“Ein Traum” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Silavadee Pool Spa Resort

Silavadee Pool Spa Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Silavadee Pool Spa Resort
5.0 von 5 Resort   |   208 / 66 Moo 4 Maret, Lamai Beach, Maret, Ko Samui 84310, Thailand   |
Nr. 9 von 52 Hotels in Lamai Beach
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
“Ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Kurz zusammengefasst: Es war einfach nur schön. Idyllisch, erholsam und ruhig.

Trotzdem möchte ich die Gelegenheit nutzen ein paar Sätze über dieses Traumhotel zu verlieren.

Die Lage ist einfach nur wunderschön, auf einer kleinen Landzunge im offenen Meer, sehr ruhig, kein Straßenlärm, überhaupt kein (störendes) Geräusch, ideal für Entspannungssuchende. Für Partypeople ist das Hotel ganz und gar nicht geeignet. Die Insel Kho Samui an sich und die nächstgelegenen Orte Lamai und Chaweng sind extrem touristisch "erschlossen" und sehr überlaufen. Wäre das Hotel nicht so perfekt, wäre das sicherlich ein Manko. Es gibt wie bereits in anderen Bewertungen erwähnt ein kostenlosen Shuttleservice, der mehrmals täglich nach Lamai und Chaweng fährt und soweit wunderbar funktioniert. Leider sind die gewöhnlichen Taxen für thailändische Verhältnisse total überteuert, da es dort - sagen wir mal - ein Taximonopol gibt. Aber es gibt schlimmeres.

Zum Hotel sei nur gesagt: Es gibt nichts, was man verbessern könnte - mal abgesehen davon, dass der Preis kein Schnäppchen ist, den wir aber gerne bereit waren zu zahlen! Die Unterkunft ist sehr sauber, die Klimaanlage funktioniert perfekt, nette und offene Mitarbeiter, leckeres Essen (das Frühstück sättigt mind. bis zum Abendessen!).
Ich wüsste auch nichts, was es am Strand zu bemängeln gibt: Er ist tadellos gepflegt und sauber. Das Meer ist ein Aquarium mit einem Riff vor der "Haustür" mit doch recht vielen Fischen und gleich passender Schnorchelausrüstung zu kostenlosen ausleihen.

Was einem allerdings bewusst sein sollte: Es gibt keine Animation, außer Rudern, Schnorcheln und Schwimmen sowie selten Volleyball keine Sportmöglichkeiten und keine Animation. Ich empfand das als Wohltat und genau deshalb hat es mir dort so gut gefallen, aber man sollte sich dessen bewusst sein. Wer Action sucht, wird hier nicht fündig werden.

Fazit: Immer und jederzeit wieder! Einfach nur traumhaft dort! Wir erinnern uns nur zu gerne daran zurück!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

• Thai zuerst
Plauen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Wir haben schon viele schöne Hotels besuchen können, sind aber vom Silavadee in besonderer Weise angetan. Warum?

Empfang
Freundlich und sehr zuvorkommend. Das Warten auf das Upgrade wurde uns ohne Aufforderung in besonders freundlicher Art in der Bar auf Kosten des Hauses versüsst. Wir kamen uns vor, als wären wir etwas besonderes.

Echt der Hammer! Es war die Poolvilla mit Ocean-View. Zwei Häuser mit eigenem (riesigen) Pool, da war es uns auch egal, ob das Wasser im anderen Pool oder im Meer angenehmer plätschert. Die Ausstattung sowie auch die Einrichtung des gesamten Komplexes sind dezent und gleichzeitig modern. Kein Pomp, wie er sonst in Asien geliebt wird. Meine Frau sagte sehr zutreffend "Einfach schön."

Sehr zuvorkommend und nicht aufdringlich.

Und sonst?
Die Lage ist zum Glück etwas abseits und somit genau zwischen den Touristenzentren Lamai und Chaweng auf einer felsigen Landzunge. Damit hat man den Vorteil, dass man es sehr ruhig hat, solange man das Resort nicht verlässt. Möchte man Trubel, bringt einen der kostenfreie hoteleigene Hotelschuttle täglich in die beiden Ort. Und holt dort des Abends auch wieder alle ab. Rückzu das Taxi zu nehmen würde auch nicht eine Privatinsolvenz zur Folge haben ;)

Man kan auch ein Moped mieten. Das Personal war hierbei sehr hilfreich. Wir hatten schon in Foren gelesen, dass es besser sei, über das Silavedee zu chartern. Die Fahrzeuge sind besser gewartet und man bekommt nicht irgend eine Gurke angedreht, was in Thailand eher die Regel ist. Der minimale Preisaufschlag ist zu vernachlässigen. Also: unbedingt im Hotel fragen.

Spa
Hier kann ich nur berichten, was meine Frau erzählte, nachdem sie dort war: Richtig gut, da sieht (und fühlt) man erst einmal den Unterschied zu den diversen Massage"fach"kräften (mittlerweile auch in befestigten Häusern zugegen) am Wegesrand, welche einem auf der Insel überall begegnen.

Fazit
Ein hohes Lob auf eine höchst angenehme Unterkunft abseits grosser Hotelketten.

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012 über Mobile-Apps

Super Hotel. Super Lage aber nichts für gehbehinderte.

• Aufenthalt Februar 2012
Luxemburg, Luxemburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Das Hotel liegt wunderschön, ist aber schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Wer hier bucht, sollte sich unbedingt eine Poolvilla leisten. Die "normalen" Zimmer sind zwar okay und teilweise mit Meerblick, jedoch den ganzenTag im Schatten, auch der Jacuzzi hat schon bessere Tage gesehen.
Der Strand schaut von der Entfernung aus wie im Paradies, wenn man jedoch genauer hinsieht, dann findet man dort Müllsäcke und Reste von anderen Gästen. Wir konnten auch nicht ins Wasser, da die Bucht sehr ungeschützt liegt, und deshalb der Wellengang sehr hoch ist.
Der Pool ist allerdings sehr schön. Zwar nicht riesig, aber absolut ausreichend.
Das Personal war sehr freundlich und das Restaurant sehr gut.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Schwarzenfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Das Hotel ist einfach nur der Wahnsinn!!!

Es ist sehr sehr ruhig und abseits gelegen... wunderbar um z.B. seine Flitterwochen dort zu genießen! Auch wird im Hotel wirklich sehr darauf geachtet, dass man nicht herumschreit oder ein zu großer Lärmpegel herrscht!

Einige vom Personal sprechen sogar deutsch!!! Alle sind sehr hilfsbereit und lesen jedem die Wünsche von den Augen ab!

Auch ein Pluspunkt von meiner Seite ist, dass das Hotel eine eigene Bucht besitzt. Diese ist zwar nur ca. 300m breit, aber so abgeschottet, dass nur Gäste vom Hotel dort Zugang haben.

Der Pool liegt auch wunderschön... von dort aus hat man direkten Meerblick ;-) es sind nur sehr wenige Liegen vorhanden...

Die poolvillen sind einfach nur ein Traum!!! Riesiger Pool und ebenso riesige Zimmer mit höchstem Komfort! Sogar ein Liegestuhl ist im Zimmer untergebracht! Das Bad ist auch mit liebe zum Detail gestaltet.

Wer einen ruhigen Urlaub mit seinem Partner verbringen will, ist hier bestens aufgehoben!!!

• Aufenthalt September 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Das Hotel liegt fast am Ende einer maroden Nebenstraße etwas erhöht über dem Meer.
Wir haben zuerst in einem Zimmer mit Meerblick gewohnt und mit Jacuzzi. Die Zimmer sind geräumig und mit TV und DVD-Spieler ausgestattet, mit großer Dusche und Badewanne und 2 Waschbecken. Im großen und ganzen gibt es daran nichts auszusetzen, allerdings sieht man ab und an Stellen, die darauf hindeuten, dass das Hotel schon vor einiger Zeit gebaut worden ist und schon lange keine Sanierung mehr gesehen hat.
Der Service war sehr gut, das Essen auch. Obwohl das Frühstücksbuffet auch hätte reichhaltiger sein können. Die Pool-Villa (panoramic view) in der wir danach eingezogen sind, hat uns wirklich sehr gut gefallen. Der Pool war für einen Privatpool sehr groß und von außen nicht einsehbar. Von dort hatte man außerdem einen tollen Meerblick. Die Villa verfügt zudem über eine große, stylische Badewanne, direkt am Fenster zum Meer hin. Der Hotelpool ist nicht besonders groß, aber ausreichend auf einem Felsen zum Meer. Der Strand ist allerdings nicht besonders einladend und so versammeln sich alle, inklusive Familien mit Kindern an dem einzigen Pool. Da kann es durchaus lauter werden.
Das Hotel lohnt sich, wenn man eine der Pool-villen bewohnt, die wirklich schön sind, allerdings würde ich dieses Hotel nicht buchen für ein "normales Zimmer", dafür sind sie zu teuer und es gibt schönere Hotelanlagen auf der Insel.

Zimmertipp: Unbedingt eine Poolvilla buchen - Ocean view oder Panoramic View.
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Shanghai, China
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Wir waren zum wiederholten mal im Silavadee. Der Service ist nach wie vor sehr gut und Luke der Hotelmanager bemueht sich stets auch in den Details neue Impusle zu setzen. Das Fruehstuecksbuffet wurde z.B. weiter verbessert. Trotz staendiger Pflege sieht man jedoch hier und da Nachbesserungsbedarf bei Holzbruecken,Villasichtschutz, etc.

Es ist und bleibt eine Top Lokation mit Suchtfaktor - speziell fuer Paare die viel Zeit fuer Zweisamkeit suchen...

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Silavadee Pool Spa Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Silavadee Pool Spa Resort

Anschrift: 208 / 66 Moo 4 Maret, Lamai Beach, Maret, Ko Samui 84310, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Maret > Lamai Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der besten Resorts in Lamai Beach
Nr. 5 der Strandhotels in Lamai Beach
Nr. 6 der Spa-Hotels in Lamai Beach
Nr. 6 der Luxushotels in Lamai Beach
Nr. 8 der Romantikhotels in Lamai Beach
Nr. 13 der Familienhotels in Lamai Beach
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Silavadee Pool Spa Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Asiatravel.com Holdings, Expedia, Agoda, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Silavadee Pool Spa Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Silavadee Pool Spa Resort Samui
Silavadee Pool Spa Resort Koh Samui
Silavadee Koh Samui
Silavadee Pool Spa Resort Hotel Koh Samui
Silavadee Pool Spa Resort Lamai Beach
Silavadee Pool Hotel Lamai Beach
Silavadee Pool Spa Resort Ko Samui/Lamai Beach
Silavadee Pool Resort

Wenn Sie Silavadee Pool Spa Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.