“Günsitiges Hotel am Strand” 3 von 5 Sternen

Marina Villa
3.0 von 5 Resort   |   124 Moo 3, Lamai Beach, Maret, Ko Samui, Thailand   |
Nr. 23 von 52 Hotels in Lamai Beach
Nürnberg
“Günsitiges Hotel am Strand”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Das Hotel ist relativ neu - wenn es nicht etwas besser gepflegt wird, dann wird es schon sehr bald verlottert aussehenl. Es gibt 2 Pools - die Fliesen fallen raus und keiner kümmert sich darum. Die Auflagen der Strandliegen sind schon sehr verschlissen. Es gibt Liegen direkt am Strand im Sand und auf Zwei großen Terassenstufen aus Beton. Zu wenige Sonnenschirme. Das Restaurant ist eine Katastrophe. Ich war nun zum 2. Mal in diesem Hotel und die Angestellten sind so lustlos und demotiviert, ist mir ein Rätsel, warum sie weiterbeschäftigt werden. Essen ist solala...
Die Zimmer sind noch immer sehr schön, geräumig, mit Kühlschrank, Fernseher und schönem Bad. Balkon im 1. und 2. OG etwas klein und wenn es regnet, werden alle Handtücher, die auf dem Balkon zum trocknen hängen, naß. Im EG passiert das nicht.

Sehr zentral gelegen und trotzdem ruhig.

jAuch bei uns waren immer einige Russen im Hotel, diese haben sich aber, wie alle anderen Nationen, nicht auffällig benommen.

Ich würde wieder kommen, ist trotzdem noch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Geschäftlich
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Wir verbrachten 4 Tage im Hotel. Die Zimmer sind ganz einfach und aus der Dusche kommt nur spärlich Wasser. Die Plastikstrandliegen fallen auseinander und die meisten Polster sind zerschlissen. Aus allen Zimmern sieht man direkt in die gegenüberliegenden Zimmer. Als wir unser Mietmotorrad nach 3 Tagen und 2(!) Stunden zurückbrachten, wurde uns ein ganzer 4. Tag verrechnet und darauf beharrt. So etwas habe ich in meinen über 20 Thailandferien noch nie erlebt. Fazit: Das Hotel ist zwar billig, aber es wird mit wenig Aufwand Geld gemacht und die Kundenzufriedenheit ist egal.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Winterlingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Koh Samui, das erste Mal 1993 mit meiner Frau besucht...
Nichts ist mehr wie früher, schon klar.
Seit 2004 bereisen wir nach wie vor Samui jedes Jahr. Damals war unser Sohn 3 Jahre alt.
Kindergartenzeit, wir hatten einige Wochen Zeit, welche wir immer auf Lamai/Chong Mon Beach verteilten. Die alten Bungis von Marina Villa kennen wir genau so gut, wie die neue Anlage.
Seit 3 Jahren (Neubau der Hotelzimmer) sind wir 3 immer in den Weihnachtsferien im Resort.
Die ges. Anlage macht einen guten Eindruck, bis auf das URALTE RESTAURANT, welches leicht erhöht direkt vor dem Strand ist. Restauranttoiletten unter aller Sau, der Schrank, indem der uralte TV (zum Glück ist der futsch) sowie uralte, einfach reingeschmissene Zeitungen ect. liegen, sowie der gläserne grosse Kühlschrank, welcher totel verrostet ist, wurden nie im Zuge der Neubauten ausgetauscht !!!
Niemand, auch die alten Stammgäste verstehen das.
Einzig die alte Köchin (pum pui) werkelt seit vielen Jahren mit lauter immer neuen Bedienungen, welche absolut keinen, überhaupt null Ahnung, aber billigen Girls, versucht das Resaurant umzutreiben. Die "Dicke" kocht übrigens sehr gut.
Viele Stammgäste (Stuttgarter mit/ohne Ladies) lassen die Rechnung aufschreiben. Dadurch entgeht den NULL-Check Bedienungen natürlich ihr Tipp. (Trinkgeld)
Also haben wir über unseren jetzt 10 jährigen Sohn 150 Bath vor ALLEN Bedienungen in die TIP-Box einwerfen lassen. Unglaublich freudlich waren alle an diesem Tag.
Der nächste Tag war leider wie immer. NULL CHECK.
Einige Tage später stand ein Mercedes mit roter Nummer (Neuzulassung) E 260 o.Ä. in der Einfahrt zum Resort. Natürlich gaben die echt durchblick-Ladies am Empfang die Antwort.
Diese Kiste gehört der Cheffin, welche wir gut kennen.
Die Anlage mit den noch guten Zimmern, da erst 3 Jahre alt, solide gebaut, Böden aus Granit, unverwüstlich, bröckelt trotzdem jedes Jahr mehr.
Jeder Zimmer verfügt über einen eigenen Balkon/Terasse. Traditionell werden die Balkon/Terassengeländer aus Holz erstellt. Und NIE MEHR GEWARTET. Folglich verottet es jedes Jahr mehr. Ein wenig Farbe jedes Jahr, das wärs schon.
Die 2 Pools sind völlig o.k. Die Auflagen der Liegen werden langsam ein Witz. Zerschliessen, mit Wasser vollgesaugt, Stühle, Gestelle der Standliegen werden langsam schwarz, das Personal hat keine Anweisung die Teile zu reinigen. Stehen nur dumm rum. Keine Ahnung.
Die CEO fährt neuerdings Daimler und leistet sich leider keinen GUTEN Manager. Ich krieg da fast ne Krise als Selbständiger. Vorausschauen, Fehlanzeige.
Diese Saison Weihnachtsferien 2011/2012 waren leider einige Russen in der Anlage.
Nachts um 2 Uhr kamen die lautstarken, singenden, besoffenen lauten Russen wieder zurück in die Anlage. Nichts ist mehr so wie früher.... Weis ich auch...
Es gab nur Theater mit diesen Russen.
Eigentlich sind die Russen ja auf der Insel Phuket, dachte ich. Von wegen. Am Ende des Lamai-Beaches, Black Pearl, gibts die Speisekarte jetzt auch auf Russisch. Die CEO sagte zu mir: Letztes Jahr waren sowiele Deutsche bei uns, und dieses Jahr fast keine mehr, umsomehr lauter Russen.
Ich habe das Geld, ihr macht was wir wollen. Es gibt zum Glück auch Russen, die wie wir einen entspanten Urlaub, Respekt vor der Kultur, Hochachtung von dem Gastland zeigen.
Leider so wenige.
Koh Samui wird letzendlich der Vierlierer seiner eigener Gier werden.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Die Zimmer sind ganz ok. Es wird jeden Tag sauber gemacht und die Handtücher gewechselt. Man bekommt jeden Tag 2 Fl. Wasser kostenlos zur Verfügung gestellt. Das Personal ist sehr nett, bis auf das Restaurantpersonal. Die waren nämlich total lustlos und desinteressiert.
Am Strand gibt es kostenlos Liegen und Sonnenschirme. Allerdings so wenige, dass manche die Handtücher 24h auf den Liegen gelassen und somit 24h reserviert hatten.

Das Hotel liegt zwar im Zentrum, aber trotzdem hört man NICHTS. Man kann die ganze Nacht durchschlafen.
Allerdings finde ich den Preis etwas überzogen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Nuremberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Marina Villa habe ich nun mehrere Male besucht . Marina Villa liegt realtiv in der Mitte vom Lamai Beach . Direkt zwischen Hauptstraße und Meer ( die vorderen Bungalows haben Meerblick und sind natürlich teurer).
Die Bungalows ( Holzbungalows ) sind in einem schönen begrünten Garten angelegt . Die Bungalows strahlen eine gewisse schöne Atmosphäre aus , einige sind jedoch wirklich renovierungsbedürftig ( Badezimmer , Moskitofliegennetze in den Fenstern , Beleuchtung etc )
Die Zimmer zur Hauptstrasse sollte man meiden , obwohl sie recht günstig sind , aber hier hört man schon relativ viel Lärm von der Straße.
Eine kleine Terasse ist vor jedem Bungalow wo man gemütlich sitzen kann .
Früher fand ich die Anlage das Beste , nun finde ich gibts Besseres fürs Geld .
Zimmer werden ohne Frühstück angeboten , welches man allerdings gegen bezahlung im restaurant der Anlage zu sich nehmen kann . ( Restaurant wechselne Qualität bei meinen Aufenthalten ...je nachdem welcgher Koch gerade da ist )

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Das Marina Villa fällt von der Strasse aus kaum auf, es liegt eher versteck und bietet mit den 2 langgestreckten Baukörpern eine richtige 'Schutzzone. Das Hotel verfügt über einen kleinen Privatstrand der morgens frisch "gefegt"wurde und einer guten Anzahl von Liegen, die auch reichen würden, wenn es nicht immer wieder die berühtem - leider zumeist dt. - Touristen gäbe, die bereits um 7 h ihre Handtücher auflegen um dann mittags für ein Stündchen den Platz zu nutzen.
Der Strand ist nicht ganz so fein wie in Chaweng Beach, aber dafür ist die Wasseraualität besser und es gibt super tolle Wellen. Für kleine Kinder nur bedingt geeignet, da es ziemlich schnell steil bergab geht.
Das Restaurant - für Frühstück, Snacks und Abendessen - hätte noch ein bisschen Optimierungsbedarf hinsichtlich der Mitarbeiter - doch anscheinend gibt es auch eine Knappheit von Servicmitarbeiterin auf der Insel.
Die Zimmer sind sehr gross und optimal ausgestattet. Flat Screen, Kühlschrank (keine Minibar!) - also auch für Selbstverstorger gut geeignet.
Die Serviecebereitschaft der Reception ist super, kleine und grossen Wünsche werden umgehend mit einem Lächeln erfüllt.
Vom Hotel aus ist man in 2 Minuten mittendrin im Trubel von Lamai Beach (ohne diesen zu hören!) - jede Menge Restaurants, obwohl besser als in der grossen Garküche kann man nirgendwo essen.
Für die Massage-Interessierten. absolute Top Empfehlung Herb Massage auf der Hauptstrasse - ca. 5 Laufminuten vom Hotel entfernt.
Taxifahrt über die Insel - ca. 5-6 Stunden mit Mr. Savong ca. 1.600 Bhat - sehr zu empfehlen ebenso wie der direkt angebotene Airporttransfer (400 Bhtat)

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Steffisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Wir können das Marina Villa in jeder Hinsicht bestens empfehlen! Der Abholdienst vom Airport Samui und das anschliessende Check-In hat super geklappt. Das Personal ist sehr freundlich und hat jederzeit ein Lächeln für einem übrig. Die Zimmer sind geräumig und man hat alles was man braucht und/oder eben nicht braucht. Auch hat jedes Zimmer eine Veranda/Balkon. Die Hotelanlage bietet auch 2 Swimmingpools welche vor allem unsere Tochter auch rege benutzt hat, wenn sie dann mal nicht im Meer rumtollte. Das Restaurant haben wir nicht ausprobiert ausser 2-3 mal eine Tasse Kaffee geholt welchen wir dann auf der Veranda genossen haben. Wir haben auch im Marina Villa Motorroller angemietet (BHT 150) welche in einem sehr guten Zustand waren. Macht halt Spass auf eigene Faust Koh Samui zu erkunden. Die Lage ist ebenfalls ausgezeichnet. In 5 Minuten ist man im Jubel und Trubel von Lamai. Das Frühstück haben wir meist im WW Will Wait, gleich um die Ecke, genossen und das Abendessen haben wir in den Garküchen zu uns genommen ..... gut und günstig (so ab BHT 25 z.B. für einen Fleischspiess). Wir waren schon mehrmals auf Koh Samui in verschiedenen Hotels/Resorts aber rein vom Preis-/Leistungsverhältnis her betrachtet war das Marina Villa alles in allem das Beste. Wir werden ganz sicher wieder kommen.

• Aufenthalt September 2010, Familie

Sie waren bereits im Marina Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marina Villa

Anschrift: 124 Moo 3, Lamai Beach, Maret, Ko Samui, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Maret > Lamai Beach
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 10 der besten Resorts in Lamai Beach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Marina Villa 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marina Villa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marina Villa Koh Samui
Marina Lamai Beach
Marina Villa Hotel Lamai Beach
Marina Villa Lamai Beach
Hotel Marina Villa
Marina Villa Ko Samui/Lamai Beach

Wenn Sie Marina Villa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.