“traumhafte anlage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Samaya Bura

Samaya Bura gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Samaya Bura
3.5 von 5 Resort   |   171 / 4 - 9 Moo 4, T. Maret, Lamai Beach, Ko Samui 84310, Thailand (ehemals MyQ Samui)   |
Nr. 29 von 42 Hotels in Lamai Beach
Saalfeld, Deutschland
“traumhafte anlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

große, sehr schön und modern eingerichtete zimmer, bad mit badewanne, eigener balkon. pool sehr sauber mit genug liegen. frühstück wunderbar! der strand direkt vor dem hotel ist nicht so schön, da muss man ein stück nach links laufen. die anlage ist eher luxuriös, das essen lecker, aber etwas teuer, fanden wir (natürlich kein vergleich zu deutschland, aber in anderen restaurants viel billiger) service ganz gut.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Geschäftlich
  • Thai zuerst
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Sobald wir unser Zimmer für Samaya gebucht hatten, hatten wir ein Problem mit ihrem Reservierungs-System (wir haben keine Bestätigung per e-Mail erhalten, obwohl die Zahlung erfolgte) und versuchten mehrmals erfolglos, ihre Rezeption zu erreichen. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass keiner der Mitarbeiter Englisch spricht, also haben wir beschlossen, dieses Problem zu lösen, sobald wir in Koh Samui landen würden.
Als wir an die Rezeption kamen, um unsere Situation zu erklären, war das Personal äußerst unangenehm, nicht einsichtig und konsequent stur.
Die Ausstattungen des Zimmers waren in Ordnung, jedoch ihre Klimaanlage erwies sich als ein großes Problem. Ich weiß nicht, ob sie seit Jahren ohne Wartung war, aber wir haben wirklich sehr unter dem Geruch gelitten und hatten massive Kopfschmerzen. Natürlich haben wir das nicht den Mitarbeitern erzählt, da ja keiner von ihnen Englisch versteht.
Ich würde nur sagen, dass die Lage des Hotels günstig und die Aussicht auf den Strand erstaunlich ist. Wir waren auch zufrieden mit dem Pool.
Insgesamt würde ich es nicht empfehlen, es sei denn, es gibt eine dramatische Veränderung in der Personal-Service-Qualität. Ich würde für die Lage und Aussicht die Bewertung 2 geben.

Sydney, Australien
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Blieb im August 2013 für 4 Nächte im Samaya Bura. Beim Check-in bekam ich das falsche Formular (von jemand anderem) und sie haben meine Karte für eine Nacht Unterkunft belastet. Dies war schnell gelöst und nach einer anderen Buchung mit der Karte für die restlichen drei Nächte waren wir fertig.

Wir wohnten in einem Zimmer mit Meerblick, das war geräumig für das Gepäck und insgesamt ziemlich gut. Größter Nachteil, fanden wir, war das Bad, besonders die Dusche, es war keine feste Dusche, sondern sie war schwenkbar und ging an den Duschvorhang (sie konnte aus der Halterung genommen werden, so dass man sie in der Hand halten konnte), was bedeutet, dass ich die meiste Zeit mit einer Hand geduscht und mit der anderen die Dusche halten musste.

Das Frühstück war durchschnittlich, aber gut genug. Es schien, als ob einige Speisen (d. h. der Käse) mehrere Tage wiederverwendet wurde (es waren an den meisten Tagen nicht viele Leute beim Frühstück). Abgesehen davon hatten sie die übliche Mischung von Speisen, eine begrenzte Auswahl an Obst, einige Milchprodukte, einfache warme Speisen und Cornflakes.

Wenn Sie den Pool benutzen, müssen Sie an der Rezeption um ein Handtuch bitten, leider haben wir das erst erkannt, als wir in den Pool kamen, zum Glück war es sonnig, so dass wir ohne klargekommen sind, aber eine seltsame Methode zum Abtrocknen war es dennoch.

Die Mitarbeiter waren freundlich und immer einladend. Beachten Sie, dass es ca. 10 Gehminuten zum Lamai Center von diesem Hotel aus sind.

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Nach langem Suchen vor Ort entdeckten wir dieses wunderschöne Hotel, das nicht weit von Chaweng entfernt ist und auch unseren hohen Ansprüchen mehr als gerecht wurde!
Superschöne Zimmer, ein atemberaubende Blick aufs Meer, sehr sauberes Bad (ist auch auf dem neuesten Stand), tolle Gartenanlage, ein sehr schöner Pool von dem man aufs Meer sehen kann. Der Strand ist direkt vor dem Hotel und sehr gute Restaurants auch direkt nebenan!
Das Personal war sehr freundlich, unser Zimmer/Bad wurde jeden Tag gereinigt, das Frühstücksbuffet Essen war gut. Wenn ich nochmal nach Ko samui komme, dann definitiv wieder ins samaya bura!!!

Zimmertipp: Unbedingt zimmer mit meerblich buchen, einfach traumhaft so aufzuwachen!
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Wiesbaden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

das Hotel ist übersichtlich,die Zimmer sind schön, das Bad weniger schön, die Handtücher Grau und sehr Alt und werden teils nicht erneuert oder gar ganz vergessen, schöne großer Balkon ,könnte alles sauberer sein.Frühstück sparliches Angebot,muss mann lange warten bis mann Kaffee kriegt, bei fragen nach warme Milch war die Antwort : "nein es gibt keine ". Die Matratzen der Poolliegen sind kaputt und schmutzig, müssten definitiv erneuert werden, genauso könnten mehr als nur 4 Liegen am Strand positioniert werden. Der Strand an sich ist nicht wirklich ein Strand, da es an einem kleinem hafen ist und etwas erhöht ist auf einem Betonpodest. Desweiteren könnte dort öfters der Müll entsorgt werden. Sagen wir so, mann könnte viele Sachen verbessern weil das Hotel hätte das potenzial, wirklich sehr schön zu sein, wenn das Interesse bestehen würde, hier etwas zu verändern. Die Anlage ist nämlich schön, wie gesagt mangelt es jedoch an jeder Stelle an Sauberkeit. Das Personal müsste hierfür besser geschult werden, insbesondere was Kundenfreundlichkeit angeht, denn eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass ein Gast begrüßt wird, wenn er in die Lobby kommt, stattdessen wird hier nur starr auf den PC geguckt und weiter bei Facebook gesurft.

Kein freies WLAn, was ich heutzutage als selbstverständlcih betrachte!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Heidelberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Wir hatten das Hotel kurzfristig gebucht. Zwei Doppelzimmer. Zunächst hatten wir Zimmer zur Strasse, die recht laut waren. Dann vor Ort gegen kleines Geld Upgrade gemacht. Diese Zimmer waren dann sehr gut. Der Poolbereich war zwar recht überschaubar, aber gut. Wir konnten trotz Regen unter einem Dach im Pool sein.

Aufenthalt August 2009, Familie
Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2010

Das unmittelbar am Lamai Beach gelegene "Boutique"-Hotel ist eine wunderschön angelegte und sehr gepflegte Anlage. Bereits die Eingangshalle, in der jeden Tag neue Blumengestecke aufgestellt wurden, ist beeindruckend. Unser Zimmer (Deluxe Sea View) war sehr geräumig und modern eingerichtet, verfügte über einen Safe und einen großen Balkon mit großartigem Meerblick. Auf unserer 16-tägigen Rundreise war es das beste Hotel (knapp vor Hilton Phuket Arcadia).

Der Service war ausgezeichnet, insbesondere die Bedienung im Frühstücksbereich war sehr aufmerksam und immer freundlich. Man hatte den Eindruck, die Mitarbeiter seien froh, in einem solch schönen Hotel arbeiten zu dürfen. Die Mitarbeiter zeigten sich schon bei unserer Ankunft sehr engagiert und halfen uns bei der polizeilichen Meldung des Diebstahls, dessen Opfer wir auf der Fährüberfahrt von Surat Thani nach Ban Nathon (Koh Samui) geworden waren. Für alle Interessierten hierzu mehr am Ende dieser Hotel-Bewertung.

Das Frühstück war abwechslungsreich: es gab verschiedene Sorten Brot und kleine Brötchen, kleines Gebäck (es gibt im Hotel auch einen eigenen Bäcker/Konditor) diverse Sorten Marmelade (nicht abgepackt), Salate (aus eigener Zucht!), Joghurt/Quark, Müsli, Obst und Gemüse (Gurke, Tomate, Paprika), Käse und Wurst. Dann gab es die Möglichkeit, sich Omlett, Rührei oder Pfannkuchen frisch zubereiten zu lassen. Kaffee und Tee wurden einem gerne nachgereicht. Es wurde Wert auf Qualität, nicht Quantität gelegt. Das Frühstück nimmt man in einem Bereich des Hotels ein, der überdacht, aber an drei Seiten offen (bei Regen werden schwere, cremefarbene Rolos, gleich einem Segeltuch heruntergelassen) quasi im Garten mit Blick zum Meer ein.

Der Pool, ebenfalls zum Meer hin ausgerichtet, war herrlich. Es waren ausreichend Sonnenliegen vorhanden. Riesige flauschige Pool-Handtücher wurden vorgehalten, gerne konnte man auch zwei davon nehmen.

Es gab einen unmittelbaren Zugang zum Strand. Dieser lädt allerdings in diesem Abschnitt des Lamai Beach nicht zum Baden ein. Uns hat das wenig gestört, da man ja schließlich auch zu schöneren Strandabschnitten wandern kann, wir ohnehin viel mit dem Mofa unterwegs waren und etliche andere Strände der Insel aufgesucht haben.

Im hoteleigenen Restaurant haben wir nicht gegessen. Dafür aber auf Empfehlung anderer Gäste im nebenan gelegenen Village Restaurant (Radiance Restaurant) des Spa Resort & Health Center. Es wird dort vorwiegend "organic food" serviert; das Restaurant der Resort-Kette gehört angeblich zu den 50 Besten der Welt. Wer gerne vegetarisch oder gar vegan (und auch günstig!) isst, sollte sich dies nicht entgehen lassen.

Das Hotel vefügt über einen Internetraum, der Zugang ist aber kostenpflichtig. In diesem Raum sind aus Holz und Kokosnussschalen handgefertigte Gegenstände (Buchstützen in Elefantenform, Lampenschirme, Kerzenhalter usw.) ausgestellt, die man auch erwerben kann. Sie werden von einem Freund des Hotelmanagers hergestellt.

Wenn das Wetter mitspielt, ist dies ein perfekter Ort zum Entspannen und Genießen. Wir empfehlen das Hotel uneingeschränkt weiter.

Hinweis:
An dieser Stelle möchte ich, wie oben angesprochen, noch alle Reisenden, die mit der Fähre nach Koh Samui kommen, eindringlichst vor Diebstählen an Bord des Busses und/oder Fähre warnen und anraten, sämtliches Gepäck, auch wenn es umständlich und schwer ist, bei sich zu behalten und nicht im Gepäckraum des Busses zu belassen. Gleiches gilt auch für die Zeit der Busfahrt über Land. Wir haben die Fahrt mit dem Bus und der Fähre in Krabi gebucht, sind am dortigen Hotel abgeholt worden und zu einem zentralen Busbahnhof in Krabi gebacht worden, von wo ab es mit klimatisierten Bussen in die verschiednen Destinationen ging. Das Gepäck wurde in den Gepäckstauraum im Bus verbracht. Dort verbliebt es während der gesamten Busfahrt (1 Stopp zum Mittagessen) und der Fährüberfahrt. Es wurde uns versichert, dass das Gepäck auch bei der Fährüberfahrt im abgeschlossenen Bus verbleiben könne. Der Bus ist beim Anlegen von der Fähre gefahren, ohne auf die Reisenden zu warten und das Gepäck fanden wir dann letztlich geöffnet auf dem Busparkplatz des Hafens. Es wird das gesamte Gepäck systematisch durchsucht. Sämtliche Mitreisenden aus unserem Bus waren teils mehr teils weniger betroffen. Die Diebe sind auf Bargeld, Scheckkarten Wertgegenstände (Schmuck) und Pässe aus. Hinweise auf derlei Vorkommnisse haben bereits Eingang in den Backpacker-Reiseführer von Stefan Loose gefunden. Diesen haben wir leider erst nach unserer Reise erworben.

• Aufenthalt April 2009, Paar

Sie waren bereits im Samaya Bura? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Samaya Bura

Hotel Samaya Bura
Samaya Bura Koh Samui
Samaya Bura Hotel
Samaya Bura Ko Samui/Lamai Beach
Samaya Bura Hotel Lamai Beach
Anschrift: 171 / 4 - 9 Moo 4, T. Maret, Lamai Beach, Ko Samui 84310, Thailand (ehemals MyQ Samui)
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Lamai Beach
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 15 der besten Resorts in Lamai Beach
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Samaya Bura 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Asiatravel.com Holdings, Booking.com, Travelocity, Tingo, Priceline, Hotels.com, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Samaya Bura daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Samaya Bura besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.