“Schönes Wohnen ist nicht alles!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Banyan Tree Samui

Banyan Tree Samui gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Banyan Tree Samui
5.0 von 5 Hotel   |   99/9 Moo 4, Lamai Beach, Maret, Ko Samui 84310, Thailand   |
Nr. 2 von 52 Hotels in Lamai Beach
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Schönes Wohnen ist nicht alles!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Die Villen sind in jeder Lage wunderschön, toll ausgestattet. Zimmerreinigung Klasse.
Strandlokal, "Sands"- alle sehr bemüht und extrem nett. Thailänder-"Saffron" -schöne Aussicht, aber nichts sagendes Essen. The Edge, naja, Frühstück ohne frische Säfte, Eierbestellung immer fehlerhaft, Sonderwünsche nur mit Chefkoch möglich, schlecht organisiert-viele Angestellte aber ohne erkennbare Einteilung bzw. Zuteilung. Sehr entäuschend. Abendessen ohne Highlights, teuer und nicht perfekt. Wassergymastik im Aktivitätenplan, aber Vortturner muss erst besorgt werden. Dann hatte ich eine Einzelstunde. Gym war ok. Viel beworbener Rainforest-SPA, das hat man auch in jeder gten deutschen Therme. Buggyservice hat bei uns gut geklappt. Pool am der Villa sehr schön und tolle Größe, gemeinschaftpool wird kaum genutzt, aber nett gemacht. Während unseres Aufenthaltes gab es eine Promotion für Bier, d.h. Kaufe ein Bier und erhalte ein kostenloses Zweites. Dies sollte zu jeder Uhrzeit , an allen Bars gelten. Trotz Nachfrage wurde es in der Lobbybar und an der Poolbar konsequent abgelehnt. Es geht nicht um die paar Bäht fürs das 2. Bier, aber wenn die Angestellten nicht gebrieft werden sollte man vielleicht keine Werbung machen. Fazit eine tolles Honeymooner Hotel, das velarer man ja das Zimmer kaum und lebt von Luft und Liebe ;-))
Es war ein Versuch, das Wohnen war schön, aber der Rest nicht unser Geschmack.
wir empfehlen allen Familien das Santiburi, welches beim Service und bei der Freundlichkeit immer noch unübertroffen ist.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BanyanTree.com

Fredrick_Arul, General Manager von Banyan Tree Samui, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2011
Sehr geehrter Gast,

Herzliche Grüße aus dem Banyan Tree Samui!

Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel! Ich bin erfreut zu erfahren, dass Sie unsere Villen ansprechend und komfortabel fanden, zufrieden mit unserem Fitnesscenter waren und an unserem Pool gut entspannen konnten.

Es tut mir sehr leid dass wir Ihre Erwartungen bezüglich unser Küche und der Serviceleistung, so wie unserem Rainforest nicht decken konnten. Ich habe Ihre wertvollen Kommentare bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet, um sicherzustellen dass wir unser Servicequalität in den entsprechenden Bereichen verbessern.

Ich möchte mich herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns ein hilfreiches Feedback zugeben.

Nochmals vielen Dank für Ihren Besuch. Ich hoffe dass diese Vorkommnisse nicht Ihren Gesamteindruck unserer Hotels beeinträchtigen und würde mich freuen wenn Sie uns wiederbesuchen und uns die Gelegenheit geben Sie von unseren Verbesserungen zu überzeugen um Ihnen den Standard und Service zu bieten denn Sie von uns erwarten können.

• Thai zuerst
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Schon bei der Ankunft im Hotel wussten wir, dass sich die 16 Stunden Anreise gelohnt haben. Wir sind sehr spät abends ca 3 Stunden später als angekündigt mit unserem Mietwagen (scheint auf KohSamui noch aussergewöhnlich zu sein) angekommen. Der Empfang war sehr herzlich. Unsere persönliche Host hat uns zu einem Welcome Drink eingeladen und mit uns verschiedene deails besprochen. Zu den angenehmen Dingen im Banayn Tree gehören z.B. eine persönliche Betreuung, die jederzeit mit dem eigens für die entsprechende Villa reserviertes Handy 24 Stunden erreichbar ist. Sehr gutes Angebot, welches wir mehrfach genutzt haben und wo sich ein exellenter Service gezeigt hat. Ob Reservierungen zum Essen (intern und extern) als auch Buchungen bei einem Schneider, oder Organisation bestimmter Lebensmittel: alles perfekt organisiert!
Mit einem Buggy wurden wir dann in unsere Villa gefahren - sehr tolle Zimmer. Sehr harmonisch eingerichtet und was für Männer wichtig ist: die Technik stimmte auch. 2 grosse Fernseher, DVD, I Pod Ladegerät angeschlossen and Lautsprecher usw usw. Das Badezimmer mit Wanner und Regenschauerdusche ist ein Traum - man hat eine sehr schöne Aussicht dank riesiger Fensterfronten.
Ein privater Pool inklusiver Jacuzzi konnte entweder direkt aus dem Schlafzimmer oder über die Dusche erreicht werden. Fantastische Aussicht - wir haben den ein oder anderen Sonnenaufgang hier genossen.
Die Qualität der Betten und federbetten war ausserordentlich gut.
Eine sehr gut gefüllte Minibar lud zum direkten Verweilen auf der eigenen sehr persönlichen Terrasse ein - ein Korb mit täglich frischem Obst für den kleinen Hunger und eine Kaffeemaschine bzw Wasserkocher stand zur kostenfreien Verfügung. Wir wurden jeden Abend beim Aufdecken mit kleinen Leckereien überrascht und ein kleines Souvenir von Banyan Tree lag auf dem nachttisch.
Das Frühstück ist weltklasse. Egal, ob man europäisch oder asiatisch bevorzugt, egal welche Eierspeise man gerne hätte, alles wird machbar gemacht. Die Aussicht über die Bucht und in die sehr grüne Anlage am frühen Morgen ist sensationell. Das Personal freundlich und aufmerksam - der Chef de Cuisine ist z.Z. ein Deutscher und ebenfalls sehr freundlich.
Das Essen in allen Restaurants (egal ob zu Mittag oder Abend) ist sehr gut - jedoch preislich sehr gehoben. Ausserhalb des Hotels kann man sowohl in Lamia als auch Chaweng sehr gut essen. Unsere Empfehlung ist es auf jedenfall mal "raus" zu gehen. Es lohnt sich.
Bei den Spa Anwendungen sind wir geteilter Meinung. Einigen konnten wir uns auf " man kann muss aber nicht" auch hier gibt es sehr viele Angebote für sehr viel weniger Geld ausserhalb des Hotels. natürlich fehlt ausserhalb das 5 Sterne Gefühl.
Das Banyan Tree ist sehr ruhig gelegen - Angebote nach Lamai zu fahren gibt es im Hotel. Taxen sind nicht so teuer und können auf kurzen Wegen auch mobil machen. Wir hatten einen Mietwagen und waren mit der Entscheidung mehr als zufrieden. Das fahren mit Rollern können wir nicht empfehlen. Es ist gefährlich, da tausende von Touristen ungeübt und wild durch die Gegend flitzen.
Im Hotel selber werden verschiedene Aktivitäten z.b. Yoga, Thai Boxen, Tischtennis, Kanu usw usw angeboten. Auch hier sind alle Mitarbeiter sehr nett.
Alles in allem war der Aufenthalt ein Traum und wir würden jederzeit wieder hin.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und für Ihre Zeit und Mühe uns ein Feedback bezüglich Ihres Aufenthaltes zu geben.
Es freut mich zu hören dass Sie sich in Ihrer Villa wohl gefühlt haben und Ihnen die Lage und Ausstattung unseres Hotels gefällt. Wir haben eine Vielzahl an Villen in unserem Garten oder entlang des Hangs um allen Wünschen und Bedürfnissen gerecht zu werden. Unsere private Badebucht bietet einen perfekten Zufluchtsort aus der hektischen Alltagswelt, liegt jedoch trotzdem nah an den Freizeit- und Einkaufsmöglichkeiten von Chaweng und Lamai.

Jeder unserer Gäste bekommt einen persönlichen Villa Host zur Seite gestellt um allen Wünschen gerecht zu werden und sicherzustellen dass der Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Es freut mich zu hören, dass für Sie alles zu Ihrer Zufriedenheit erledigt worden ist und Sie so einen ungestörten, entspannten Urlaub verbringen konnten.

Unsere Köche arbeiten hart um Ihnen einen breites und qualitatives Frühstücksbuffet in unserem Frühstücksrestaurant „The Edge“ zu bieten. Wir haben schon viel positives Feedback erhalten und freuen uns dass es Ihnen geschmeckt hat! Zudem habe ich mit Freude gelesen dass Ihnen auch das Abendessen gemundet hat. Ihre Kommentare zur Preisstruktur habe ich an die jeweiligen Abteilungsleiter weitergeleitet.

Sehr geehrter Gast, es ist immer eine Freude ein solch positives Feedback zu kommen. Kommentare wie Ihre, ermuntern mich und mein Team auch weiterhin ein hohes Niveau an Service unseren Gästen zu bieten. Ich hoffe Sie bald wieder im Banyan Tree Samui begrüßen zu dürfen. Sollte Sie es vorziehen eine neue Destination zu entdecken, würde ich mich freuen wenn Sie unserer Hotelkette treu bleiben.

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2011

Das Hotel ist ein wahr gewordener Traum. Sämtliche PoolVillas gewähren wunderbare Aussichten. Auch uns wurde als upgrade eine besonders schon gelegene Villa mit traumhafter Aussicht zugeteilt. Der Service ist mehr als freundlich - es wird einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen, so dass sich selbst einige deutsche leading hotels of the world daran ein Beispiel nehmen könnten. Die Qualität der Restaurants ist ebenfalls hervorzuheben. Uns hat insbesonders der Abend im sands sehr gefallen. Besondere Mühe hat sich das Hotel auch bei unserem complementary dinner gegeben, das man mit besonderer Hingabe extra für uns konzipiert hat. Selbstverständlich liegt das Preisniveau deutlich über den Preisen der normalen Restaurants in Lamai oder Chaweng. Aber - man gönnt sich ja sonsts nichts. Auch der Spa-Bereich ist sehr gelungen und entspricht dem hohen Banyan-Tree Niveau. Aus meiner Sicht gibt es - außer dem gehobenen Preisniveau - wirklich nichts zu kritisieren, sondern jeder kann sich glücklich schätzen, der dieses Hotel gebucht hat. Wir werden auch wiederkommen !!

• Aufenthalt März 2011
Fredrick_Arul, General Manager von Banyan Tree Samui, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2011
Lieber radrh,

Grüße aus dem sonnigen Koh Samui!

Vielen Dank das Sie uns als Ihr Urlaubshotel ausgewählt haben und sich die Zeit genommen haben unserer Resort zu bewerten.

Genau diese Kommentare motivieren uns auch weiterhin ein Höchstmaß an Service an den Tag zu legen um Urlaubserinnerungen wie Ihre zu schaffen.

Es freut uns zu hören, dass Ihnen die Pool Villa gefallen hat und Sie den spektakulären Blick genossen haben. Desweiteren sind wir sehr glücklich darüber, dass mit unseren Service zufrieden waren, Ihre Spa-Behandlung genossen haben und sich kulinarisch in unseren Restaurants verwöhnen ließen.

Radrh, vielen Dank dass Sie das Banyan Tree Samui als Ihre Oase der Ruhe ausgewählt haben und wir fühlen uns geehrt dass Sie uns wieder besuchen möchten. Ich freue mich sehr Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Unsere erste Reise nach Thailand/Koh Samui. Nach einem Reinfall mit dem ursprünglich gebuchten Hotel (The Langham Place - nicht sehr empfehlenswert, 3* statt der beschriebenen 5*) sind wir dank unseres Reiseveranstalters "airtours" (Herr Gassler, sehr nett und hilfsbereit) gegen einen angemessenen Aufpreis ins Banyan Tree übersiedelt: Ein tolles Hotel auf höchstem Niveau, gute Location mit eigenem wunderschönen Strandabschnitt bzw. Bucht, 88 Villen, keine Hotelzimmer.

Wir hatten das Glück, eine Hillcrest Villa (wunderschöner Ozeanblick mit Sonnenaufgang ) zu bekommen. Die Villa war geräumig, neu, perfekt und hochwertig eingerichtet, hatte einen eigenen 8x4-Pool und einen Whirlpool, perfekte Haustechnik (Klimaanlage getrennt für jedes Zimmer,gute Beleuchtungskonzepte), 2x täglich Roomservice, ein hochmodernes und sehr schönes - im asiatischen Stil - gehaltenes Ambiente mit sehr gutem Bad.

Die Privatsphäre wird sehr gut geschützt.

Das Personal ist durchwegs sehr freundlich, hilfsbereit und zuverlässig. Die Freundlichkeit und laufende Aufmerksamkeit der Mitarbeiter ist eine eche Freude - das Arbeitsklima und der Teamgeist scheinen sehr gut zu sein. Hier gilt das Lob auch dem Management, das dafür sorgt, dass alles "hinter den Kulissen" abläuft und der Gast niemals den Eindruck bekommt, er sei störend oder unverschämt, wenn er eine Bitte äußert (die ohnedies meist schon erfüllt wird, bevor man den Mund aufmacht).

Kritikpunkte:

- Wir sind Taucher und mussten, um nach Koh Tao (sehr empfehlenswert!) zu kommen, um ca 6:30 abfahrtbereit sein. Aufstehen daher 5:30, Frühstück gibt es ab 6. Um nicht unter Zeitdruck zu kommen, muss man das Abholen von der VIlla per Buggy richtig timen. Trotz Ankündigung, Erinnerung beim wake-up-Call und rechtzeitigen Anruf bei der Rezeption/Lobby hat es bei b e i d e n Tauchgängen nicht wirklich geklappt, an der Lobby war telefonisch leider niemand erreichbar, um wegen des Buggydienstes nachzuhaken - und wir sind jeweils mit ca 15 MInuten Verpätung beim Frühstück gelandet. Unangenehm, wenn man ohnedies müdeist und auf die Minute geplant hat. Bei dem über das Hotel gebuchten Tauchgang wurden wir übrigens mit einem großzügigem lunch-package ausgestattet (wobei es nicht sinnvoll war, weiche Eier einzupacken - wir haben das allerdings lustig gefunden). Danke dafür!
Bei allen anderen, oft zahreichen Buggyanforderungen gab es nie Probleme und kaum Wartezeiten. Wir haben diese Fahrten immer sehr genossen.

- Nachteil der Location: Aufgrund der Hügellage der einzelnen Villen ist es nicht so leicht, zu Fuß zu gehen. Es wird aber ein sehr guter Elektrobuggy-Service (Golfwagen mit Chauffeur, kommt binnen weniger Minuten) angeboten. Die Fahrer sind durchgehend sehr höflich, freundlich und sprechen ein gutes Englisch.

- Die sehr guten, auf hohem Niveau angebotenen Spa-Leistungen erfordern eine rechtzeitige Planung, die bei uns dennoch nicht zur gleichen Zeit möglich war. Das ist aber nur ein kleiner Schönheitsfehler gewesen. Die Kosten für Massagen sind hoch, dem Niveau des Hauses aber angemessen.

Mit einem eigens dafür eingerichteten Telefonnetz und (kostenlosem) Extra-Handy hat man 24/7 die Möglichkeit, von jedem Punkt der Insel Koh Samui aus einen persönlichen Assistenten zu erreichen (GROSSER DANK an BOBO, unsere unfassbar liebe und hilfsbereite, zuverlässige "gute Seele", die unsere Probleme immer rasch und freundlich löste!). Bobo (und das "Bobofon") ist überhaupt zum Symbol unseres Urlaubes geworden. Danke, liebe Bobo!

Die unter deutscher Führung (Küchenchef Rainer, sehr nett, einer unserer Hauptansprechpartner) stehende Küche ist auf höchstem Niveau. Das Frühstück ist eine echte Freude! Unser Valentinsabendessen am Strand (mit Feuerwerk und Live Band) absolut unvergesslich!

Eigentlich ist es kein 5- sondern ein 6-Sterne-Haus, in dem wir uns durchgehend sehr wohlgefühlt haben und sicher gerne wieder buchen werden.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Lieber Travelfeak1969,

Grüße vom sonnigen Koh Samui!

Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel bei Ihrer ersten Thailandreise. Es freut uns zu hören das Sie ein Resort gefunden haben, dass Ihren Erwartungen entspricht.
Es freut mich sehr das Ihnen unsere Hillcrest Pool Villa so gut gefallen hat uns Sie den Blick über den Golf von Thailand genießen konnten.

Schön ist auch dass Sie die fantastische Unterwasserwelt um unserer Insel herum erkunden konnten.

Unser Team ist immer bestrebt ein Höchstmaß an Service zu bieten, um allen Wünschen unserer Gäste gerecht zu werden. Wir haben bereits Ihr Lob an Bobo weitergeleitet. Kommentare wie Ihre motivieren uns auch weiterhin bei unserer Serviceleistung nach Perfektion zu streben. Zum Schluss freut es uns außerdem zu hören das Sie mit unseren Koch Rainer einen echten Ansprechpartner gefunden haben und sich kulinarisch verwöhnen lassen konnten.

Travelfreak1969, vielen Dank das Sie uns besucht haben und Ich hoffe Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Wir haben auf Koh Samui in drei verschiedenen Hotels gewohnt (Langham, Six Senses, Banyan Tree). Das Banyan Tree war das edelste und feinste. Am Service ist absolut nichts auszusetzen, auch die Restaurants, das Frühstücksbuffet und die Villen sind perfekt. Da das Hotel in einer Bucht liegt, wo praktisch kein Wind weht, war es extrem heiß. In der Villa am Pool zu liegen, war fast unerträglich und das Wasser ist auch zu warm, um sich mal wirklich abzukühlen. Der Strand ist zwar sehr schön, aber es gibt keine Wellen und auch dort ist es extrem heiß. Dennoch ist die gesamte Anlage traumhaft. Der Blick ist genial und auch in den Zimmern ist jede Kleinigkeit durchdacht und perfekt. Wenn man im Bad in den Spiegel schaut, sieht man das weite Meer, was grandios ist.
Auch die Mitarbeiter im Hotel sind immer freundlich gewesen, ohne aufdringlich zu sein. Vielleicht fehlt durch diese Pefektheit ein bisschen die Persönlichkeit, aber das Hotel ist ja erst neu eröffnet und das wird wohl erst mit der Zeit kommen. Die weiten, hügeligen Wege zum Pool, Strand, Frühstück, Restaurant sind etwas nervig, weil man immer erst auf ein Buggy warten muss. Ich laufe zwar gerne, aber diese Hügel waren bei der Hitze nicht zu schaffen. Es war auf jeden Fall ein tolles Erlebnis und ich würde wieder kommen, wenn ich es mir noch einmal leisten kann, denn die Preise sind wirklich unglaublich hoch, auch in den Restaurants etc.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Lieber tamion4,

Vielen Dank das Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben. Es freut mich sehr zu hören dass wir nach all Ihren Erfahrungen auf Koh Samui Ihr liebstes Resort geworden sind. Als Mitglied der Banyan Tree Familie legen wir sehr viel Wert auf Details um unseren Gästen eine Höchstmaß an Komfort und Entspannung zu bieten.

Es freut mich zu hören dass Ihnen die Villa gefallen hat, Sie den Blick genießen konnten und dass Sie sich in unseren Restaurants kulinarisch verwöhnen lassen konnten.

Tarmino4, vielen Dank das Sie das Banyan Tree Samui für Ihren Urlaub gewählt haben und wir hoffen Sie bald wieder in einem unserer Resorts weltweilt begrüßen zu dürfen.

Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Wunderschoen gelegenes Hotel mit privater Bucht. Tolle Anlage, jede Villa mit privatem Pool und Jacuzzy. Klasse Restaurants. Alles vom Feinsten, daher hat es auch einen sehr hohen Preis. Wir haben uns lange schon nicht mehr so wohl gefuehlt.
Das Spa ist ein Traum, die grosse Poolanlage einfach herrlich. Ich bin beruflich in sehr vielen Hotels unterwegs, aber diese eine Woche im Banyan Tree gehoert mit zu den besten Erlebnissen, die ich je hatte.
Auch fuer kleine Kinder ist es ein gutes Hotel, da es Kinderbetreuung gibt.
Jede Villa hat uebrigens einen eigenen "Buttler", der sich um diverse Anliegen kuemmert. Lamai Beach ist ein paar Minuten weg und Chaweng per Taxi auch etwa 20 Minuten. Also, sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2010, Familie
Fredrick_Arul, General Manager von Banyan Tree Samui, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2010
Sehr geehrter Gast,

Wir danken Ihnen herzlichst fuer die genommene Zeit, Ihre Erfahrung in unserem Hotel mit anderen zu teilen.

Es ist immer ein Vergnügen, Anmerkungen wie Ihre durchzulesen, denn sie dienen als Inspiration, uns in unserer anhaltenden Verpflichtung zu helfen, die hohen Standards beizubehalten, die Sie erfahren haben.

Ich freue mich, Sie bald wieder einmal in unserem oder einem anderen Banyan Tree begruessen zu duerfen.

Hochachtungsvoll,

Banyan Tree Samui

Sie waren bereits im Banyan Tree Samui? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Banyan Tree Samui

Nr. 4 der Familienhotels in Lamai Beach
Nr. 6 der Romantikhotels in Lamai Beach
Preisspanne pro Nacht: 545 € - 1.130 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Banyan Tree Samui 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Agoda, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Weg, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Prestigia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Banyan Tree Samui daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Banyan Tree Koh Samui
Hotel Banyan Tree Samui Koh Samui
Banyan Tree Samui Ko Samui/Lamai Beach
Banyan Tree Samui Hotel Koh Samui

Wenn Sie Banyan Tree Samui besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.