell, waren kalt, fettig/ölig und ohne Geschmack. Die beiden Hauptspeisen, zwei Portionen fried Rice, einmal vegetarisch und einmal mît squid, wurden nur zu 50% geliefert. Das vegetarische Gericht kam- nach 10 min unserer seits Die Nachfrage wann das zweite Gericht käme.sofort, sofort....nach 5 min- nichts. Nachfrage beim Oberkellner- keine Antwort. Der Chef sei auch nicht da. Daraufhin taten wir so als ob wir das Lokal ohne Bezahlung verlassen würden- und da kam der Chef. Auf der Rechnung war das zweite Gericht aufgeführt, bekommen haben wir es nicht. Wir wurden angepöbelt und beschimpft..Aufmerksamkeit?Thailändische Gastfreundschaft? Hier sucht man dies vergebens!!!

• Aufenthalt März 2013
    • 1 von 5 Sternen Essen
Wolnzach
“Treffpunkt thailändischer Familien und Freunde”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

weil hier noch authentisch Thai gekocht wird empfiehlt es sich für jeden der abens in Strandnähe sitzen möchte, zu reservieren. Wir haben speziell Seafood in allen Variationen genossen. Bestellen Sie mal Catfish Salat! Extrem speziell und sehr lecker.
Preislich liegt das Sabeinglae auf normalem Niveau für Lamai und Umgebung - günstiger als Chaweng auf jeden Fall.
Der Service war ausgezeichnet, aufmerksam und prompt obwohl es Hl. Abend war und mehr als rappelvoll. Wir haben mehrmals dort gegessen und waren immer wieder begeistert.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“Sehr gutes Seafood”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Das Sabeinglae ist sehr nett direkt am Meer gelegen. Außer Sonntag besteht immer eine Chance, einen Platz unmittelbar am Meer zu bekommen. Das Essen ist sehr gut, die Auswahl groß. Auch für den, der authentisches Thai Food sucht, ist das Sabeinglae einen Besuch wert.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Baden-Württemberg, Germany
“Sehr zu empfehlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Tolle Location direkt am Meer, aufmerksames Personal, frisches Essen - alles schnell zubereitet. Unser Favorit für den Urlaub. Waren mehrmals dort Essen und waren jedesmal sehr zufrieden. Das Restaurant war immer gut besucht, liegt etwas außerhalb von Lamai in direkter Nähe der beiden Felsformationen Hin Ya und Hin Ta. Für Thailand sind die Preise hoch - vergleichbar mit europäischen Preisen. Aus unser Sicht aber sehr fair für die Qualität des Essens und der Umgebung / Standort.

Aufenthalt September 2012